Kratzbrett aus Wellpappe

Diskutiere Kratzbrett aus Wellpappe im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Lieben, da ich Momentan an Renovieren bin dachte ich ich gönne meiner Katze ein paar neue Spielzeuge und Kratzmöbel. Bin nun auf...
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #1
I

Ice

Hallo ihr Lieben,
da ich Momentan an Renovieren bin dachte ich ich gönne meiner Katze ein paar neue Spielzeuge und Kratzmöbel. Bin nun auf Kratzbretter gestoßen die teilweise richtig gut und modisch aussehen.
Nun ich hatte bisher nur Kratzbäume, habt ihr schon eure Erfahrungen mit Kratzbrett gemach und wie nimmt eure Katze die an?
Habe Interessante Modelle besonders von cat-on gefunden mit sehr guter Amazon Bewertung.
Was ich auch noch Interessieren würde wie lange hält Wellpappe aus? Erfahrungen?
Danke im Voraus!!

Die Modelle von Cat-on mein ich: ()

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #2
Also mein Schatz liebt die Sachen von Cat on. Er kratzt sehr häufig da dran und ich habe mittlerweile schon einmal ausgewechselt. Dazu muss ich sagen, dass ich Kratzmöbel hatte, die man umdrehen konnte/kann, so dass er die Kratzmöbel doppelt nutzen konnte.

Ach so, das erste Teil hatte ich ungefähr ein Jahr.
Ich muss aber dazu schreiben, dass so Kratzmöbel allein nicht ausreichen. Man sollte trotzdem Kratzbaum & Co. haben, damit sie auch weiterhin klettern und die Liegeflächen nutzen können. Und sie brauchen auch einen waagerechten Stamm an dem KB, damit sie sich richtig recken können.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #3
Ich habe hier inzwischen 4 Cat-ons und alle werden fleissig bekratzt und belegen.
Mit Abstand die beste Kratzpappe die ich bisher gesehen habe.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #4
Meine ehemaligen Katzen haben sich nichts daraus gemacht (Magic mag es immer noch nicht, Elvira interessiert sich nicht dafür), aber Issey und Pepper finden die Kratzbretter aus Pappe ganz toll. Also 2:2 bei uns.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #5
Kimba liebt die Pappkratzkartons! Wir haben hier drei auf verschiedene Zimmer verteilt, die werden regelmäßig "auseinander" genommen, trotz diverser anderer Möglichkeiten zum Kratzen. Sind toll und billig, können also regelmäßig ausgetauscht werden ?

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #6
P&P waren anfangs skeptisch und haben nicht so recht kapiert, dass sie daran kratzen dürfen/sollen! Aber mittlerweile hat es *klick* gemacht und nun kratzen sie daran wie blöde. :-D
Wie lange sie halten? Nun ich denke, das hängt natürlich davon ab, wie intensiv es genutzt wird. Meine beiden kratzen nun seit zwei Monaten aktiv daran und es sieht schon ziemlich zerflettert aus. Denke nicht, dass es ein Jahr alt wird! Das Zeug ist aber nicht so teuer. Wenn es also irgendwann mal durch ist tausche ich es einfach aus.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #7
Wir haben eine Welle von Cat on. Daran wird gerne gekratzt. Die Haltbarkeit ist sehr gut: auch nach zwei Jahren ist die ursprüngliche Form noch grob erkennbar. Beliebter ist jedoch der Kratzbaum, weil man sich daran so schön recken kann. Ein Nachteil von Kratzpappen ist übrigens, dass man ständig Pappfitzel in der Wohnung herumfliegen hat.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #8
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Kommentare :shock:.
Cat-on scheint eindeutig der Favorit zu sein.:wink:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #9
Ein Nachteil von Kratzpappen ist übrigens, dass man ständig Pappfitzel in der Wohnung herumfliegen hat.

Genau. :x

Ich habe allerdings keine Luxusmodelle von Cat-on oder ähnliche, sondern nur die billigen vom Zooversand.
Die werden hier wirklich von allen geliebt und zerpflückt.

Aber die fusseln ohne Ende.:roll:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #10
.
Nun ich hatte bisher nur Kratzbäume, habt ihr schon eure Erfahrungen mit Kratzbrett gemach und wie nimmt eure Katze die an?

