21.07.2016 Ägyptische Mau - warum so selten? Beitrag #1 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Hallöchen, ich versuche mich schon seit längerem über die Ägyptische Mau schlau zu machen. Doch ich finde nicht so wirklich detaillierte Informationen. über kurz oder lang bin ich stark an dieser Rasse interessiert, möchte mich aber vorher auf jeden Fall schlau machen, dass ich für das viele Geld den Tieren nichts schlechtes tue. Meine Grundsatzfrage: Warum sind Katzen der Rasse Ägyptische Mau so selten und so teuer? Ich habe gelesen, das ein Kitten schon weit über 1000€ kostet. Ist diese Rasse so kompliziert in der Haltung? Und wo könnte ich überhaupt eine (bzw. mehrere) bekommen? Soweit ich weiß gibt es keine Züchter in Deutschland. Ich würde mich über eine gaaaanze Menge Informationen freuen! :mrgreen:
Hallöchen, ich versuche mich schon seit längerem über die Ägyptische Mau schlau zu machen. Doch ich finde nicht so wirklich detaillierte Informationen. über kurz oder lang bin ich stark an dieser Rasse interessiert, möchte mich aber vorher auf jeden Fall schlau machen, dass ich für das viele Geld den Tieren nichts schlechtes tue. Meine Grundsatzfrage: Warum sind Katzen der Rasse Ägyptische Mau so selten und so teuer? Ich habe gelesen, das ein Kitten schon weit über 1000€ kostet. Ist diese Rasse so kompliziert in der Haltung? Und wo könnte ich überhaupt eine (bzw. mehrere) bekommen? Soweit ich weiß gibt es keine Züchter in Deutschland. Ich würde mich über eine gaaaanze Menge Informationen freuen! :mrgreen:
21.07.2016 Ägyptische Mau - warum so selten? Beitrag #2 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 Hallo Ich beziehe jetzt mal mein gefährliches halbwissen: Ich glaube die Rasse war mal kurz vor dem aussterben. Es gibt nur extrem wenig reinrassige Tiere. Das macht das züchten natürlich nicht gerade einfach und wahrscheinlich auch noch um so teurer. Vor ein paar wochen war hier aber auch ein User der eine Ägyptische Mau Zucht auf machen wollte oder schon eine hatte. Allerdings finde ich den Threat nicht mehr dazu. Lg Pia
Hallo Ich beziehe jetzt mal mein gefährliches halbwissen: Ich glaube die Rasse war mal kurz vor dem aussterben. Es gibt nur extrem wenig reinrassige Tiere. Das macht das züchten natürlich nicht gerade einfach und wahrscheinlich auch noch um so teurer. Vor ein paar wochen war hier aber auch ein User der eine Ägyptische Mau Zucht auf machen wollte oder schon eine hatte. Allerdings finde ich den Threat nicht mehr dazu. Lg Pia
21.07.2016 Ägyptische Mau - warum so selten? Beitrag #3 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.285 Die Kosten für die Kitten hängen auch mit Angebot und Nachfrage zusammen. Es gibt halt Rassen, bei denen gibt es nur wenige Züchter. Bei Bengalen geht der Preis auch nach unten, weil es immer mehr Züchter gibt. In Deutschland gibt es schon einige Züchter der Ägyptischen Mau (Suche auch nach Egyptian Mau). Einmal kurz googlen und du findest etwas. Du musst nur halt weiter fahren. Katzen sind Katzen. Da ist eine nicht komplizierter als die andere. ;-) Zuletzt bearbeitet: 21.07.2016
Die Kosten für die Kitten hängen auch mit Angebot und Nachfrage zusammen. Es gibt halt Rassen, bei denen gibt es nur wenige Züchter. Bei Bengalen geht der Preis auch nach unten, weil es immer mehr Züchter gibt. In Deutschland gibt es schon einige Züchter der Ägyptischen Mau (Suche auch nach Egyptian Mau). Einmal kurz googlen und du findest etwas. Du musst nur halt weiter fahren. Katzen sind Katzen. Da ist eine nicht komplizierter als die andere. ;-)
22.07.2016 Ägyptische Mau - warum so selten? Beitrag #4 CrazyGirly Beiträge 196 Reaktionspunkte 1 @Puschel_92: meinst du diesen Link? https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/81059-achetaton-neue-egyptian-mau-cattery-deutschland.html
@Puschel_92: meinst du diesen Link? https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/81059-achetaton-neue-egyptian-mau-cattery-deutschland.html
22.07.2016 Ägyptische Mau - warum so selten? Beitrag #5 Puschel_92 Beiträge 3.528 Reaktionspunkte 187 CrazyGirly schrieb: @Puschel_92: meinst du diesen Link? https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/81059-achetaton-neue-egyptian-mau-cattery-deutschland.html Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa dein meinte ich :-D Danke :-D
CrazyGirly schrieb: @Puschel_92: meinst du diesen Link? https://www.katzen-forum.de/kurzhaar/81059-achetaton-neue-egyptian-mau-cattery-deutschland.html Zum Vergrößern anklicken.... Jaaa dein meinte ich :-D Danke :-D
22.07.2016 Ägyptische Mau - warum so selten? Beitrag #6 Goldendust Beiträge 929 Reaktionspunkte 3 Ich lese mich da durch. Dankeschön! ? Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk