Der arme Friedhofskater

Diskutiere Der arme Friedhofskater im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich freue mich auch sehr, dass sich anscheinend was "tut":-D Und ich bin sehr sicher, das hat das Katerchen ganz allein Dir zu verdanken liebe...
  • Der arme Friedhofskater Beitrag #41
Ich freue mich auch sehr, dass sich anscheinend was "tut":-D

Und ich bin sehr sicher, das hat das Katerchen ganz allein Dir zu verdanken liebe Andrea.
Danke, dass Du nicht weggeschaut hast!

• Der arme Friedhofskater Beitrag #42
Passend zu der E-Mail hier ganz frische Fotos von Lucky. Sie haben tatsächlich Wort gehalten:

d11006bf878089e451f9826cc5b13d26.jpg
4896be140c9e340800655dbe80fa2fe0.jpg

Ich will nicht unbescheidenen wirken, aber ich denke auch, ohne meine Einmischung hätte der Kater immer noch die Filzplatten im Fell.

Das Beispiel soll Mut machen hinzusehen und zu versuchen etwas an einem Missstand zu verändern. Nicht immer klappt es, aber hier zum Glück schon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der arme Friedhofskater Beitrag #43
Das sieht doch schon viel besser aus. Zum Glück scheint er keine großen Hautprobleme unter dem Filz entwickelt zu haben.

• Der arme Friedhofskater Beitrag #44
Wie schön! Der Filzpanzer ist ab:-D

Ich könnte jubeln.:-D:-D

Ich will nicht unbescheidenen wirken, aber ich denke auch, ohne meine Einmischung hätte der Kater immer noch die Filzplatten im Fell.

Das glaube ich auch. Toll, dass Du was bewirken konntest!:-D

Ich habe damals auch nicht mehr hinschauen können, als es bei "Karstadt" noch diese Zooabteilung gab.
Dort saßen Kaninchen hinter Glas ohne Wasser!:twisted:

Ich hatte erstmal einen Angestellten angesprochen, der dann meinte: unsere Kaninchen brauchen kein Wasser, die sind alle "auf Möhren" gezüchtet.:shock:

Das ließ mir aber keine Ruhe und ich habe dann einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben.

Kurz danach bekam ich eine Antwort. Man hat sich bedankt und ein paar Tage später hatten die Tiere wenigstens Trinkflaschen in den Käfigen!:-D Ich war damals richtig stolz auf mich, dass ich an diesem Missstand was verändern konnte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Der arme Friedhofskater Beitrag #45
Puh was eine Erleichterung! :-D
Schön das Wort gehalten wurde, der Süße sieht schon wieder viel besser aus :-D
Toll, dass dein Einsatz Lucky geholfen hat. Und vielleicht findet sich ja noch ein neues Zuhause für das Kerlchen :-D

• Der arme Friedhofskater Beitrag #46
Sieht Lucky jetzt toll aus. GsD sind die Filzplatten weg *freu*.
Andrea, das klingt überhaupt nicht unbescheiden. Du hast absolut Recht. Ohne Dich wäre da nichts passiert. Das war eine tolle Aktion von Dir.

Petra, die Kaninchen werden es Dir gedankt haben. ?

• Der arme Friedhofskater Beitrag #47
Großartig! Toll, dass Du dich eingemischt hast :-D

• Der arme Friedhofskater Beitrag #48
Gut, dass du dich eingemischt hast

Diese Filzplatten hatte der Kater schon länger.
Ich denke auch, ohne deine Einmischung, wäre nichts passiert

• Der arme Friedhofskater Beitrag #49
Danke für den Zuspruch!
Hinsehen und etwas tun - bevor ich hier in diesem Forum aktiv war, hätte ich mich das vermutlich nicht getraut.

Aus diesem Grund habe ich auch darüber berichtet, vielleicht kennt jemand eine ähnliche Situation eines armen Tieres und findet durch solche Geschichten ebenfalls den Mut zum Handeln.

Thema:

Der arme Friedhofskater

Der arme Friedhofskater - Ähnliche Themen

Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Dringend! 2 Traumkater (geb. 2011 und 2014) suchen Endplätze, oder eine Pflegestelle.: Es sind nicht meine Kater, aber ich stelle sie auf Bitten der Besitzerin hier ein. Gerne können "Hartmut" und "Erbser" zusammen umziehen, beide...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
CHARLY (geb. 05/2018) - tapferer Kämpfer (FIP) sucht liebevolles Rückzugsgebiet: Hinweis: Es handelt sich um eine Vermittlung von privat an privat, Cats at Andros e.V. leistet Vermittlungshilfe. Für die Richtigkeit der...
Oben Unten