Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Vielleicht ist sie auch wegen der Hitze umgezogen und hat sich ein kühlere Plätzchen gesucht. Wenn sie den Platz mit ihren Jungen angenommen hat...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #201
Vielleicht ist sie auch wegen der Hitze umgezogen und hat sich ein kühlere Plätzchen gesucht. Wenn sie den Platz mit ihren Jungen angenommen hat kehrt hoffentlich wieder Ruhe ein. Ich finde sie ist eine gute Mutter und macht das mit ihrem ziemlich großen Wurf ausgezeichnet. Hut ab vor euch beiden.

Haben die Minis langsam die Augen offen?

• Katze heim gefolgt Beitrag #202
Na zumindest scheint der Umzug den Appetit der Zwerge angeregt zu haben, die haben jetzt über Nacht (also von gestern 20:30 bis heute 8:15) 8-12g zugenommen o_O
Und wenn sie sich da wohl fühlt, und die Babys in der Kiste bleiben, bin ich ja erstmal zufrieden ^^

Augen sind hier noch feste zu, sie haben allerdings langsam nen sehr gesteigerten Bewegungsdrang.

Und ja, Nox macht das super, der Wurf ist zwar "normal" von der Größe her, aber für so ein unterernährtes kleines Mädchen sollen das schon ziemlich gute Geburts- und Zunahmegewichte sein.
Da bin ich ihr sehr dankbar drum, denn so bleibt meine Aufgabe überschaubar, ich muss nur gucken, dass der Napf niemals leer ist :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #203
Dann hat der Umzug geholfen und Nox alles richtig gemacht.:mrgreen:
Ich finde für den, wahrscheinlich ersten, Wurf, einer so schlanken Dame sind es viele Kitten, vor allem da die Kleinen alle so fit sind. Zum Glück bist du erstmal zu Hause und kannst den Napf immer füllen;-) Das ist auch eine Aufgabe...

• Katze heim gefolgt Beitrag #204
Napf füllen ist die verantwortungsvollste Aufgabe überhaupt. Du machst das klasse:mrgreen:.

Schön das es den Süßen so gut geht und du da nicht wirklich eingreifen musst,so kannst du die Zeit mitden Schätzen genießen :)

• Katze heim gefolgt Beitrag #205
Es ist so aufregend, hier alles mitzuverfolgen, bin auch gespannt, wann die kleinen Äuglein sich öffnen werden :-o
Die Nox ist dir so dankbar, so anhänglich und schnurrend sie zu dir ist.

• Katze heim gefolgt Beitrag #206
So, Thema auf Emelys Wunsch verschoben :)

• Katze heim gefolgt Beitrag #207
Danke dir, hier sind wir jetzt ja irgendwie richtiger ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #208
Ich habe es bisher immer nicht geschafft in diesen Thread zu schauen.
Was für eine niedliche Geschichte.

Ich drück die Daumen, dass alle problemlos groß und stark werden und ein schönes Zuhause finde.

Nox wird wohl bei euch bleiben....:mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #209
Wir wollten ja eigentlich heute nochmal Bilder von den einzelnen Kitten machen, schließlich sind sie jetzt eine Woche alt, aber irgendwie werden sie langsam zu flink für den Scharfsteller von der Handykamera. Der Akku von der richtigen Kamera ist aber natürlich mal wieder leer, also können wir frühestens morgen ausprobieren, ob man damit noch scharfe Bilder hinbekommt.

Ein Motiv das immer geht ist aber in der Wurfkiste beim Trinken, da halten ja alle verhältnismäßig still, und ich finds einfach mal für mal wieder knuffig. Also hier, unsre 6 Hausgäste bei ihrem (ersten) Abendessen:

IzKMLJU.jpg

Ob die heute wieder gute Gewichtszunahme jetzt am Umzug lag, wag ich ja zu bezweifeln, da ihr ursprünglicher Plan die Tierchen neben dem Klappsessel abzulegen und dann bestürzt mauend daneben zu sitzen, während die Kinderschar an Stellen kroch, an die selbst Nox ihnen nicht folgen konnte, doch eher semi-clever war ^^
Aber sie scheinen sich zu beruhigt zu haben, und irgend ne Mischung aus endlich etwas abgekühltem Wetter, gesteigertem Nachdruck beim Milchfüttern an Mama meinerseits und extra viel Fleisch zum Abendessen gestern (meine Damen wollten selbst vom Huhn nicht ihre normale Portion) hat dann heute wieder zu sehr ordentlichen Ergebnissen geführt. Und das obwohl wir VOR dem oben abgebildetem Abendessen gewogen haben! :mrgreen:

• Tiamat, Geburtsgewicht 84g, Gewicht nach einer Woche 154g, Zunahme gestern auf heute 18g
  • Raziel, Geburtsgewicht 86g, Gewicht nach einer Woche 163g, Zunahme gestern auf heute 18g
  • Akadi, Geburtsgewicht 92g, Gewicht nach einer Woche 173g, Zunahme gestern auf heute 15g
  • Tymora, Geburtsgewicht 64g, Gewicht nach einer Woche 150g, Zunahme gestern auf heute 14g
  • Selune, Geburtsgewicht unbekannt, Gewicht nach einer Woche 188g, Zunahme gestern auf heute 13g

Ich räum dann mal fertig die Küche auf, da unser Fleisch jetzt wirklich endgültig alle ist, liegt morgen noch ein toller Tag voller Matschen vor mir! :lol: Gut, sind bloß 12kg, aber irgendwie war mir das die Tage zu stressig.

• Katze heim gefolgt Beitrag #210
:d078::d078::d078:

einfach Zucker

• Katze heim gefolgt Beitrag #211
Ich könnte sie einfach nur knuddeln, alle incl. Mamakatze ?

• Katze heim gefolgt Beitrag #212
Du meine Güte, sind die schon groß geworden...:shock:
Prächtige Familie...

• Katze heim gefolgt Beitrag #213
Kleine dicke Speckknubbel 😍

Und Nox ist eeeecht winzig!

• Katze heim gefolgt Beitrag #214
Ich werd irgendwann mal versuchen, ein Bild von Nox im Stehen zu machen. Am Besten mit irgendwas zum Größenvergleich daneben. Ist zwar wirklich nicht schön anzuschauen (und das obwohl sie von sich aus so ne Hübsche ist), aber ein recht eindrucksvolles Bild, warum man seine Katze eben nicht in der ersten Rolligkeit gleich decken lassen sollte (absichtlich oder aus Versehen), auch wenn die Natur das so vorsieht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #215
So eine süße Bande;-)
Klasse, wie Du /Ihr das meistert:!:
Bitte weiter so.

Hast Du mal alle Seiten von "Schnoddels Kittenaufzucht Thread" gelesen?
Könnte vielleicht hilfreich sein;-), ist auch eine wirklich tolle Geschichte.

Alles gute Dir und Deiner neuen Bande
Bine

• Katze heim gefolgt Beitrag #216
Zum Matschen war es die Tage auch einfach zu warm.

Wenn ich mir vorstelle, meine Jette würde jetzt Mutter werden. Sie ist gerade mal ein Jahr alt und sieht noch halb aus wie ein Kitten. Dazu besonders schlank und zierlich.
Ein Glück, dass das komplett ausgeschlossen ist. :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #217
Zum Matschen brauch ich einfach Ruhe und Muße ^^ Hatte mich zwar sehr über das Fleisch gefreut, dass ich im Barfladen bekommen hab, und dann kamen die neuen Feinkostdosen auch noch püntlich (haben uns ja genau bei dieser Ladung entschieden, auf kleinere umzusteigen ... :roll: ) aber dann wars so warm, und die Kitten wollten die Waage nicht so klettern lassen, und dann schläft man schlecht und überhaupt, alles doof xD
Aber langsam gucken mich meine Großen nur noch sauer an, wenn mehr Dose im Napf landet, und Nox war auch immer begeistert von ihrem Rohfleisch, als muss ich wohl ...

Und Mittagsschlaf geht hier derzeit auch nicht, trotz Ferien, hier wird leider gebaut.

Und tjoa, Suku und Scylla waren auch kastriert so bald das der Tierarzt eben gemacht hat (aber im Winter passiert doch nix!), aber dann musste ich mir die Kittenaufzuchtserfahrung ja anscheinend anderweitig organisieren :mrgreen:
Und Jette hat sich gut gemacht, das letzte Mal hab ich glaub ich um den Einzug rum Bilder von ihr gesehen. Sie werden so schnell groß <3
Bin ja gespannt, ob Nox noch größer wird nachdem die Babys fertig sind. Sie ist ja laut Tierarzt noch deutlich unter einem Jahr, und abgesehen von der derzeit zu schlanken Figur auch ansonsten wirklich winzig.

Und als kurzes Kittenupdate: Die Nacht war hier soweit ruhig, und die Gewichte gefallen mir auch. Ich werd mir nur im Verlauf des Tages mal nen Flohkamm organisieren müssen, irgendwie juckts mich immer wenn ich von Flöhen les im Forum (Nox hatte welche mit dem Einzug, hatte da aber so ne große, braune Tablette bekommen und die auch drinnen behalten).

• Katze heim gefolgt Beitrag #218
Ich hasse Matschen, wenn es warm ist. Ich habe aber schon seit einem Jahr nicht mehr gematscht.
Ich glaube das Fleisch in der Tiefkühltruhe kann ich komplett entsorgen. Mir fehlt einfach der Elan und die Motivation.

Jette war ja schon über 5 Monate, als sie bei mir einzog. So winzig war sie da schon nicht mehr. Aber sie wirkt selbst im vergleich mit der kleinen Mili winzig. :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #219
Ich matsch eigentlich gerne. Aber unsre Küche ist so klein, dass ich normalerweise immer noch das Wohnzimmer mit verwüste. Aber da lebt ja jetzt Nox.
Zudem hab ich das Gefühl, dass sich 12 kg kaum lohnen =/
Aber wenigstens sieht alles soweit klein genug vorgeschnibbelt aus, muss glaube ich nur die Soße machen und dann ordentlich, naja, alles vermatschen eben, das ist ja der Spaß an der Sache :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #220
12 kilo... puh... ich mache höchstens 7 an einem Tag.
Wobei sich die Menge nur bei der Abfüllerei auswirkt.
Und falls man schnibbeln muss.
Ich sag nur Kaninchenbauchlappen. Der Horror.

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten