Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Diskutiere Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen Ich hatte eigentlich jetzt fast 3 Jahre lang das CAT’S BEST ÖkoPlus und es wurde sehr gut von meinen Katzis angenommen und ich war...
  • Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #1
BlueWaterCat

BlueWaterCat

Hallo zusammen

Ich hatte eigentlich jetzt fast 3 Jahre lang das CAT’S BEST ÖkoPlus und es wurde sehr gut von meinen Katzis angenommen und ich war einigermassen zufrieden. Jedoch habe ich nun den Eindruck das das Produkt schlechter geworden ist und nicht mehr gut klumpend und auch viel mehr riecht..

Wie ist das bei euch oder bin ich die Einzige wo diesen Eindruck hat ?
Gibt es sogar Alternative ökologische Streu ? Möchte wieder solche, da die Entsorgung super ist.

Kennt jemand z.b dieses Produkt ?:

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #2
Also ich kann mich nicht beschweren. Benutze das Öko Plus zusammen mit Cat´s Best Green Power (als Gemisch) Hier riecht nix und klumpt alles anständig und ist vorallem schön sparsam.
Vllt probierst du mal das Green Power alleine. Gibt´s leider nur in kleinen Tüten -.- Ich kann da nix negatives von sagen. Hatte es zum probieren ohne es zu mischen in einem der Klos.

Mit dem Litter hab ich keine Erfahrung gemacht .. kann dir nur raten um eines definitiv ein Bogen zu machen und zwar das Klumpstreu von Greenwoods (glaub das ist ein Tonstreu) Das ist super grausam. Riecht zwar nicht,aber die Klumpen zerfallen beim angucken und machen eine riesen Sauerrei im Klo ;)

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #3
Worlds Best Cat Litter finde ich super, Klumpenbildung und Geruchsbindung sind top. Es ist aber irre teuer.

Benek wäre auch aus Mais, ist ähnlich grob wie CBÖP und recht anständig.

Das neue Cats Best (irgendwas mit green) ist auch gut und sehr fein. Aber teurer.

Das Ökoklumpstreu von DM ist ähnlich und nicht schlecht. Bezahlbarer als Cats Best ist es auch, es gibt das Streu aber nicht in jedem Markt.
Das wäre so meine "Holzstreus" die ich alternativ empfehlen kann.

Achja, du bist nicht allein. CBÖP war mal ein geniales Streu, dass sehr viele hier im Forum (ich eingeschlossen) mehrere Jahre zufrieden verwendet haben. Es ist aber mittlerweile deutlich schlechter geworden.

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #4
Das Ökostreu von DM war von Geruch und Klumpbildung auch okay.
Allerdings wurde das Holzstreu wegen der harten Pelletform nur von einer meiner Katzen dauerhaft akzeptiert, da sie anscheinend immer darin versunken sind wie im Bällebad. War wohl ziemlich irritierend.
Bin dann doch wieder auf CBÖP umgestiegen und das ist bis heute mein Favorit. Vorallem wegen dem sparsamen Verbrauch

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #6
Worlds Best Cat Litter finde ich super, Klumpenbildung und Geruchsbindung sind top. Es ist aber irre teuer.

Benek wäre auch aus Mais, ist ähnlich grob wie CBÖP und recht anständig.

Das neue Cats Best (irgendwas mit green) ist auch gut und sehr fein. Aber teurer.

Das Ökoklumpstreu von DM ist ähnlich und nicht schlecht. Bezahlbarer als Cats Best ist es auch, es gibt das Streu aber nicht in jedem Markt.
Das wäre so meine "Holzstreus" die ich alternativ empfehlen kann.

Achja, du bist nicht allein. CBÖP war mal ein geniales Streu, dass sehr viele hier im Forum (ich eingeschlossen) mehrere Jahre zufrieden verwendet haben. Es ist aber mittlerweile deutlich schlechter geworden.
Ich bin jetzt grade umgestiegen auf das DM Streu und bin sehr zufrieden. Zwar donnern alle drei noch mehr davon raus beim Scharren, als beim CBÖP :mrgreen: dafür bleibt das feinere DM nicht an der Katze hängen :lol: das minimiert den Aufwand fürs housekeeping.
Preiswerter ist es auch, kommt mir bei drei Miezen sehr entgegen..

Anhänge

• 20160715_102143.jpg
    20160715_102143.jpg
    602 KB · Aufrufe: 6
  • Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #8
Das Ökostreu von DM war von Geruch und Klumpbildung auch okay.
Allerdings wurde das Holzstreu wegen der harten Pelletform nur von einer meiner Katzen dauerhaft akzeptiert, da sie anscheinend immer darin versunken sind wie im Bällebad. War wohl ziemlich irritierend.
Bin dann doch wieder auf CBÖP umgestiegen und das ist bis heute mein Favorit. Vorallem wegen dem sparsamen Verbrauch

Hattest du die Pellets?

Es gibt bei DM auch ein feines Holzklumpstreu, das hatte ich gemeint.

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #9
Worlds Best Cat Litter
ImageUploadedByTapatalk1468579100.561461.jpg

Worlds Best Cat Litter Extra Strong
ImageUploadedByTapatalk1468579173.166881.jpg

Beide im Vergleich (hell das normale, dunkel das ES)
ImageUploadedByTapatalk1468579207.693504.jpg

Benek
ImageUploadedByTapatalk1468579226.591327.jpg

Cats Best GreenPower
ImageUploadedByTapatalk1468579252.108599.jpg

Das DM Öko Klumpstreu hat in etwa die Körnung vom GreenPower.

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #10
Hattest du die Pellets?

Es gibt bei DM auch ein feines Holzklumpstreu, das hatte ich gemeint.

Ja in "meinem" DM hatten sie immer nur die Pellets und Betonitstreu. Dass das Pellets sind ist mir erst beim Umfüllen aufgefallen. Hatte es auf gut Glück mal gegriffen. Als ich dann wieder im Laden war, hatten sie aber leider kein feines. Muss mal fragen ob sie das vllt reinkriegen.

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #11
Es gibt ja noch das Pellets von Cats Best, jemand damit Erfahrungen ? Evtl. vielleicht mit dem OkoPLus beimischen ?

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #12
Es gibt ja noch das Pellets von Cats Best, jemand damit Erfahrungen ? Evtl. vielleicht mit dem OkoPLus beimischen ?

ImageUploadedByTapatalk1468618380.989531.jpg

Das Natural Gold ist nur das nicht ganz so fein zerkleinerte CBÖP. Dadurch ist es einfach schwerer als die kleineren CBÖP Krümel.

Es klumpte (warscheinlich weil es gröber und eben "pro Krümel" schwerer ist) schon immer minimal schlechter als das Öko Plus und ich finde, dass es sich genau so mitverschlechtert hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #13
Ich glaube ich hab bald alle Ökostreusorten durchgetestet, ich komm' mit Bentonit nämlich irgendwie überhaupt nicht klar.

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #15
Wie ist denn der Strandeffekt von diesem Streu?

nicht viel anders als beim CBÖP. Allerdings ist nicht so viel "Mehl" dabei. es ist im Ganzen etwas fester von der Struktur her.

Irgendwie funktioniert der Link bei mir nicht mehr
es ist das hier: Greenwoods Öko-Klumpstreu

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #16
@ BlueWaterCat: Wir haben das Diamonds Care Classic, eigentlich staubt es mir zu viel (bin aber evtl auch zu anspruchsvoll, mein Freund empfindet das anders) aber es klumpt gut und stinkt überhaupt nicht (fülle nur auf, ein Komplettwechsel war noch nicht nötig, ist seit über 6 Monaten drin). Das Men hatten wir auch mal, staubt etwas weniger, klumpt dafür deutlich schlechter und hat nach einiger Zeit (2-3 Wochen oder so) angefangen zu müffeln.
Da wir Streu nicht im Internet bestellen wollen werden wir beim Diamond Care bleiben, ist für uns das beste Streu, das wir vor Ort bekommen können.

Liebe Grüße von Tanja mit Finchen und Lucy

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #17
Nach sehr viele positive Resonanzen im Net habe ich mir nun zu Testzwecken ein WC mit folgendem Streu hingestellt:

Kaum hingestellt, staubt übrigens nicht, sind schon 2 meiner Katzis als erste Wahl in dieses Kistchen.

Mal abwarten und schauen wie es mit diesem Streu geht betreffend Sandeffekt, Klumpen und Geschmack nach Pippi etc.

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #18
Also dür mich ist nun eindeutig klar, es wird das Biokats, eindeutig besser, feste Klumpen und es fällt nichts auseinander und der Geruch ist auch wesentlich besser gebunden.

Es hat vielleicht etwas mehr den Sandstreueffekt, aber für das gibt es den Wischmops und nehme ich gerne in Kauf.

Meine 3 Katzen lieben das Streu auch, sie buddeln eifriger...

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #19
Das Natural Gold ist nur das nicht ganz so fein zerkleinerte CBÖP. Dadurch ist es einfach schwerer als die kleineren CBÖP Krümel.

Es klumpte (warscheinlich weil es gröber und eben "pro Krümel" schwerer ist) schon immer minimal schlechter als das Öko Plus und ich finde, dass es sich genau so mitverschlechtert hat.

Und ich dachte immer, ich bilde mir ein, dass die Klumpen praktisch nicht mehr halten! Sag mal, Maxi, das Benek, das Du empfohlen hast, fliegt das durch die Wohnung oder bleibt es einigermaßen im Klo? Vielleicht sollte ich auch mal etwas anderes probieren als CBNG, denn inzwischen nervt es wirklich.

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #20
ich hab das benek auch noch hier stehen und werde es irgendwann im vergleich zu dem Greenwoods Öko-Klumpstreu testen. mal sehen wer von den beiden besser ist.

Thema:

Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Oben Unten