Neu hier

Diskutiere Neu hier im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Gerne. Ach ja, ich vergaß: herzlichen Glückwunsch noch zu dem neuen zuckersüßen Tigerchen:-D. Und schön, dass Ihr eine "ältere" Miez aufgenommen...
  • Neu hier Beitrag #41
Gerne.

Ach ja, ich vergaß: herzlichen Glückwunsch noch zu dem neuen zuckersüßen Tigerchen:-D.
Und schön, dass Ihr eine "ältere" Miez aufgenommen habt und sie nicht ins Tierheim muss!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier

Anzeige

• Neu hier Beitrag #42
Weiß er denn wo seine Toilette ist?
Und wenn er irgendwo hin macht, werdet ihr es schon riechen :roll:
Wir haben Mausi vor 4 Wochen am Klo rausgelassen, damit sie weiß, wo sie es findet. Sie hat dann direkt reingepullert, aber alles weitere ließ auf sich warten, an Tag 2 dann erst die nächste Klobenutzung.

Was das Futter angeht: Mausi galt als unkomplizierte Esserin. Hier hat sie an Tag 3 das erste Mal mehr als nur Soße vom Dosenfutter genommen. Es hieß, sie würde alles essen, ob man das so richtig beobachtet hatte, weiß ich nicht. Sie ging an nichts so richtig dran, sie war zwar interessiert, hat sich aber immer nach ein paar Schlecks Soße weggedreht. Was haben wir ausprobiert an hochprozentigem in den ersten Tagen, sie hat uns bekloppt gemacht, sie hat auch dauernd miaut und am Napf gesessen, offenbar hatte sie doch Hunger, aber irgendwie hatten wir nix das sie kennt :-(

Bis ich gemerkt habe, dass sie kein Gedrehtes mag, also sie muss Stücke haben, dann hab ich montags (sie kam an einem Samstag) eine Auswahl verschiedener Futtersorten von den ganz günstigen gekauft (weil sie von einer alten Dame kam und ich mir nicht vorstellen konnte dass sie was anderes als Supermarktfutter gefüttert hatte und gedacht hatte sie freut sich über vernünftiges Futter ... falsch gedacht) und da war Sheba dabei. Da ist sie sofort drauf los, offenbar kannte sie das. Alles andere hat sie liegenlassen.

Sie mäkelt immer noch bei bestimmten Sorten rum, mittlerweile haben wir rausgefunden dass sie 3 Sorten zuverlässig frisst. Aber: Sie hat sehr breiigen Kot, das gefällt mir gar nicht. Aufgestockt wird das mit Rohfleisch, denn da geht sie voll drauf ab. Aber wehe, wir packen da Supplemente rein, dann geht gar nix. Durchwolfen kann ich das alles nicht, da geht sie gar nicht ran, große Gulaschstücke findet sie super! Jetzt muss ich mir was überlegen, wie ich die Supplemente ins Tier bekomme ... aber ansonsten gehts ihr gut und wir haben auch endlich mehrere Stunden zwischen einzelnen Mahlzeiten und kläglichem Rumgejaule :mrgreen:

Ihr werdet euch sicherlich auch mit Simba bald anfreunden und er wird mutiger werden.

Was Kinder angeht: Unsere Mausi kennt offenbar keine kleinen Kinder. Bei uns mit unseren Jugendlichen hat sie null Probleme, lässt sich mittlerweile von uns allen überall anfassen und sucht Kontakt. Aber unser 6jähriges Nachbarsmädchen hat nur mit bloßer Anwesenheit für Panik gesorgt. Offenbar ist sie ihr zu wuselig.

Ich hab mit ihr dann Leckerchenstunde gemacht, d.h. wir beide, das Nachbarsmädchen und ich, haben uns auf den Boden gesetzt und waren ganz ruhig. Dann hab ich Mausi gerufen und Cara durfte nix machen außer sitzen und gucken. Mausi kam, hat sich vor mich hingesetzt und ein Leckerchen bekommen. Dann hat Cara was gesagt und kurz rumgewippelt und schwupps, war Mausi hinterm Sofa. Nach einigem Hin und Her hat Cara es dann geschafft, ihr ganz in Ruhe ein Leckerchen zu geben. Cara war dann täglich hier (sie füttert Mausi mit ihrer Mama während wir im Oktober im Urlaub sind, daher war mir wichtig, dass Mausi sie kennt) und es klappt immer besser. Nun arbeiten wir alle dran dass das bis in 3 Wochen funzt :mrgreen:

Euer Kater ist noch ganz neu und muss so viel Veränderung wegstecken, das geht nicht spurlos an ihm vorüber. Stellt ihm nachts alles in Sichtweite wo er sich sonst aufhält und dann wird er sicherlich bald entspannter werden und sich so langsam dem Alltag widmen. Tag für Tag ein Stückchen mehr.

Ich wünsche eine schöne Kennenlernzeit!

Zuletzt bearbeitet:
  • Neu hier Beitrag #43
Es hat geklappt!
Futter ist komplett leer und ne dicke Wurst im Klo. Juhu!

• Neu hier Beitrag #44
Na super! Geht doch :-D

• Neu hier Beitrag #45
Wir sind total erleichtert!

• Neu hier Beitrag #46
Er auch :mrgreen:

Das ist normal, dass sie ein bisschen Zeit brauchen, war ja jetzt bei euch nicht unglaublich lange, aber es ist so vieles neu, die Gerüche, die Geräusche, die Menschen, die ganze Umgebung, da bleibt vor lauter Aufregung und Verwunderung über die Situation schonmal der Appetit auf der Strecke und dann natürlich auch alles weitere hinten raus!

Freut mich sehr, alles Gute weiterhin!

• Neu hier Beitrag #48
Ich danke euch für eure Tipps & Hilfe und das Mitfiebern!

• Neu hier Beitrag #49
Dafür sind "wir" doch da:-D

Ich schätze mal, nun ist der Knoten geplatzt und das Kerlchen wird von Tag zu Tag mutiger.

Er sieht auf dem Foto übrigens gar nicht aus wie 12, sondern eher wie ein topfitter Jungspund finde ich:-D

• Neu hier Beitrag #50
Es hat geklappt!
Futter ist komplett leer und ne dicke Wurst im Klo. Juhu!

Klasse! Glaube mir, wir wissen hier alle, wie man sich über eine Wurst im Kaklo freuen kann! :mrgreen:

Dafür wollen wir aber noch ein paar Fotos vom Grautiger sehen, ja?

• Neu hier Beitrag #51
Dafür wollen wir aber noch ein paar Fotos vom Grautiger sehen, ja?

Au ja.:-D

Aber vielleicht auch erst später, wenn er sich richtig eingelebt hat. Ihn jetzt schon wieder mit der Kamera zu "bedrängen", ist vielleicht nicht so eine gute Idee. Ich würde ihn erstmal "ankommen" lassen;-)

• Neu hier Beitrag #52
Wird gemacht. Wenn er sich etwas eingefunden hat.

Wir machen weiter Fortschritte!
Er hat sich raus getraut obwohl mein Mann und ich noch im Zimmer waren und uns unterhalten haben. Er hat sich streicheln lassen und ist dann Richtung Napf marschiert.

• Neu hier Beitrag #53
geht doch:-D:-D:-D

weiter machen:-D:-D:-D

• Neu hier Beitrag #54
Au ja.:-D

Aber vielleicht auch erst später, wenn er sich richtig eingelebt hat. Ihn jetzt schon wieder mit der Kamera zu "bedrängen", ist vielleicht nicht so eine gute Idee. Ich würde ihn erstmal "ankommen" lassen;-)

36 Pfoten hat natürlich völlig Recht; die Fotos haben zu warten, bis Simba von sich aus für ein Fotoshooting bereit ist. Aber wir warten schon alle ungeduldig! ;-)

• Neu hier Beitrag #55
Ich warte auch ungeduldig auf ihn ...
Tagsüber traut er sich weiterhin nicht raus. Bin schon etwas traurig und hoffe es ist für ihn okay, dass er jetzt bei uns leben muss und er gewöhnt sich irgendwann an uns und zeigt sich.

• Neu hier Beitrag #56
moonlit, sei geduldig! (Sagt Dir die Frau, die als Zweitnamen "Frau Ungeduld" trägt!) Geduld ist bei einem Katzenneuzugang wirklich das Wichtigste. Simba gibt den Takt vor, den er sich traut. Ihr macht das alles bisher richtig gut!

• Neu hier Beitrag #57
Ich probiere es.
Danke!

• Neu hier Beitrag #58
Ich warte auch ungeduldig auf ihn ...
Tagsüber traut er sich weiterhin nicht raus. Bin schon etwas traurig und hoffe es ist für ihn okay, dass er jetzt bei uns leben muss und er gewöhnt sich irgendwann an uns und zeigt sich.

Ich habe hier schon so oft die Geschichte von Mohrli erzählt, die sich geschlagene 8 Wochen! nicht aus einer Kratzbaumhöhle rausgetraut hat. Ich habe sie sogar dort füttern müssen.

Aber irgendwann war auch bei ihr das Eis gebrochen und sie hat ihre neue Umgebung erkundet.;-)

Geduld, Geduld, Geduld und alles wird gut!:-D

• Neu hier Beitrag #59
Na dann feiert er ja vllt Weihnachten doch mit uns. :)
Ja Geduld ist auch mein 2. Vorname.

• Neu hier Beitrag #60
Thema:

Neu hier

Neu hier - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten