Hallo ihr Lieben,
ich wende mich an euch, weil ich jetzt nach der Behandlung meines Neuzugangs (Calici, Mykoplasmen), auch noch eine richtig unrunde Katzengruppe zuhause habe.
Zur Vorgeschichte: Zuerst hatte ich meine Holly, dann kam Findus, damit sie nicht alleine ist (leider ein Kater aufgrund des Rats meiner damaligen Tierärztin) und nachdem zwischen den beiden immer wieder dicke Luft herrschte, kam Xaver dieses Jahr dazu, um Findus einen Raufkumpel zur Seite zu stellen.
Während Xaver sich gut in die Gruppe integriert hat und mit allen auskommt, wird die Situation zwischen Holly und Findus immer schlimmer. Tagsüber sind eigentlich alle sehr ruhig, aber wehe, wenn es Abend wird… Findus stellt Holly nach, verfolgt und jagt sie durch die Wohnung. Am Anfang steht stets angespanntes Starren. Holly macht sich sofort klein, legt die Ohren an und knurrt wie ein Wildfang. Sobald sie sich einen Millimeter bewegt, stürzt sich Findus auf sie, beißt sie am Hals und in den Bauch und hält sie fest, sodass sie nicht weg kann. Natürlich "schreit" Holly fürchterlich und versucht sich zu befreien. Er scheucht sie dabei immer in eine Ecke, unters Bett oder unter die Couch.
Hier ein Video, das ich gestern Abend aufgenommen habe (das Knurren von Holly ist leider nicht zu hören und schlechte Qualität, weil Handy und dunkel):
https://www.youtube.com/watch?v=HtK-g-36t3A&feature=youtu.be
So fängt es eigentlich immer an.
Gerade war ich bei der Tierärztin und habe ein großes Blutbild von Holly machen lassen, da wir natürlich gesundheitliche Probleme ausschließen müssen, um mit der Therapie (Katzenpsychologin) beginnen zu können. Die Tierärztin meint, ich solle es versuchen, allerdings glaubt sie nicht, dass ich die Katzen wirklich glücklich machen werde, wenn ich die Situation "nur" soweit verbessere, dass sie sich nicht an die Gurgel gehen.
Was meint ihr? Gibt es eine Chance meine "alte" Katze, die mich angurrt und leidenschaftlich gerne spielt und schmust wieder zurückbekommen, ohne eine andere Katze abgeben zu müssen? :-(