• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry:

Diskutiere Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, Lucky hat gestern seine erste Interferonspritze bekommen und inzwischen hab ich mich mit der Situation ein wenig arrangiert, erstens steht...
  • Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #21
Hallo,

Lucky hat gestern seine erste Interferonspritze bekommen und inzwischen hab ich mich mit der Situation ein wenig arrangiert, erstens steht ja noch nix endgültig fest und zweitens kann Lucky ja auch wenn er FIV positiv ist noch hoffentlich viele gute Jahre haben.

Was mich allerdings doch sehr irritiert hat ist das Verhalten des Katzenschutzvereins. Ich hab dort heute angerufenk, da ich ja die Nachricht mitteilen wollte, damit seine Amme und evtl. auch seine Geschwisterchen ggf getestet werden können.

Aussage war. Halb so wild, eine Ansteckung könne eh kaum erfolgen, FIP sei schlimm, aber FIV oder Leukose sei nicht so dramatisch, die Katzen würden genau so alt wie andere auch...Das Geld für die Interferon behandlung sei rausgeschmissen...

Natürlich freue ich mich, wenn Lucky genau so alt wird wie andere Katzen auch, aber ich frag mich, was jemand sagt der sich von Dort ein Tier holt und vielleicht nach 3 oder 4 Jahren erfährt, das es FIV hat obwohl es nie Freigang hatte...

Irgendwie find ich das seltsam :shock:

Na ja, ich hoffe, jedenfalls, dass die interferonbehandlung was bringt und der kleine Lucky in 6 Wochen virenfrei ist...

Liebe Grüße,

Claus

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry:

Anzeige

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #22
Leider sind viele TSV's so eingestellt, absolut verantwortungslos, denn wenn jemand sich eine Katze von dort holt die unerkannt FIV- ode rLeukosepositiv- o jeee....

Die allermeisten werden nicht genauso alt wie gesunde Katzen, bezieht das jetzt bitte nicht auf deinen kleinen...
Bei FIV kommen oft beim Ausbruch (Krebs-)geschwüre (häufig Lymphome) dazu, der Appetit geht, Fieber, Zahnfleischentzündung, dauernde Infektionen aller Art, Gewichtsabnahme bis zum starken Untergewicht...

Bei Leukose sieht es nicht viel besser aus, auch wenn die Symptome beim Ausbruch andere aus.

Unverantwortlich- nichts weiter.

Als ich Odin aus dem Tierheim holte ging ich auch fest davon aus, er sei gegen FIV und Leukose getestet, man sagte mir noch "Ja der ist gegen alles getestet".
Später erfuhr ich dann, das sie keine Katze auf gar nix testen, aus "finanziellen Gründen", obwohl jenes Tierheim ja abgeblich gute Gelder von der Stadt bekommt...

Zu der Zeit hatten wir schon Frajo und Odin war IMMER krank. Ob Erkältung, Durchfall oder Augenentzündung, imemr war irgendwas.
Mein Tierarzt fragte dann, ob FIV möglich wäre... Ich meinte nein, fragte aber nochmal beim TSV nach... "Nein wir testen nicht"... :evil:

Frajo hätte sihclängst damit angesteckt haben können...
Zum Glück waren FIV und Leukosetest negativ, aber wenn nicht weiss ich beim besten Willen nicht was ich gemacht hätte... Nicht mit den Katern- mit dem TSV :evil:

FIP ist schlimmer, das ich nicht lache... In Tierheimpopulationen hat sowieso jede Katze einen Coronavirentiter, bei nichtmal 10 % aller Katzen bricht es jemals aus...

So wie sich viele Tierheim verhalten ist es kein Wunder, das so viele Menschen Vorbehalten gegen Tiere daraus haben...
Wenn sie es sich nicht leisten können zu testen, OK... Das sollten sie dann aber fairerweise auch sagen und es dem Halter selbst überlassen, ob er für mickrige 25 Euro den sicheren Weg geht oder nicht...

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #23
  • Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #24
Ein Wundermittel aus Traubenkernhumus? Nuja....

Wenn wir schon bei Wundermitteln sind- Colostrum wirkt auch gegen alles und jeden ^^...

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #25
Danke,

ich hab mir den Katalog mal runtergeladen und werd ihn mir anschauen, na ja, fallls mein kleines Tobetier mich mal lässt :lol: :lol: :lol:

liebe Grüße,

Claus

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #26
Hallo Claus,

ich hoffe, deinem Miezekaterchen geht es gut? Hoffentlich geht alles so gut
aus wie bei mir, ich wünsch es euch sehr!!

Zum Immunsystem stärken soll auch "Uncaria Tomentosa" gut sein und als
natürliches Antibiotikum "Kolloidales Silber". Da mir beides erst vor kurzem
empfohlen wurde, habe ich leider keine Erfahrungen sammeln können.

Weiterhin alles Gute und *ganzfestediedaumendrück*

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #27
Danke für die Tipps, dem kleinen geht es momentan sehr gut, der Pilzbefall über dem Näschen und an den Pfötchen ist am abheilen.

Er wird am Sonntag die dritte und vorerst letzte Interferonspritze bekommen und dann in 5 Wochen kommt der nächste Bluttest. Ich hoffe ja noch Inständig dass der dann FIV negativ ergibt.

Dann werde ich mit meinem Tierarzt die weiteren Schritte besprechen und ihn auch mal auf die vorgeschlagenen Mittel ansprechen.

Liebe Grüße,

Claus

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #28
Hey Claus,

ist denn jetzt eigentlich schon was rausgekommen? Wie geht es dem Kleinen?

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #29
hallo claus,

auch von mir alles gute und vie viel kraft für die nächste zeit !

ich denke deine beiden großen sind freigänger. dir war also immer bewußt, dass sie dort auch angesteckt werden können und du bist das risiko eingegangen. warum solltest du also den kleinen lucky weggeben? das risiko ist doch nicht größer als vorher. zu hause hast du sie unter aufsicht und kannst zur not dazwischen gehn, wenn es zu heftig wird. nur ich würde lucky keinen freigang gewähren. er würde die krankheit vielleicht verbreiten.
aber lass auf jeden fall einen zweiten test in einem anderen labor machen. vielleicht machst du dir ganz umsonst sorgen ! kopf hoch !!!

liebe grüße

spunky

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #30
Hi Spunky,

klar könnten sich meine großen auch draußen anstecken, wobei ich das Risko hier eher für gering halte, erstens weil bei uns im Viertel von keiner Katze bekannt ist, dss sie FIV hat und zweitens gehen meine großen gar nicht mehr so viel raus...

Lucky weggeben kommt auf keinen Fall in Frage, dafür hab ich das kleine Tobetier viel zu lieb. Irgendwann in der übernächsten Woche kommt der zweite Bluttest und dann weiß ich mehr...

Wird schon alles gut werden, schließlich heist der kleine Lucky und nachdem er schon sobiel Glück in seinem kleinen Leben hatte, bin ich mir sicher, dass er auch weiterhin Glück haben wird...

Liebe Grüße,

Claus

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #31
Oh Gott, das alles lese ich erst jetzt.
Es tut mir sehr, sehr Leid. Kannst Du Dir denken.
Aber wie Du schon sagst, hoch mit dem Kopf, Augen zu und durch. Der Kleine wird ein langes Leben haben, die Alten werden sich nicht anstecken, und ihr werdet allesamt noch lange miteinander leben können, egal, wie dieser Test ausfällt.
Ich bin kein besonders positiver Denker, aber Lucky ist Lucky, und wenn ein Tier im Leben Glück hat, dann er!

Fühl Dich mal umarmt und gedrückt, ok?

Steffi

• Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: Beitrag #32
Danke Steffi, das tut gut. Irgenwie mach ich mir momentan überhaupt keine Sorgen um Lucky, er ist ein putzmunteres Kerlchen und tobt durch die Hütte. Mehr sorgen mach ich mir da eher um Shorty, die kleine ist seit heute Mittag verschwunden, weder auf der Mansarde noch unter ihrem Rückzugsrefugium unterm Bett.

Na ja ich geh mal davon aus, dass sie eine Auszeit von Lucky braucht, wenn sie bis morgen Früh nicht auftaucht, werde ich nach der Arbeit notgedrungen mal wieder in den Keller vom Nachbarhaus einbrechen und sie dort suchen. Bisher war sie immer dort, wenn sie verschwunden war. Der Rekord lag bei 5 Tagen (damals wusste ich noch nicht, dass sie den keller des nachbarn so liebt, wenn sie ihre neurotischen Schübe hat)

Liebe Grüße,

Claus

Thema:

Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry:

Lucky ist FIV Positiv :cry: :cry: :cry: - Ähnliche Themen

Lucky LAKIS (geb. 04/2024, blind) - spielt schneller als sein Schatten - PS Dresden - Vermittlung deutschlandweit: Name: Lucky Lakis - Charakter: verspielt, offen, übermütig, aber auch schon etwas verschmust - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK -...
STAR (m, geb. 2023, FIV+) - Schmuseschwarzling Star sucht ein Zuhause mit ganz viel Liebe! - PS BERLIN - (Vermittlung deutschlandweit): Name: Star - Charakter: sanft, verschmust, anfangs schüchtern - Alter: 2 Jahre - Rasse: EHK - Geschlecht: männlich - kastriert: ja -...
Vermittlungshilfe: Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz (PS Rhein-Main-Gebiet): Hölzenbein – Ataxiekater (ca. 2 Jahre, FIV+) sucht liebevollen Einzelplatz Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat...
Kleine zähe Mineli (Fiv +) – Die Kraft sich nicht unterkriegen zu lassen *Verm. D-weit: Wieviel Schmerz kann ein Lebewesen ertragen, bevor es sich aufgibt? Mineli kann diese Frage beantworten. Sie war Streunerin und fiel Menschen...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Oben Unten