Kratzbrett aus Wellpappe

Diskutiere Kratzbrett aus Wellpappe im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte hier keineswegs irgendwelche "Designer-Papp-Möbel" schlechtreden. Wems gefällt und er das Geld dazu hat...
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #41
Bitte nicht falsch verstehen! Ich möchte hier keineswegs irgendwelche "Designer-Papp-Möbel" schlechtreden.

Wems gefällt und er das Geld dazu hat, nur zu!:)

Aber ganz ehrlich. Sowas "aus Pappe" für über 200 Euro würde ich nie im Leben kaufen. Schon allein, weil ich weiß, wie schnell das vollgegöbelt oder zerfetzt wird. Und dann ärgert man sich maßlos.

Aber das ist nur meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #42
Für uns wäre es auch zu teuer, aber wer Spaß dran hat ;-) Warum dann nicht. Das muss ja jeder für auch entscheiden. Ich habe unsere Kratzmöbel von Fressnapf gekauft und hält echt gut und wird sehr gerne genutzt.:d078:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #43
ich habe auch "nur" die Günstigvariante aus dem Futterhaus. Grund: mein Mann nennt die Teile schon wenig liebevoll "Kotzpappen". Ich habe in anderthalb Jahren bestimmt schon 3 weggeschmissen, weil eins der beiden Tiere nicht an sich halten konnte. Dabei brauchen sie doch nur ein Formular mit drei Kopien einreichen, wenn sie keine Kotzpappe mehr möchten :mrgreen:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #44
Also ich zeigs euch trotzdem. Ist jetzt lasiert. Die Katzen findens toll. Wir auch :a098:
26686379sq.jpg

26686181nr.jpg

Der kleine Mo ist auch etwas gewachsen....

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #45
Ich finds knorke....

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #46
Wow ein klasse Teil. Hätte ich auch gerne 8).

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #47
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #48
Danke:oops: Aber ist natürlich schon irgendwie bescheuert. Positiv bekloppt, oder so :)

Zumindest besteht bei uns keine Kotzgefahr für das Teil. Ausnahmslos wird mit Begeisterung auf den einzigenTeppichboden gekotzt, den wir haben, im Arbeitszimmer...... auch schön:mrgreen:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #49
Zumindest besteht bei uns keine Kotzgefahr für das Teil.

Das würde ich jetzt nicht so unbedingt unterschreiben.:mrgreen: Eine Miez hatte es hier mal so eilig, das überschüssige Futter loszuwerden, dass sie mir selbiges in einen Fernseher gekotzt hat...

Ich konnte gar nicht so schnell reagieren, sondern nur hilflos zusehen, wie der warme Futterbrei in den Fernseher sickerte.

Und dann war zisch und aus:mrgreen: Der Fernseher war leider nicht mehr zu retten.

Aber ich wünsche Euch natürlich, dass Ihr sehr lange Freude an dem neuen Möbel habt und derartige Unfälle nicht passieren!:grin:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #50
Wenn ich könnte wie ich möchte, hätte ich es schon lange bestellt ;-). Warum nicht, wenn man es sich leisten kann.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #51
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #52
In den Fernseher gekotzt :shock: meine Güte!

Krabbentier, ich meine mich zu erinnern, dass du aber dafür einen edlen Kratzbaum hast, oder? ;-)

Dafür haben wir nur den Natural Paradise. Das gleicht sich dann wieder aus:mrgreen:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #53
In den Fernseher gekotzt :shock: meine Güte!

Jawohl! Ich schwöre.

Halt so ein Röhrenfernseher, wo hinten die Lüftungssschlitze sind. Da sickerte alles rein:mrgreen:

Und ich saß sogar daneben, aber so schnell wie es rauskam, konnte ich gar nicht reagieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #54
Momodu, das stimmt. Ich habe einen KB von Rufi. Aber auch einen NP ;-).

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #55
Ich hatte ja kurz vorher 2 günstige Wellpappendinger bei Zooplus bestellt, dieses Zoolove und das runde mit dem Rand. Wellpappe ist wohl echt toll und wurde in unserem Haushalt bis jetzt völlig zu Unrecht vernachlässigt., wenn man die Katzen fragt ;-)Wird beides ebenfalls eifrig genutzt.
Hier passen 7,9 Kilo Ragdoll rein......auch wenns etwas über den Rand quillt:mrgreen:
26688457vw.jpg

Beide liegen da gerne drauf

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #56
@Momodu sieht wirklich sehr schick aus!!!

Ja das runde Zoolove Teil möchte ich meinen auch bestellen :-D
Hab gar nicht gewusst, dass du auch eine Ragdoll hast.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #57
Ja, haben wir:) Einen Ragdollkater und einen Maine Coon. Ich finde Ragdolls genauso schön wie Birmchen, aber sie sind halt größer. Wir lieben große Langhaarkatzen :oops:

Das runde Wellpappe Ding finden beide prima zum Kratzen und zum Reinlegen. Damit macht man nix verkehrt.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #58
Ja, haben wir:) Einen Ragdollkater und einen Maine Coon. Ich finde Ragdolls genauso schön wie Birmchen, aber sie sind halt größer. Wir lieben große Langhaarkatzen :oops:

Das runde Wellpappe Ding finden beide prima zum Kratzen und zum Reinlegen. Damit macht man nix verkehrt.

Kurz OT. :mrgreen: ich liebe auch große Langhaarkatzen und dann noch im Point Look. Liebäugel ja mit Birmas, denn ich muss zugeben unser Raggi ist wirklich nervenraubend :oops:

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #59
Ist der so lebhaft?Duke, der Ragdoll ist recht ruhig. Der Hooligan ist Mo. Der ist viel lebhafter und bekloppter als Duke in dem Alter, überhaupt bekloppter als alle Katzen, die wir vorher mal hatten :shock: Es wird aber allmählkch besser.. Ich hatte eigentlich gedacht, die großen Jungs seien generell ruhiger, also Maine Coons und Ragdolls...

.....Wellpappe, Wellpappe, Wellpappe, damits nicht OT ist :mrgreen:.

• Kratzbrett aus Wellpappe Beitrag #60
Ich hatte ja kurz vorher 2 günstige Wellpappendinger bei Zooplus bestellt, dieses Zoolove und das runde mit dem Rand.

Das runde habe ich hier auch. Allerdings ist es absolut nicht mehr zimmertauglich und ist mittlerweile auf den Balkon gewandert. Bei Murmel ist es aber auch dort noch sehr beliebt.

Anhänge

• IMG_2188.JPG
    IMG_2188.JPG
    936,4 KB · Aufrufe: 3
Thema:

Kratzbrett aus Wellpappe

Oben Unten