Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Aber er schleppt seine Beute noch mit nach Haus, anstatt sie vor Ort zu verspeisen. :mrgreen:
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.081
Aber er schleppt seine Beute noch mit nach Haus, anstatt sie vor Ort zu verspeisen. :mrgreen:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.082
Das war seit langem mal wieder so. Meist sehe ich ihn draußen fressen oder finde die Federn oder die Mäusegalle vor der Tür.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.083
Heute bin ich mal wieder hier und siehe da, das Forum ist neu (y)

Ich habe ein Katzenhaus gebaut für die Freigänger, das will ich mal zeigen
Es steht vor unserem Haus, nicht im Garten.
Wenn die zwei Mädels, die nicht durch die Klappe gehen wollen, mal die Sperrstunde im Winter verpassen, können sie da drin schlafen, es ist gut gedämmt.

Hier ein paar Fotos:

Zuerst eine Holzkiste
34115807ji.jpg

Das Dach hat doppelte Dachflächen und ist innen weiß
34115814jm.jpg

Niko und Smoky begutachten alles genau, dabei ist es gar nicht für sie.
34115778nv.jpg

2cm Styropor, was ich früher mal gespachtelt und tapeziert hatte, paßt hier gut rein
34115820at.jpg

Die Füße haben kleine Spieße, damit es nicht verrückt werden kann
34115822py.jpg

Und hier steht es, zwischen den Buchsbäumen vor unserem Briefkasten.
34115823sw.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.084
Das ist ja toll geworden. Dann kann der Winter ja kommen

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.085
wie süß ist das denn!?:love:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.086
Ihr seid aber schnell, vielen Dank :whistle:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.087
Ein sehr schönes Haus! Und so vornehm - innen mit Damast ausgeschlagen... :love:
Außerdem auch noch so schön angemalt. Fehlt eigentlich nur noch sowas wie ein Kneipenvorhang an der Türe, dann ist es auch im Winter schön.

Sowas will ich auch haben. Aber wer baut mir das? :unsure: Und viel wichtiger: wer würde darin schlafen...? :giggle:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.088
Und so schön in Tarnfarben. :)
Tatsächlich könntest du noch einen Lamellenvorhang anbringen, damit es drinnen auch warm bleibt. Das habe ich doch irgendwo hier im Forum schon gesehen...

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.089
Ich habe so einen Vorhang noch nie gesehen. Ob Katzen da durch gehen?

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.090
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.091
Ein 2geteiltes dickes Tuch /Filz/Decke/Loden. In der Mitte etwas überlappend. Ich denke, so blöd sind die nicht, dass die das nicht kapieren.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.092
Danke vielmals. Das Foto habe ich angeschaut, ja, es ist durchsichtig, das könnte man mal ausprobieren.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.093
Das Häuschen ist bildhübsch :) Das habt ihr toll gebaut (y)

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.094
Hallo Ihr Lieben. Ich sitze auf dem Sofa und schaue mal wieder ins Katzenforum. Tut mir leid, daß ich so wenig Zeit dafür habe.
Ich renoviere unser Haus jetzt Zimmer für Zimmer, damit es mal wieder frei ist von zerfetzten Tapeten und anderen Zerstörungen.

Bei uns gibt es nichts Besonderes. Alle 6 Katzen sind gesund und die Tage fliegen so dahin.
Nur Silvester war ein Einschnitt im Katzenleben. Die 5 jungen Katzen hatten solche Panik, die noch tagelang anhielt, wie wir es noch kein Jahr erlebt haben.
Sucki ist im neuen Jahr drei Wochen lang nicht raus gegangen. Es war anstrengend, sie ständig zu bewachen oder beim Weggehen einzusperren, denn sie wird ja von ihren Geschwistern gejagt und verhauen. Sonst hatte ich mal ein paar Stunden Ruhe, wenn sie draußen war.
Ihr zweites Problem, daß sie bei Stress irgendwohin pinkelt, war auch wieder aktuell. Wenn ich sie nachts eingesperrt habe mit Futter, Wasser und Klo, dann kam es vor, daß sie ins Zimmer gepinkelt hat. Meist irgenwo oben, wo es dann die Wand runterläuft. :mad: Haben wir sie nicht eingesperrt und sind einfach ins Bett gegangen, vergingen wenige Minuten, dann war gräßliches Kreischen und Flucht durchs ganze Haus und eine panische Sucki irgendwo mit dem Rücken zur Wand, umringt von mehreren Katzen, wenn man dazu kam.

