Ich packe es mal hier mit rein, obwohl es nicht speziell um GranataPet geht.
Meine zwei Mäuse sind jetzt knapp zwei Wochen bei mir. Eigentlich finde ich, dass es ganz super läuft und sie sich gut eingefunden haben, wobei sie im Vergleich zu ihm schon ängstlicher ist und sich auch nicht anfassen lässt. Aber es ist jetzt auch nicht so, dass sie nur unter dem Sofa sitzt. Sie kommt schon nah und ist sehr aktiv an der Federangel z. B.
Aber nun zu meinen Fragen:
Ich habe beide aus meiner Sicht vom Trockenfutter, welches mir die Züchterin mitgab, erfolgreich komplett auf Nassfutter umgestellt. Sie bekommen Mac´s, GranataPet und Feringa abwechselnd und fressen auch beide alles angebotene.
Aber ich bin etwas unsicher wegen der Menge. Beide bekommen soviel sie mögen. Die Näpfe werden immer gefüllt, sobald sie leer sind und so, dass sie niemals leer werden, wenn ich grad nicht zuhause bin.
Aber beide fressen zusammen dabei nur etwa 400 g. Hier liest man des öfteren von Kitten, die auch schon 800 g pro Kitten fressen. Meine davon also nur rund ein Viertel. Ist das dennoch ok oder stimmt da was nicht, obwohl beide wie gesagt ohne murren fressen und auch nie vor leeren Näpfen stehen?
Wenn ja, wie schätzt Ihr die genannten Sorten ein, die ich füttere? Kann es auch daran liegen?
Beide fressen wie gesagt ihr Futter und wirken dann satt. Es kommt zu keinerlei Versuchen etwa auf das Menschenfutter Zugriff zu bekommen auch wenn es direkt vor ihnen steht und ich mal nicht hinsehe.
Ich weiß nicht, ob es in dieser Hinsicht eine Rolle spielt, aber es sind BKH Kater und Katze, 14 Wochen alt.