Hallo ihr lieben,
nachdem ich mich lange und ausgiebig ins Barfen eingelesen habe, und mich damit beschäftigt habe, geht es nun bald richtig los

Hab gestern den Grundstock an Suppis bei Dorren bestellt,

Vielleicht könnt ihr mir sagen, ob und was mir noch fehlt.
Von Dorren:
1 x "Taurin 100 g"
1 x "Vitamin E-Pulver 100 g"
1 x "Calcium-Citrat 100 g"
1 x "Di-Calcium-Phosphat 100 g"
1 x "Seealgenmehl 100 g"
1 x "Calciumcarbonat 100 g"
1 x "Bierhefe 100 g"
Da hab ich schon:
- Eierschalen, die ich mir selber entsprechend zerkleiner
- eine kleine menge Fortain (von einer Forine)
- Blutpulver (auch von besagter Forine)
- Fleischknochenmehl (ebenso

)
Meersalz besorge ich noch.... Lachsöl wollte ich dann in der Drogerie holen. Fürs erste matschen, hab ich heute schon mal Putenleber und Hühnerherzen, sowie Sardellen gekauft. Fehlt mir noch etwas wichtiges?
Ansonsten hab ich gestern direkt eine Fuhre Feinkostbecher bestellt, und eine Feinwaage.
Nun zu den beiden... Zazu 4 Jahre alt, kannte bisher nur
Trockenfutter, Sheba und Co. dementsprechend total Kaufaul und konnte mit dem ersten Fleisch so gar nichts anfangen.... mittlerweile konnte ich ihn schon an gekochtes wie auch rohes Fleisch, unters Dosenfutter gemischt gewöhnen, allerdings in gaaaanz kleinen Stücken, sonst wirds gar nicht gefressen. Mal frisst er davon mehr, mal weniger mit, aber er frisst immer auch was von dem Fleisch.
Mia 13 Jahre alt, hat eine Futtermittel Allergie. Wogegen genau weiss ich nicht, aber Fleisch kennt sie und mag es auch. Allerdings da ihr mittlerweile ein paar Zähnchen fehlen, auch etwas Kaufaul, und lässt größere Stücke dann auch liegen.... Also wirds wohl dann immer fitzelchen Barf geben, lach... :lol:
Da Mia eh schon aufgrund ihrer Allergie auf etwas besseres umgestellt, hab ich Zazu direkt mit umgestellt. Aktuell füttere ich MAC´s und Animonda Carny, was auch beide sehr mögen. Da sie es momentan noch beide so gut annehmen, und das erste Fleisch was ich mal gematscht habe, noch unsupplemtiert war, bekommen sie halt diese Mischung aus rohen bzw. gekochten Fleisch, und Dose. Vertragen es beide auch problemlos
Habt ihr Tipps für mich, wie ich die beiden am besten aufs Voll Barf umstellen kann?!
Und noch ne Frage am rande.... kommen zufällig ein paar leute aus dem Ruhrgebiet und hätten Interesse an Rinderblut? Im hiesigen Schlachthof, würde ich welches bekommen, allerdings nur im 50 Liter Gebinde. :lol:
LG, Maggy =^.^=