Irgendwie kann ich mich auch noch erinnern, dass ihr vor einiger Zeit schon mal das Problem hattet.
Wie lange weiß ich allerdings nicht mehr. Aber trotzdem würde ich den Süßen wenn irgendwie möglich mal beim Tierarzt durchchecken lassen. Also auf jeden Fall ein großes BB.
Kann es sein, dass er draußen wenigstens etwas gefuttert hat ?
Wenn ich Zeit dafür habe, suche ich die Stelle, denn ich kann mich nicht erinnern, wie es war.
Leider ist es nicht möglich, ihm zum Tierarzt zu bringen. Vielleicht würde wir ihn mit einem Netz oder Decke im Schlaf kriegen, aber wie dann in die Box stecken? Und wer soll ihn beim Tierarzt da rausnehmen? Der beißt und wehrt sich wie ein Irrer, mein Mann war mal eine Woche im Krankenhaus, als Mika sich gewehrt hat.
Mika braucht jetzt all seine Kraft, um selber gesund zu werden. Er ist und bleibt irgendwie wild und autark. Was würde es ihm nützen, wenn man alles genau weiß, ich kann ihm keine Tabletten geben, selbst einen Spot gegen Zecken haben wir mal halb verkleckert, weil er sich losgemacht hat.
Draußen kann Mika nichts gefressen haben, im Garten ist nichts. Manchmal bringt Samy ein Beutetier mit, aber in der letzten Woche nicht.
Einige Zeit davor hat Mika was von einem Vogel gefressen, da war er noch gesund.
Ergänzung ()
Wie schrecklich, wenn man zusehen muss, wie der arme Kerl leidet, gar nichts zu sich nimmt, aber sich auch nicht helfen lässt.

Ich hoffe sehr, dass der heutige Tag wirklich der Umbruch war und dass er jetzt wieder normal frisst und diese schlimme Krise überwunden hat. Schön, dass er jetzt wieder eure Nähe sucht und sich auch anfassen lässt.
Bei Mika dürfte es trotzdem schwierig werden, ihn einzufangen und zum Tierarzt zu bringen. Wenn es misslingt, ist sein Vertrauen in euch vermutlich erstmal wieder ziemlich erschüttert. Wenn er jetzt wieder frisst und ihr ihn ordentlich aufpäppelt, könnte es ja vielleicht auch ohne Tierarztbesuch wieder gut werden. Wenn er aber ohne Probleme eingetütetes werden kann, dann wäre eine Untersuchung sicherlich sinnvoll.
So oder so, ich wünsche dem Kleinen alles Gute und gute Besserung und euch wünsche ich, dass jetzt nur noch gute Nachrichten von Mika zu vermelden sind.
Danke mennemaus und Ilvy für die guten Wünsche, die kann der Kleine jetzt gebrauchen.
Das mit dem Vertrauen käme noch dazu.
Ich habe Tag und Nacht gegrübelt, was ich machen würde, falls er irgendwann zu schwach zum Flüchten ist. Ich weiß es natürlich nicht, könnte mir aber vorstellen, daß Verhungern in seiner vertrauten Umgebung der angenehmere Tod ist, als Fangen, Schreien im Auto, Angst und Panik beim Arzt und dann die Spritze. Und ich habe mein weiteres Leben zur Trauer dann die Erinnerung daran, was ich ihm angetan habe.
Ich bin so froh, daß ich erst mal nicht mehr darüber nachdenken muss, denn er hat heute morgen wieder etwas gefressen.
Um sechs zum Barf-Frühstück, wo sich alle 4 Geschwister und Mika pünktlich einfinden, kam er auch dazu, hat am Fleisch gerochen und ist wieder gegangen. Aber um 9 habe ich ihn gesehen, wie er sein Mäulchen geputzt hat. Der Napf war leer, ca. 30g. Und zwei Stunden später hat er noch mal so viel gefressen.
Ergänzung ()
Am Montag habe ich Fotos gemacht, da hatte er 6 Tage nichts gefressen.
Am Vormittag saß er lange an der Hauswand.
Auf seinem Hochsitz am Nachmittag. Von dort hat mein Mann ihn fangen wollen, aber nicht gekriegt.
Ergänzung ()
Und noch zwei Fotos von heute morgen in der Sonne unter der kleinen Birke