Meine Katzen lieben diese Wellpappe-Teile.

Das einzige Problem das ich habe: wenn man drauf gekotzt wird, das kriegt man schier nicht mehr weg. Bzw. ich hab noch keine richtig gute Lösung dafür gefunden...

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #11
Das einzige Problem das ich habe: wenn man drauf gekotzt wird, das kriegt man schier nicht mehr weg. Bzw. ich hab noch keine richtig gute Lösung dafür gefunden...

Das ist hier auch so. Und genau deswegen kaufe ich lieber die Billigteile für 3,99.
Da ist der Verlust nicht ganz so tragisch.

Wenn jemand draufgekotzt hat, wird das Pappteil anschließend von allen "verscharrt" (und von mir entsorgt:mrgreen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #12
Ich konnte nicht widerstehen und habe heute 2 von diesen Teilen bekommen. 2,99 pro Stück.:mrgreen:

Bisschen klein, aber Mütze scheint es trotzdem zu gefallen:

Und: bis jetzt fusselt es noch nicht. Das ist wirklich ziemlich hart zusammengepresst.

Anhänge

• IMG_1822.JPG
    IMG_1822.JPG
    1.019,8 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #13
Das neue Kratzmöbel eignet sich anscheinend auch ganz gut als Kopfkissen.:mrgreen:

Anhänge

• IMG_1839.JPG
    IMG_1839.JPG
    1 MB · Aufrufe: 14
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #14
Das sieht ganz so aus :lol: :lol: :lol:. So richtig gemütlich :lol:.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #15
Findet Molly auch:mrgreen:

Anhänge

• IMG_1854.JPG
    IMG_1854.JPG
    992,4 KB · Aufrufe: 9
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #16
Unserer hab ich auch ein Brett gekauft. Die beiden haben sich dann ziemlich schnell drum gefetzt :lol: Die eine lag drauf, die andere saß daneben und schaute sie ganz böse an. Hab dann gleich noch 2 zu deren Geburtstag gekauft um die Streiterei zu vermeiden. Natürlich bleibt erstmal eins im Schrank. Das Möbelkratzen ist dadurch fast komplett weg gegangen, trotz Kratzbaum. Der Kratzbaum ist bei den beiden nur zum schlafen da.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #17
Ich hab auch eine Welle im Zooladen bestellt, und Mo liebt es. Er setzt sich sogar oft komplett drauf, um so richtig zu kratzen. Das ist gar nicht so einfach, weil es eigentlich zu klein ist.

Ich werd jetzt auch noch 2 runde bestellen. Sind ja wirklich günstig, obwohl, für 2,99 hab ich sie noch nicht gefunden.

Sowas, die gibts ja auch bei bitiba.Modell Sommerwiese, nett. Da wollte ich allerdings dann dieses Modell bestellen, weil,es größer ist

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #18
Meine lieben es auch. Ich hab jetzt mehrere in der Wohnung verteilt, die werden fleißig genutzt.

Nur leider hat man dann überall diese Papierfissel rum fliegen :roll:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #19
Wir haben bislang nur ein kleines Noname-Teil. Pepper interessiert sich absolut nicht dafür und Sushi sitzt sehr oft drauf. Dann fragt er sich: Kratzen? Daran kann man kratzen? :?:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #20
Also meine beiden Kater lieben es auch. Obwohl der eine mehr als der andere:mrgreen:

Aber ich habe auch immer die Welle von Zooplus, die hält so 1-2 Monate bei uns.

Dann hab ich von Zooplus das Teil von Zoolove gehabt, dass hält schon sehr lange, da genauso wie die Welle beidseitig verwendbar und dann auch noch extra das Mittelteil.

Bei uns bleiben die Fussel auch meist am Teil selbst hängen.

Habe mir auch schon als nächstes das runde Teil angesehen:lol:

Die Cat on Möbel habe ich mir auch schon angesehen, die sind sehr schön, aber im Preis doch sehr hoch, vorallem da es bei uns auch schon mal vorkam, dass auf das Teil erbrochen wurde und nur mehr entsorgt werden konnte.

Thema:

Kratzbrett aus Wellpappe

Oben Unten