Ich würde es auch nicht schlimm finden wenn die Katzen einmal im Monat für fünf Tage betreut werden, aber die perfekte Lösung wäre halt da, dass eine Person in der Zeit in der Wohnung wohnt. Oder zumindest jemand da ist der täglich mindestens zwei mal füttert und sich auch mehrere Stunden mit den zwei beschäftigt.
Es musst halt jemand sein den die Katzen mögen und kennen. Und derjenige muss fit sein was Tierarzt etc angeht.
Das muss ich auch jedes mal neu regeln, da wir keinen Tierarzt im Ort haben und meine Miezen nur zu zwei Tierärzten hier im Umkreis gebracht werden dürfen und sonst zu keinem. Meine Mum hat keinen Führerschein also muss immer jemand erreichbar sein der sie sofort fahren kann.
Zum Glück ist meine Nachbarschaft toll und macht das alles.
Hi,
naja, aber wenn man so eine Katze hat wie ich Painty, ist diese damit völlig gestresst. Sie lässt sich bei Besuch nicht blicken und als ich Besuch für 1 Woche hatte, lebte sie auch nur auf dem Kratzbaum oder hinter der Couch. Sie gewöhnt sich zwar irgendwann an denjenigen, dauert aber länger als 5 Tage und wenn ich dann fehle, stresst es sie noch mehr.
Ich find 2 mal im Monat auch zu lang für 1 Woche, wenn ioch selber mal weg bin, kümmern sich auch meine Eltern, früher meine Nachbarin. Aber es reichte wenn sie 1 mal am Tag da waren, max. 2 mal zum füttern. Es brauch sich keiner Stunden bei meinen Mäusen aufhalten, sie sind ja mehrere, und nicht alleine. Zumal jeder auch noch ein eigenes Leben hat.
Wirklich fit in Sachen
Tierarzt ist aber keiner meiner Katzensitter bisher gewesen, zumindest nicht was ich als fit betrachte (können sie auch nur, wenn sie selber Katzen daheim haben und wer zieht da schon zu jemand anderem, und vernachlässigt die eigenen für mehrere Tage?). Aber wenn was ist, will ich es sowieso sofort wissen und komme umgehend nach Hause (ok, ich fliege aber auch nicht weg, ich fahre mit dem Auto, wenn man weggeflogen ist, wirds schwierig mit heimkommen)
Dann ist es so, ich möchte auch nicht immer darum bitten, wie Pia schon sagte und es macht eben den Menschen auch Umstände. Wenn sie 10 mal sagen, nein macht es nicht, doch natürlich macht es das. Gehört ja nicht in den normalen Tagesplan.
lg Juli