"Löcher" im Fell?

Diskutiere "Löcher" im Fell? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, heute melde ich mich mal mit einem Bilderrätsel zu Wort. :lol: Letzte Woche bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und habe...
  • "Löcher" im Fell? Beitrag #1
Ovi

Ovi

Hallo zusammen,

heute melde ich mich mal mit einem Bilderrätsel zu Wort. :lol:

Letzte Woche bin ich aus dem Urlaub zurück gekommen und habe Folgendes an meiner Katze entdeckt:

pic57151.png

Ich war etwas irritiert, weil das "Loch" im Fell aussah, als hätte man ihr ein Stück rausrasiert. Die Haare sind nur mehr wenige Millimeter lang. Meine Mama, die während meines Urlaubs die Katzingers gesittet hat, behauptet steif und fest, dass sie Nichts damit zu tun hat.
Heute nach der Arbeit dann wieder eine Entdeckung:

pic57152.jpg

Beim Kater fehlt nun auch Fell! :shock: Beide haben die "Löcher" an den Schultern - einer links, einer rechts. An dem anderen Kater ist noch alles dran.
Jetzt habe ich mich auf Wohnungserkundungstour begeben und nach Stellen gesucht, wo sich die Katzen das Fell wegreißen könnten. Nix gefunden. Vor allem keine Fellbüschel :?:

Ich habe weder offenes Feuer, noch Rasierer, Messer oder sonstige scharfe Gegenstände herumliegen. Außerdem gibt es keine heißen Quellen, wo das Fell weggekokelt werden könnte.
Die Katzen können rund um die Uhr auf den Balkon, die Tür ist offen, aber auch dort habe ich Nichts gefunden.
Dass sie sich gegenseitig das Fell wegnagen kann ich mir auch irgendwie nicht ganz vorstellen.

Habt ihr sowas schon mal gesehen oder Ideen wie so Etwas zustande kommen könnte?

• "Löcher" im Fell? Beitrag #2
Es ist zwar nicht so gut zu erkennen, aber für mich sehen diese Stellen aus, als ob sich da was verfilzt hätte.:???:

Murmel und Maja hatten letztens solche Stellen auch, allerdings am Rücken.
Da stand so ein Filzbüschel richtig ab und es sah aus, als ob daneben ein Loch im Fell wäre.

Könnte es sowas sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • "Löcher" im Fell? Beitrag #3
Hmm… Verfilzungen kann ich auch ausschließen. Ich striegle die Zottelmonster ja täglich und durchsuche sie auch nach Knoten. Nach der Größe des "Lochs" müsste so ein Knoten eigentlich mehr als spürbar gewesen sein. Falls du meinst, dass sie sich die Knoten rausgerissen haben.
Die kahlen Stellen sind überhaupt nicht verfilzt. Die Haare sehen wirklich aus wie abgenagt. Und beide an den Schultern?!
Ich habe schon an Ungeziefer gedacht, aber das wäre dann ja großflächig, oder nicht?

• "Löcher" im Fell? Beitrag #4
Ich vermute, dass das Stress war. Du warst schließlich nicht zu Hause.

Wenn es sich wie rasiert anfühlt, haben sich die Katzen das Fell (meistens) selbst abgenagt. Vielleicht ist nur eine Katze "Schuld" und hat auch an der anderen geknabbert. Beobachte es einmal weiter.

• "Löcher" im Fell? Beitrag #5
Ich vermute, dass das Stress war. Du warst schließlich nicht zu Hause.

Wenn es sich wie rasiert anfühlt, haben sich die Katzen das Fell (meistens) selbst abgenagt. Vielleicht ist nur eine Katze "Schuld" und hat auch an der anderen geknabbert. Beobachte es einmal weiter.

Echt, sowas machen Katzen? :shock:
Aber wieso hatte es der Kater erst heute, ich bin doch schon seit über einer Woche wieder da und war extra nur 2 Nächte weg…
Das beobachte ich auf jeden Fall, ich will ja nicht, dass einer einen Tick entwickelt. :???:
Und googeln geh ich auch mal...

• "Löcher" im Fell? Beitrag #6
UPDATE: Ich krame das Thema nochmal hervor, weil ich das Rätsel gerne aufklären möchte.
Ich war ja wirklich einfach nur ratlos warum den Katzen Fell fehlt.

Und hiiiiiiiiier ist das Fell!!

Meine Schwester hat mir zu meinem heutigen Geburtstag ein Armband anfertigen lassen, worin die Haare aller meiner Katzen eingearbeitet wurden. Sie hat deshalb in meiner Abwesenheit Fell gestohlen, beim Weißen ist es mir nicht aufgefallen, weil er so buschig ist.

Ich war so gerührt, das ist echt ein tolles Geschenk :mrgreen::mrgreen:

Anhänge

• IMG_8477.JPG
    IMG_8477.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 11
  • "Löcher" im Fell? Beitrag #7
Das nenn ich mal ein einfallsreiches Geschenk!

Hab es erst jetzt gesehen, ich dachte aber tatsächlich auch daran, das deine vielleicht Mama lügt :cool: weil die stellen eindeutig mit einer Schere oder Rasierer bearbeitet wurden. Ich bin Experte für solche Kurzhaarfrisuren, bedingt durch meine Coonies die oft mal einen Knoten haben die ich rausrasiere. :mrgreen:

lg Juli

• "Löcher" im Fell? Beitrag #8
UPDATE: Ich krame das Thema nochmal hervor, weil ich das Rätsel gerne aufklären möchte.
Ich war ja wirklich einfach nur ratlos warum den Katzen Fell fehlt.

Und hiiiiiiiiier ist das Fell!!

Meine Schwester hat mir zu meinem heutigen Geburtstag ein Armband anfertigen lassen, worin die Haare aller meiner Katzen eingearbeitet wurden. Sie hat deshalb in meiner Abwesenheit Fell gestohlen, beim Weißen ist es mir nicht aufgefallen, weil er so buschig ist.

Ich war so gerührt, das ist echt ein tolles Geschenk :mrgreen::mrgreen:

Das ist ja ein dolles Ding :lol::mrgreen:

Wunderschön, das Armband - so eine liebe Idee :)

PS: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :-D

• "Löcher" im Fell? Beitrag #9
  • "Löcher" im Fell? Beitrag #10
Vielen lieben Dank! :mrgreen:

Jetzt hab ich die Katzen nicht nur immer im Herzen, sondern auch am Handgelenk :d078:

• "Löcher" im Fell? Beitrag #11
:-D :-D :-D Das ist ja irre :lol:. Ich hätte auch geschworen dass dort etwas abgeschnitten wurde. Die Stelle ist einfach zu gerade. Herrlich und eine wunderbare Idee.
Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

• "Löcher" im Fell? Beitrag #12
Geniale Idee !!!

Ovi,
weißt du zufällig, wo sie das haben anfertigen lassen?
......wahrscheinlich eher nicht, da ja ein Geschenk .....

• "Löcher" im Fell? Beitrag #13
Schneeleo für so etwas wird öfter mal bei FB Reklame gemacht ;-).

• "Löcher" im Fell? Beitrag #14
Ich bin wohl der einzigste Mensch, der nicht bei Facebook ist :oops:

• "Löcher" im Fell? Beitrag #15
Ovi,
weißt du zufällig, wo sie das haben anfertigen lassen?
......wahrscheinlich eher nicht, da ja ein Geschenk .....

Meine Schwester hat die Haare nach Deutschland zu Verena Wulf (Website: Animalische Schmuckstücke) geschickt.

• "Löcher" im Fell? Beitrag #16
Danke dir.....
Bin gerade schon am gucken :)

• "Löcher" im Fell? Beitrag #17
Man kann sich auch tolle Stücke bei Pet Paw Exclusive anfertigen lassen. Hab ich schon das eine oder andere mal und bin jedes mal erneut begeistert

Thema:

"Löcher" im Fell?

"Löcher" im Fell? - Ähnliche Themen

Katzen zur Zusammenführung alleine in einen Raum stecken?!: Hallo ihr Lieben, Wir haben eine ca 3-jährige freigänger Katze namens Mally. Vor 3 Tagen haben wir spontan einen einjährigen Kater ( auch...
Zusammenführung Johnny und Mogli - wie soll es weitergehen?: Seit Mittwoch wohnt bei mir und Johnny (ca. 3 1/2 Jahre alt) noch ein zweiter Kater: Mogli (fast 2 Jahre alt). Bei der Zusammenführung habe ich...
Seit Sonntag steht die Zeit still: Ich bin kein typischer Forengänger oder -sucher, aber die Trauer ist so groß, dass ich etwas schreiben muss. Ich und mein Mann haben unseren...
Problemfellchen mit Struvit :/: Hallo meine Lieben, (sorry falls ich in den alten Threads was überlesen haben sollte .__.) Kurz zur Vorgeschichte meines 6 Jährigen EKH Bengal...
Minka - 17 Jahre voller Liebe und Geborgenheit: Hallo, Mein Name ist Dominik und ich habe mich kürzlich erst hier angemeldet. Allerdings leider nicht aus einem erfreulichen Grund, sondern in...
Oben Unten