Danke sparkie. Freut mich, dass es Tequila gut geht. So eine Erkältung belastet einen sehr, da habe ich ja in vergangenen Jahren genug miterlebt, vor allem bei Mika, der nicht zum Arzt kann. Dann ist alles wieder schön, wenn die Katze wieder gesund ist. Hoffentlich sind die Männer bald fertig. Bei einer Freundin aus Hessen hat das wochenlang gedauert, bis der Krach vorbei war und die Straße wieder zu. Beim Nachbarn hat eine Firma die riesige gräßliche Koniferenhecke geschnitten, das waren meine Herrschaften auch total neben der Spur, trotz schönem Wetter.
Danke Mennemaus. Das ist Fakt, der Mika ist keine Kuschelkatze. Wenn er mit Samy kuscheln will, dann gibt es Kloppe, die zwei Schwarzen sind da schon freundlicher.
Ich denke gerade viel über meine Katzenfütterung nach. Weil mein Cholesterin zu hoch war und mein Doc. mir gleich Pillen aufschwatzen wollte (ich nehme doch keine Tabletten

), bin ich jetzt vegan unterwegs. Und wenn man sich erst mal in dieses Thema einliest, dann wird man nachdenklich, wie gedankenlos man bisher seine Gesundheit, das Tierwohl und das Klima ignoriert hat. Nun ist mein Cholesterin wieder super und es wird sicher noch weiter runter gehen, denn ich bleibe bei vegan, bin komplett davon überzeugt, dass das der richtige Weg ist. Es macht auch echt Spaß und ist sehr lecker, vegan zu essen.
Umso schlimmer ist es, jeden Tag die 500g rohes Fleisch an die Katzen zu verfüttern. In einem Vegan-Forum wird die vegane Katzenfütterung propagiert, es gibt sogar Leute, die ihre Katzen ausschließlich mit veganem Trockenfutter füttern und es gibt sowas namens Benevo und Ami cat. Ich glaube nicht, dass Katzen als Fleischfresser lange gesund bleiben, wenn sie sowas fressen müssen.
Warum ich das erwähne? Ich hoffe hier auf Absolution, damit es mir mit der Entscheidung besser geht, Tiermord an Hühnern und Puten in Kauf zu nehmen, um die Katzen gesund zu ernähren. Oder gibt es wirklich Beweise, dass Katzen vegan ernährt werden können, sollte ich das versuchen? Es steht so viel dazu im Internet, ich kanns einfach nicht glauben, weil es mir unlogisch vorkommt.