Das war bei mir genauso, als ich die (monatelange!) Flohplage in der Bude hatte.
Meine Füße und Waden waren total zerstochen und das hat gejuckt wie verrückt.:twisted:
Na zum Glück war der Befall bei uns ja nicht so schlimm, ich denke wir haben es im richtigen Moment abfangen können.
Von daher wundere ich mich ein wenig, dass die Flohplage sich hier praktisch "durch das ganze Haus" zieht und man seit 3 Jahren nichts erfolgreiches dagegen unternehmen kann.:???:
Das versteh ich auch nicht.
Als wir merkten dass wir Flöhe haben, hab ich erstmal echt Panik gekriegt. Das ist hier Altbau, das Parkett hat jede Menge offene Fugen usw. und ich hab natürlich die Floh-Threads der Katzenforen dieser Welt durchstöbert. Vom
Tierarzt gab's ein Spot-On (und ich meine noch ein zweites für 4 Wochen später - kann ich nachgucken wenn gewüscht), ich erinnere mich gut an das Drama das zu verabreichen, unsere Scheuchen liessen sich damals eigentlich noch nicht wirklich anfassen.
Und ansonsten halt Waschen, Waschen, Waschen, Saugen, Saugen, Saugen, Putzen, Putzen, Putzen. Nach 2 Monaten war ich sicher dass hier keine Flöhe mehr sind.
Aber ich denke wir hatten auch wirklich nur einen leichten Befall - wie gesagt, die Flöhe kamen vermutlich mit ihnen von der Pflegestelle.