• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!!

Diskutiere Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Selbstverständlich ist jeder Fall anders. Aber dann brauchste auch nicht mit 30 Jahre alten Amtsgerichtsurteilen argumentieren. Dass sie das...
  • Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! Beitrag #41
Entschuldige, aber was Du hier schreibst, ist genausowenig zutreffend, denn jeder Fall ist etwas anders gelagert.
Selbstverständlich ist jeder Fall anders. Aber dann brauchste auch nicht mit 30 Jahre alten Amtsgerichtsurteilen argumentieren.

Die Mieterin soll ihre Katzen behandeln und ihre Wohnung ausräuchern lassen - dann bin ICH auf grund aller von ihr geschilderten Tatsachen der Meining, dass in DIESEM Fall und NUR in diesem für sie alles ok sein sollte.
Dass sie das dringend machen sollte, darüber sind wir uns alle einig.

Für alle anderen Fälle kann es völlig anders sein, aber davon war hier nicht die Rede ;-)
Siehe oben: Dann nutzen die "Präzedenzfälle" aber eben auch nichts.

Ich wäre längst ausgerastet wenn ich seit 3 Jahren (!!!) eine Flohplage im Haus habe - da hätte ich mich längst schon sehr viel deutlicher beschwert. Erst natürlich bei der Nachbarin die als Quelle in Betracht kommt und wenn dann nichts passiert selbstverständlich bei der Hausverwaltung bzw. dem Vermieter.
Ich hätte da keine 3 Jahre gewartet, ganz sicher nicht.

Und das ist definitiv eine unzumutbare Belästigung.
Ich weiss ja nicht wie's Euch geht, aber ich wurde von "unseren" Flöhen auch gebissen, und zwar nicht zu knapp. Das kann auch gesundheitlich ein Problem sein.

• Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!!

Anzeige

• Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! Beitrag #42
Hallo Louisella!

Ich gebe dir völlig Recht, man kann sich nicht auf alte Urteile verlassen.
Wie heißt es so schön: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand.

Bei einer Wohnungsgesellschaft kann man auch nicht von einer Duldung ausgehen, nur weil die seit 14 Jahren nicht gemeckert haben. Normalerweise hat die Gesellschaft keinen persönlichen Kontakt zu ihren Mietern.

Ich denke die Vorgehensweise ist geklärt und jedem Mieter würde ich raten, sich mit dem Vermieter zu unterhalten und sich schriftlich eine Erlaubnis zu holen.

Wahrscheinlich gibt es auch ein zwischenmenschliches Problem zwischen der Themenstarterin und der Nachbarin.
Zum Glück gibt es auch Urteile, wo den Wünschen der Vermieter und Nachbarn nach Abschaffung der Katze nicht nachgekommen wurde. Aber entschieden wird im Einzelfall.

Gruß, Ralf

• Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! Beitrag #43
Ich weiss ja nicht wie's Euch geht, aber ich wurde von "unseren" Flöhen auch gebissen, und zwar nicht zu knapp. Das kann auch gesundheitlich ein Problem sein.

Das war bei mir genauso, als ich die (monatelange!) Flohplage in der Bude hatte.
Meine Füße und Waden waren total zerstochen und das hat gejuckt wie verrückt.:twisted:

Aber dennoch ist kein Floh in eine Nachbarwohnung gewandert. Meine Eltern wohnten damals eine Etage unter mir. Die hatten nix.

Von daher wundere ich mich ein wenig, dass die Flohplage sich hier praktisch "durch das ganze Haus" zieht und man seit 3 Jahren nichts erfolgreiches dagegen unternehmen kann.:???:

• Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! Beitrag #44
Das war bei mir genauso, als ich die (monatelange!) Flohplage in der Bude hatte.
Meine Füße und Waden waren total zerstochen und das hat gejuckt wie verrückt.:twisted:
Na zum Glück war der Befall bei uns ja nicht so schlimm, ich denke wir haben es im richtigen Moment abfangen können.

Von daher wundere ich mich ein wenig, dass die Flohplage sich hier praktisch "durch das ganze Haus" zieht und man seit 3 Jahren nichts erfolgreiches dagegen unternehmen kann.:???:
Das versteh ich auch nicht.
Als wir merkten dass wir Flöhe haben, hab ich erstmal echt Panik gekriegt. Das ist hier Altbau, das Parkett hat jede Menge offene Fugen usw. und ich hab natürlich die Floh-Threads der Katzenforen dieser Welt durchstöbert. Vom Tierarzt gab's ein Spot-On (und ich meine noch ein zweites für 4 Wochen später - kann ich nachgucken wenn gewüscht), ich erinnere mich gut an das Drama das zu verabreichen, unsere Scheuchen liessen sich damals eigentlich noch nicht wirklich anfassen.
Und ansonsten halt Waschen, Waschen, Waschen, Saugen, Saugen, Saugen, Putzen, Putzen, Putzen. Nach 2 Monaten war ich sicher dass hier keine Flöhe mehr sind.
Aber ich denke wir hatten auch wirklich nur einen leichten Befall - wie gesagt, die Flöhe kamen vermutlich mit ihnen von der Pflegestelle.

• Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! Beitrag #45
Und ansonsten halt Waschen, Waschen, Waschen, Saugen, Saugen, Saugen, Putzen, Putzen, Putzen.

Genau so ist es!
Ich bin in der Zeit echt zur "Superhausfrau" mutiert.

Mit ein bisschen sprühen ist es bei Flohbefall leider nicht getan.

• Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! Beitrag #46
Bei meiner Alice wurden auch Flöhe festgestellt behandelt wurde sie mit Beavetco Spot on. Bin auch fleissig am waschen und putzen. Werde nur schon paranoid sehe überall Flohpuppen und Eier.

Hat eins der Bilder was zu tun mit Flöhen?uploadfromtaptalk1470856045972.jpguploadfromtaptalk1470856062277.jpguploadfromtaptalk1470856096604.jpg

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

• Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! Beitrag #47
Was sind denn das für Aufnahmen? Welche Vergrößerung? Ist das Katzenhaut darunter?

Ob Du Flohbefall hast oder nicht kannst Du am einfachsten feststellen, wenn Du mit dem Flohkamm durchs Fell gehst und was da rauskommt anfeuchtest - wird's rot bzw. rotbraun, dann ist es mit hoher Wahrscheinlichkeit Flohkot.

• Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! Beitrag #48
Flohbefall ist sicher habe einige aus dem Fell geholt danach Behandlung beim Tierarzt mit Spoton am Montag. Heute habe och wieder ein Lebenden Floh gefunden im Fell aber kein Kot

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

Thema:

Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!!

Flohplage nicht in den Griff zu bekommen!!! Verzweifelt!!! - Ähnliche Themen

"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten