Nein,lasst bitte Futter stehen

Gerad wenn so ne Mäckelmaus bei ist,ist es umso wichtiger. Einfach voll machen bevor ihr geht und gut ist. In dem Alter sollen sie reinhauen dürfen wie sie wollen
Hab selbst so ne Mäckeltante. Bekam sie aber nicht so (ist vom Tierschutz eigentlich nur zur Pflege mit 5-6 Wochen gekommen und blieb dann doch ^^) sondern ging von einem Tag auf den nächsten. Weiß bis heute nicht was/wieso/warum. Einen Tag fraß sie noch alles was sie bekam,den nächsten war´s vorbei.
Ist bis heute (sie ist jetzt etwas über 2 Jahre alt) so geblieben das sie ne Futterdiva ist,und das obwohl sie wirklich durch die Bank weg alles von uns kennengelernt hat und auch nicht empfindlich ist.
Was von Anfang an war,sie war extrem klein und zierlich. Heute hat sie gut 3kg und das wird auch fürchte ich nicht mehr (ist ne normale Tigerkatz) Was nen riesen Unterschied zu unseren zwei Katern ist,die doch recht groß und schwer sind und eben keine kostverächter
Füttern tu ich den dreien hochwertiges und mittelklasse Futter,Roh bzw. frisch gekochtes (roh frißt leider nur einer) Sie frißt mit wo sie mag,oft nur kleine Mengen auf einen Schlag,dafür öfters. Und am liebsten eher so Dinge wie Lamm,Rind,Känguru,Schaf ... Fisch nur wenige Sorten.Mit allem anderen brauch ich ihr nicht kommen ^^
Also einfach mal probieren bei eurer Zicke ... alles ist in jedem Fall besser als Wurst.
Wie Simpat schon sagte,ruhig ein paar Tage hintereinander mal das gleiche füttern,sonst werden sie erst recht wählerrisch und verlangen jedes Mal was anderes. Abwechslung ist zwar gut und man sollte eben ein paar unterschiedliche Marken füttern das es nicht einseitig ist.
Wenn´s stehen gelassen wird,wieder anbieten bis es gefressen wird. Nur eben dabei nicht hungern lassen. Das ist gerade bei kleinen Katzen nicht gut.
Zusammen füttern find ich gut. Hab ich auch gemacht und bei uns hat´s gut geklappt. Ich hab von der kleinen den Napf neben den Fressplatz unseres mittleren Katers gestellt (die zwei lieben sich heiß und innig vom ersten Tag an) und sie frißt da definitiv mehr und lieber.