Ende Januar ging sie dann immer mal schnell raus und kam gleich wieder reingerannt. Und als es richtig kalt war, ging sie einfach wieder raus, als wäre nichts gewesen. Auch die ganz Nacht.
Aber durch ihr langes Wohnungskatzen-Leben haben sich die Gemüter etwas beruhigt. Sucki hat gelernt, sich oben aufzuhalten, meist im oberen Korb auf dem Kratzbaum und sich von oben gegen die anderen zu behaupten und ich kann sie endlich wieder ohne größere Probleme mit den alleine lassen. Das ist so schön, ich lebe richtig auf.
Sie ist schon seit einer Woche ohne schlimmere Vorfälle frei in der Wohnung und geht durch die Klappe raus und rein wie früher.

Mal sehen wie lange wir nun mal etwas Normalität haben.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.095
Schön von euch zu hören. Die Sache mit Suckie ist aber wirklich weniger schön, die Arme tut mir sehr leid, wenn sie so von den anderen angegangen wird. Das ist ja ganz, ganz schlimm! Sie woanders hin abgeben, ist wohl keine Option? Es ist ja auch für dich, ein ganz schöner Stress.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.096
Hallo,

da habt ihr z.Zt. viel zu tun. Auf jeden Fall gut, dass sich die Lage nun wieder entspannt hat.
Dass die Suckie so einen mega Stress hat, tut mir allerdings auch sehr leid :confused: da kommt man schon ins grübeln..

Alles Gute
LG

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.097
Liebe Steffi
Ich freue mich , mal wieder von euch zu hören! Tut mir leid, daß du nun wieder Stress mit Sucki hast. Aber evtl. War daran auch Sylvester schuld, wenn sich jetzt alles wieder entspannt hat.
Ach, Steffi, du weißt, daß ich dich immer sehr bewundert habe, wie du die vielen Schwierigkeiten mit den Miezen immer wieder mit viel Herzblut bewältigt hast. Ich denke an Samy, mit dem du auch eine große Krise hattest, aber jetzt wohl alles wieder so einigermaßen läuft. Und ich hoffe mit dir, daß mit Sucki auch alles wieder in die gewohnten Bahnen kommt. Ihr schafft das, und ich wünsche dir wieder mal viel Kraft und starke Nerven dafür. 🍀😻🍀

Wie geht es dem Mika, dem einstigen „hungrigen Katzenjungen“ ? Alles gut mit dem schönen, stolzen Katerchen??
Das war sooo toll, als du hier seine wunderschöne Entwicklung geschildert hast mit allen Höhen und Tiefen!

Ich wünsche dir und euch mit euren Miezen alles Liebe und Gute! ❤️❤️😻😻😻😻😻
LG. von Gabi mit Tobi und Lina🐈🐈

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.098
Hallo Steffi, wie schön, dass sich die Situation mit Sucki gebessert hat.
Es ist doch belastend, wenn sich die Grünen nicht versteht.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.099
Als ich heute morgen die Haustür öffnete, um Sucki reinzulassen und Felice raus, da habe ich nicht schlecht gestaunt, als zwei gestreifte Katzen vor der Tür saßen.
Mika ist also irgendwie aus den stromgesicherten Katzengarten entkommen. Und er hatte keine Lust, mit Sucki reinzukommen, sondern ist wieder abgehaun.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.100
Ich hoffe, er kommt bald wieder und dass ihr das Loch findet, durch das er abgehauen ist.

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten