Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Diskutiere Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich hatte zwei Klojodler. Beide hatten tatsächlich Schmerzen (was ich bzw. der Ta leider erst nach Monaten herausgefunden haben :cry:). In beiden...
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #421
Ich hatte zwei Klojodler. Beide hatten tatsächlich Schmerzen (was ich bzw. der Tierarzt leider erst nach Monaten herausgefunden haben :cry:). In beiden Fällen aber kein Drama ;-)
Du hast die Bande so gut im Blick, Du wüßtest wenn da an jemanden nicht alles so wäre wie es gehört.

Sooo knutschesüß alle miteinander.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #422
Ach Imi erzählt auch immer lauthals, was er Tolles im Klo hinterlassen hat.
Das ist völlig normal. :mrgreen:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #423
Einen wunderschönen guten Abend zusammen !

Heute hatte Zwergnase 9g Zunahme, Fauchi und Tigerchen haben 4g und 6g abgenommen. Trotzdem bin ich ehrlich gesagt guter Dinge, denn Fauchi hatte gestern 30g Zunahme und Ticherchen sogar 33g Zunahme. Fit sind alle, sogar Tigerchen rennt durch die Gegend und fällt alles mögliche an. Heute sind die Zwerge schon viel aktiver wie gestern. Man könnte glatt meinen, es ginge von Tag zu Tag schneller ?
Kann es sein, daß Zwergnase einfach sehr "mitteilsam" ist? Sie meldet sich, wenn sie Pipi muss und wenn sie es dann gemacht hat. Heute hat sie aber den Vogel "abgeschossen". Sie ist IMMER die erste, die aus der Box kommt, wenn ich/wir zum Füttern kommen. Allerdings hat sie heute sofort miaut, als ich rein kam, schon während sie aus der Box lief. Ich (wie immer total überbesorgt) habe dann zu ihr gesagt (ja, ich bin nun völlig wahnsinnig, ich rede mit den Katzen): "Na was ist denn, was hat meine Kleine denn?" Sie miaute weiter. Ich : "Was hast du denn nur du kleine Maus? Zwergnase, was ist denn nur los mit dir?"
Zwergnase saß vor dem Ausgang der Krabbelkiste (da wo ich immer rein gehe, weil wir einzelne Bretter raus und rein machen können und es dort nicht so hoch ist). Naja, ich habe dann Luna ihr Futter hin gestellt, das alte Futter entfernt und die Milch ins Schälchen gefüllt. Dann bin ich rein gestiegen. Und genau ab da war Zwergnase ruhig ! Sie turnt unheimlich gerne auf mir rum, beisst, kratzt und klettert auch an meinen Armen hoch. Ich kann nicht im Schneidersitz sitzen, deshalb sitze ich komisch, so wie wenn man sich hinkniet und dann mit dem Popo nicht auf die Fersen, sondern neben die Fersen. So kann Zwergnase erst auf das eine Knie, dann auf das andere Knie oder die Waden runter laufen, das macht sie anscheinend gerne. Zwergnase erkletterte den höchsten Punkt und saß dann da. Sie schaut mich "seltsam" an, irgendwie durchdringend.
Mein Mann und ich haben die Kleinen beobachtet. Fauchi und Tigerchen kämpften mit einander. Dann gab es eine Runde Fangen. Irgendwann wollten wir gehen. Ich habe alle in die Box gesetzt und Luna ihr "Abschiedsleckerchen" gegeben. Dann aus der Krabbelkiste raus und Schuhe an. Tja und dann stand Zwergnase wschon wieder an den Brettern und miaute. Ich sagte: Ich komme später wieder Zwergnase!"
Leider hatte ich die Rechnung ohne Zwergnase gemacht, denn sie sprang hoch, erreichte das oberste Brett und stand dann sehr wackelig auf dm Brett ! Natürlich habe ich sie sofort auf den Arm genommen und Ruhe war. Ist das denn wirklich möglich, das sie bei mir sein möchte ? Mein Mann hat ein zusätzliches Brett ein gemacht, hoffentlich hält es Zwergnase! Allerdings war das Miaue groß, als ich dann tatsächlich ging.
Darf man die Kleinen eigentlich streicheln? Ich versuche immer, sie nicht großartig anzufassen, ausser eben das Nötigste, aber Zwergnase und Fauchi sind so "verlockend", zumal sie ja freiwillig auf meine Beine klettern.
Eigentlich hebe ich sie auch nicht hoch, ausser zum Wiegen, aber vorhin hatte ich echt Angst, daß Zwergnase von dem Brett (ca. 35cm) fällt, da habe ich sie instiktiv auf den Arm genommen.

Ashes und Midnight haben das Schlafzimmer übernommen ! Sie gehen kaum noch raus höchstens mal eine halbe Stunde ? Naja, ist ja gut so, da kommen wenigstens keine bösen Menschen und sperren Ashes ein ! Über Nacht sind beide drin.

Sorry für den langen Text, dachte vielleicht möchte jemand genau wissen, was die Zwerge treiben.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #424
Und zwar sowas von. Am liebsten mit Video! :d078:

Streicheln darf man nicht nur, ist sogar meines Erachtens gerade mit das Wichtigste.

Klar, hochheben eher nur im Notfall um ihnen keine Angst zu machen.

Ich behaupte immer noch, Zwergnase ist ein Mädel. Und ja, ich hatte auch so einen, der bereits mit 3-4 Wochen miaut hat, sobald er mich sah. Und mich für den genialsten Kletterbaum aller Zeiten hielt. Noch als Halbwüchsiger saß er liebend gern auf meiner Schulter.
Dein Mädel wird mal ne Kuschelmaus ohnegleichen :razz:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #425
Tja, Zwergnase ist anhänglich und möchte kuscheln, so einfach ist das.:mrgreen:

Warum willst du sie nicht anfassen, bist du erkältet?
Inzwischen hüpfen sie rum und erkunden die Welt.
Je eher du zu ihrer Welt gehörst, um so besser, schließlich wollt ihr ein Team werden.;-)

Eigentlich würden sie jetzt schon draußen rum flitzen, also hab nicht so viel Angst.
Midnight und Ashes sind doch auch fit und sie sind draußen aufgewachsen, mitten im Dreck. :lol:

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #426
Ja, ich habe Angst. Krank bin ich nicht (jedenfalls nicht wissentlich). Aber ich desinfiziere immer noch meine Hände und ziehe die Schuhe aus, bevor ich zu den Kleinen gehe. Klar, keimfrei ist das nicht.
Anfassen wollte ich sie nicht, weil ich befürchte, daß Luna sie dann nicht mehr versorgen möchte. Ich möchte ihr ja die Kleinen nicht wegnehmen oder ihre Arbeit erledigen. Aber bei Zwergnase geht das schon seit Tagen nicht mehr ohne anfassen, sie kommt sofort zurück auf mein Bein, wenn ich sie runter setze. Also muss ich sie einen Moment halten, um aufzustehen. Seit heute klettert auch Fauchi und Tigerchen auf mir rum :???:
Die 2 großen beissen mir aber auch immer in die Zehen, da muß ich dann auch mal hinfassen.
Aber das Zwergnase so anders ist (sie sucht förmlich den Kontakt und schmiegt sich an) macht mich stutzig ?

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #427
Mir wurde ja damals (völlig überzogen) gesagt, dass man Kitten nur mit desinfizierten Händen anfassen darf. Aber selbst die Züchterin hat, als ich nochmal nachgefragt hab als die Kitten schon laufen konnten nur geschmunzelt. Mehr Dreck an den Händen als auf der Erde auf der sie rumkrabbeln ist echt unwahrscheinlich :mrgreen:. Solange man jetzt eben nicht gerade ne riesen Erkältung hat.
Und wenn Luna sich an Deinem Geruch hätte stören wollen wäre das am Anfang passiert. Jetzt bestimmt nicht mehr.
Warts mal ab... meine Mamakatze ließ sich zwar anfassen, war aber alles andere als ne menschengewöhnte Katze. Und ab einem bestimmten Zeitpunkt schien sie regelrecht dankbar, wenn ich ihr beim Hüten der Bande zur Seite stand :p

Was meinst du mit stuzig? Dass sie von verschiedenen Vätern sein könnten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #428
Nein Sylvia, das sie so einen völlig anderen Charakter zu haben scheint (ich hoffe immer noch, daß sie nicht geistig behindert ist). Sie ist gerne bei mir, sie kommt gezielt zu mir. Bei den anderen Beiden habe ich eher den Eindruck, daß sie zufällig in meine Nähe kommen und dann eben die Klettermöglichkeit nutzen.

Mein Kuhstallboden ist sauber ;-)

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #429
Wenn du mich fragst ist sie im Gegenteil in der Entwicklung den katern haushoch überlegen.

Die Sauberkeit wollte ich bestimmt nicht in Abrede stellen. Aber der sauberste Boden enthält immer noch keime.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #430
Eigentlich war das ein Spaß. Klar sind da Keime, ich konnte ja schlecht den ganzen Raum mit Desinfektionsmittel einsprühen. Und Luna weigert sich beharrlich, sich die Füsse nach dem Toilettengang zu waschen ;-)
Ja, Zwergnase ist was "Besonderes", sie ist einfach anders, sie springt ja auch schon hoch und hopst auf mein Knie. Aber daß da so große charakterliche Unterschiede sind, bei so kleinen Katzen, schon faszinierend.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #431
Das ist Charakter und Konditions abhängig.
Ich kann das besser in Bildern erklären, sorry dafür.:oops:

Da mischt Lilly noch kräftig mit.
27191773yw.jpg

Bei der Klettertour...
27191744od.jpg

der Jungs...
27191734nn.jpg

speziell Sir Toby von und zu Hibbelig Hyperaktiv...
27191745ep.jpg

konnte Lilly einfach nicht mithalten.:lol:
27191750ru.jpg

Bandenchefin war aber Lilly, ein Miau von ihr und die Jungs standen parat.:mrgreen:

Deiner Zwergnase fehlt nichts, sie ist nur anhänglich.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #432
Streicheln und "püngeln" so viel wie möglich, damit der Menschenkontakt ganz selbstverständlich ist.
Auch auf den Arm nehmen ist wichtig, für das spätere Handling z. B. Eintüten für Tierarzt

Was meinst du, mit was Kitten in der freien Natur in Kontakt kommen.

Sauberkeit ist gut, übertriebene Hygiene überflüssig - so wie bei Kindern auch - nicht übertreiben

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #433
Ich hatte gehofft, dass es ein Spaß war. Aber bevor ichs mir völlig verscherze....:mrgreen:

Was macht die Bande denn heut früh?

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #434
Hi,

alle sind fit, turnen auf mir rum und kämpfen mit einander. Gewogen habe ich und Tigerchen hat zu genommen (704g), Fauchi hatte heute um 7:30 Uhr nur noch 598g gerade eben hatte er wieder 604g .
Sie sind aber auch extrem viel unterwegs und bewegen sich deutlich mehr als noch vor 3-4 Tagen. Vielleicht braucht das auch mehr Energie und bedeutet dadurch weniger Zunahme? Sie putzen sich, sie raufen, sie rennen und springen (ok, Tigerchen und Fauchi versuchen es mehr, Zwergnase sitz schon mal auf Luna). Ich hatte mir extra viel Zeit genommen um sie zu beobachten, ob mir irgendwas auffällt, da mein Tierarzt heute nur bis 12:00Uhr geöffnet hat. Aber ausser daß Tigerchen und Fauchi schlecht zunehmen bzw. gestern abgenommen haben, kann ich echt beim besten Willen rein gar nichts feststellen, was anders wäre als sonst. Eigentlich wollte ich ja zum Tierarzt fahren, aber ich weiss gar nicht, was ich dem sagen soll, sie sind alle so fit. Ich werde sie einfach weiter beobachten und sobald mir eine Verhaltensänderung auffällt, werde ich zur TK fahren. In der Box auf der Wickelunterlage kann ich auch nicht erkennen, z.B. daß einer Durchfall hätte, oder so. Ich bin echt ratlos warum die Beiden schlecht zunehmen. Sie könnten ja eigentlich auch schon Aufzuchtmilch schlabbern oder am Futter knabbern, machen sie aber nicht (sie können schon ganz schön fest zubeissen an meinen Fingern). Setzt da nicht irgendwann mal ein "Überlebensinstinkt" ein, wenn sie Hunger haben ?
Das Einzige was mir auffällt ist, daß sie keine so dicken Bäuchlein mehr haben. Sie sind nicht abgemagert, aber als sie noch weniger liefen waren die Bäuche einfach dicker, jetzt sehen sie mehr aus wie kleine Katzen (also die Proportionen stimmen besser zwischen Bauch und Beinen). Aber das ist schon seit ein paar Tagen so.
Zwergnase schafft es mitllerweile sogar bis an mein Knie hoch, wenn ich stehe.

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #435
Du brauchst dir wirklich keine Sorgen machen. Das ist alles im Normbereich. Als meine Pflegis angefangen haben die Welt zur erkunden, war die Gewichtszunahme auch sehr unterschiedlich. Leider habe ich, bzw finde ich die Gewichtstabelle nicht mehr. An Gewicht zugelegt haben sie deutlich als sie angefangen haben Nassfutter zu fressen. Bei Mama nuckeln und eigenständig fressen hat bei einigen das Gewicht ziemlich ansteigen lassen.

Mach dir nicht so viel Gedanken. Du machst das alles supertoll !!!

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #436
Bietest Du Aufzuchtmilch und gematschtes Futter immer mal wieder von der Fingerspitze an? So hat es bei meinen irgendwann geklappt. Denn ja: ich würde jetzt auch vermuten, dass sie einfach nicht so viel trinken können wie sie verbrauchen. Aber letzlich nehmen sie ja zu, sind offensichtlich äußerst fit. Und das mit dem Futtern wird in den nächsten zwei Wochen auch irgendwann funktionieren (hier war der letzte glaub so mit 7 oder 7,5 Wochen endlich bereit).

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #437
Hi Sylvia,

ich habe Aufzuchtmilch im Flaschendeckel angeboten, wurde nur mit einem angewiderten Gesicht belohnt. Am Futter von Luna schnuppert Tigerchen immer mal wieder, aber fressen ? Fehlanzeige ! Ich werden mal versuchen, Kittenfutter mit Aufzuchtmilch zu mischen und es vom Finger anzubieten. Vielleicht klappt das ja.
So, habe gerade auf der Grünmülldeponie den perfekten "Kratzbaum" für Zwergnase gefunden. Den koche ich jetzt aus und dann schraube ich ihn auf ein Brett oder eine kleine Baumscheibe. Dann kann sie auch klettern, wenn ich nicht da bin ;-)

LG
Rea

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #438
Hi,

Zunahmen waren heute gut, Zwergnase hat heute 20g auf 515g zugelegt, Fauchi hat heute 16g auf 619g zugelegt und (Achtung) Ticherchen hat heute 31g auf 710g zugelegt.
Leider hat mein Kamera-Akku nach ein paar Bildern aufgegeben, aber ein paar kann ich euch zeigen. Zwergnase auf meinem Rücken (da klettert sie alleine hoch und ich werde immer kleiner, weil ich Angst habe, daß sie runter purzelt). Fauchi auf dem Knie meiner Tochter, Tigerchen auf meinem Fuß und alle 3 zusammen.
Luna setzt sich immer nach dem Futtern auf die "Bank" und beobachtet uns, man hat fast den Eindruck, als würde sie denken, "macht ihr nur mal!".
Ashes und Midnight gehen so gut wie gar nicht mehr raus, sie chillen anscheinend lieber im Wasserbett. Vorm schlafen gehen spielen wir eine Runde und so kann ich bis ca. 6:30 Uhr schlafen.

LG
Rea

Anhänge

• 100_9965.JPG
    100_9965.JPG
    825,8 KB · Aufrufe: 13
  • 100_9972.JPG
    100_9972.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 13
  • 100_9967.JPG
    100_9967.JPG
    870 KB · Aufrufe: 14
  • 100_9964.JPG
    100_9964.JPG
    754,7 KB · Aufrufe: 13
  • 100_9966.JPG
    100_9966.JPG
    683,4 KB · Aufrufe: 13
  • 100_9963.JPG
    100_9963.JPG
    764,7 KB · Aufrufe: 13
  • 100_9962.JPG
    100_9962.JPG
    551 KB · Aufrufe: 13
  • Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #439
So eine süße Bande, schön dass Ihr sie so liebevoll aufzieht.

• Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert Beitrag #440
So goldig :razz:
Na, dann wünsch ich Dir doch fröhliches Gruseln heute nacht.

Thema:

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert

Kaiserschnitt kaum Milch abgemagert - Ähnliche Themen

Maulgeschwür im Kieferwinkel: Guten Morgen, Momentan bin ich leider ratlos und weiß nicht mehr so r3 ht was ich machen soll. Bei meinem alter Kater, fast 17 habe ich ca nov...
Erfahrungen mit Schädelbruch?: Hallo ihr Lieben, Ich würde gerne wissen ob jemand Erfahrungen mit einem Schädelbruch bei Katzen und den daraus resultierenden möglichen...
Ist das alles ok so?: Hi ihr alle, ich hab mich grad hier im Forum angemeldet um mir etwas Sicherheit zu verschaffen das ich mit der Aufzucht meiner drei Kitten alles...
Mehrere Fragen über verstorbenes Kitten, Zucht, woher Kitten bekommen usw.: Hallo, nach einiger Zeit melde ich mich mit gleich mehreren Fragen an euch. Folgendes. Das Kitten meiner Freundin ist nach zwei Tagen...
Wir haben 8 Kitten 😀😀: Hallo ihr lieben, wenn ich irgendwas falsch mache - bitte berichtigen habe mich gerade erst angemeldet. Also ... unsere bkh Dame (1 1/2) hat vor...
Oben Unten