baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen

Diskutiere baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Maja Nero Die Pflegemama sagte, das sie heute noch nicht so viel gegessen haben und das sie bestimmt Hunger haben :-) Entenbrust fanden...
  • baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #21
dee8c5fbe19fec3e0eaa3d3bd0a2c822.jpg

Maja

2f0ba72bcac0d9c0fcc7e71af171c470.jpg

Nero

2dc253ebd0cceb8bc8eaca26148d5074.jpg

a7e396b48f938f272ddc1f73bc7bb1d0.jpg

Die Pflegemama sagte, das sie heute noch nicht so viel gegessen haben und das sie bestimmt Hunger haben :)

Entenbrust fanden gerade ganz lecker ^.^

Trinkbrunnen wurde schon bespielt und der Wassernapf wurde schon benutzt

Ist es richtig sie solange hier in dem
Bereich zu lassen, bis sie wenigstens einmal auf dem Klo waren?
Beide haben es jetzt immerhin schonmal betreten :)

Ich habe mich dazu gesetzt. Kurz mit ihnen gespielt und jetzt schaue ich ihnen einfach nur ganz verliebt zu ^.^

Unterwegs mit einem Apfelgerät

Krümel 09/13
Peanut im Herzen 05/16 / 33. SSW

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #22
Die sind unglaublich süß :d078:

Setz sie zwischendurch einfach nochmal rein. Ansonsten läuft es doch prima :) Jetzt wird alles erkundet :-D

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #23
Oh, zwei süße Schnuckelchen.
Das sieht aber wirklich perfekt aus.
In zwei Tagen haben die sicher die Herrschaft übernommen.:mrgreen:

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #24
Hach, ist das niedlich. :!:

Wie da das Erdmännchen gemacht wird. :d078:

Da stimme ich Puschel_92 zu.
Ich habe meine beiden am ersten Tag auch einmal in die Katzenklos gesetzt. Nur für den Fall. :smile:

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #25
wie süß

der Bub hat nen Schnäuzer :-D:-D:-D:-D

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #26
Sie lassen sich noch nicht hochnehmen.

Aber an mir stören sie sich gerade nicht. Mit Leckerei kommen sie ran.

Nero saß gerade vor mir und machte "Mau!"

^.^
Ich lasse nachher mal noch eine Dose bekanntes Futter holen. Eine von den großen Dosen mag ich gerade nicht öffnen nur auf Verdacht. Das wäre ja leicht doof, wenn sie es doch nicht fressen würde.

Wir finden den Schnäuzer so witzig ;-)

Krümel 09/13

Mache ich heute Nacht dann die Tür auf, damit sie erkunden können, wenn alles still ist?

Krümel 09/13

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #27
Mache ich heute Nacht dann die Tür auf, damit sie erkunden können, wenn alles still ist?

Klar, offensichtlich beide nicht im Panikmodus, also auch kein Grund die Räumlichkeiten zu beschränken.:-D

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #28
Nero pennt gerade auf dem Kratzbaum. Maja verschwindet noch unter den Schrank, wenn ich die Küche betrete. Gut - Mann und Kind waren jetzt auch mit dabei

Aber Nero blieb liegen und hat die Augen zu

Sie waren erfolgreich auf dem Klo. Der Punkt ist also für einen von beiden schonmal geklärt.

Fehlt nur noch das Essen ;-)

Krümel 09/13

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #29
Ach das mit dem Fressen wird noch :)

Spielen mit der Angel ist bei Neuankömmlingen immer toll, zumindest hab ich die Erfahrung gemacht das sie so die Angst verlieren.

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #30
Beide müssen jetzt erstmal schlafen. Nero war völlig fertig und am hecheln nach dem spielen. Aber er kam immer wieder an [emoji15][emoji5]

Mein Mann holt ihnen jetzt das bekannte Futter. Vll wird es nachher besser.

Wenn sie dann auch fressen, wenn es Futter gibt, wird der Geruch auch weniger, oder?

