Suche Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin

Diskutiere Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Das ist wirklich traurig für das Öhmchen :sad:.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #21
Das ist wirklich traurig für das Öhmchen :sad:.

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #22
Ich danke dir .

Es tut uns in der Seele weh sie nicht nehmen zu können .
Zum separieren habe ich keinen Raum ( viel Platz aber dafür keine Möglichkeit ) , mit Katzenschnupfen zu meinen dazu geht auch nicht und wenn wir den Schnupfen in den Griff bekommen kann ich nicht einen Freigänger und 2 Wohnungskatzen halten . Das Ömchen wird wieder raus wollen .

ich sehe es nicht so kritisch, Wanda damals 13 Freigängerin ausgesetzt wegen Krankheit. Im tiefsten Winter damals, ängstlich und aggressiv sicher geschuldet aus dem erlebten. Nach dem der Katzenschnupfen erfolgreich behandelt wurde ... Sie war bis zur Gesundung im Tierheim untergebracht. Dort hatte sie ihre Wurzeln.

Ich hatte auch erst Bedenken und hatte Plan B, der ehemalige Nachbar der Aussetzerin hätte Wanda sonst genommen.

Ich kann die Tür sperrangelweit aufmachen... sie setzt keinen Fuß über die Schwelle.

Wünsche dir viel Glück, doch noch fündig zu werden für das kleine Schmuddellinchen.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #23
Ich kann das mit dem Freigang auch irgendwie nicht nachvollziehen. Keiner weiß doch, ob sie vorher Freigängerin war oder nicht - nur weil sie draußen aufgegriffen wurde heißt das doch nicht, dass sie auch von draußen kam - vielleicht war sie ja auch ne ausgesetzte Wohnungskatze? Und dann sucht ihr nach nem Freigängerplatz, der gar nicht nötig ist...
Und selbst wenn sie ursprünglich von draußen kommt - meine Erfahrung ist da ebenso, dass gerade die alten Damen und Herrschaften nach all dem was sie draußen durchgemacht haben so froh über ihren Safe-Platz drinnen sind, dass sie gar nicht mehr raus wollen und ihnen ein kleiner Balkon mit nem gemütlichen Sonnenfleck als "Draußen" völlig ausreicht. Die Fotos sehen mir nun auch nicht danach aus, als wenn sie noch Lust hätte kilometerlange Touren quer durch die Landschaft zu veranstalten ;-)

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #24
Ist genau meine Meinung. Freigang mag sie möglicherweise nicht mal...
Ich drück der Süssen fest die Daumen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #25
Gabi, ihr habt doch genug Platz;-)

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #26
Gabi, ihr habt doch genug Platz;-)

Ja .aber was nutzt der Platz wenn so viele Fragen offen sind ?

Das ist sehr schwer zu entscheiden und uns geht es auch nicht besonders gut das ´sie nicht hier sein kann und es geht vordergründig auch nicht nur darum ob sie raus will oder ´nicht .

Wir haben eine Verantwortung für die Bärchen und letztendlich auch für die Oma .
Die Entscheidung ist ein Seiltanzakt der richtig weh tut wenn ich die Fotos vom Tierarzt anschaue .
Es laufen 1000 Fragen durch meinen Kopf .
1. würde Ömchen es schaffen nicht raus zu gehen ?
2. wie reagieren die Bärchen ?
3. wie kämen die 3 mit dem großen Altersunterschied klar ?
4. was , wenn es nicht klappt seitens der Oma ?
5. wohin dann mit ihr ? Verkraftet sie einen weiteren Wechsel ?
6. wie kommen die Bärchen mit einem Auszug klar`?
7. wirklich ein andauerndes Problem dadurch ?
8.was wenn die Bärchen Probleme machen ?
9. wie kommen wir mit 3 Katzen klar wenns bei mir gesundheitlich schlechter geht ?
10. Kommt Mann und Catsitterin in meiner Abwesenheit dann auch klar ?
11.Bei Balou zeichnen sich heute schon Probleme mit Niere und Herz ab.mit denen wir mit zunehmendem Alter rechnen müssen , das Problem mit seinem Ohr und dem verschobenen Schädel haben wir ja schon. Das Ömchen ist alt und wir wissen nicht was da kommt .
Wir sind schon recht alt 58 / 62 und gegen auf die Rente zu wie schaffen wir dann noch eine optimale Versorgung in allen Bereichen für unsere Tiere .
Wie kommen wir mit zunehmendem Alter und bei mir mit zunehmenden gesundh. Problemen mit der Versorgung klar?

Wir sind der Meinung das es nicht nur darum geht ob Oma hier klar kommt . Die Verantwortung das die aufgenommenen Tiere zu jeder Zeit vernünftig versorgt werden können , mit allem was notwendig ist und , sie auch für die Zukunft abgesichert werden können ( wenn uns was passiert ) finden wir gleichwertig wichtig .
Wir möchten nicht das sie zu Tierschutz Notfällen werden .

Oder es mit den Worten meines Mannes zu sagen : "Ich möchte auch im Alter nicht überlegen und rechnen müssen ob mein krankes Tier ärztlich versorgt werden kann " !!!

Das finde ich alles so traurig :sad:

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #27
Wäre es denn denkbar, dass Ihr Pflegestelle für die Süße werdet, und dann einfach mal guckt? Vielleicht würde das Tierheim die Maus übernehmen und Euch die Kosten erstatten, die Ihr als PS habt für Tierarzt usw.

Dann hättet Ihr die Möglichkeit, das auszutesten (ohne Euch direkt zu binden) und die Süße hätte erst mal ein Dach über dem Kopf ...

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #28
Wäre es denn denkbar, dass Ihr Pflegestelle für die Süße werdet, und dann einfach mal guckt? Vielleicht würde das Tierheim die Maus übernehmen und Euch die Kosten erstatten, die Ihr als PS habt für Tierarzt usw.

Dann hättet Ihr die Möglichkeit, das auszutesten (ohne Euch direkt zu binden) und die Süße hätte erst mal ein Dach über dem Kopf ...

super Idee!!!!!!!!!!!!!!

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #29
super Idee!!!!!!!!!!!!!!

so geht das aber hier leider nicht , sonst wäre ich schon längst Pflegeeltern.
Entweder sie kommt her und das bleibt auch so und da spricht einiges gegen oder sie findet einen anderen Platz, was leider sehr schwer ist.
Was hier einmal über die Schwelle gekommen ist , verlässt das Haus nicht mehr.
GöGa kann nicht anders.

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #30
Ich habe eine gute Nachricht , das Ömchen zieht morgen in eine große Tierfamilie zu einem sehr erfahrenen Ehepaar . Das schönste , ich kann ihr neues Zuhause von hier aus sehen und sie dann auch , wenn sie raus geht. Ist mir fasst gegenüber .

Es war eine besondere Vereinbarung notwendig und es ist auch ziemlich gewagt aber die einzige Möglichkeit die sich gefunden hat .

Wie gesagt , das Ehepaar ist sehr erfahren , hat auch nur Tierschutz -Tiere .
ABER
4 katzen , 15, 12, 4, und 1 Jahr , aber sehr sozial und einen Hund der sich von den Katzen um die Pfötchen wickeln lässt .

Ich habe mit Dr.B. gesprochen , sie hatten in der Zeit einige Hunde in der Sprechstunde und sie ist sehr gut klar gekommen . Keine Ängste und Panik.

Dr.B. bringt sie morgen zwischen 9 und 11 zu mir . Dann muss sie hier warten bis ihre neuen Dosis da sind und wir sehen wie die Bärchen auf sie reagieren .
Dann hoffen wir das sie in ihrer neuen Familie klar kommt .

Drückt uns bitte die Daumen .

Damit sie dort hin kann und wir ihr das Tierheim ersparen können , werden die neuen Dosis , Sofa , Streicheleinheiten und bei Bedarf Freigang bieten und die Kosten für die ältere Dame übernehmen wir .
Es sollte einfach nicht am Geld scheitern und würde sie hier einziehen würden wir die Kosten ja auch haben .

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #31
Das klingt nach einer tollen Lösung. Vor allem, dass sie so dicht bei bleibt und die Leute so viel Erfahrung haben.

Ich drücke der alten Dame (und Euch) ganz fest die Daumen, dass alle Beteiligten so mitspielen wie gehofft und sie ein wunderschönes zu Hause bekommt!

Find ich klasse von Euch, dass Ihr die Kosten übernimmt.

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #32
Das klingt nach einer tollen Lösung. Vor allem, dass sie so dicht bei bleibt und die Leute so viel Erfahrung haben.

Ich drücke der alten Dame (und Euch) ganz fest die Daumen, dass alle Beteiligten so mitspielen wie gehofft und sie ein wunderschönes zu Hause bekommt!

Find ich klasse von Euch, dass Ihr die Kosten übernimmt.

Hätten wir sie hier aufgenommen , hätten wir die Kosten ja auch .
Ich kann verstehen das die Leute wegen der Finanzierung eines 6. Tieres Bauchweh haben .

Wenn das nicht klappen würde , wäre die einzige Option sie hier her zu nehmen wenn sie nicht ins Tierheim soll , wenigstens übergangsmäßig deshalb werden wir mal testen wie die Bärchen auf sie reagieren .

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #33
Hoffentlich geht alles gut. Ich drücke für das Öhmchen meine Daumen. Jedenfalls liest es sich nach einer schönen Lösung.

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #34
Hoffentlich geht alles gut. Ich drücke für das Öhmchen meine Daumen. Jedenfalls liest es sich nach einer schönen Lösung.

Ich finde es auch , ist halt die große Frage was die Tiere davon halten .

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #35
Ich drücke die Daumen, dass die Tiere einverstanden sind und das Ömchen einen schönen Platz bekommt und behält.

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #36
Ich drücke die Daumen, dass die Tiere einverstanden sind und das Ömchen einen schönen Platz bekommt und behält.

Ich danke dir .
Ich habe Hoffnung weil die beiden älteren schon 3 neue Hunde akzeptiert haben und auch zu den beiden jüngeren JA gesagt haben .

Der Opa ( 15) hat ein Problem mit Katern , dann wird er unsauber , aber es geht ja um ein Mädel .

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #37
Gabi, ich drücke euch die Daumen! Das klingt ja wirklich super! Wird schon!

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #38
Ich danke euch !

Dr. Buss hat sie gégen 10 bei uns abgegeben .
Wir haben sie aus dem Tierarzt-Korb raus gelassen um sie dann in unserem rüber bringen zu können .
Sie hat das Erdgeschoss neugierig erkundet .
Lorenz hat Teddy und Balou raus gelassen . Teddy ist rúnter und stand Nase an Nase mit der Oma und dann haben sie sich gegenseitig angeknurrt .
Oma ist dann unters Bett verschwunden .

Balou ist erst ganz verängstigt mit dickem Schwanz auf der Treppe sitzen geblieben . Als Teddy hoch ist , ist er runter und hat Oma , mit Bürstenschwanz unterm Bett vergeblich gesucht .
Denn Oma war schlau und hat sich hier in Sicherheit gebracht
26352853gn.jpg

Es ist uns sehr schwer gefallen sie rüber zu bringen .
Wir haben aber ganz schnell schon über WhatsUp ein Foto bekommen wo sie auf dem Sofa lag .
Habe die Rückmeldung bekommen das sie da auch liegen geblieben ist , auch was gefressen hat ( gsd´).
Einer ihrer Katzen ist rein und hat Box und ihr ´Bettchen beschnuffelt , das hat sie gelassen vom Sofa aus beobachtet .
Die anderen waren noch nicht drinnen wegen dem tollen Wetter .
Sie ist sehr optimistisch und meinte , das Oma so ruhig wäre und ihre nicht angreift , das ihre jetzt mehr draußen sind und in ein paar Wochen würde Ömchen ohne große Rangeleien dazu gehören wie ein neues Sofakissen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #39
... ein unglaublich hübsches Sofakissen :razz:

Ich freu mich, dass die erste Tendenz so positiv ist. Sie scheint ja echt ne coole Socke zu sein. Ich drück mal weiter die Daumen. Vorsichtshalber.

• Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin Beitrag #40
... ein unglaublich hübsches Sofakissen :razz:

Ich freu mich, dass die erste Tendenz so positiv ist. Sie scheint ja echt ne coole Socke zu sein. Ich drück mal weiter die Daumen. Vorsichtshalber.

Danke dir .
Ja , sie ist eine coole Socke und eine Süße dazu . Uns ist es heute richtig schlecht gegangen weil wir sie abgegeben haben .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin

Pflegestelle oder Festplatz für Freigängerin - Ähnliche Themen

Suche Dringend Pflegestelle o. Endstelle für Preto: Preto kam aus der Vermittlung zurück, weil er den dort lebenden Kater nicht mehr in die Wohnung gelassen hat. Ich habe ihn als seine Pflegestelle...
Freigängerin wegen Kreuzbandriss eingesperrt - Hilfe für meine Nerven nötig!!!: Hallo, ich bin neu hier und sonst gelegentlich in einem anderen Forum aktiv. Nun beginne ich hier auch gleich mit einem akuten Problemfall und...
Extrem aggressiver Kater - dringend Hilfe und Rat gesucht!: Ihr Lieben, hier ein Hilferuf meiner französischen Tierschutzfreundin. Ich habe alles ins Deutsche übersetzt und hoffe sehr, dass hier jemand...
Oben Unten