Katze heim gefolgt

Diskutiere Katze heim gefolgt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Mir fällt gerade ein, der Tiger muß einen anderen Vater haben als die Kuhkätzchen. Denn ich wurde in meinem Thema aufgeklärt, daß das Wildmuster...
  • Katze heim gefolgt Beitrag #221
Mir fällt gerade ein, der Tiger muß einen anderen Vater haben als die Kuhkätzchen.
Denn ich wurde in meinem Thema aufgeklärt, daß das Wildmuster immer dominant vererbt wird.

• Katze heim gefolgt Beitrag #222
12 Kilo sind doch niedlich. Angenehm zu verarbeiten find ich. Es sei denn, es sind 12 Kilo Schenkel. Dann ist es Mist.

• Katze heim gefolgt Beitrag #223
Mir fällt gerade ein, der Tiger muß einen anderen Vater haben als die Kuhkätzchen.
Denn ich wurde in meinem Thema aufgeklärt, daß das Wildmuster immer dominant vererbt wird.

Richtig ist, dass das Tabby (Tigermuster) dominant vererbt wird, was jetzt erst mal hießt, dass der Papa das gezeigt hat. ABER Katzen mit Tabby können auch ohne Tabby vererben. Wobei jetzt die Anzahl 4;1 eher ungewöhnlich ist. Die andere Erklärung ist tatsächlich, dass die Babys verschiedene Väter haben.

Grüße,
Nic

• Katze heim gefolgt Beitrag #224
Tja wenn das mit der Genetik bloss alles so einfach wäre.... :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #225
Oh achja, Schnoddels Thread hatte ich damals natürlich auch aufmerksam verfolgt, ihr seid ja nicht allein in eurer Bildersucht xD

Und darüber hinaus habe ich ja viele nette Leute, die mir helfen können, allen voran Nic, die ich in schöner Regelmäßigkeit leicht panisch anrufe, weil mir irgendwas komisch erscheint an meinen Kitten. Aber solang sie und die jeweilige Dame am 24h Telefon unsrer Tierklinik (sehr geduldige Leute, btw!) einer Meinung sind, dass alles okay ist, ist dann wohl auch alles okay.

12kg ist auch eher wenig für uns, der Froster nimmt so 18kg in Schälchen (und Tütchen gehen mir einfach auf die Nerven :roll:), aber mehr konnte ich einfach nicht mit der Bahn durch die Stadt transportieren. Wird auch sehr angenehm, selbst das Gewolfte ist nicht so ein Brocken, sondern schon schön lose, und die Stücke sind zwar etwas kleiner als ich sie machen würde, aber schön gleichmäßig und scheinen keine Nacharbeit zu benötigen. Also einfach alles rein in den Bottich :mrgreen:

Oh, und ich bleibe bei der Theorie, das grau getigerte hat einfach Scylla da nachts heimlich dazugelegt ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #226
Ach, süß sind die kleinen Maulwürfe geworden :).

Schön, dass Nic dir zur Seite seht. Da hast du ja eine tolle Hilfe gefunden :).

• Katze heim gefolgt Beitrag #227
Tolle Hilfe hab ich in der Tat gefunden =)

Die Matscherei lief heute auch erstaunlich zügig, auch wenn mir Nox etwas leid tat, die wollte nämlich eindeutig auch Probekosten. Na gut, dafür durfte sie dann heut den Abwasch machen.

Wir sind auch definitiv flohfrei! Die komische braune Pille von der die Katze potentiell kotzt hat also tatsächlich geholfen zu Beginn ^.^
Ansonsten haben die Zwerge wieder gut zugenommen, den Vogel abgeschossen hat allerdings unser Tigerchen Selune, 25g von gestern auf heute, sie ist nun bei 213g :shock:
Es ist schon krass, man sieht eben tatsächlich mit bloßem Auge, das die Kleinen größer werden. Oh und mein Freund hatte, nachdem er sonst immer nur notiert hat, heute zum ersten Mal Selune auf der Hand und eben wirklich eins von den Kitten angefasst zum wiegen, die pure Verzückung im Gesicht xD

Bei so erfreulichen Zunahmen schau ich jetzt, dass ich ein bisschen Schlaf nachhole, machts gut und bis morgen ^^

• Katze heim gefolgt Beitrag #228
Und morgen dann Einzelbilder von den Speckis? Ja? Ja? Ja?

• Katze heim gefolgt Beitrag #229
So, ich klinke mich auch ein, habe jetzt alles nachgelesen.
Super hast du das gemacht, Nox auch!
Freue mich schon mitzulesen, wie es weitergeht.

• Katze heim gefolgt Beitrag #230
Ich hab mich heut morgen mal an Bildern versucht, man das ist schwer mit den kleinen Zapplern :lol:

Ein paar ganz putzige sind dabei, leider nicht von jedem Kitten, da ich mir auch selbst auferlegt hatte, keins länger als 2-3 min aus der Kiste zu setzen. Und Tymora und Selune waren heut morgen einfach extra wach ^^

Tiamat

i4TgDGU.jpg

cuBspgx.jpg

2MOShrr.jpg

A77IwZR.jpg

Raziel

q4wqClT.jpg

rToHVeG.jpg

DyoSqfZ.jpg

Akadi

N6VLOiv.jpg

BQHfYqK.jpg

btja08T.jpg

Selune

VAQReHk.jpg

(nicht das beste Bild aber man sieht schon ein bisschen Äuglein :d034: )

So, ich hoffe, man kann die Kitten nun besser zuordnen, ich bin eigentlich ganz zufrieden, dafür, dass ich sonst nur nicht-bewegende Ziele fotografiere :mrgreen:

• Katze heim gefolgt Beitrag #231
So kleine Wonneproppen 💞 Mein Favorit ist Raziel :d078:

• Katze heim gefolgt Beitrag #232
Die rosa Pfötchen sind ja zum Knutschen. :)

• Katze heim gefolgt Beitrag #233
Zuckersüße kleine Wonneproppen :razz:
Und ich ärger mich gerade etwas weniger, dass ich so viele völlig verwackelte Fotos von meinen Kitten damals habe ;-). wobei die eingestellten Bilder doch gut sind.

Sag mal, kann es sein, dass Tiamat nicht schwarz-weiß sondern blau-weiß ist? Täuscht vermutlich sieht aber so aus.

• Katze heim gefolgt Beitrag #234
Mein Gott, sind die süß. Da kleine Mäulchen, die winzigen Pfötchen, diese tapsige Bewegungen...

Ich bin verliebt

• Katze heim gefolgt Beitrag #235
Krabbe, ich bin nur froh, dass ich mal nen Bild von Raziel geschafft hab, das nicht einfach nur nach unscharfem schwarzen Schleier aussah.

Patentante, Tiamat ist am Rücken definitiv ganz schwarz. Um ihre weißen Flecken rum sieht das nur irgendwie verdünnt/heller aus, weil die weißen Haare sehr lang sind und das sich so teilweise verwebt. Und mein Problem mit den Bildern ist noch, dass ich nie die ganze Katze scharf auf dem Bild hab, immer nur Teile xD

Und wie gesagt, alle Familientiere haben helle Pfoten, die Kleinen (und Nox!) passen da einfach direkt rein.

• Katze heim gefolgt Beitrag #236
Ich würd vorschlagen, du übst einfach fleißig weiter mit den Fotos. Und lässt uns urteilen. Deal?

• Katze heim gefolgt Beitrag #237
Ich lass lieber meinen Freund üben xD Der hat von Suku und Scylla auch super Bilder hinbekommen, und die waren zu dem Zeitpunkt noch lebhafter.

• Katze heim gefolgt Beitrag #238
Süße kleine Maulwürfe!
Und sogar die Äuglein gehen langsam auf!

Fotografierst du mit einer Spiegelreflexkamera?
Dann hast du drei Möglichkeiten:
Blende verringern (Blendenzahl steigt)
Brennweite verringern
Abstand vergrößern.

• Katze heim gefolgt Beitrag #239
Jetzt ist defintiv der Zeitpunkt, die Äuglein regelmäßig zu kontrollieren. Wenn es so aussieht, wie bei dem Tiger (sorry, kann mir die Namen nicht merken) - dann ist alles gut. Einmal auf, sollten sie nicht wieder zu gehen ... und was was jetzt noch nicht auf ist, sollte mehrmals täglich begutachtet werden ... wenn sich Beulen oder ähnliches bildet, wenn es verklebt aussieht .... bitte mit warmen Wasser und einem fusselfreien Tuch (ich nehme immer Wattepads) vorsichtig betupfen.

Grüße,
Nic

• Katze heim gefolgt Beitrag #240
Oh ja, bei Selune sind schon leicht geöffnete Äuglein zu sehen :lol:
Allesamt so süße Muckels, aber klar, bei der hübschen Mama :razz:

Thema:

Katze heim gefolgt

Katze heim gefolgt - Ähnliche Themen

Gestresste Katze: Hallo, Ich hatte hier vor einiger Zeit schon einmal wegen meiner Katze Cindy geschrieben. (-> Kater jagt Katze) Naja, ich habe das, was dort...
Biete 4 Katzenmädchen suchen ein Zuhause - geb. 07/2016: Namen: Selune (grau getigert), Tiamat (schwarz mit weißen Flecken), Akadi (Kuhkätzchen) und Tymora (Kuhkätzchen mit Seitenscheitel) geboren am...
Woran sieht man genau das eine Katze trächtig ist!: Hallo, ich habe eine paar frage, ich erzähl mal heute Nachmittag war ich mit meiner Tochter etwas spazieren und gofield war natürlich mit der...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Bericht einer Katze aus dem Tierheim nach ca 3 Jahren: moin, da man teilweise davon abrät "schwierige" tiere aus dem tierheim mitzunehmen, hier mal ein erfahrungsbericht einer 2001 geborenen katze die...
Oben Unten