Vielen Dank für Eure lieben Postings zu Mika. Ist wirklich schon wieder so viel Zeit vergangen?
Und ich würde schon gerne wissen, wie es dir und deiner Miezenbande geht. Und deinem
Herzbuben Mika, du weißt ja, daß er seit eurer schönen, ergreifenden Geschichte, mir sehr am Herzen liegt.
Aber wir müssen dann natürlich in deinen Mika- Thread wechseln.
Mikas Leben hat sich etwas verändert. Ich habe die Katzenklappe vom Obergeschoss nach unten verlegt. Denn es hat dramatisch zugenommen, dass die Katzen in diese Räume pinkeln, dort ist flauschige Auslegware und das Gästesofa usw. also sehr unschön, wenn es da immer wieder neue Flecke und Gestank gibt. Wir haben das Gästezimmer komplett ausgeräumt, tapeziert und neue Möbel gekauft. Denn die Enkelbabys kommen zu Besuch und sollen hygienisch unterkommen. Somit ist Mikas Katzenversteck hinter dem alten riesigen Monsterschreibtisch, wo kein Mensch ihn sehen oder erreichen konnte, weg.
Nun hat sich also das Pinkeln von oben nach unten verlagert. Es wurde in den Staubsauger gepinkelt, da kommt man nicht rein, um ihn zu reinigen, sobald man ihn angeschaltet hat, hat sich der Gestank verbreitet. Wir haben ihn entsorgt und einen Neuen gekauft. Im Hauswirtschaftraum ist Rauhfaser und ein breites Holzfensterbrett auf dem schmalen darunter, damit die Katzen dort gemütlich sitzen können. Mehrfach wurde gegen die Tapete der Fenterlaibung gepinkelt, das läuft unter das Fensterbrett und dieses stinkt und quillt auf. In der Küche auf die Mikrowelle, gegen die Tapete hinter den niedrigen Schränken, in das Schuhregal ... Ich könnte noch Seiten füllen, wenn ich alle Stellen beschreiben wollte. Und meine Verzweiflung, meine immer wieder verdorbenen Tage, wenn ich stundenlang die Schäden zu beseitigen versuche, kann ich nicht schildern.
Als vor zwei Tagen meine Nähmaschine, die immer auf den Tisch im Wohnzimmer steht, da ich sehr viel nähe, komplett zugepinkelt war, da hat es mir gereicht. Irgendwann ist es genug. Ich habe den Tisch abgeschliffen und neu geölt, mein Mann hat die Maschine auseinander genommen und wo man ran kommt, gereinigt.
Und ich habe am selben Abend eine chipgesteuerte Katzenklappe anstelle der Einfachen eingebaut. Alle Katzen dürfen durch, außer Mika. Der darf nun nicht mehr ins Haus.

Seit er sein Versteck hinter dem Schreibtisch nicht mehr hat, läßt er sich auch nicht mehr hochnehmen. Er ist scheuer denn je. nur am Abend kommt er rein und will sein Bällchen mit Trockenfutter. Dann stellt er sich mitten in den Raum und fiep herzerweichend. Wenn wir dann Nachts im Bett sind, kommt Mika rein und ich glaube, er schläft dann auch im Wohnzimmer. Und leert seine Blase. Ich weiß, dass er es ist, denn ich habe ihn mehrfach dabei gesehen. Er stellt den Schwanz steil nach oben und bewegt sich noch hin und her, damit er eine große Fläche mit seiner Brühe erreicht.
Mika hat im Schuppen ein Schaumgummi-Häuschen und ein Katzenklo. Dieses Klo ist seit Wochen unbenutzt. Dieser Kater kommt offensichtlich extra rein, wenn er mal muss. Es steht übrigens eine große Katzentoilette über Nacht im Wohnzimmer, die bleibt auch sauber.
Das ist mein trauriger Bericht. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich machen soll und kann nur hoffen, dass der Mika im kalten Garten nicht zu unglücklich ist.