Einen wunderschönen guten Abend zusammen !
Heute hatte Zwergnase 9g Zunahme, Fauchi und Tigerchen haben 4g und 6g abgenommen. Trotzdem bin ich ehrlich gesagt guter Dinge, denn Fauchi hatte gestern 30g Zunahme und Ticherchen sogar 33g Zunahme. Fit sind alle, sogar Tigerchen rennt durch die Gegend und fällt alles mögliche an. Heute sind die Zwerge schon viel aktiver wie gestern. Man könnte glatt meinen, es ginge von Tag zu Tag schneller ?
Kann es sein, daß Zwergnase einfach sehr "mitteilsam" ist? Sie meldet sich, wenn sie Pipi muss und wenn sie es dann gemacht hat. Heute hat sie aber den Vogel "abgeschossen". Sie ist IMMER die erste, die aus der Box kommt, wenn ich/wir zum Füttern kommen. Allerdings hat sie heute sofort miaut, als ich rein kam, schon während sie aus der Box lief. Ich (wie immer total überbesorgt) habe dann zu ihr gesagt (ja, ich bin nun völlig wahnsinnig, ich rede mit den Katzen): "Na was ist denn, was hat meine Kleine denn?" Sie miaute weiter. Ich : "Was hast du denn nur du kleine Maus? Zwergnase, was ist denn nur los mit dir?"
Zwergnase saß vor dem Ausgang der Krabbelkiste (da wo ich immer rein gehe, weil wir einzelne Bretter raus und rein machen können und es dort nicht so hoch ist). Naja, ich habe dann Luna ihr Futter hin gestellt, das alte Futter entfernt und die Milch ins Schälchen gefüllt. Dann bin ich rein gestiegen. Und genau ab da war Zwergnase ruhig ! Sie turnt unheimlich gerne auf mir rum, beisst, kratzt und klettert auch an meinen Armen hoch. Ich kann nicht im Schneidersitz sitzen, deshalb sitze ich komisch, so wie wenn man sich hinkniet und dann mit dem Popo nicht auf die Fersen, sondern neben die Fersen. So kann Zwergnase erst auf das eine Knie, dann auf das andere Knie oder die Waden runter laufen, das macht sie anscheinend gerne. Zwergnase erkletterte den höchsten Punkt und saß dann da. Sie schaut mich "seltsam" an, irgendwie durchdringend.
Mein Mann und ich haben die Kleinen beobachtet. Fauchi und Tigerchen kämpften mit einander. Dann gab es eine Runde Fangen. Irgendwann wollten wir gehen. Ich habe alle in die Box gesetzt und Luna ihr "Abschiedsleckerchen" gegeben. Dann aus der Krabbelkiste raus und Schuhe an. Tja und dann stand Zwergnase wschon wieder an den Brettern und miaute. Ich sagte: Ich komme später wieder Zwergnase!"
Leider hatte ich die Rechnung ohne Zwergnase gemacht, denn sie sprang hoch, erreichte das oberste Brett und stand dann sehr wackelig auf dm Brett ! Natürlich habe ich sie sofort auf den Arm genommen und Ruhe war. Ist das denn wirklich möglich, das sie bei mir sein möchte ? Mein Mann hat ein zusätzliches Brett ein gemacht, hoffentlich hält es Zwergnase! Allerdings war das Miaue groß, als ich dann tatsächlich ging.
Darf man die Kleinen eigentlich streicheln? Ich versuche immer, sie nicht großartig anzufassen, ausser eben das Nötigste, aber Zwergnase und Fauchi sind so "verlockend", zumal sie ja freiwillig auf meine Beine klettern.
Eigentlich hebe ich sie auch nicht hoch, ausser zum Wiegen, aber vorhin hatte ich echt Angst, daß Zwergnase von dem Brett (ca. 35cm) fällt, da habe ich sie instiktiv auf den Arm genommen.
Ashes und Midnight haben das Schlafzimmer übernommen ! Sie gehen kaum noch raus höchstens mal eine halbe Stunde ? Naja, ist ja gut so, da kommen wenigstens keine bösen Menschen und sperren Ashes ein ! Über Nacht sind beide drin.
Sorry für den langen Text, dachte vielleicht möchte jemand genau wissen, was die Zwerge treiben.
LG
Rea