8 Pfoten, 2 Nasen und ich

Diskutiere 8 Pfoten, 2 Nasen und ich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich habe mir gedacht, ich möchte mal ein Thema öffnen, in dem ich hin und wieder über Susi und Molly berichte. Was so bei uns los ist und...
  • 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #1
Goldendust

Goldendust

Ich habe mir gedacht,
ich möchte mal ein Thema öffnen, in dem ich hin und wieder über Susi und Molly berichte. Was so bei uns los ist und natürlich hin und wieder Fotos zeigen =)

Molly ist nun 19 Tage bei uns, fast 3 Wochen und sie macht sich wie ich finde sehr gut =)
Ist schon ganz schön gewachsen das kleine Ding :!:
Vor etwas weniger als 2 Wochen hatten wir dann ja leider bei Molly Flöhe festgestellt und mussten sowohl Susi, als auch Molly und Natürlich die ganze Wohnung behandeln.
Gestern habe ich noch einmal 2 hüpfende gesellen gesichtet und einen erwischt und gleich um die Ecke gebracht...der andere ist mir leider entwischt. :???: Aber sobald er eine der beiden Miezen beißt, sollte er kaum noch eine Chance haben. In sofern das Spot On vernünftig wirkt. Aber da gehe ich von aus, denn neben den beiden lebenden habe ich Molly auch noch 2 tote Flöhe aus dem Fell gekämmt. :a035:

Susi und Molly mögen sich immer noch nicht besonders :-(
Hin und wieder toleriert Susi die kleine, aber wehe sie kommt ihr zu Nahe, dann wird gefaucht was das Zeug hält.
Wenn Susi Ihr Futter bekommt schleicht Molly sich immer an sie heran und Susi ist so ins Fressen vertieft, das sie es manchmal gar nicht mitbekommt, das Molly schon neben ihr steht. :mrgreen:

Heute ist für Molly der endlich erste Impftermin angesagt! Bin gespannt, wie sie sich gibt.

Susi lässt Molly im übrigen aber nie aus den Augen :lol:

Anhänge

• Molly5.jpg
    Molly5.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 18
  • Molly6.jpg
    Molly6.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 16
  • Molly11.jpg
    Molly11.jpg
    339,7 KB · Aufrufe: 17
  • Susi3.jpg
    Susi3.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 16
  • Molly13.jpg
    Molly13.jpg
    185,4 KB · Aufrufe: 19
  • Molly12.jpg
    Molly12.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 18
  • 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #2
Huhu,

die Kleine darf schon raus? Oder ist der Garten ausbruchsicher?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #3
so ziemlich, aber sie geht auch nie alleine raus.
Sie hält sich auch immer in unserer Nähe auf! Ist jetzt auch nicht so, das sie permanent draußen ist. Vielleicht mal ein Stündchen mit uns.

Also diesbezüglich keine Sorge! ;-)

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #4
Naja, also ungeipmft und nicht kastriert finde ich das persönlich nicht ok.
Da brauchts nur irgendwas interessantes und sie ist weg. Kann sich mit allen möglichen Dingen anstecken und und und...

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #5
Nun war es endlich soweit =)
Tierarzt Besuch hinter uns gebracht.
Ich war ja schlau und habe Molly schon vor ein paar Tagen die Transportbox neben ihre Schlafstelle gestellt und sie hatte immer wieder mal darin geschlafen, so konnte sie feststellen, dass ihr die Box gar nichts tut =)
Also ich mir dann gestern Molly in der Transportbox geschnappt und mit meinem Freund als Begleitung ab zum 3km entfernten Tierarzt.
Molly war unterwegs soweit ich das beurteilen kann kein bisschen ängstlich. Gemaut hat sie zwar, aber ich befürchte sie wollte bloß nicht eingesperrt sein.
Beim Tierarzt auf dem Tisch ist sie direkt aus der Box raus und dem Tierarzt in die Arme gelaufen, der sie erst mal liebevoll gestreichelt hat =)
Hat mit uns gesprochen, nach alter gefragt, wie viel sie etwa frisst, ob wir entwurmt haben etc.
Hat ihre Öhrchen angeguckt und die Zähne, das kleine Herzchen abgehört und natürlich auch gekämmt.
Und siehe da, wie der Zufall so will, hops hops, ein Floh :-?
Mal wieder...oder immer noch?
Ich habe ihn gefragt, wie das sein kann. Ich hatte sie doch behandelt und Susi auch und die Umgebung geschrubbt und behandelt.
"Ganz klar", sagt er "dann ist die Umgebung noch nicht vollständig befreit"
Da habe ich erst mal geschluckt :shock:
Nun gut, weiter im text...Was er denn impfen soll hat er mich gefragt. Er hätte einen Impfstoff gegen Schnupfen und Seuche (RCP glaube ich oder?) Und einen in dem auch gegen Leukose geimpft wird (also kompi Impfstoff?)
Da habe ich meine Bedenken ausgesprochen, bzgl. Quecksilber und Impfsarkrome. Da hat er mir gesagt, er impft das schon seit er Tierarzt ist und hatte noch nie ein Impfsakrom, aber schlussendlich müsste ich das entscheiden, es wäre ja mein Tier und nicht seins...da hat er ja recht...:|
Fragt mich nicht warum, aber aus irgendeinem undefinierbarem Grund habe ich mich für die Impfung mit dem Wirkstoff gegen Leukose entschieden. Dann hat er ihr ganz zärtlich die Impfe gegeben (Molly hat ein mal ganz vorsichtig gemaut) und ein Impfbuch ausgestellt und dann konnten wir wieder nach Hause.
In 4 Wochen sollen wir zur Nachimpfung kommen und dann würde er auch gegen Tollwut impfen...
Ich habe dann mal ein wenig Interesse "geheuchelt" und gefragt, wie of man gegen Tollwut nach impfen müsste...alle 2 Jahre hat er gesagt :shock:
Ich hatte gestern noch gelesen (hier im Forum), dass man überlegen muss/kann/sollte ÜBERHAUPT gegen Tollwut zu Impfen, da Deutschland ja (abgesehen von der Fledermaustollwut) Tollwut frei ist...

Jetzt überlege ich, ob ich bei einer anderen TÄ in der Umgebung mal anfrage ob sie den selben Wirkstoff hat und dann da ggf. die 2. Impfe geben lasse und sie dann mal frage, was sie zu Leukose (was ja nun zu spät ist) und Tollwut sagt...
Meine Eltern fahren schon seit 11, 12 Jahren mit unserem Hund zu diesem Tierarzt und waren immer zufrieden mit ihm. Allerdings hinterfragen meine Eltern auch nie etwas :???:

Naja, nachdem wir denn gestern zu Hause angekommen waren ich meiner Schwiegermutter in Spe alles erzählt und wie überrascht ich wegen der Flöhe war, ich hätte ja gesaugt wie ne wilde und Virbac gesprüht etc.
Da sagte sie "ja, komisch gewischt habe ich ja auch" ... ... ...:shock:
Wann? Habe ich sie gefragt..."so nen Tag nachdem du alles sauber gemacht hattest"
Nun gut, da in der Gebrauchsanweisung des Sprays steht man sollte ca. eine Woche nicht feucht wischen, schätze ich mal, das das ggf. der springende Punkt (Floh) war...also nochmal alles gesagt und besprüht...
und heute Abend noch mal saugen und nicht wischen :lol:

Dann wollen wir mal sehen, wie sich das entwickelt

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #6
Es scheint zwar leider niemanden zu interessieren, aber ich mache trotzdem weiter...für mich halt ?

uploadfromtaptalk1469681835563.jpg

Hier hat die kleine gestern Klimzüge gemacht

uploadfromtaptalk1469681869758.jpg

Und last Action hero gespielt [emoji16]

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #7
Ich! Ich bin ja da! :mrgreen:

Lustige Bilder. Ist sie auf den Po geplumpst? ;-)

Wie alt ist denn dein Tierarzt? Manche sind nicht mehr unbedingt auf dem neusten Stand der Zeit.

Leukose kann bei kleinen Katzen schon wichtig sein, wenn sie denn im Freigang sind. Den Schutz bauen sie sonst erst über die Zeit auf.
Aber Tollwut? Und das alle 2 Jahre?

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #8
Zwei niedliche Samtpfoten hast du :lol:
Den Garten würde ich, wenn es möglich ist bei euch, unbedingt einnetzen, also katzensicher machen. Noch sind die Katzen klein, aber ihre Neugier wird immer größer werden und damit auch ihr Radius.

Und was die Tollwutimpfung angeht, mein Tierarzt versucht es jedes Jahr, diese Impfung neben der Allgemeinen, zu verabreichen. Aber das lehne ich ab, da Mieze reine Wohnungskatze ist.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #9
Ich bin nun auch hier gelandet.... Süß deine zwei Pelzgesichter.
Also gegen Tollwut habe ich nie impfen lassen, obwohl Happy früher Freigänger war.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #10
Der Tierarzt ist etwa mitte ende 40...:-|

Ich muss mir das auf jeden Fall nochmal durch den Kopf gehen lasse mit dem Impfen gegen Tollwut.

Das Grundstück ist zu 80% eingezäunt. Wir sind schon mit vereinten Kräften dabei die letzten 20% auch noch zu schließen. Das ist nur nicht so leicht, da unser Grundstück riesig ist, ist halt ein alter Bauernhof auf dem Land, da ist alles etwas weitläufiger :-D

aber ich bin an allem dran! Ich bin positiv gestimmt, das wir das alles hinbekommen :-o

Ich habe meine Schwiegereltern in Spe auch schon fast so weit, dass sie nachgeben und eine 3. Katze "erlauben". Damit Molly endlich eine Spielgefährtin bekommt. Susi ist ja nun viel zu alt für sie.
Ich sage jeden Tag wieder mit Nachdruck, das Molly nicht alleine sein will und einen Spielgefährten braucht :???: ...ich bin sicher bald hab ich sie soweit :cool:

Gestern hat Molly das erste mal bewusst und aktiv Regen miterlebt :h020:
Das entsetzen war in ins Gesicht geschrieben! Wie sie quasi dachte: "Der Boden ist doch schon ständig nass, warum kommt das jetzt auch noch von oben?" flitz flitz, ab ins Haus :mrgreen:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #11
Wenn du an der Grenze zu Polen leben würdest, dann würde eine Tollwut-Impfung sicher sinnvoll sein.
Dort gibt es nämlich noch Tollwut.
Hier wird eher darüber gestritten, ob die Fledermaustollwut übertragbar ist. Wobei ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze mit einer Fledermaus in Kontakt kommt, die dann auch noch Tollwut hat, gegen Null tendiert. Möglich ist natürlich immer alles.

Und es fragt sich natürlich, ob es so schlau ist, gar nicht gegen Tollwut zu impfen. Aufgrund der Impfungen ist die Tollwut ja ausgerottet. Was ist aber, wenn es doch mal wieder zu einem Ausbruch kommt?
So wie die Masern-Geschichte bei den Menschen. Davon gab es auch zu viele ungeimpfte....

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #12
Hallo!
Ich folge dir auch mal...
Süsse, kleine Flauschkugel hast du da!!:a102:

Wenn du an der Grenze zu Polen leben würdest, dann würde eine Tollwut-Impfung sicher sinnvoll sein.
Dort gibt es nämlich noch Tollwut.
Hier wird eher darüber gestritten, ob die Fledermaustollwut übertragbar ist. Wobei ich glaube, die Wahrscheinlichkeit, dass eine Katze mit einer Fledermaus in Kontakt kommt, die dann auch noch Tollwut hat, gegen Null tendiert. Möglich ist natürlich immer alles.

Und es fragt sich natürlich, ob es so schlau ist, gar nicht gegen Tollwut zu impfen. Aufgrund der Impfungen ist die Tollwut ja ausgerottet. Was ist aber, wenn es doch mal wieder zu einem Ausbruch kommt?
So wie die Masern-Geschichte bei den Menschen. Davon gab es auch zu viele ungeimpfte....

Das ist wahrscheinlich genau das gleiche... Ich denke es ist schon sinnvoll FReigänger zu impfen!

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #13
Wie gesagt, ich werde mich bei der anderen TÄ in der Nähe noch mal erkundigen was die zu der Häufigkeit der Wiederholung sagt. aber ich denke impfen lassen werde ich es dann doch schon.

Es ist aber Wahnsinn, wie schnell sie Zeit vergeht. Die kleine ist jetzt schon 3 1/2 Wochen bei uns =)

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #14
Denk aber immer daran, Tierärzte verfolgen zum einen ihre eigenen Interessen. Haben sich zum anderen vielleicht gar nicht so viel mit der Impfproblematik beschäftigt. Und machen im Zweifel sowieso lieber mehr als weniger. Dabei ist "weniger ist mehr" gerade beim Impfen wichtig.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #15
Ich werde es mir merken [emoji106]

uploadfromtaptalk1469817656266.jpg

uploadfromtaptalk1469817685761.jpg

Das sind blicke, die mich erweichen lassen [emoji85] [emoji7]

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #16
Süße kleine Flitzekatze! :-D

Zu deiner Impfproblematik, ich habe Teilzeitfreigänger auf Ackerland und egal zu welchem Tierarzt du gehst, die sagen alle das gleiche. ;-)
Ich habe meine gegen alles Grundimmunisieren lassen und nicht mehr.
Das heißt eine Impfung gegen Schnupfen, Seuche und Leukose, eine Auffrischung nach 3 Wochen, plus Tollwut.
Dann eine letzte Impfung nach einem Jahr und Ende mit Impfen.

Bei der Tollwut Impfung streiten sich die Geister, eigentlich ist es in Deutschland ausgerottet, bis auf Fledermäuse.
Falls aber mal ein Fall auftritt und deine sind Freigänger und nicht geimpft, dann können sie einfach mal so getötet werden.
Das war mir zu riskant, also habe ich auch gegen Tollwut geimpft.

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #17
Deine Muckels entwickeln sich prächtig, deren Blicke würden auch mich erweichen :a102:
Und sie haben einen toll gesicherten Freigang, ach, was tut man nicht alles für seine Süssen :lol:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #18
Danke für eure Hilfe und Unterstützung!

Ich habe nun ein erneutes Probelm!

Es ist so, dass Molly die letzten Tage häufiger Durchfall hat und seit etwa 3 Tagen ist im Katzenklo nur ein Häufchen gewesen...:???:
2 haben wir bereits auf der Terrasse gefunden :-(
Wie kommt es, dass sie nicht mehr auf ihre Toilette geht?
Ich reinige sie regelmäßig und gründlich, allerdings nicht mit Putzmittel wegen der empfindlichen Nase.

Susi macht ihre Geschäfte schon seit Jahren draußen, und ich war so stolz, das Molly immer das Klo nutzt (solange sie das draußen alles noch nicht kennt). Aber jetzt macht sie öfter in die Wohnung (ich vermute wir haben ein paar Häufchen noch nicht gefunden). Wiekommt das?

Ich habe gelesen, dass das unter anderem auch vor kommen kann, wenn Katzen sich unwohl fühlen???

Jetzt sind wir der Überlegung noch einen Schritt näher gekommen Molly eine Spielgefährtin zu holen, in ihrem Alter. Allerdings ist die Sorge groß, das Susi dann abhaut, oder so.
Sie ist schon seit Molly da ist super beleidigt und kommt nur noch zum fressen, wenn überhaupt. Jetzt haben wir angst, dass wenn wir noch ein Kätzchen holen Susi ganz "aufgibt" und sich vielleicht in neues zu Hause sucht oder der gleichen.

Was schlagt ihr vor? :???:

Sie fing grade an auf den Fliesen auf der Terasse zu "scharren", zum Glück habe ich es mitbekommen!

Hab sie schnell ins Klo gesetzt (weiß nicht ob das richtig war) und dann hat sie direkt n "Häufchen" gemacht...
Durchfall, hellbraun. :cry:

Morgen fahre ich glaube ich mal mit ihr zum Tierarzt.
Mache mir ein bisschen sorgen um sie.

Sie miaut auch viel :sad:

Und hat einen ganz wunden Popo

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #19
Tierarzt ist schon mal eine gute Idee, Durchfall kann viele Ursachen haben, oft sind es Parasiten.
Ich würde Kotproben sammeln und untersuchen lassen.
Dafür musst du aber mindestens 3 Tage sammeln, da viele Parasiten nicht immer ausgeschieden werden.
Schraubgläser sind nützlich und dann im Kühlschrank lagern.

Wenn sie Schmerzen hat, dann verbindet sie das mit dem Katzenklo und sucht sich deshalb andere Orte.

Tja und Susi ist so eine Sache, bisher ist sie nur angepisst, vielleicht weil der Zwerg zu hibbelig ist.
Da kann eine Spielgefährtin für Molly hilfreich sein, die Zwerge machen gemeinsam Unfug und Susi hat ihre Ruhe.
Ganz sicher kannst nur du das einschätzen, aber ich denke wenn ein Zwerg sie nervt, könnte ein zweiter die Lage entspannen.
Ganz abwandern ist eher unwahrscheinlich, meine Shary La Zick ist eine Amazone und fand die Kitten auch doof.

Zuerst hatte ich auch Angst sie sucht sich ein neues Zuhause.:shock:
Jetzt streunt sie im Sommer fast nur rum, kommt Heim, zickt jeden an und verschwindet.
Im Winter trabt sie artig ins Haus, frisst, akzeptiert den Nachtknast, knallt sich ins Wohnzimmer zum Schlafen und alles ist ruhig.
Verstehen werde ich das wohl nie.:roll:

• 8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #20
Hannibal ist ja hier auch unser Prinz und hasst alles andere außer uns :mrgreen:

Als die Zwerge Weihnachten 14 eingezogen sind war er auch erstmal völlig entrüstet und hat sich verzogen aber das legte sich nach drei vier Wochen und er kam immer mehr heim. Wir haben ihm dann sein Reich geschaffen in das er nur alleine kam. Das war Tabu für die Zwerge und das war wichtig, dass er sich zurückziehen konnte und seine Ruhe hatte. Von da an kam er heim wie gewohnt und beschäftigte sich immer mehr mit den Kleinen.

Jetzt mögen sich alle drei und es ist perfekt.

Thema:

8 Pfoten, 2 Nasen und ich

Oben Unten