Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; lauter süße, zufriedene Wonneproppen viel Spaß heute Abend
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #441
lauter süße, zufriedene Wonneproppen

viel Spaß heute Abend

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #442
Diese Katzen sind ganz besonders niedliche Exemplare.
Ich staune immer wieder, was für süße Gesichter die haben.

Bei Eurer Luna ist vielleicht irgend eine Rasse eingemischt, nicht nur Hauskatze. Den Vater kennt man ja auch nicht.
Jedenfalls sehen die Kleinen auf einigen Bildern aus wie BKH-Kitten.

Du brauchst doch nicht ständig solche Sorgen um das Zunehmen zu haben. Am besten, Du wiegst sie nur noch einmal in der Woche. Sie sind rund und gesund und wenn sie Hunger haben, werden sie schon fressen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #443
Hi,

danke für den Zuspruch, aber die Kleinen machen mich fertig ! Heute hatte ich mir ja mal heraus genommen bis 8:00Uhr zu schlafen, die Quittung bekam ich dann auch! Zwergnase und Fauchi haben es auf die Bank geschafft. Keine Ahnung wie, ich vermute sie klettern im Eck hoch. Meine Beine werden grundsätzlich als Klettermöglichkeit angesehen und genutzt. Ich habe ständig Panik, daß ein Zwerg irgendwo runter purzelt und sich Kopf,Hals und Beine bricht. Jeder Schritt den ich mache muß ich genau überlegen wohin, denn die sind so flink, daß sie blitzschnell an meinen Beinen hängen oder schon wieder vor mir sind. Strümpfe trage ich schon keine mehr, weil sie immer mit den Krällchen hängen bleiben und ich fürchte in 1 oder 2 Tagen habe ich auch keine Hosen mehr an! Zwergnase schreit sobald ich reinkomme bis ich bei ihr bin (allerdings ist sie schneller mein Bein oben, als ich das Futter abstellen kann für Luna). Gehe ich wieder sitzt sie mitten in der Krabbelkiste und schreit, so daß Luna nachsieht, was sie hat! Sie tut mir so leid, aber ich habe nicht den ganzen Tag Zeit um für Zwergnase als Klettermöglichkeit oder kuscheligen Schlafplatz herzuhalten :cry:

Steffi, meine Freundin meinte auch, die Gesichter seien so breit, sie dachtean Perser.
Die Gesichtchen sind schon ein bisschen rundlich, aber ich denke, das ist bei allen so kleinen Katzen so.Die Farbe von Fauchi irritiert mich viel mehr. Luna sieht ja auch nicht so furchtbar Lastrami typisch aus (sie ist so schmal, ihr Kopf hat ja fast nur Platz für die Augen). Kater haben wir hier einige, welche potent sind, kann ich nicht sagen, nur bei 2 weiß ich es. Genau diese beiden halte ich aber nicht für den Vater (der eine ist grau/weiß (und ziemlich sicher der Papa von Ashes und Midnight), der andere schwarz/weiß). Natürlich habe ich von Genetik nicht die größte Ahnung, aber ich vermute, weiß würde man doch zumindest etwas sehen an den Zwergen. Dann haben wir noch einen Pointkater hier (ich glaube red oder eher creme, er ist fast ganz weiss, die Zeichnung sieht man nur wenn man höchsten 2m entfernt steht und der ist riesig, geschätzt 7-8kg). Eigentlich ist es mir auch völlig egal, Hauptsache die Zwerge schaffen es und sind gesund und munter!

Wenn Zwergnase irgendwann mal 600g wiegt, kann ich endlich entflohen, dann sind wir wieder einen Schritt weiter!
Ich traue mich nicht, nur einmal die Woche zu wiegen, dann würde mir vielleicht etwas zu spät auffalen, daß etwas nicht stimmt.

Jetzt gehe ich aber den Mini-Kratzbaum bauen und später Bilder machen.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #444
Was ist denn die Quittung fürs Ausschlafen?

Die waren doch alle OK. ;-)
Wenn die wirklich nicht mehr runter kommen, kann die Mama ihnen helfen.
Ich glaube kaum, daß sie runter fallen, und wenn, daß sie sich was brechen.

Aber wenn Du solche Angst davor hast, dann leg' doch was Weiches um die Bank rum.

Es ist so schön, daß sie so anhänglich sind. Da habt Ihr später total liebe Schmusekatzen im Haus, beneidenswert.

Ich würde eine alte Hose nehmen, Pappe oder Holz in der passenden Größe in die Beine stecken, bißchen auspolstern und sie dann mit dem Oberteil an die Bank antackern oder anbinden.
Dann können die Kleinen klettern und kommen auch wieder runter.

Schau mal, meine Sucki und Niko mit 5 Wochen im Vergleich. Die haben ganz andere Gesichter.

27211269so.jpg

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #445
Ja Steffi, da gebe ich dir vollkommen Recht ! Unsere Zwerge sehen wirklich rundlicher aus als deine (vom Gesicht her). Aber so ist das wahrscheinlich einfach bei den Mixen, vielleicht hatte Luna aber einfach auch nur einen exquisiten Geschmack, was den Kater an ging? Oder meinst du sie haben irgendwas ? Jetzt sage nur nicht, das sieht nach irgendeiner Krankheit oder Behinderung aus !? Ich bin ja schon froh gewesen, daß sie einen Saugreflex hatten/haben und laufen können und sehen können sie auch, sie spielen ja schon mit den Fingern und Lunas Schwanz. Jetzt müssen sie nur noch futtern und sich selbstständig entleeren können, dann könnten es gesunde Katzen werden.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #446
Meine schauen definitiv nach verschiedenen Vätern aus. Und nicht nur das, auch der Charakter ist eindeutig unterschiedlichem Ursprung zuzuordnen. Wobei ich fast davon ausgehe, dass bei zweien der Urahn-Rassekater durchgeschlagen hat und beim dritten nicht. Katzengenetik ist ziemlich komplex.

Mir wurde damals vom Tierschutz "bescheinigt", dass ich ein schwer geistig behindertes Kitten hätte. Heute die intelligenteste Maus, die sich denken lässt.

Kätzchen, die Deine mühsamen Versuche, sie "einzugrenzen" so sehr lügen strafen sind ganz sicher nicht behindert! :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #447
Nein Rea, ich wollte ganz bestimmt nicht damit sagen, daß sie behindert oder krank aussehen.

Sondern sie sehen ganz besonders niedlich aus.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #448
Hallo ihr Lieben !

Die Zunahmen waren heute nicht so toll Zwergnase 8g Fauchi 9g und Tigerchen nur 5g. Fit sind sie alle.
Zwergnase hat heute zum ersten Mal von meinem Finger Aufzuchtmilch mit Kittenfutter geleckt ! Tigerchen und Fauchi finden das aber bäääh ! Naja, vielleicht kommen die Beiden auch bals auf den Geschmack.
Wieviel darf Zwergnase denn davon haben (habe ca. 50:50 angerührt) ? Heute habe ich sie nur 3-4 Mal ein ganz kleine wenig von meinem Finger lecken lassen, das war bestimmt nicht zuviel, oder?
Soll ich die Milch jetzt lieber mit Fencheltee anrühren und Sab Simplex mit rein tun?
Luna konnte ich heute auch wiegen (sie saß auf der Waage und ich konnte die einschalten und dann als Minus Lunas Gewicht ablesen. Luna wiegt 4,545 kg. Schön, daß auch sie zugelegt hat (bei OP ca. 3,5kg).
Kratzbaum ist natürlich nicht fertig, wie immer ;-)
Naja, morgen ist auch noch ein Tag.
Auf dem zweitletzten Bild sieht man Luna das Mischfutter "klauen" und Fauchi tapst durch`s Bild . Auf dem letzten Bild hatte Fauchi wohl Lust auf eine Milchmahlzeit und hat sich einfach mal an Luna bedient, mitten in der Krabbelkiste.

LG
Rea

Anhänge

• 100_9975.JPG
    100_9975.JPG
    722,3 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9976.JPG
    100_9976.JPG
    601,1 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9985.JPG
    100_9985.JPG
    681,2 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9989.JPG
    100_9989.JPG
    862,1 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9992.JPG
    100_9992.JPG
    700,1 KB · Aufrufe: 8
  • 100_9991.JPG
    100_9991.JPG
    764 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9987.JPG
    100_9987.JPG
    674,3 KB · Aufrufe: 7
  • 100_9996.JPG
    100_9996.JPG
    573,8 KB · Aufrufe: 7
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #449
Die sehen alle total fit und frech aus, kabbeln sich und toben rum, alles ganz normal. ;-)

Hör einfach mal auf ewig zu wiegen und beobachte sie, solange alle fröhlich Unfug treiben ist alles in Ordnung.
Wenn sie die Aufzuchtmilch mögen gib ihnen einfach welche, schadet sicher nicht.
Irgendwann fangen sie schon an selbständig zu fressen, da entscheidet jeder selbst.

Meine haben eigentlich alle mit 4 Wochen angefangen, bis auf Toby, der war zu beschäftigt mit rum toben.
Bei ihm hat es 9 Wochen gedauert und ich habe gedacht er lernt es nie. :roll:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #450
Liebe Rea,
ich finde es super toll, wie sehr Du Dich um diese Katzenfamilie kümmerst und sorgst.

Allerdings möchte ich Dir aus meinem Gefühl gerne einige persönliche Worte ans Herz legen.

Zuerst mal wieder eine Kanne Baldriantee(oder irgendeinen Beruhigungstee Deines Geschmacks, auf den Tisch stell:mrgreen:)

Ich denke, Du machst es Dir besonders schwer,
wenn Du oftmals zu schnell den besagten "Teufel an die Wand" malst.

Besser für Dein Seelenheil und auch für das spätere Wohlbefinden der Katzenbande wird es sein, wenn Du davon ausgehst, dass alles gut und der Norm(gibt es die überhaupt oder muss es diese geben?) entsprechend verläuft. Selbst wenn nicht, was ändert es an der Situation, Du wirst damit leben, so wie ich Dich einschätze.(Nur sich im Vorfeld völlig verrückt zu machen, wird wenig bringen).

So aufmerksam wie Du Deine Fellkugeln beobachtest, denke ich dass es Dir sofort auffallen würde, wenn es aus dem Ruder läuft oder es einem Plüschi an etwas feht.
-Ich würde nie davon ausgehen, dass ein behindertes Kitten dabei ist(und selbst wenn, könntest Du es durch die Befürchtung dessen ja auch nicht mehr ändern und würdest eben mit der Situation umgehen).
-Ich würde mich über normale Lautäußerungen sehr freuen, denn das ist eben die Art von Katzen zu kommunizieren(wenn sich Eines besonders still verhalten würde, hätte ich mehr Bedenken).
-Klettern gehört zum Katzenalltag und früh übt sich:mrgreen:, eine normal entwickelte Katze kommt mit Abstürzen bestens klar(was meinst Du, was die in der Natur aushalten müssten... da ist selten alles gut gepolstert)
-Die Zunahmen variieren, ich gehe davon aus dass auch das völlig normal ist, denn wer sich mehr bewegt verbraucht mehr Kaloriern, manchmal hat man eben weniger Appetit...
wenn sie Hunger hätten, würden sie sich sicher bedienen... es scheint ja wirklich so, als entwickeln sich alle hervorragend.
...
Du selber machst Dir unendlich viel Stress und Kopfkino und verbrauchst Energie, welche Dir vielleicht an anderer Stelle fehlt und wenn es ganz dumm läuft,
verunsicherst Du damit womöglich irgendwann die Katzenbande, denn Katzen sind sehr sensibel und spüren Deine "Panik".
Wenn Du sehr verunsichert bist, dann lasse sie doch von einem Tierarzt gründlich checken(vielleicht kommt er auch kurz in Euer Reich) um eine fachlich kompetente Einschätzung zu erhalten und Dich etwas runter zu pegeln.

Warum ich dies alles schreibe?
Weil ich Dir gerne etwas mehr Gelassenheit rüber senden möchte und hoffe, dass Du Dich selber mit dieser Aufgabe nicht völlig kaputt machst.
So wichtig diese Katzen auch sind, DU bist auch wichtig- viel wichtiger!
Denn wenn Du zusammen klappst, ist niemandem geholfen, Deine Familie und Deine Katzen brauchen Dich.

Genieße einfach die Anwesenheit dieser vielen Kuschelmonster und erfreue Dich an der Tatsache, welche Wunder die Natur hervorbringt und dass sie Dich auserwählt haben um zu gedeihen.

Dass es besonders anhängliche Katzen gibt, ist toll und ich würde mich einfach nur freuen, dass sich eines davon bereits deutlich seine:d034: Dosi auserkoren hat.

Ich drücke Dich mal ganz ganz feste :d038: und schicke Dir eine Portion Optimismus, Gelassenheit und Vertrauen in die Natur der Dinge.

Alles wird gut-.-. OMMMM
Du machst es perfekt und die Katzenmama hat es gut im Griff
Carpe Diem
:a022:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #451
Guten Morgen,
ihr seid alle sooo nett !!! Bei mir ist es leider so, daß ich immer noch die Bilder im Kopf habe, wie furchtbar dürr Luna mit Ashes und Midnight hier auftauchten (ich weiss, was Mangelernährung im jungen Alter für Folgen haben kann). Und ganz ehrlich, es würde mir das Herz zerreissen, wenn eines der Kleinen es nicht schaffen würde ! Eben gerade weil wir so viel dafür getan haben, daß sie einen halbwegs guten Start ins Leben haben. Mir ist auch klar, daß die Natur das so nicht geplant hatte (k.A. was ohne Kaiserschnitt passiert wäre, aber die Zwerge hätten wohl kaum eine Chance gehabt).Ebenso weiß ich, das ich die Natur nicht zwingen kann. Aber ich kann es versuchen, den Lauf der Dinge positiv zu beeinflussen. Dann sagte dieser "blöde" Tierarzt noch zu mir, daß es immer noch passieren kann (beim Fäden ziehen), daß Luna die Zwerge auffrisst (denke nicht, daß Luna das jetzt noch tun würde).

Ich erfreue mich ja auch an den Kleinen, wenn sie mit ihren tapsigen Pfötchen der Mama auf den Kopf tippen, oder auf uns herumklettern und sichtbar Spaß am Leben haben, beobachte ich sie und bin glücklich.
Es sind keine Rassekatze, die behütet und betüddelt in einem warmen Haus aufwachsen. Aber zumindest haben sie jetzt ein zu Hause, werden medizinisch versorgt und haben genug Futter (als Luna hier mit Ashes und Midnight "einzog", dachten wir zuerst, es wären Ratten, weil trockenes Brot angefressen war). Den Rest müssen sie machen.

Den Tierarzt werden die Zwerge in ca. 2 Wochen sehen, da müssen wir zum impfen (es sei denn, es wäre vorher irgendwas), der wird sie ja untersuchen bevor er sie impft. Solange hoffen wir einfach das Beste und machen weiter wie die ganze Zeit auch. Entspannen kann ich mich wahrscheinlich erst wieder, wenn alle kastriert sind und wieder wach bei mir zu Hause.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #452
Dann drücke ich Dich jetzt noch mal ganz besonders fest Rea :d038::d038::d038:und wünsche Dir starke Nerven bis nach der Kastra;-)
Alles Liebe Bine

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #453
Danke Lottabine ! Wird schon werden, ich vertraue meinem Tierarzt und er weiß auch, daß ich mir so arge Sorgen mache.
Habe gestern ein Bild von Fauchi vergessen (bzw. nicht gefunden auf der Karte), so kommen die auf meine "Bank". Und mein "Mini-Kratzbaum" ist fertig !

LG
Rea

Anhänge

• 101_0017.JPG
    101_0017.JPG
    604,2 KB · Aufrufe: 10
  • 101_0016.JPG
    101_0016.JPG
    737,6 KB · Aufrufe: 9
  • 101_0010.JPG
    101_0010.JPG
    562,1 KB · Aufrufe: 9
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #454
Hallo,

so langsam wird es schwierig, die Zwerge zu knipsen. Die sind so flink und bis der Foto scharf gestellt hat, ist mindestens einer schon wieder weg. Naja, fit sind sie jedenfalls alle. Heute hat Zwergnase uns (wie immer) rein kommen gehört und daraufhin ihren Mittagsschlaf kurz unterbrochen. Anscheinend war sie aber noch müde, denn nach kurzem Spiel hat sie es sich auf dem Schoß meiner Tochter gemütlich gemacht und da weiter geschlafen. Die Kleine wickelt echt jeden um den Finger. Zuckerschock pur !

LG
Rea

Anhänge

• 101_0021.JPG
    101_0021.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 9
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #455
süße Knutschkugeln:-D:-D:-D

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #456
Hallo,

alle sind fit ! Ein paar Bilder kann ich euch zeigen von den kleinen Zwergen. Die sind soooo flink, rennen, hüpfen (naja, eher hopsen), sie raufen, sie klettern, sie fallen das "Schnuffeltuch" an, sie ärgern Luna.....
Was mich etwas "nervt" ist, daß ich keinen Schritt mehr machen kann, ohne, daß ich einen Zwerg an den Beinen hängen habe. Futter ist "bäääähhh!" , nur Zwergnase leckt etwas vom Finger, aber eben nicht viel und auch nur, wenn ich es ihr vor das Näschen halte. Soweit bin ich zufrieden.

LG
Rea

Anhänge

• 101_0032.JPG
    101_0032.JPG
    784,9 KB · Aufrufe: 10
  • 101_0035.JPG
    101_0035.JPG
    804,4 KB · Aufrufe: 10
  • 101_0039.JPG
    101_0039.JPG
    655,1 KB · Aufrufe: 9
  • 101_0045.JPG
    101_0045.JPG
    808,2 KB · Aufrufe: 10
  • 101_0044.JPG
    101_0044.JPG
    807,2 KB · Aufrufe: 9
  • 101_0043.JPG
    101_0043.JPG
    871,5 KB · Aufrufe: 10
  • 101_0046.JPG
    101_0046.JPG
    694,4 KB · Aufrufe: 9
  • 101_0041.JPG
    101_0041.JPG
    627,8 KB · Aufrufe: 9
  • 101_0029.JPG
    101_0029.JPG
    749,9 KB · Aufrufe: 10
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #457
Es ist wohl noch etwas zu früh, aber irgendwann wirst Du ihnen das eh wieder abgewöhnen müssen. Als meine so 8 oder 10 Wochen alt waren ist ständig jemand mit Anlauf meine Beine bis zur Hüfte hochgerannt *aua!*. Nach ungefähr zwei Wochen hatten sie dann verstanden, was ich davon halte :mrgreen:

Und ja, Gewusel zwischen den Füßen ist super anstrengend.

Davon abgesehen geh ich jetzt ma eben Insulin spritzen. Die sind soooo süß :razz:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #458
Ich lehne jegliche Schadensersatzansprüche wegen akut ausgebrochener Diabetes ab :mrgreen: !

Ja, das mit dem Abgewöhnen.....
Sie beissen ja auch schon und mit den spitzen Milchzähnchen tut das richtig weh. Ich sage dann immer laut "Aua", aber bis jetzt zeigt das wenig bis gar keine Wirkung :roll:
Es wird schon werden, ich trage jetzt auch wieder Stümpfe (sogar 2 Paar), weil Tigerchen und Fauchi mit Vorliebe in die Zehen beissen.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #459
Vielleicht gibt es irgendwo Rüstungen für gequälte Kitten-Besitzer? :mrgreen:

Wie hast Du denn dieses tolle Kratzbäumchen gemacht? Hast Du das unten schon so "gefunden"?

Über die Schadenersatzforderungen sprechen wir nochmal ;-)

Nein, wirklich verstehen tun sie vermutlich noch nicht viel, aber früh übt sich was mal ein braves Kätzchen werden will.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #460
Ich musste echt lachen, als ich die Bilder mit den kleinen Knirpsen gesehen habe, die an deinen Beinen hängen.

Du kannst dich schon mal darauf einstellen, dass das Gewusel irgendwie bleibt. Wenn ich hier eine Leckerlitüte öffne, rennen auch 4 Katzen um meine Füße oder stemmen sich an meinen Beinen hoch, um der Tüte möglichst nah zu sein.
Und Jette läuft auch gern immer noch an mir hoch und sitzt auf meiner Schulter.

So wie ich das sehe, sind die Moppel wunderbar munter und du brauchst nicht befürchten, dass sie es nicht schaffen. Das ist längst vorbei. Sie sind rund und wohlgenährt.
Ihnen können jetzt nur irgendwelche Erreger von außerhalb zu schaffen machen.

Ach .... der Kittenkratzbaum ist ja riiiiiiiiesig. Enorme Verletzungsgefahr. ;-)

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten