8 Pfoten, 2 Nasen und ich
Diskutiere 8 Pfoten, 2 Nasen und ich im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Leider sind die Häufchen immer noch flüssig :?
Aber immerhin im Klo.
Ich warte das Wochenende noch mal ab und im Fall der Fälle geht's Montag...
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #41
Leider sind die Häufchen immer noch flüssig :?
Aber immerhin im Klo.
Ich warte das Wochenende noch mal ab und im Fall der Fälle geht's Montag nochmal zum Tierarzt.
Ich hoffe es wird bald besser, wobei sie ja so fit zu sein scheint. Sie hat eben nur flüssigen Stuhl :-|
Ich habe aber unabhängig davon noch eine andere Frage...
Nächstes Wochenende haben wir auf Grund eines Runden Geburtstags eine größere Feier zu hause, mit lauter Musik und ca. 80 Leuten...
Ich habe da ein bisschen angst, wie Molly reagiert. Einerseits habe ich Angst, das sie ggf. zwischen den Leuten rum läuft und platt getrampelt wird :shock:
Andererseits, wenn ich sie einsperren würde, käme nur die Scheune in frage und da gibt es "Ausstiegs Möglichkeiten" die man nicht verschließen kann und da habe ich schiss, dass sie abhaut...anders wiederum ist sie so anhänglich, das ich da wieder vermute, dass sie zu den Leuten läuft...was soll ich tun? :shock:
-
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #42
Wie viele Häufchen pro Tag sind es denn?
Ich würde sie drin lassen.
Wenn es zu viel Getümmel ist, verzieht sie sich schon.
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #43
Kann ich schlecht sagen...so 2-3 vielleicht?
Ich bin von 6-17 Uhr immer berufstechnisch unterwegs und das Klo wird glaube ich hin und wieder von meiner Schwiegermutti gesäubert...:???:
Mit drinnen ist halt nur die Scheune möglich...dann muss ich zusehen, das ich es immer mal wieder hin bekomme nach ihr zu sehen.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende :-D
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #44
2 - 3 Mal hält sich ja noch in Grenzen. :-D
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #45
Bei einer großen Feier würde ich die Miezen in ein seperates Zimmer tun und Türe verschließen. Katzen mögen es allgemein nicht so laut, viele Menschen und laute Musik. Wenn ich Besuch habe, verzieht sich mein Kater schon von ganz alleine, versteckt sich, und kommt erst wieder hervor, wenn wieder Ruhe eingekehrt ist ;-)
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #46
Ok, danke, ich denke so ist jetzt auch mein Plan.
Nur das Beste für die Katzen!

-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #47
So, jetzt möchte ich mich mal wieder melden =)
Beide Katzen haben die Feier gut überstanden und auch beide Dosis :mrgreen:
Es ist ja so, das Molly meine Katze ist und Susi die von meinem Freund.
Susi bekommt seit 12 Jahren nur Trockenfutter und gelegentlich als "Belohnung" oder "Entschädigung" mal Nassfutter...
Überwiegend Whiskas und Kitekat. Nassfutter bekommt sie nur von den Eltern von meinem Freund so Schälchen von Gut & Günstig mit furchtbar viel Zucker und ganzen 4% Fleischanteil (oder wohl eher irgendwelchen Nebenerzeugnissen) :?
Da Molly von mir vorzugsweise Nassfutter (Grau und MAC's) bekommt und aber der Kühlschrank von der Feier noch so voll war und kein Platz mehr für die restliche halbe Dose war, habe ich den Rest der Dose Susi gegeben. Da dachte ich mir hat sie auch mal was gesundes verdient.
Sie kam auch total begeistert an und wollte endlich essen...hat geschnüffelt, nicht mal probiert und hat sich umgedreht...:shock:
Schlussendlich hat Molly das dann auch noch verputzt...aber das kann doch nicht wahr sein. Susi ist dann hoch zu meinem Freund und hat wieder Whiskas Trockenfutter gemampft.
Wäre jetzt Fisch in der Dose gewesen, hätte ich es erst gar nicht probiert, ihr das zu geben, weil sie das überhaupt nicht mag...war aber Ente Rind und ...weiß nicht mehr :lol:
Was soll man dazu sagen.
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #48
Was Katz nicht kennt, das frisst sie nicht. :lol:
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #49
So scheint es zu sein [emoji52]
Gesendet von meinem HTC One mini mit Tapatalk
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #50
War jetzt ne Zeit lang nicht hier, da ich beruflich viel unterwegs bin.
Das ist auch der Grund, warum ich molly und Susi aktuell nicht sehen kann (nur am Wochenende)
Mein Freund und seine Eltern sind aber für die beiden da.
Leider wurde mir mitgeteilt, dass die prügelleien zwischen den beiden immer schlimmer werden.
Molly greift Susi immer an. Und seit ein paar Tagen macht sie ihre häufchen wohl immer auf die Terrasse.
Was können wir Unternehmen?
Vermisst Molly mich vielleicht bloß?
Oder müssen wir sie abgeben? [emoji27]
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #51
Ich würde es bei beiden mit Zylkene versuchen.
Mit Glück beruhigt es die beiden.
Das Molly dich vermisst, kann gut sein.
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #52
Ich wollte die Tage zum Sport fahren...Ich dachte ich guck nicht richtig [emoji28]
Molly war schneller im Auto als ich gucken konnte. Hat von vorne bis hinten und von unten nach oben alles inspiziert.
Als sie dann soweit war und sich die krallen an meinem Rücksitz geschärft hat, hab ich sie wieder rein gebracht [emoji1]
Als ich vom Sport zurück war bin ich zu ihr und wollte streicheln und knuddeln. Sie auch erst.
Dann fing sie wieder an in meine Hand zu zwicken [emoji21]
Will sie dann spielen? Oder was bedeutet das?
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #53
Och das machen meine auch. Manchmal heißt es: mach weiter. Ein anderes Mal: hör auf. :mrgreen:
Ich entscheide das danach, ob sie beim Zwicken rumschmusen oder nicht.
Allerdings höre ich nach jedem Zwicken auf zu kraulen.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #54
Ja, das mache ich auch

Will ja nicht lauter Löcher in der Hand haben...:mrgreen:
Seit es jetzt ein bisschen kälter wird und wir den Ofen an haben liegt Susi übrigens davor und Molly tollt umher. Aktuell tolerieren sich die beiden.
Und Susi hat 2x von mir Edeka Naturals so einen Beute mit Lamm&Rind bekommen und will jetzt nix anderes mehr :shock: Da müssen Suchtmacher drin sein :lol:
Und das gute Futter von Grau und MAC's packt sie nicht an...komische Katze :mrgreen:
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #55
Lass dir das nicht gefallen. Sonst hast du einen Mäkler zu Haus. :mrgreen:
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #56
Susi ist ja schon eine mäkelige Rentnerin, da kann ich nicht mehr viel retten :roll:
Das hat mein Freund so durchgehen lassen :mrgreen:
Molly frisst hingegen bis jetzt alles...scheinbar am liebsten Fisch und Wild
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #57
Guter Ausgangspunkt.
Immer schön mal alles füttern. Und vor allem gern rohes Fleisch.
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #58
Klingt doch gut bei euch :-D deine Zwei vertragen sich!
Zwicken in die Hand macht meine Miez auch heute gerne noch manchmal, manchmal ist es auch eine Spieleaufforderung, je nachdem.
Vielseitig füttern ist gut, meine liebt auch die Abwechslung.
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #59
Spielaufforderung...das wird's sein denke ich!
Sie gibt Susi auch ständig nen klaps auf den Po, das sind dann immer so aus als wenn sie sagen wollte: "los Omi, spiel mit mir!"
Und Susi hat natürlich überhaupt kein Bock :mrgreen:
Aber beschäftigen tun wir sie viel denke ich :razz:
-
-
8 Pfoten, 2 Nasen und ich Beitrag #60
Hand zwicken machen meine auch.
Mal ist es nett gemeintes putzen, bei Toby mitsamt Nagel Maniküre. :roll:
Mal ist es eine Spielaufforderung, das geht nahtlos ineinander über.
Der einzige Hinweis ist der Schwanz, bewegt der sich, dann ist der Spielmodus erreicht.:lol:
Thema: