Liebe Rea,
ich finde es super toll, wie sehr Du Dich um diese Katzenfamilie kümmerst und sorgst.
Allerdings möchte ich Dir aus meinem Gefühl gerne einige persönliche Worte ans Herz legen.
Zuerst mal wieder eine Kanne Baldriantee(oder irgendeinen Beruhigungstee Deines Geschmacks, auf den Tisch stell:mrgreen
Ich denke, Du machst es Dir besonders schwer,
wenn Du oftmals zu schnell den besagten "Teufel an die Wand" malst.
Besser für Dein Seelenheil und auch für das spätere Wohlbefinden der Katzenbande wird es sein, wenn Du davon ausgehst, dass alles gut und der Norm(gibt es die überhaupt oder muss es diese geben?) entsprechend verläuft. Selbst wenn nicht, was ändert es an der Situation, Du wirst damit leben, so wie ich Dich einschätze.(Nur sich im Vorfeld völlig verrückt zu machen, wird wenig bringen).
So aufmerksam wie Du Deine Fellkugeln beobachtest, denke ich dass es Dir sofort auffallen würde, wenn es aus dem Ruder läuft oder es einem Plüschi an etwas feht.
-Ich würde nie davon ausgehen, dass ein behindertes Kitten dabei ist(und selbst wenn, könntest Du es durch die Befürchtung dessen ja auch nicht mehr ändern und würdest eben mit der Situation umgehen).
-Ich würde mich über normale Lautäußerungen sehr freuen, denn das ist eben die Art von Katzen zu kommunizieren(wenn sich Eines besonders still verhalten würde, hätte ich mehr Bedenken).
-Klettern gehört zum Katzenalltag und früh übt sich:mrgreen:, eine normal entwickelte Katze kommt mit Abstürzen bestens klar(was meinst Du, was die in der Natur aushalten müssten... da ist selten alles gut gepolstert)
-Die Zunahmen variieren, ich gehe davon aus dass auch das völlig normal ist, denn wer sich mehr bewegt verbraucht mehr Kaloriern, manchmal hat man eben weniger Appetit...
wenn sie Hunger hätten, würden sie sich sicher bedienen... es scheint ja wirklich so, als entwickeln sich alle hervorragend.
...
Du selber machst Dir unendlich viel Stress und Kopfkino und verbrauchst Energie, welche Dir vielleicht an anderer Stelle fehlt und wenn es ganz dumm läuft,
verunsicherst Du damit womöglich irgendwann die Katzenbande, denn Katzen sind sehr sensibel und spüren Deine "Panik".
Wenn Du sehr verunsichert bist, dann lasse sie doch von einem
Tierarzt gründlich checken(vielleicht kommt er auch kurz in Euer Reich) um eine fachlich kompetente Einschätzung zu erhalten und Dich etwas runter zu pegeln.
Warum ich dies alles schreibe?
Weil ich Dir gerne etwas mehr Gelassenheit rüber senden möchte und hoffe, dass Du Dich selber mit dieser Aufgabe nicht völlig kaputt machst.
So wichtig diese Katzen auch sind,
DU bist auch wichtig- viel wichtiger!
Denn wenn Du zusammen klappst, ist niemandem geholfen, Deine Familie und Deine Katzen brauchen Dich.
Genieße einfach die Anwesenheit dieser vielen Kuschelmonster und erfreue Dich an der Tatsache, welche Wunder die Natur hervorbringt und dass sie Dich auserwählt haben um zu gedeihen.
Dass es besonders anhängliche Katzen gibt, ist toll und ich würde mich einfach nur freuen, dass sich eines davon bereits deutlich
seine
Dosi auserkoren hat.
Ich drücke Dich mal ganz ganz feste

und schicke Dir eine Portion Optimismus, Gelassenheit und Vertrauen in die Natur der Dinge.
Alles wird gut-.-. OMMMM
Du machst es perfekt und die Katzenmama hat es gut im Griff
Carpe Diem