Es gibt Neuigkeiten!
Die Leiterin hatt mich wohl tatsächlich schon versucht zu kontaktieren, aber mein GMX-Postfach hatte irgendwie am WE nicht richtig funktioniert. Aber nun scheint es ja zu laufen.
Der Mailverkehr:
"Sehr geehrte Frau XXX;
leider hat Sie meine erste Antwort nicht erreicht
Jetzt hat mich aber auch noch die Hauptverwaltung informiert, dass Sie sich um die Katze sorgen.
Bitte bewahren Sie etwas Ruhe. Wir kümmern uns hier um 180 schwerstkranke Bewohner, diese stehen bei uns eindeutig im Vordergrund!! Es hat 2 Tage gedauert bis wir diese frei lebende Katze einfangen konnten und heute ist eine Mitarbeiterin von mir mit der frei lebenden Katze zum Tierarzt gefahren und läßt Sie untersuchen und wenn notwendig auch behandeln.
Bitte machen Sie jetzt nicht alle hektisch, gerne können Sie sich auch um die Katze kümmern, sicherlich ist Lucky bei Ihnen in guten Händen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns kurz informieren, falls Sie den Kater zu sich nehmen wollen! Ansonsten sind wir ein sehr tierliebes Haus und nehmen selbstverständlich unsere Aufgaben verantwortungsvoll wahr.
Mit freundlichen Grüßen
YYY
Leiterin
Liebe Frau YYY,
vielen Dank für die Information.
Da mich ihre erste Mail tatsächlich nicht erreichte, war ich unsicher, ob sie überhaupt angekommen ist, bzw. ob ich überhaupt eine Antwort erwarten durfte.
Natürlich wollte ich niemanden in Bedrängnis bringen, oder Schwierigkeiten verursachen. Meine Besorgnis galt alleine dem Kater. Ich freue mich zu lesen, dass er sich nun in tierärztlicher Behandlung befindet. Ich selber habe schon zwei Katzen, sodass ich Lucky nicht aufnehmen könnte. Auch denke ich, dass er vielen Bewohnern sehr fehlen würde, wenn er plötzlich nicht mehr da wäre. Ich selber würde nur in ein Pflegeheim gehen wollen, in welchem Tiere erlaubt sind, bzw. als gemeinsame Hoftiere geduldet sind (das steht aber hoffentlich noch in weiter Ferne).
Jedenfalls freue ich mich für Lucky und hoffe insgesamt nicht zu viel Ungemach bereitet zu haben.
Wenn Sie es aber tatsächlich wünschen, kann ich mich natürlich in meiner Bekanntschaft umhören, ob irgendwo ein Plätzchen für Lucky frei wäre. In dem Fall wären Informationen über das geschätzte Alter, Kastration, bzw. weitere Informationen zu dem Katerchen hilfreich.
Viele Grüße
Andrea XXX"
Also, WER hat sich hier verliebt in Lucky, den Friedhofskater?
Sobald ich ihn mal wieder sehe, mache ich noch einmal Fotos für euch. Ich bin gespannt, wie er jetzt hintenherum aussieht...