Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Diskutiere Hungriges Katzenjunges in unserem Garten im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte und den Kaffee holen wollte, stand Mika plötzlich im Flur. Er ist also alleine wieder reingekommen. Es...
  • Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.101
Als ich meinen Beitrag geschrieben hatte und den Kaffee holen wollte, stand Mika plötzlich im Flur. Er ist also alleine wieder reingekommen. Es wird immer rätselhafter.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Anzeige

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.102
Inzwischen habe ich den ganzen Garten gecheckt. Der Strom fließt und an keiner Stelle ist ein Schlupfloch gebuddelt. Es geht auch nirgends, da überall Kantensteine sind.
Dann habe ich durch den Tunnel von innen mit einem Stock die chipgesteuerte Katzenklappe getestet. Und siehe da, sie ließ sich ganz einfach aufdrücken :eek:o_O
Es hätten also alle drei Gartenkatzen einfach so rausspazieren können. Da Mika auch nachts im Garten bleibt, hat nur er das entdeckt.

Ich habe inzwischen die Batterien gewechselt, sofort schnippte die Verriegelung wieder zu. Und ich bin entsetzt, daß bei Versagen der Batterien die Klappe einfach auf bleibt, statt zu.

Mika ist weg. Er hat gefressen und ist offensichtlich gleich wieder abgehaun in seine neue Freiheit. Hoffentlich passiert ihm nichts und er kommt bald wieder rein. :rolleyes::confused:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.103
Liebe Steffi,
gut, daß du das Problem gefunden hast.
Ich drück die Daumen, daß mit Mika alles o.k. ist, und er wieder da ist!😊😻❤️
LG. Gabi🐈🐈

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.104
Danke Gabi,
der Mika ist noch nicht wieder da. Ich fürchte, er wird im Hellen auch nicht heim kommen.
Der hat doch solche Angst vor Menschen und nun ist er plötzlich draußen allein.
Hoffentlich läuft er nicht so weit, daß er sich nicht mehr heim findet. Ich bin schon ziemlich in Sorge um den kleinen Schisser.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.105
Und nach ihm suchen, Steffi???
vielleicht ist er ja froh, wenn er dich hört oder sieht!🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Gabi🐈🐈

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.106
Als ich heute morgen die Haustür öffnete, um Sucki reinzulassen und Felice raus, da habe ich nicht schlecht gestaunt, als zwei gestreifte Katzen vor der Tür saßen.
Mika ist also irgendwie aus den stromgesicherten Katzengarten entkommen. Und er hatte keine Lust, mit Sucki reinzukommen, sondern ist wieder abgehaun.
Mich wundert ehrlich gesagt nicht, dass Mika entwischt ist, mich wundert eher, dass Mika erst jetzt eine Möglichkeit gefunden hat, aus dem Katzengarten zu entkommen. Er ist für mich so wie du ihn immer beschrieben hast, ein absoluter Freigeist. Das, was Sammy sich erkämpft hat, wird er auch haben wollen: keine Grenzen, keine Zäune, sich frei bewegen, wann und wo immer er es möchte...

Mika hängt an euch, an den Menschen und an den anderen Katzen, er wird also hoffentlich wiederkommen, er schätzt das sichere Zuhause, das gute Futter und die Nähe zu allen, die er liebt. Aber ich glaube kaum, dass du ihn jetzt, nachdem er die Freiheit wiederentdeckt hat, wieder in den Katzengarten einsperren kannst.

Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass er gesund und. sicher wieder nach Hause kommt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.107
Bald wird es dunkel, dann traut er sich vielleicht nach Hause. Ich kann nicht nach ihm suchen Gabi, er würde nicht kommen. Er ist ja auch heute morgen nicht reingekommen, obwohl er mit dem Kopf schon in der Tür war. So ängstlich wie der, das gibt es kaum.

Wenn er drin ist, kann er nicht mehr raus, ich werde in Zukunft drauf achten, wenn die Batterie zur Neige geht. Logisch wäre es für mich, wenn die Klappe schließt, sobald die Batterie alle ist. Und nicht für alle Katzen aufgeht.

@ Mennemaus: Mika ist bisher der einzig Glückliche von den 6 Katzen im Garten gewesen. Er wollte nie raus. Ist immer den ganzen Tag im Garten und fühlt sich dort auch als Chefkater. Wie das nun in Zukunft ist, da bin ich gespannt. Hoffentlich ist nun das Idyll nicht vorbei.
Aber erst mal wäre ich froh, wenn er überhaupt wieder kommt.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.108
Oh, oh, das ist ja doof gelaufen. Ich bin dafür froh, dass die Klappe offen bleibt, wenn die Batterie alle ist, weil dann die Katze nicht draußen bleiben muss. Aber ich passe auch immer nicht auf, ob die Batterien leer sind. Angeblich blinkt es ja, aber mir ist das noch nie aufgefallen.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.109
Um 18.30 Uhr ist Mika heimgekommen. :) Und wenn mich nicht alles täuscht, ist er etwas zutraulicher als sonst.
@ Kirchenmaus: so gesehen ist das gut. Ich habe es blinken sehen heute morgen. Aber da das draußen ist, haben wir es vorher nicht gesehen.
Sowas passiert uns nicht noch einmal. :rolleyes:

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.110
Puh... gerade gelesen... ein Glück, dass er wieder da ist.
Ich hatte nach deinen Beschreibungen auch nicht das Gefühl, dass er raus drängt. Seine Erfahrungen als kleiner Knirps waren schließlich nicht die besten.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.111
Gott sei Dank, Mika ist da!
Ich freu mich mit dir:giggle::giggle:
Dann hoffen wir doch, daß er auch froh ist und keine weiteren Ausflüge unternehmen will!:sneaky: Der kleine Schlingel!:love:
Viel Glück für euch Alle! 🍀🥰

LG. Gabi🐈🐈

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.112
Lange war ich nicht hier, denn es läuft bei uns alles seinen normalen Gang.

Unser Mika ist im Juli drei Jahre alt geworden.
Er ist im Sommer fast immer im Garten, kommt nur zum Fressen rein.

Heute habe ich ihn da mal fotografiert und hier sind seine Fotos

36325915mu.jpg

36325916mc.jpg

36325917ux.jpg

Mika mit seinem besten Freund Niko
36325919ob.jpg

36325930fu.jpg

36325932yf.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.113
Hallo, liebe Steffi🙋🏻‍♀️

Schön, daß du auch mal wieder hier bist!
Prima, daß bei euch alles so läuft!
Da kann man schon froh sein! :g020:

Ich habe ja Mikas Geschichte von Anfang an verfolgt und seine Entwicklung durfte ich hier miterleben.
Ich freue mich mit dir, daß es ihm so gut geht, er ist so ein schöner Katermann!❤️
Aber zeig doch den Rest der Bande auch mal wieder!
Alles Gute❤️🍀🍀🍀🍀

LG. Gabi🐈🐈

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.114
Hallo, liebe Gabi
ich freue mich, daß Du uns nicht vergessen hast.

Ich habe mal ein paar Fotos herausgesucht:

Sucki und Felice auf dem Parkplatz
36329447zi.jpg

36329477ne.jpg

Sucki räkelt sich
36329448dd.jpg

Samy schläft wie immer sehr erschöpft
36329468ju.jpg

Smoky auf meinem Bauch
36329473so.jpg

Samy im Katzenhaus
36329491uo.jpg

36329493in.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.115
Huhu, was ist denn das für ein entzückendes Katzenhaus? Ist das selbst gebaut oder hast du das gekauft? :) Falls gekauft: wo? :D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.116
Das habe ich selber gebaut, es dient nebenbei als Puppenhaus und hat zwei Etagen.

36329786zn.jpg

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.117
Das Cat-Haus ist wirklich der Hit im schönen Garten :)
So schöne Fotos von all den Miezerls, und ich freue mich, dass der Mika nach wie vor da ist und auch ihm es gut geht.

LG

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.118
Meine Güte, wie krass begabt bist du? 😀😀. Erst lese ich das mit den Stühlen und nun hast du das super Teil auch noch selbst gebaut! Klasse (y):D

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.119
Das Katzenhaus hat anfangs Felice ganz allein gehört. Es steht schon ein paar Jahre da. Aber dann haben sich die 5 Banditen in ihr Revier eingemietet, nun hat Felice selten einen freien Platz da drin. ;):rolleyes:

@catsong Der Mika wird auch ganz besonders von uns geliebt. Er ist so ein toller Kater. Und er sucht unsere Nähe und verrkiecht sich nur noch in der ersten Nacht, wenn wir Besuch bekommen, den er nicht gut kennt. Ich kann den Kleinen stundenlang beobachten, was er alles so treibt. Er ist der Herr aller Bäume, egal wie hoch.
Niko und Smoky sind ja eher faul, liegen viel rum und sind zum Klettern zu träge.

• Hungriges Katzenjunges in unserem Garten Beitrag #2.120
Und kommt der Mika denn auch mal zum Kuscheln?
Oder hält er immer noch lieber Abstand?

Thema:

Hungriges Katzenjunges in unserem Garten

Oben Unten