Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Jetzt einmal nur für Frigida: Du darfst jetzt richtig lachen, denn ich stelle den "Mini-Kratzbaum" tatsächlich aus der Krabbelkiste, wenn ich den...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #461
Jetzt einmal nur für Frigida: Du darfst jetzt richtig lachen, denn ich stelle den "Mini-Kratzbaum" tatsächlich aus der Krabbelkiste, wenn ich den Raum verlasse :wink: , aus Angst, er könne einen Zwerg erschlagen.

@Patentante: Das ist eine ganz normale Holzscheibe (mein Mann schneidet mir die, da ich aus Holz auch Schmuck mache). Die habe ich ausgekocht und etwas geschliffen. Das Oberteil habe ich gefunden, ausgekocht und die obere Fläche geglättet, damit die Zwerge keine Splitter in die Füsschenbekommen. Alle Kanten sind gebrochen und alles was splittern könnte ist auch abgeschliffen.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #462
Jetzt einmal nur für Frigida: Du darfst jetzt richtig lachen, denn ich stelle den "Mini-Kratzbaum" tatsächlich aus der Krabbelkiste, wenn ich den Raum verlasse :wink: , aus Angst, er könne einen Zwerg erschlagen.

@Patentante: Das ist eine ganz normale Holzscheibe (mein Mann schneidet mir die, da ich aus Holz auch Schmuck mache). Die habe ich ausgekocht und etwas geschliffen. Das Oberteil habe ich gefunden, ausgekocht und die obere Fläche geglättet, damit die Zwerge keine Splitter in die Füsschenbekommen. Alle Kanten sind gebrochen und alles was splittern könnte ist auch abgeschliffen.

LG
Rea
:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Du bist echt süß Rea;-)

Und die Bilder mit den Minikatzen, welche an den Minikratzbäumen kratzen, sind einfach unschlagbar goldig.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #463

LG
Rea
Du bist echt süß zu den Zwergen aber man kann es auch übertreiben. :g035::g035::g035:

Wenn dir das Beine Klettern auf die Nerven geht, dann versuch es mal mit Fauchen.
Das hat meine Bande zackig verstanden, ist ja schließlich Katz und kein Deutsch. ;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #464
Jetzt dürft ihr nochmal lachen: An meinen Beinen stören sie mich nicht (Ashes springt mich heute manchmal noch beim Wäsche aufhängen an)! Aber sie können irgendwie nur hoch und nicht runter klettern. Ich möchte ja nicht, daß sie lernen: Mensch-klettern- aua. Ach, ich habe einfach zu wenig Hände, mit 4 Händen mehr könnte ich sie alle gleichzeitig abflücken ;-)

PS: Wie macht ihr das eigentlich ??? Wenn ich Wäsche aufhänge habe ich immer komische Katzenpfötchen an der frisch gewaschenen Wäsche. Irgendjemand schafft es immer in den Wäschekorb ;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #465
Weg fauchen!;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #466
Jetzt dürft ihr nochmal lachen:

PS: Wie macht ihr das eigentlich ??? Wenn ich Wäsche aufhänge habe ich immer komische Katzenpfötchen an der frisch gewaschenen Wäsche. Irgendjemand schafft es immer in den Wäschekorb ;-)

;-):cool:Trockner benutzen:mrgreen:
:a022:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #467
Wenn sie beißen, ins Gesicht pusten, Hände weg, ignorieren, nicht weiter spielen oder streicheln

Sie müssen lernen, dass solches Verhalten Konsequenzen hat - Wegfall positiver Aktionen

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #468
@fuzzy: Bei den Zwergen oder bei allen ? Ashes spielt auch total gerne so, aber sie ist ganz sanft dabei. Ich spüre keine Krallen und sie beisst auch nur so zart zu, daß ich nicht mal richtig die Milchzähnchen spüre.
Die Zwerge hingegen beissen richtig zu, also nicht nur sanft und zart, sondern so, daß ich die Abdrücke der Zähne auf den Fingern habe. Bei den Zwergen werde ich das mal versuchen. Ganz lieben Dank !

Midnight hatte das Bett als Toilette auserkoren. Das war natürlich nicht besonders toll. Ich habe jedes Katzenstreu gekauft, was ich in die Finger bekam, Klumpstreu, Silikat, Betonit,......
Da ich völlig verzweifelt war (dachte es ist ihm einfach unangenehm unter der Pfötchen, denn wenn er immer raus kann, pieselt er einfach auf das Gras und nicht auf`s Bett) habe ich einen letzten Versuch gemacht. Wenn Midnight raus geht zum pieseln, benutzt er Gras/Erde/Wiese/Heu. All das wurde drinnen aber verschmäht, auch die Wickelunterlage im Kaklo war dem Herrn nicht genehm! Ist wohl nicht weich genug? Jetzt dürft ihr mal raten, der Herr pieselt auf Holzpellets ! ? Was soll ich denn jetzt davon halten? Die sind doch so grob. Anscheinend mag er den Geruch (als sie noch kleiner und draussen waren, benutzten sie immer das Sägemehl unter der Kreissäge als Klo). Ich habe jetzt auf 8qm 3 Kaklos stehen und jedes wird anders genutzt. In eins (Klumpstreu, ganz fein) kommt Pipi von Ashes und das große Geschäft von Midnight. In das andere (Silikatstreu, grob) kommt das große Geschäft von Ashes rein. In die Holzpellets pieselt Midnight.
Hoffentlich habe ich später noch Platz zum Gehen, wenn alle rein dürfen und solche Ansprüche stellen!

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #469
Versuch es doch mal mit Cats Best Öko.
Das sind keine Pellets, sondern Klumpstreu. Aber eben aus Holz. Das ist für dich etwas einfacher beim Reinigen.

Im übrigen kann ich auch eine Geschichte zu dem Geruch beitragen.
M&M kannten auch nur die Holzpellets von Cats Best.
Die hatte ich auch, als sie um die Weihnachtszeit bei mir einzogen.
Irgendwann wunderte ich mich über gelbe Pfötchenabdrücke auf meinem Sideboard. Da haben sie doch glatt in meinen Adventskranz gepinkelt. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #470
Danke Frigida ! Will demnächst bei zooplus bestellen, dann werde ich das mal versuchen.

Heute haben die Zwerge gute zugenommen ! Freut mich riesig (und erleichert).

Ich habe im Netz gelesen, daß es ein Spot On gibt, mit welchem man entwurmen, entflohen,entzecken,...) kann. Weiss zufällig jemand wie das heisst? Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt bei Kitten ??

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #471
Da würde mir nur Stronghold einfallen, das haben meine bekommen und gut vertragen.

Brauchen deine Zwerge das denn überhaupt, so richtig draußen sind sie ja nicht.
Würmer können sie eigentlich nur durch die Mama haben und da kannst du eine Kotprobe untersuchen lassen.

Nur so prophylaktisch, ohne Befall würde ich das nicht unbedingt machen.;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #472
Mein armer Mika ist krank geworden nach der Entwurmung und ich bin sicher, ohne wäre das nicht passiert.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #473
Ja, leider brauchen sie das (und zwar auch gegen Bandwürmer). Luna hat welche (bestätigt), konnte/sollte aber nicht mehr entwurmt werden, da sie hochträchtig war (Gefahr von Fehl-/Frühgeburt). Wirkt Stronghold auch gegen Milben (Ohrmilben)? Das wäre echt am einfachsten so ein Spot On, eigentlich wollte ich den Zwergen nämlich keine orale Wurmkur geben, solange sie nicht fressen und das gut vertragen. Mein geliebtes Vectra felis kann man leider erst ab 600g nehmen (gegen Flöhe) und da fehlen Zwergnase noch 50g.
Wenn ich jetzt entwurme und entflohe, kann ich in 2 Wochen impfen, so war der Plan. Dann in 4 Wochen nochmals entwurmen/entflohen und 2 Wochen später die 2. Impfung.
Ich könnte aber auch erst mit 10 Wochen entwurmen und dann mit 12 und 16 Wochen impfen ?
Ja Steffi, ich kann mich erinnern. Das ist auch ein Grund, warum mir so unwohl dabei ist (und wegen der Ponys, eine hatte eine Kolik und die andere hat ihr fohlen verloren).
Ach ist das alles schwierig. Wenigstens geht es ihnen soweit gut ! Zwergnase überwindet mittlerweile sogar das nächste Brett am Ausgang.

LG
Rea

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #474
Ich glaube gegen Milben hilft es nicht, frag doch deinen Tierarzt was er, als kleinstes Übel, empfehlen würde.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #475
Der hat mich eingedeckt mit Vectra felis (Spot On gegen Flöhe, ab 600g), irgendwelchen Tabletten gegen Würmer (als 2. Entwurmug für die Zwerge. Wie bitte bekomme ich eine Tablette in ein 6 Wochen altes Baby?) und einer braunen Flüssigkeit (gegen Ohrmilben).Ich kann den Zwergen doch nichts ins Öhrchen kippen!Er wollte auch, daß ich mit 2,4,8 und 12 Wochen entwurme und auf meine Frage hin, ob die Zwerge das Mittel nicht über die Muttermilch dann quasi doppelt abbekommen (weil Luna ja auch entwurmt wird), wusste er nicht so recht eine Antwort. Gegen Zecken habe ich gar nichts (betrifft nur Ashes und Midnight).Leider hat die TÄ den ganzen Oktober Urlaub, die ist richtig fit, was Katzen angeht.
Ich werde morgen einen/mehrere andere TÄ anrufen und denen mal auf den Zahn fühlen, ob die sich mit Kitten auskennen. Zwergnase wiegt knapp 550g, da muß man doch nicht 3 Chemiekeulen rein/drauf kippen !

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #476
Oha, da würde ich auch lieber abwarten.:shock:
Tabletten gegen Würmer sind schon mal merkwürdig.
Ich hatte für Micky irgendeine Paste, da war er geschätzte 6-8 Wochen und Tabletten waren raus.
Das Zeug gegen Ohrmilben wirst du wohl so hin nehmen müssen, ich glaube da gibt es keine andere Lösung.
Tja und die Zecken....das ist Veranlagung, da hilft eigentlich nichts, außer einer Zeckenzange.
Mit etwas Übung und Überwindung, kannst du die auch mal eben mit der Hand raus zupfen. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #477
Haben sie denn überhaupt Flöhe?
Hast du den Flohtest schon gemacht? Auf ein weißes Tuch stellen, durchrubbeln und sollten Krümel herunter gefallen sein, das Tuch anfeuchten. Werden die Krümel rot, ist das Flohkot und du musst entflohen. Ansonsten reicht das Entwurmen.

Ich würde nun Mama und Kitten entwurmen und in 2 Wochen lediglich den Kot auf das Vorhandensein von Würmen untersuchen und nur noch mal entwurmen, wenn es nötig ist.

Zecken sollten sie doch da im Stall gar nicht haben und wie sieht es mit den Ohrmilben aus?

Ach und die Tablette: Mäulchen aufsperren, Tablette in den Rachen stopfen und Hipp Hühnchen ins Mäulchen schmieren. Kurz und schmerzlos.

Bravecto Spot-On hilft übrigens gegen auch Zecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #478
Also wir hatten damals auch stronghold.
Laut Packung soll es auch gegen ohrmilben helfen, da Molly aber keine hatte, kann ich da nichts zu sagen
Zumindest gegen Flöhe hat es gut geholfen!
Allerdings hatte Molly noch einige Tage danach Durchfall (wegen der enthaltenen wurmkur?). Ganz so krank wie der arme Mika von schnoddel ist sie aber nicht geworden.
Gott sei dank.

Viel Erfolg beim bekämpfen auf jeden Fall

Liebe Grüße von Goldendust, Molly und Susi

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #479
Guten Morgen,

heute werden Zwergnase und Fauchi 6 Wochen! Tigerchen wird erst morgen 6 Wochen ;-)
Wir haben eine "Wochen-Geburtstags-Spielrunde" eingelegt heute morgen. Eiegntlich wollte ich ja eine Runde Aufzuchtsmilch spendieren, aber die wurde abgelehnt :-(. Naja, dafür wurde geklettert (jetzt geht es auch wieder runter) und gerauft, gerannt und gehüpft. Zwergnase hat mein Kartonklo als Kaumöglichkeit entdeckt. Luna tut mir etwas leid, Fauchi und Tigerchen fallen sie regelrecht an, wenn sie frisst und Zwergnase klettert auf sie :shock: . Das sieht dann aus, wie der Anfang der Bremer Stadtmusikanten. Es macht echt wahnsinnig viel Spaß, den Zwergen zu zusehen ! Und wenn mal was schief geht noch mehr.

Ich werde jetzt die TÄ abtelefonieren, es ist echt schwierig, sich ein Urteil zu bilden, bei der Auswahl an Wurmkuren und Wirkstoffen. Panacur ist ja sicher nicht schlecht, muß aber 2-3-Mal gegeben werden. Stronghold würde mir gefallen, aber Luna leckt die Kleinen ja ab?

@Frigida: Ja, habe getestet (allerdings mit Flohkamm) und alle haben/hatten Flöhe. Und nein, Zecken haben wir nicht im Stall, es ging nur um Midnight und Ashes.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #480
Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten