Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Danke für die Tipps Frigida, ja, es ist die Spiegelreflex von meinem Freund, normalerweise fotografiere ich nur Texturen, und dann mit der Kamera...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #241
Danke für die Tipps Frigida, ja, es ist die Spiegelreflex von meinem Freund, normalerweise fotografiere ich nur Texturen, und dann mit der Kamera von der Uni, also war das gestern einfach mal ein Experiment. Abstand vergrößern dürfte aber nur bei Akadi gut gehen, der Rest robbt einfach zu schnell weg xD
Und ja, Selune hat die Äuglein schon ein ganzes Stück auf, bei Akadi gehts jetzt auch so langsam los, der Rest verlässt sich wohl noch ein bisschen auf Geruch- und Tastsinn ^^

Wir haben jetzt auch so langsam Nox' Wohlfühlmenge an Futter raus: je 1 Schälchen Aufzuchtsmilch (ca. 100ml) zum Frühstück und Abendessen, eine Tüte von dem Herrmanns zum Frühstück, dann 600g MACs über den Vormittag/Mittag verteilt (die restlichen 200g in der Dose gehen an Suku und Scylla, damits nicht alt wird), und zum Abendessen dann noch 2 von meinen tollen 350ml Barfdöschen. Und dünner wird sie trotzdem o_O

Habe jetzt auch nochmal im Tierheim angerufen, nachdem ich da nie irgend ne Bestätigung bekommen habe, dass meine Meldung eingegangen ist (ich weiß, die haben viel zu tun, aber wenn man schon ein Webformular hat, kann man doch auch ne automatisierte Antwortmail versenden?). Hat aber wohl alles seine Richtigkeit, nur muss ich Nox mindestens bis Januar behalten? :shock:
Anscheinend darf ich sie erst weiter vermitteln, wenn sie eben nach den 6 Monaten "meine" ist. Grundsätzlich hab ich da ja nichts dagegen, aber was macht man, wenn die Vergesellschaftung nicht läuft? Oder sie unbedingt raus will, weil sie Freigängerin war?

• Katze heim gefolgt Beitrag #242
Es ist richtig, das ein Besitzer 6 Monate lang sein Tier zurück fordern kann. Deshalb behält aber kein Tierheim dir Fundtiere alle 6 Monate ondern die Neubesitzer werden von dieser Tatsache in Kenntnis gesetzt.
Ich glaube nicht, das euer Tierheim ihre Fundtiere 6 Monate behält, warum also verlangen sie es von dir?

• Katze heim gefolgt Beitrag #243
....Wir haben jetzt auch so langsam Nox' Wohlfühlmenge an Futter raus: je 1 Schälchen Aufzuchtsmilch (ca. 100ml) zum Frühstück und Abendessen, eine Tüte von dem Herrmanns zum Frühstück, dann 600g MACs über den Vormittag/Mittag verteilt (die restlichen 200g in der Dose gehen an Suku und Scylla, damits nicht alt wird), und zum Abendessen dann noch 2 von meinen tollen 350ml Barfdöschen. Und dünner wird sie trotzdem o_O

Das ist nicht auffällig. Auch unsere Mama Abby wird dünner, obwohl sie eine ordentliche Menge Macs verputzt. Fünf Kinder zehren eine Mutterkatze ganz schön aus, und Nox ist ja auch noch so ein junges Ding.

Habe jetzt auch nochmal im Tierheim angerufen, nachdem ich da nie irgend ne Bestätigung bekommen habe, dass meine Meldung eingegangen ist (ich weiß, die haben viel zu tun, aber wenn man schon ein Webformular hat, kann man doch auch ne automatisierte Antwortmail versenden?). Hat aber wohl alles seine Richtigkeit, nur muss ich Nox mindestens bis Januar behalten? :shock:
Anscheinend darf ich sie erst weiter vermitteln, wenn sie eben nach den 6 Monaten "meine" ist. Grundsätzlich hab ich da ja nichts dagegen, aber was macht man, wenn die Vergesellschaftung nicht läuft? Oder sie unbedingt raus will, weil sie Freigängerin war?

Was du da mehr oder weniger freiwillig stellvertretend für das Tierheim machst ist die "Aufbewahrung einer Fundsache." Ich hasse den Ausdruck, ist aber lt. Gesetz so.
Ihr müsst Nox nicht so lange beherbergen. Wenn ihr ein neues Heim für die Katze findet gehört in den Vertrag allerdings ein Eigentumsvorbehalt.
D.h. sechs Monate nach dem Fund hätte ein Eigentümer das Recht, seine Sache zurück zu bekommen. Das muss späteren Übernehmern mitgeteilt werden. Sollte jemand seinen Besitz an Nox innerhalb dieser Frist geltend machen muss er sie zurückbekommen. Allerdings kann man dann ihm/ihr gegenüber die angefallenen Kosten geltend machen.
Das "Eigentum" an Nox geht erst nach Ablauf von sechs Monaten an euch bzw. eine spätere Stelle über.

Edit: Paule war schneller ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze heim gefolgt Beitrag #244
Zwergpanther, das hatte ich auch so verstanden, allerdings steht nun in deren FAQs:
"Allerdings wird er erst nach sechs Monaten Eigentümer der Fundsache und
kann sie vor Fristablauf nicht weitergeben, verschenken oder verkaufen, denn er hat ja noch
kein Eigentum an der Sache. Wer sich also entschließt, das gefundene Tier zu behalten,
verpflichtet sich damit gleichzeitig, es in jedem Fall sechs Monate lang zu betreuen. Einer
Abgabe des Fundtieres wesentlich nach der Fundmeldung, egal aus welchem Grund, wird
üblicherweise durch die Fundbehörde nicht akzeptiert." Quelle:

Find ich nun etwas seltsam, da das zum einen heißt, ich dürfe sie nicht weiter geben, aber zum nächsten behält sich das Tierheim auch vor, sie selbst nicht aufzunehmen, weil ich sie ja nicht direkt gebracht habe. Ich verstehe ja, dass man eine gewisse Frist lässt, bis Tiere einen neuen Besitzer haben, um eben Diebstahl vorzubeugen, aber man kanns Findern auch extra schwer machen :roll:
Das hört sich jetzt so an, als könnte ich sie entweder bis Januar behalten (hab ich erstmal nichts dagegen), aber sollte das aus welchen Gründen auch immer nicht gehen, kann ich sie nicht vermitteln privat, sondern bloß hoffen, dass das Tierheim das als Ausnahmesituation sieht und sie aufnimmt.
Und Kosten kann ich wohl nur für die ersten 4 Wochen geltend machen, sollte irgendwann ein Besitzer wiederkommen (was niemand, nicht mal die Dame am Tierheim Telefon denkt).

• Katze heim gefolgt Beitrag #245
Heute durfte sich mein Freund mal an der Kittenphotographie versuchen ^^ Leider war es den ganzen Tag über relativ düster (bewölkt aber schwül -.-), womit man die Blende dann nicht wirklich enger machen kann.
Aber ein paar gute kamen doch bei rum ^^

8nnOngm.jpg

gaaanz langsam gehen auch bei Tiamat die Augen auf.

M83JXlI.jpg

Raziel hat seine hingegen als Einziger noch komplett zu. Dafür kuschelt er aber schon ganz gerne mit der großen Hand aus dem Off ^^

AkqkWAe.jpg

SPRqHPP.jpg

Akadi, unser momentanes Piratenkätzchen.

qye3s8B.jpg

Wir haben uns diesmal wirklich Mühe gegeben, ein paar Bilder von Tymora zu kriegen. Aber die Kleine ist einfach zu wuselig und dreht eifrig Pirouetten :mrgreen:

yVasS8E.jpg

0pbv5hG.jpg

Unser großes Tigermädchen

• Katze heim gefolgt Beitrag #246
Ach was sind die niedlich. Ich kann mich immer nur wiederholen ? Das Tigermädchen könnte mir auch gefallen. Ach eigentlich alle :lol:.

• Katze heim gefolgt Beitrag #247
Der Silberblick von Selune ?

Und Raziel ist der Hammer mit seiner weißen Kralle ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #248
Ich kann nur eines schreiben
:d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078::d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #249
Ich bin nur froh, endlich mal ein gutes Bild von Raziel zu haben ^^ Das Schwarz kam einfach nie gut raus auf Schnappschüssen, und auf Bildern mit Mama sah er einfach aus wie nen Teil von Nox.

Ich bin in sofern froh, dass wir auf keinen Fall Babies behalten können, da ich mich wirklich nicht entscheiden könnte, welche denn nun. Und das würde dann enden wie bei Schnoddel und alle blieben hier :mrgreen:

Wir sind seit gestern Abend übrigens mit allen über 200g, hatte ich ganz vergessen zu schreiben :g025:
Tymora (die kleine weiße mit Seitenscheitel) ist nach wie vor das Schlusslicht, Selune (das Tigerchen) und Akadi (die andere weiße) gehen stramm auf 250g zu ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #250
Selune ist schon fleißig auf dem Vormarsch. :mrgreen:

Es ist so interessant, wie sich die kleinen Würmchen machen.

• Katze heim gefolgt Beitrag #251
Emily, da kannst Du auch froh sein, wenn Du keine Wahl hast.
Ich liebe sie alle, aber das Leben vor der Katzengang war besser.

Mit gefällt Tiamat am besten. Ich brauch' mir nur den Kater von meiner Schwester anschauen, dann weiß ich, wie toll der mal wird.
Und der Tiger natürlich.

• Katze heim gefolgt Beitrag #252
Ich bin in sofern froh, dass wir auf keinen Fall Babies behalten können, da ich mich wirklich nicht entscheiden könnte, welche denn nun. Und das würde dann enden wie bei Schnoddel und alle blieben hier :mrgreen:

So da bin ich auch, mal offiziell und nicht nur leise lesend. ;-)
So eine süße Bande, du machst das toll und genau da taucht das Problem auf, du musst sie abgeben.
Einfach wird das nicht und ich drück ganz fest die Daumen damit du es schaffst.

Ich bin ja auch, wie Schnoddel, ein Versager und habe die Bande behalten, weil nichts gut genug war.:oops:

• Katze heim gefolgt Beitrag #253
Die kleinen werden echt von Tag zu Tag süßer :d090::d090::d090::d090:
Ich bin mal gespannt, wenn die jetzt schon so wuselig sind, wie die dir später die Bude rocken werden. :mrgreen::mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #254
Wie gesagt, 3 Katzen werden schon ne Kalkulation und Diskussion, wenn ich das durchsetzen möchte, alles drüber geht einfach finanziell und vom Platz her nicht. Und da würde mir Nox einfach mit Abstand am Meisten fehlen, die Kitten sind bisher eben "nur" knuffige Fellknäuls wohingegen ihre Mutter eine wirklich angenehme Persönlichkeit zu haben scheint. Zudem würde es vermutlich für Nox am Schwersten werden, sie weiter zu vermitteln.
Okay, wenn die Kitten jetzt bald anfangen hier rumzutoben werde ich vermutlich auch an ihnen immer mehr hängen, aber wir werden sehen :mrgreen:

Ich dachte, es wird mal wieder Zeit für ein paar Bilder mit Mama, weil euch ja irgendwie der Maßstab fehlt, wie sehr die Kleinen mittlerweile gewachsen sind.

vOw0vKn.jpg

JgMgnXa.jpg

Akadi und Nox

Und, weil ich ja immer Probleme hatte, Bilder von Tymora mit hochzuladen, hier ein paar auf denen sie mit Tiamat kuschelt. Sie ist der obere der beiden weißen Bäuchlein ^^

AaZVmnW.jpg

V6vySSj.jpg

D2M1R8F.jpg

• Katze heim gefolgt Beitrag #255
Ich werd ja bekloppt, sowas Niedliches..... und Nox, die Superminimama

• Katze heim gefolgt Beitrag #256
Das kleine, was da auf dem Rücken liegt..:d078: ach, was sind die alle knuffig!
Ich könnt mir vorstellen, die Mama Nox möchte bestimmt bei dir bleiben, sie hat sich dich ausgesucht. Wenn sie bleiben könnte, wäre das bestimmt superschön, und dazu noch ein Kleines..aber welches? die Wahl würde mir da auch schwer fallen.

Weiterhin Alles Gute :p

• Katze heim gefolgt Beitrag #257
Diese kleinen rosigen Schnute sind einfach nur super süß. Ich finde jetzt beginnt man erstmal langsam die verschiedenen Fellstrukturen zu erkennen. Ich bilde mir ein das ein paar Kuhkätzchen verdünnte Farben, bis Streifen haben (ich meine nicht den Tiger). Aber vielleicht sieht das auch nur so aus...
Zum Knuddeln sind sie alle...

• Katze heim gefolgt Beitrag #258
Die sind ja so goldig:d078::d078:
Nox ist wirklich klein. Ich an deiner Stelle würde es wenn,dann auch Nox behalten. Vom Alter her würde sie auch sicher besser zu deinen beiden anderen passen...

• Katze heim gefolgt Beitrag #259
Zuckerschock :d078::d078::d078:. Das ist nicht mehr an Niedlichkeit zu überbieten.

• Katze heim gefolgt Beitrag #260
Emily, das Schwere ist nicht, sich von den Kitten zu trennen. Denn es ist sicher angenehm, wenn es wieder ruhig ist im Haus und man wieder schlafen kann.
Aber es ist schwer, diese süßen kleinen Tiere in fremde Hände zu geben. In ein ungewisses Schicksal. Das konnte ich einfach nicht.
Wenn Du die richtigen Leute findest, dann ist es sicher nicht so schlimm. Ich drücke die Daumen.

Wir schicken seit 8 Jahren den Leuten, wo unsere Felice herkommt, immer mal ein Foto und einen kurzen Bericht. Sowas hätte ich mir für meine Babys auch vorgestellt.

Die Fotos sind super. Wie sie so alle in der Kiste kuscheln, soooo süß.
Nox ist wunderschön, die muss bei Euch bleiben.

Wie geht es mit den beiden anderen inzwischen. Haben die schon die Kitten angeschaut?

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten