Ich stimme Moni zu, dass ich persönlich bei niedrigem Infektionsdruck und gleichzeitig gutem Impfstatus der Mutter nicht dreimal Impfen würde, sondern die beiden Impfungen nach hinten verschieben würde.
Ich finde es aber super wichtig, dass die
letzte Impfung (jetzt die Impfung nach einem Jahr ausgenommen) definitiv
<= der 16. Lebenswoche stattfindet. Es gibt wirklich keine Impfkommission und auch keine mir bekannte Vet-Uni mehr, die da was anderes empfiehlt.
Um nun zu deinem Fall zu kommen:
Das Thema ist ja nun durch und du kannst es nicht mehr ändern, dass die Kitten früher geimpft worden sind.
Nach deiner Beschreibung ist die Chance/Gefahr recht hoch, dass sie im Moment gar keinen Impfschutz haben, weil sie eventuell durch die maternalen Antikörper keinen aufbauen konnten. Aber so weit warst du ja schon ;-). Die Frage ist ja jetzt: wenn sie wirklich zur Zeit keinen Impfschutz haben, brauchen sie dann jetzt zwei Impfungen (Boosterimpfung), oder reicht eine, um einen Impfschutz herzustellen?
Die Vetmed.-Uni München empfiehlt 2 Impfungen auch bei erwachsenen Tieren:
http://www.med.vetmed.uni-muenchen.de/downloads/impfempfehlung.pdf
Hier die Impfempfehlung der WSAVA (Weltverband der Kleintierärtze):
http://www.wsava.org/sites/default/files/WSAVA Vaccination Guidelines 2015 Full Version.pdf
Da heißt es für den Parvovirus:
Two doses 2–4 weeks
apart are generally
recommended by
manufacturers, but one
dose of MLV vaccine is
considered protective
[EB4].
Allerdings wird für die Calici- und Herpesviren-Grundimmunisierung ebenfalls eine zweimalige Impfung empfohlen:
Two doses 2–4 weeks
apart are generally
recommended.
(Das sind jetzt die Impfempfehlungen für die Erstimpfung bei erwachsenen Katzen, haben die ersten beiden Impfungen nicht angeschlagen, dann wäre dies der aktuelle Stand der Dinge.)
So, das sind nun einige Empfehlungen. Was du daraus machst, musst natürlich du wissen.
ICH würde wahrscheinlich nur einmal Impfen lassen. Einfach auch aus dem Grund, dass für mich die Impfung gegen
Parvovirose absolute Priorität hat und hier scheint es in der Tat so zu sein, dass eine einmalige Impfung ausreicht, wenn keine maternalen Antikörper mehr vorhanden sind und das ist zum jetzigen Zeitpunkt wohl ausgeschlossen ;-).