Neu hier

Diskutiere Neu hier im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich ahne es schon. 2 Kleinkinder plus Kater unterm Weihnachtsbaum. Das wird lustig.
  • Neu hier Beitrag #61
Ich ahne es schon. 2 Kleinkinder plus Kater unterm Weihnachtsbaum. Das wird lustig.

• Neu hier

Anzeige

• Neu hier Beitrag #63
Oh prima. Danke. Zum Glück beachten wir das meiste sowieso schon!

• Neu hier Beitrag #64
Dachte ich mir schon. Mit 2 kleinen Kindern muss man ja auch höllisch aufpassen.
Aber mit einem neuen vierbeinigen Mitbewohner eben noch ein bisschen mehr.:mrgreen:

• Neu hier Beitrag #65
Ja das stimmt.

Er ist übrigens gerade raus gekommen, hat in unserem Beisein gefuttert und lässt sich gerade ausgiebig kuscheln.

• Neu hier Beitrag #66
Fotos von gestern. ...

Irgendwie drehen die sich immer ...

Anhänge

• 20160920_214730.jpg
    20160920_214730.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG-20160921-WA0000.jpg
    IMG-20160921-WA0000.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 5
  • Neu hier Beitrag #67
ein hübscher Tiger:lol::lol:

• Neu hier Beitrag #68
Die Kinder sind im Bett, das Katerchen kommt raus. Futtern, Klo, Kuscheln und ein neues Stück Zuhause entdecken.

Nur die Kinder meidet er noch :(

• Neu hier Beitrag #69
Ahhhh, genau mein Beuteschema:mrgreen:!

• Neu hier Beitrag #70
Neues Foto für euch:

Anhänge

• 20160922_170856.jpg
    20160922_170856.jpg
    32 KB · Aufrufe: 4
  • Neu hier Beitrag #71
Simba! Hallo, schöner Grautiger! Pepper & Sushi fiebern schon richtig mit, was Du Dich wohl als nächstes traust?

• Neu hier Beitrag #72
Ist es normal dass Katzen hin und wieder alles wieder erbrechen inkl Haarbüscheln? Hat er jetzt schon 2 mal gemacht :(

Und kann es sein, dass er die Klappe am KaKlo nicht mag?

• Neu hier Beitrag #73
Erbrechen von Haarbüscheln ist wohl normal, wobei meine das extrem selten machen. Jedoch hier im Forum lese ich oft davon. Dagegen hilft z.B. Malzpaste, Katzengras und noch andere Sachen. Butter soll sogar besser als Malzpaste sein.

Und dass er die Klappe am Katzenklo nicht mag, kann sehr gut sein. Viele Katzen mögen keine Haubenklos. Wir haben hier eine sehr große, sehr hohe Plastikbox, mit der alle drei zufrieden sind.

• Neu hier Beitrag #74
Das ist normal, solang es nicht jetzt nicht ständig vorkommt. Wie Livi schon sagte gibt es ein paar Hilfsmittel. Ich bin eher Fan von Katzengras, sofern Katz das frisst. Aber pass auf die Sorten auf. Ich hole im Winter zb nur das Zyperngras vom Dehner. Das ist weich und nicht scharfkantig.

Türen an Haubenklos finde ich persönlich schrecklich. Stell dir mal vor du musst auf dein Klo durch ein Klappe, die auch noch schwingt, gehen und dann stinkt es da drin wie sa.... und der Geruch zieht nicht ab.
Ich habe auch Haubenklos, aber ziemlich große, damit sie sich drehen können beim Verbuddeln und die Klappen waren das erste was ich weggemacht habe. Unsere würden da niemals durchgehen.
Die Klappen sind auch mal wieder nur eine Erfindung für den Mensch ohne das Tier zu denken.

• Neu hier Beitrag #75
Alles klar, dann lassen wir die weiter ab. Ohne Klappe hatte es ja schon gut geklappt.

Und nach Katzengras schaue ich dann heute mal. Danke.

• Neu hier Beitrag #76
Ich bin eher Fan von Katzengras, sofern Katz das frisst. Aber pass auf die Sorten auf. Ich hole im Winter zb nur das Zyperngras vom Dehner. Das ist weich und nicht scharfkantig.

Katzengras steht hier ständig zur Verfügung und ich hole das auch immer in dem von Dir erwähnten Laden.

Gerade heute habe ich 2 neue Töpfchen gekauft. Das ist dort als "Katzengras" deklariert. Ich habe aber keine Ahnung, ob das "Zyperngras" ist.:???:

Anhänge

• IMG_2363.JPG
    IMG_2363.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 6
  • Neu hier Beitrag #77
Ja genau, das ist das Zyperngras. Ich glaube dass es sehr gut ist. Es ist weich, nicht Scharfkantig und hat keine Widerhaken an den Enden. Das gibts nämlich auch :shock: Hat meine TÄ erst letztens einer Katze einen Grashalm (deklariert als Katzengras) mit Widerhaken aus dem Hals Operiert.

Ich hols nur im Winter, da sich unsere dann viel drinnen aufhalten. Was ich aber sonst oft daheim habe ist die Katzenminze vom Dehner. Stehen unsere auch total drauf, vorallem Hannibal.

• Neu hier Beitrag #78
Hallo,

Simba ist jetzt seit 2 Wochen bei uns. Und mit mir und meinem Mann ist er richtig toll. Kommt raus, kuschelt, kommt auf den Schoß, ... verhält sich richtig angekommen und frei.

Aber die Kinder meidet er nach wie vor. Er hockt sobald / solang die Kids wach und Zuhause sind hinterm Sofa und kommt nicht raus. Sie haben ihm nix getan, ihn nicht bedrängt oder so. Gar nichts. Aber er traut sich nicht 1 cm raus. Das macht mich etwas traurig.

Kann man ihm da irgendwie helfen zu merken, dass die Kids keine Gefahr sind? Sollte / Kann man ihm seine Ecke nehmen? Einfach damit er merkt, dass es hier draußen gar nicht gefährlich ist?

Thema:

Neu hier

Neu hier - Ähnliche Themen

Kater versteckt sich wegen Neuem: Hallo liebe Katzenmamis und Papis, Ich bräuchte Tipps, Erfahrungen oder guten Zuspruch. Wir haben einen 9-jährigen Kater. Sein Kumpel ist...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Unsterilisierte neue Kätzin und sterilisierte alte Kätzin zusammenführen?: Hallo ihr Lieben, ich plane eine Zusammenführung meiner etwa 7Jahre alten Kätzin( sterilisiert) mit einer 4 Jahre alten Kätzin, die allerdings...
Oben Unten