Ich bin gerade erkältet, aber rieche es doch. ^.^

Krümel 09/13

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #31
Es gibt Katzen die muss man etwas bremsen. Ich hab auch so einen...der rennt bis er umfallen würde. Also muss ich irgendwann n Stopp einlegen damit er durch atmen kann. Ist aber erst mal nichts schlimmes.

Ähm also das Futter wird man immer riechen :???: Klar wenn sie die Näpfe leer putzen, dann wohl weniger. Aber der Geruch bleibt so weit eigentlich. Ich rieche es mittlerweile aber schon gar nicht mehr, man gewöhnt sich dran ;-)

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #32
Ich kannte bisher halt fast rein per Trockenfutter ernährte Katzen

Nein. Wir werden uns auch dran gewöhnen. Normal rieche ich sowas als Vegetarier ja nicht ;-) da ist es natürlich eine ganz andere Hausnummer.
Aber kein Problem ^.^

Krümel 09/13

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #33
Ach so. Oh ja das ist ja dann ne andere Nummer :lol:
Also wenn die Zeit da ist, dann kannst du natürlich immer so viel füttern das so gut wie nichts im napf übrig bleibt. Ich mache bei meinen die Näpfe nämlich immer voll. Dann steht schon mal nichts rum was riecht. Aber wie gesagt mit dwr Zeit rieche ich es zumindest nicht mehr, nicht mal wenn ich ne dose frisch auf mache. Besuch der einmal beim füttern hier war, der hat es bis ins Wohnzimmer gerochen. :roll:

Was machen die kleinen Racker? :)

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #34
Sie waren beide auf Klo.

Nero bleibt jetzt auf dem Baum hocken und schlummert auch dort.
Maja hockt unter der Küche und ruft ab und zu die Mama :-( das tut mir sehr leid.
Die Pflegestelle hat mir geschrieben, das die Kira (Mama) ihre beiden auch sucht und ruft.

Mein Mann hat das ihnen bekannte Trockenfutter und Nassfutter geholt.
Trockenfutter haben sie sofort gefressen. Ich hab beiden zusammen 20g (ich habe da kein Gefühl und habe die Waage genommen). Lt Packung 35g Tagesration.
Ihr bekanntes Nassfutter gebe ich Ihnen heute Abend ...
Mal schauen ob sie das dann fressen. Und dann werde ich hoffentlich morgen das Macs unterrühren dürfen.
Sie kennen nur jeweils eine Sorte/ Marke. Ich hoffe es ist nicht so schwierig mit der Umstellung.

Krümel 09/13

4e904179c514e35e4448c7ab8f090374.jpg

Krümel 09/13

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #35
Das sie die ersten Tage rufen und suchen ist normal. Das legt sich die nächsten Tage und das beide nun auf klo waren ist super :)

Zu dem Futter, ich würde ihnen auch ruhig noch ein paar Tage das gewohnte futter geben, bevor du mit unter mischen anfängst. Kitten fressen eigentlich alles. So kenne ich das nur. Mittlerweile sind sie mäkeliger und versuchen mit zu erziehen :roll: Also nicht direkt verzweifeln wenn mal was nicht sofort gefressen wird ;-)
Ich weis nicht ob es schon mal erwähnt wurde, aber Trockenfutter ist nicht das gesündeste für katzen. Muss natürlich jeder für sich entscheiden ob er es füttert oder nicht, aber besser wäre es, das Trockenfutter nur ab und zu anzubieten pder als Leckerli.

Hach der kleine Bart is so niedlich :mrgreen: wie ein kleiner "Sir" :lol:

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #36
Ich wollte direkt kein Trockenfutter anbieten.
Ich habe auch nur Nassfutter gekauft.

Ich möchte sie eigentlich so schnell wie möglich auf Nassfutter umstellen. Ich hoffe sie fressen nachher ihr gewohntes Nassfutter

Trockenfutter kann ich ihnen ja für heute nacht ins Fummelbrett packen, falls sie Langeweile schieben sollten

Ich fand alles was ich für contra Trockenfutter finden konnte überzeugend.
Aber lieber habe ich jetzt essende kitten :)

Krümel 09/13

a285a1ce0d2c07c651628a5096494691.jpg

Krümel 09/13

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #37
Du hast dich ja auch schon hervorragend informiert. Es gibt nur halt immer noch Leute die es nicht wissen, daher wollte ich es nur mal erwähnen :) Nicht bös gemeint ;-)

Und natürlich hat man lieber fressende Katzen als welche die nichts anrühren. Heute Nacht gehen sie bestimmt auf große Erkundungstour, die macht dann Hunger :lol:

Ahaaa sieh einer an, da kommt die kleine Maus nun auch raus zum Nickerchen machen. Unsere Stühle waren hier nach dem Einzug auch Schlafplatz Nr. 1 :lol:

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #39
Ich habe noch einmal die Pflegestelle angeschrieben und gefragt wie viel Nassfutter sie dort gefressen haben.
Nero nur wenig. Maja gar nicht. Sie mögen wohl lieber Trockenfutter.

Ich möchte sie aber dennoch auf Nassfutter umstellen

Ich habe sie jetzt morgens und abends gefüttert und zwischendurch beim
Spielen/ Fummelbrett und Co. es bleiben auch immer kleine Mengen im
Napf vom Trockenfutter. Ich stelle es ihnen nicht dauerhaft hin.

Das "bekannte" Nassfutter muss ich nun ja nicht nehmen, da sie es ja sowieso nicht fressen.

Wie gehe ich da jetzt vor?

Trockenfutter mit zum
Nassfutter? Trockenfutter drüber streuen?
Dose öffnen triggert sie nicht - Geklimper im Napf total.

Wenn ich das Trockenfutter anfeuchte, wie bekomme ich sie an den Geschmack vom normalen Nassfutter gewöhnt? Und dann noch auf die anderen Sorten?

Ansonsten läuft es hier sehr gut. Beide sauber. Werden auch zutraulich. Ein bisschen streicheln darf ich schon. Sie hauen beide nicht mehr ab und kamen gestern Abend auch mal kurz mit ins Bett ;-)
Sie sind nachts auch lieb - waren wieder ganz leise.

Das Fummelbrett fanden sie gestern toll.
Maja ist da viel ausdauernder.

5817ddba69336f86bb91c3f3a876b3db.jpg

ca3d2be4d0471e84209ce8cf9ba412fc.jpg

77928f10040d602fda17d6c59d1885b1.jpg

e7a20c4bd273768f78146373852e7011.jpg

Liebe Grüße

Krümel 09/13

• baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen Beitrag #40
Toll das sie so langsam auftauen und das Fummelbrett sieht super aus :)

Ich würde einen kleinen Löffel Nassfutter nehmen und dort Trockenfutter drüber streuen, eventuell etwas bröseln. Und das würde ich dann erst mal stehen lassen bis es leer ist. Denn sonst lernen sie: Wenn ich lang genug warte, gibt's was besseres.
Genau das hab ich mit meinen auch gerade durch.

Mal sehen wie sie das annehmen (wenn überhaupt), dann kann man nach einiger Zeit etwas steigern und zb mehr Nassfutter geben und dann irgendwann weniger Trockenfutter.

Die beiden sind wirklich Zuckersüß :d078:

EDIT: Ich würde mir dann direkt 3-4 gute Marken aussuchen und ruhig schon abwechselnd füttern.

Und ich würde dann das Trockenfutter komplett weg lassen, also auch nichts ins Fummelbrett. Denn sie sind sonst vielleicht schon relativ satt und gehen nicht ans Nassfutter.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Schlaflose Nächte: Hey. Ich heiße Lara und habe seit knapp 4 Monaten zwei alte Brüder bei mir. Beide kennen nur Wohnungshaltung. Mein Problem ist, dass ich seitdem...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
🐾 Chronik eines Katzendompteurs auf Reha … oder: Wie Flöckchen und ich uns gegenseitig zähmen: Hallo zusammen, bevor ich euch von meiner haarigen Mission berichte, möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Markus, 55 Jahre jung (man ist so...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten