Ich hab selbst ein Coronapostivtierchen hier. Er hatte gut 1 Jahr Breikot (kein Durchfall) mit ab und an Anflügen von regelrechten Durchfall. Unser alter Tierarzt schob es auf das Corona. Konkrete Ursache nie gefunden,ich hab ihm Heilerde gegeben,dabei wurd's wesendlich besser,aber ging auch nie ganz weg.
Inzwischen wurde festgestellt,das er es allerdings nicht ausscheidet. Hab ein PCR-Profil und großes Kotprofil anfertigen lassen von unseren dreien (aktuell wegen Giardienverdacht der sich nach 5 Tests bestätigt hatte)
U.a hatten wir auch diese gasbildenden Dinge bei allen dreien ... deutet halt auf eine Darmflora hin die durcheinander ist.
Unsere drei bekommen jetzt nach Panacur,Symbiopet zum Aufbau. Kot ist bei allen gut,auch bei unserem Coronatierchen

Zusätzlich bekommt er nur Monofutter,was auch schon sehr hilft.
Wir haben inzwischen vor Durchfall seit ein paar Wochen Ruhe *HolzKlopf* Nach 6 Wochen hat's dann auch mehr als gereicht.
Ich hab jetzt nicht alles gelesen,wenn noch Durchfall akut ist,würd ich ggf. erst einmal mit Hähnchen pur anfangen (falls du das nicht schon machst) und dann laaaangsam Monofutter untermischen und weiter erhöhen. Dazu eben -wie der Doc schon sagte- Darmfloraaufbau betreiben.
Ich befürchte der Tierarzt meint mit Diätfutter,Trockenfutter. Das würd ich nicht nehmen. Sondern eben wie gesagt lieber frisch gekochtes Hähnchen erst und dann Monosorten von z.B Feringa oder Catzfinefood,Macs ...weiß nicht wer sonst noch diese Sorten anbietet. Die sind im Allgemein gut verträglich (wenn nicht auf eine bestimmte Fleischsorte allergisch reagiert wird,aber das würdest dann wohl merken) und gut verdaulich.