Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Diskutiere Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Berichte bitte!
  • Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #21
ich hab das benek auch noch hier stehen und werde es irgendwann im vergleich zu dem Greenwoods Öko-Klumpstreu testen. mal sehen wer von den beiden besser ist.

Berichte bitte!

Zuletzt bearbeitet:
  • Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #22
Und ich dachte immer, ich bilde mir ein, dass die Klumpen praktisch nicht mehr halten! Sag mal, Maxi, das Benek, das Du empfohlen hast, fliegt das durch die Wohnung oder bleibt es einigermaßen im Klo? Vielleicht sollte ich auch mal etwas anderes probieren als CBNG, denn inzwischen nervt es wirklich.

Maisstreu ist meiner Erfahrung nach immer ein wenig schwerer als Holzstreu und das relativ grobe Benek bleibt daher recht brav im Katzenklo.
Die Klumpenbildung ist zwar nicht sooo genial, aber durchaus akzeptabel.

Ab August lebt noch eine Langhaarkatze hier, dann kann ich mal die Persertauglichkeit von Benek prüfen ;)
ImageUploadedByTapatalk1469101629.608735.jpg

• Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! Beitrag #23
Habe jetzt das Benek eingefüllt.
Klumpen gut, Körnergröße und Beschaffenheit gut, staubt kaum!!!
Langzeittest ist schwierig mit nur dem kleinen Sack aber der erste Eindruck ist wirklich gut.
Ich habe diese:
den Duft vermisse ich allerdings, was ja jetzt auch nicht sooo dramatisch ist.

Fazit: sowohl das Benek wie auch das Greenwood gefallen mir persönlich deutlich besser als das CBÖP da die Körner besser sind und es nicht so mehlig wird. Beim Benek finde ich die Klumpen noch besser als beim Greenwood.

Thema:

Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?!

Alternative zu CAT’S BEST ÖkoPlus ?! - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Alternative gesucht bei schwerer Futtelmittelallergie: Guten Tag, ich habe vor ein paar Jahren hier ganz tolle Hilfe erhalten und erhoffe mir das vielleicht wieder jemand mit helfen kann. Mein Beitrag...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kitten pinkelt auf Bett: Hallo zusammen, Ich brauche mal wieder ein bisschen Rat :rolleyes: Unser Kitten (jetzt ca. 5 Monate alt, bereits kastriert, bei uns seit er 14...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Oben Unten