Gabi, ihr habt doch genug Platz;-)
Ja .aber was nutzt der Platz wenn so viele Fragen offen sind ?
Das ist sehr schwer zu entscheiden und uns geht es auch nicht besonders gut das ´sie nicht hier sein kann und es geht vordergründig auch nicht nur darum ob sie raus will oder ´nicht .
Wir haben eine Verantwortung für die Bärchen und letztendlich auch für die Oma .
Die Entscheidung ist ein Seiltanzakt der richtig weh tut wenn ich die Fotos vom
Tierarzt anschaue .
Es laufen 1000 Fragen durch meinen Kopf .
1. würde Ömchen es schaffen nicht raus zu gehen ?
2. wie reagieren die Bärchen ?
3. wie kämen die 3 mit dem großen Altersunterschied klar ?
4. was , wenn es nicht klappt seitens der Oma ?
5. wohin dann mit ihr ? Verkraftet sie einen weiteren Wechsel ?
6. wie kommen die Bärchen mit einem Auszug klar`?
7. wirklich ein andauerndes Problem dadurch ?
8.was wenn die Bärchen Probleme machen ?
9. wie kommen wir mit 3 Katzen klar wenns bei mir gesundheitlich schlechter geht ?
10. Kommt Mann und Catsitterin in meiner Abwesenheit dann auch klar ?
11.Bei Balou zeichnen sich heute schon Probleme mit Niere und Herz ab.mit denen wir mit zunehmendem Alter rechnen müssen , das Problem mit seinem Ohr und dem verschobenen Schädel haben wir ja schon. Das Ömchen ist alt und wir wissen nicht was da kommt .
Wir sind schon recht alt 58 / 62 und gegen auf die Rente zu wie schaffen wir dann noch eine optimale Versorgung in allen Bereichen für unsere Tiere .
Wie kommen wir mit zunehmendem Alter und bei mir mit zunehmenden gesundh. Problemen mit der Versorgung klar?
Wir sind der Meinung das es nicht nur darum geht ob Oma hier klar kommt . Die Verantwortung das die aufgenommenen Tiere zu jeder Zeit vernünftig versorgt werden können , mit allem was notwendig ist und , sie auch für die Zukunft abgesichert werden können ( wenn uns was passiert ) finden wir gleichwertig wichtig .
Wir möchten nicht das sie zu
Tierschutz Notfällen werden .
Oder es mit den Worten meines Mannes zu sagen : "Ich möchte auch im Alter nicht überlegen und rechnen müssen ob mein krankes Tier ärztlich versorgt werden kann " !!!
Das finde ich alles so traurig :sad: