20.09.2016 Neu hier Beitrag #61 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ich ahne es schon. 2 Kleinkinder plus Kater unterm Weihnachtsbaum. Das wird lustig.
20.09.2016 Neu hier Beitrag #62 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Bitte schonmal vormerken: http://www.tierarztpraxis-coswig.de/gefahren-unterm-weihnachtsbaum.html
20.09.2016 Neu hier Beitrag #63 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Oh prima. Danke. Zum Glück beachten wir das meiste sowieso schon!
20.09.2016 Neu hier Beitrag #64 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Dachte ich mir schon. Mit 2 kleinen Kindern muss man ja auch höllisch aufpassen. Aber mit einem neuen vierbeinigen Mitbewohner eben noch ein bisschen mehr.:mrgreen:
Dachte ich mir schon. Mit 2 kleinen Kindern muss man ja auch höllisch aufpassen. Aber mit einem neuen vierbeinigen Mitbewohner eben noch ein bisschen mehr.:mrgreen:
20.09.2016 Neu hier Beitrag #65 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ja das stimmt. Er ist übrigens gerade raus gekommen, hat in unserem Beisein gefuttert und lässt sich gerade ausgiebig kuscheln.
Ja das stimmt. Er ist übrigens gerade raus gekommen, hat in unserem Beisein gefuttert und lässt sich gerade ausgiebig kuscheln.
21.09.2016 Neu hier Beitrag #66 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Fotos von gestern. ... Irgendwie drehen die sich immer ... Anhänge 20160920_214730.jpg 33,8 KB · Aufrufe: 6 IMG-20160921-WA0000.jpg 48,6 KB · Aufrufe: 5
21.09.2016 Neu hier Beitrag #68 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Die Kinder sind im Bett, das Katerchen kommt raus. Futtern, Klo, Kuscheln und ein neues Stück Zuhause entdecken. Nur die Kinder meidet er noch
Die Kinder sind im Bett, das Katerchen kommt raus. Futtern, Klo, Kuscheln und ein neues Stück Zuhause entdecken. Nur die Kinder meidet er noch
21.09.2016 Neu hier Beitrag #69 Lillifee15042015 Beiträge 10.033 Reaktionspunkte 3.989 Ahhhh, genau mein Beuteschema:mrgreen:!
22.09.2016 Neu hier Beitrag #70 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Neues Foto für euch: Anhänge 20160922_170856.jpg 32 KB · Aufrufe: 4
22.09.2016 Neu hier Beitrag #71 Felix-the-cat Beiträge 6.493 Reaktionspunkte 13 Simba! Hallo, schöner Grautiger! Pepper & Sushi fiebern schon richtig mit, was Du Dich wohl als nächstes traust?
Simba! Hallo, schöner Grautiger! Pepper & Sushi fiebern schon richtig mit, was Du Dich wohl als nächstes traust?
23.09.2016 Neu hier Beitrag #72 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Ist es normal dass Katzen hin und wieder alles wieder erbrechen inkl Haarbüscheln? Hat er jetzt schon 2 mal gemacht Und kann es sein, dass er die Klappe am KaKlo nicht mag?
Ist es normal dass Katzen hin und wieder alles wieder erbrechen inkl Haarbüscheln? Hat er jetzt schon 2 mal gemacht Und kann es sein, dass er die Klappe am KaKlo nicht mag?
23.09.2016 Neu hier Beitrag #73 L Livi Beiträge 5.321 Reaktionspunkte 3.992 Erbrechen von Haarbüscheln ist wohl normal, wobei meine das extrem selten machen. Jedoch hier im Forum lese ich oft davon. Dagegen hilft z.B. Malzpaste, Katzengras und noch andere Sachen. Butter soll sogar besser als Malzpaste sein. Und dass er die Klappe am Katzenklo nicht mag, kann sehr gut sein. Viele Katzen mögen keine Haubenklos. Wir haben hier eine sehr große, sehr hohe Plastikbox, mit der alle drei zufrieden sind.
Erbrechen von Haarbüscheln ist wohl normal, wobei meine das extrem selten machen. Jedoch hier im Forum lese ich oft davon. Dagegen hilft z.B. Malzpaste, Katzengras und noch andere Sachen. Butter soll sogar besser als Malzpaste sein. Und dass er die Klappe am Katzenklo nicht mag, kann sehr gut sein. Viele Katzen mögen keine Haubenklos. Wir haben hier eine sehr große, sehr hohe Plastikbox, mit der alle drei zufrieden sind.
23.09.2016 Neu hier Beitrag #74 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Das ist normal, solang es nicht jetzt nicht ständig vorkommt. Wie Livi schon sagte gibt es ein paar Hilfsmittel. Ich bin eher Fan von Katzengras, sofern Katz das frisst. Aber pass auf die Sorten auf. Ich hole im Winter zb nur das Zyperngras vom Dehner. Das ist weich und nicht scharfkantig. Türen an Haubenklos finde ich persönlich schrecklich. Stell dir mal vor du musst auf dein Klo durch ein Klappe, die auch noch schwingt, gehen und dann stinkt es da drin wie sa.... und der Geruch zieht nicht ab. Ich habe auch Haubenklos, aber ziemlich große, damit sie sich drehen können beim Verbuddeln und die Klappen waren das erste was ich weggemacht habe. Unsere würden da niemals durchgehen. Die Klappen sind auch mal wieder nur eine Erfindung für den Mensch ohne das Tier zu denken.
Das ist normal, solang es nicht jetzt nicht ständig vorkommt. Wie Livi schon sagte gibt es ein paar Hilfsmittel. Ich bin eher Fan von Katzengras, sofern Katz das frisst. Aber pass auf die Sorten auf. Ich hole im Winter zb nur das Zyperngras vom Dehner. Das ist weich und nicht scharfkantig. Türen an Haubenklos finde ich persönlich schrecklich. Stell dir mal vor du musst auf dein Klo durch ein Klappe, die auch noch schwingt, gehen und dann stinkt es da drin wie sa.... und der Geruch zieht nicht ab. Ich habe auch Haubenklos, aber ziemlich große, damit sie sich drehen können beim Verbuddeln und die Klappen waren das erste was ich weggemacht habe. Unsere würden da niemals durchgehen. Die Klappen sind auch mal wieder nur eine Erfindung für den Mensch ohne das Tier zu denken.
23.09.2016 Neu hier Beitrag #75 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Alles klar, dann lassen wir die weiter ab. Ohne Klappe hatte es ja schon gut geklappt. Und nach Katzengras schaue ich dann heute mal. Danke.
Alles klar, dann lassen wir die weiter ab. Ohne Klappe hatte es ja schon gut geklappt. Und nach Katzengras schaue ich dann heute mal. Danke.
23.09.2016 Neu hier Beitrag #76 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 _hannibal_ schrieb: Ich bin eher Fan von Katzengras, sofern Katz das frisst. Aber pass auf die Sorten auf. Ich hole im Winter zb nur das Zyperngras vom Dehner. Das ist weich und nicht scharfkantig. Zum Vergrößern anklicken.... Katzengras steht hier ständig zur Verfügung und ich hole das auch immer in dem von Dir erwähnten Laden. Gerade heute habe ich 2 neue Töpfchen gekauft. Das ist dort als "Katzengras" deklariert. Ich habe aber keine Ahnung, ob das "Zyperngras" ist.:???: Anhänge IMG_2363.JPG 1,1 MB · Aufrufe: 6
_hannibal_ schrieb: Ich bin eher Fan von Katzengras, sofern Katz das frisst. Aber pass auf die Sorten auf. Ich hole im Winter zb nur das Zyperngras vom Dehner. Das ist weich und nicht scharfkantig. Zum Vergrößern anklicken.... Katzengras steht hier ständig zur Verfügung und ich hole das auch immer in dem von Dir erwähnten Laden. Gerade heute habe ich 2 neue Töpfchen gekauft. Das ist dort als "Katzengras" deklariert. Ich habe aber keine Ahnung, ob das "Zyperngras" ist.:???:
24.09.2016 Neu hier Beitrag #77 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Ja genau, das ist das Zyperngras. Ich glaube dass es sehr gut ist. Es ist weich, nicht Scharfkantig und hat keine Widerhaken an den Enden. Das gibts nämlich auch :shock: Hat meine TÄ erst letztens einer Katze einen Grashalm (deklariert als Katzengras) mit Widerhaken aus dem Hals Operiert. Ich hols nur im Winter, da sich unsere dann viel drinnen aufhalten. Was ich aber sonst oft daheim habe ist die Katzenminze vom Dehner. Stehen unsere auch total drauf, vorallem Hannibal.
Ja genau, das ist das Zyperngras. Ich glaube dass es sehr gut ist. Es ist weich, nicht Scharfkantig und hat keine Widerhaken an den Enden. Das gibts nämlich auch :shock: Hat meine TÄ erst letztens einer Katze einen Grashalm (deklariert als Katzengras) mit Widerhaken aus dem Hals Operiert. Ich hols nur im Winter, da sich unsere dann viel drinnen aufhalten. Was ich aber sonst oft daheim habe ist die Katzenminze vom Dehner. Stehen unsere auch total drauf, vorallem Hannibal.
01.10.2016 Neu hier Beitrag #78 moonlit Beiträge 36 Reaktionspunkte 0 Hallo, Simba ist jetzt seit 2 Wochen bei uns. Und mit mir und meinem Mann ist er richtig toll. Kommt raus, kuschelt, kommt auf den Schoß, ... verhält sich richtig angekommen und frei. Aber die Kinder meidet er nach wie vor. Er hockt sobald / solang die Kids wach und Zuhause sind hinterm Sofa und kommt nicht raus. Sie haben ihm nix getan, ihn nicht bedrängt oder so. Gar nichts. Aber er traut sich nicht 1 cm raus. Das macht mich etwas traurig. Kann man ihm da irgendwie helfen zu merken, dass die Kids keine Gefahr sind? Sollte / Kann man ihm seine Ecke nehmen? Einfach damit er merkt, dass es hier draußen gar nicht gefährlich ist?
Hallo, Simba ist jetzt seit 2 Wochen bei uns. Und mit mir und meinem Mann ist er richtig toll. Kommt raus, kuschelt, kommt auf den Schoß, ... verhält sich richtig angekommen und frei. Aber die Kinder meidet er nach wie vor. Er hockt sobald / solang die Kids wach und Zuhause sind hinterm Sofa und kommt nicht raus. Sie haben ihm nix getan, ihn nicht bedrängt oder so. Gar nichts. Aber er traut sich nicht 1 cm raus. Das macht mich etwas traurig. Kann man ihm da irgendwie helfen zu merken, dass die Kids keine Gefahr sind? Sollte / Kann man ihm seine Ecke nehmen? Einfach damit er merkt, dass es hier draußen gar nicht gefährlich ist?