@fuzzy: Bei den Zwergen oder bei allen ? Ashes spielt auch total gerne so, aber sie ist ganz sanft dabei. Ich spüre keine Krallen und sie beisst auch nur so zart zu, daß ich nicht mal richtig die Milchzähnchen spüre.
Die Zwerge hingegen beissen richtig zu, also nicht nur sanft und zart, sondern so, daß ich die Abdrücke der Zähne auf den Fingern habe. Bei den Zwergen werde ich das mal versuchen. Ganz lieben Dank !
Midnight hatte das Bett als Toilette auserkoren. Das war natürlich nicht besonders toll. Ich habe jedes Katzenstreu gekauft, was ich in die Finger bekam, Klumpstreu, Silikat, Betonit,......
Da ich völlig verzweifelt war (dachte es ist ihm einfach unangenehm unter der Pfötchen, denn wenn er immer raus kann, pieselt er einfach auf das Gras und nicht auf`s Bett) habe ich einen letzten Versuch gemacht. Wenn Midnight raus geht zum pieseln, benutzt er Gras/Erde/Wiese/Heu. All das wurde drinnen aber verschmäht, auch die Wickelunterlage im Kaklo war dem Herrn nicht genehm! Ist wohl nicht weich genug? Jetzt dürft ihr mal raten, der Herr pieselt auf Holzpellets ! ? Was soll ich denn jetzt davon halten? Die sind doch so grob. Anscheinend mag er den Geruch (als sie noch kleiner und draussen waren, benutzten sie immer das Sägemehl unter der Kreissäge als Klo). Ich habe jetzt auf 8qm 3 Kaklos stehen und jedes wird anders genutzt. In eins (Klumpstreu, ganz fein) kommt Pipi von Ashes und das große Geschäft von Midnight. In das andere (Silikatstreu, grob) kommt das große Geschäft von Ashes rein. In die Holzpellets pieselt Midnight.
Hoffentlich habe ich später noch Platz zum Gehen, wenn alle rein dürfen und solche Ansprüche stellen!
LG
Rea