Unsauberen Kätzchen

Diskutiere Unsauberen Kätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Stimmt. Ich hatte mal "spaßeshalber" beim Fressnapf eine Angestellte angesprochen, welches Nassfutter sie mir denn empfehlen könnte. Das bekam...
  • Unsauberen Kätzchen Beitrag #21
Umso besser. Aber bitte, bitte nicht dort beraten lassen! Sonst kommst Du mit Zucker in Getreidebrei nach Hause :mrgreen:

Stimmt. Ich hatte mal "spaßeshalber" beim Fressnapf eine Angestellte angesprochen, welches Nassfutter sie mir denn empfehlen könnte.

Das bekam ich zur Antwort: am besten Whiskas oder Felix. Sie kennen doch die Werbung, das ist richtig gut.:shock:

Nicht viel falsch machen, kannst Du übrigens bei den Sorten, die es bei Sandra gibt (die hat der Fressnapf zum Teil auch):

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberen Kätzchen Beitrag #22
Die kleinen haben den ganzen tag trockenfutter und bekommen morgens jeweils ein Döschen nassfutter. Wenn sie nassfutter bekommen trenne ich sie meistens damit beide in ruhe essen können. Meistens lassen sie dann noch einen Rest nassfutter im Napf

Das klingt für mich nach richtig hunger und wenn die zwei schlau sind fressen sie das Trockenfutter nicht. Mach die Näpfe so lange mit gutem Nassfutter voll bis sie nix mehr wollen.

Ob die zwei kastriert sind wurde noch nicht beantwortet, oder hab ich´s überlesen?

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #23
Das klingt für mich nach richtig hunger und wenn die zwei schlau sind fressen sie das Trockenfutter nicht. Mach die Näpfe so lange mit gutem Nassfutter voll bis sie nix mehr wollen.

Ob die zwei kastriert sind wurde noch nicht beantwortet, oder hab ich´s überlesen?
Sind noch nicht kastriert und fressen das nassfutter auch nie auf

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #24
Das macht nichts. Lass es einfach stehen, die gehen später wieder an das Nassfutter.
Wichtig ist, dass sie richtig satt sind.

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #25
Wenn nur Nassfutter da steht und kein Trockenfutter fressen sie das schon

So kleine Mäuse dürfen so viel fressen wie sie wollen , wenn es sein muss, den ganzen Tag

gutes Nassfutter ohne Getreide und Zucker

Link zur Übersicht hast du ja schon

Bitte zeitnah kastrieren lassen, weibliche Kitten markieren mit Kot und Urin.

Tierarzt-besuch - Urin untersuchen lassen auf Bakterien

Auf jeden Fall ein drittes Klo

Feines Betonitstreu ohne Duft.

7 cm hoch einfüllen

Und bitte mehrmals am Tag die Böller entfernen

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #26
Warst du inzwischen schon beim Tierarzt mit ihnen?

Ich würde auch gleich zeitnah einen Kastrationstermin ausmachen, alt genug sind sie, aber erst müssen sie natürlich geimpft werden und dann dürfen sie ja nicht entwischen bis sie kastriert sind.

Sind noch nicht kastriert und fressen das nassfutter auch nie auf

Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen. Wenn sie das Futter nicht auffressen, nimm es nach 20-30 min weg und biete ihnen 2-3 Stunden später das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder an.

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberen Kätzchen Beitrag #27
Wenn nur Nassfutter da steht und kein Trockenfutter fressen sie das schon

So kleine Mäuse dürfen so viel fressen wie sie wollen , wenn es sein muss, den ganzen Tag

gutes Nassfutter ohne Getreide und Zucker

Link zur Übersicht hast du ja schon

Bitte zeitnah kastrieren lassen, weibliche Kitten markieren mit Kot und Urin.

Tierarzt-besuch - Urin untersuchen lassen auf Bakterien

Auf jeden Fall ein drittes Klo

Feines Betonitstreu ohne Duft.

7 cm hoch einfüllen

Und bitte mehrmals am Tag die Böller entfernen

Stehen lassen kann ich es leider nicht, weil unser Hund es nicht wirklich versteht, dass es nicht für ihn ist.
Meine Mutter fährt heute mit ner Liste in die Tierhandlung, ich hoffe sie findet alles was ihr als Tipps angeboten habt, danke nochmal dafür ?

Warst du inzwischen schon beim Tierarzt mit ihnen?

Ich würde auch gleich zeitnah einen Kastrationstermin ausmachen, alt genug sind sie, aber erst müssen sie natürlich geimpft werden und dann dürfen sie ja nicht entwischen bis sie kastriert sind.

Mäkelkatzen werden nicht geboren sondern erzogen. Wenn sie das Futter nicht auffressen, nimm es nach 20-30 min weg und biete ihnen 2-3 Stunden später das gleiche Futter (gleiche Marke, gleiche Sorte) wieder an.

Nächsten Mittwoch habe ich einen Termin beim Tierarzt und dann schauen wie es weiter geht ?

Der dicke Bauch von meinem pipi und kaka Kätzchen ist inzwischen schon fast wieder verschwunden, ich weiß leider immer noch nicht woran es lag.
Habe sie letztens dabei erwischt wie sie in eine Ecke gemacht hat, aber sie hat sich durch mein rufen und rumgefuchtel auch nicht beirren lassen. Daraufhin hat meine Mutter sie erstmal vor die Tür gesetzt, wo sie dann ein paar Minuten neben meinem Hund vorm Fenster stand. Danach gab es keinen weiteren Zwischenfall.
Am Mittwoch habe ich dann mit beiden einen Termin beim Tierarzt und werde das Thema mal ansprechen.
Nochmal danke an alle für die ganzen Tipps und Hinweise, ich versuche alles so gut wie möglich umzusetzen. ?

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #28
und wenn die Katze Schmerzen hat??

Eine Blasenentzündung ist verdammt schmerzhaft

Und warum wird die Katze dafür raus gesetzt/bestraft???

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #29
und wenn die Katze Schmerzen hat??

Eine Blasenentzündung ist verdammt schmerzhaft

Und warum wird die Katze dafür raus gesetzt/bestraft???

Meine Katze spricht leider nicht mit mir also kann ich es nicht wissen und wenn sie irgendwo hin kackt hat das glaube ich wesentlich wenig mit der blase zu tun :wink:

Ich weiß nicht ob sie das selbst auch als Bestrafung gesehen hat, da sie auch sonst immer in den Garten dürfen und sie war nur so lange draußen bis die ecke wieder sauber war. Hat keine bleibenden Schäden davon getragen 5 Minuten draußen zu sitzen :wink:

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #30
Was genau ist lustig daran, dass die Katze Schmerzen leidet? Versteh ich grad absolut nicht.

Falls Du die Antworten oben gelesen hättest würdest Du nicht mehr so leichtfertig behaupten, dem Tierchen würde es schon gut gehen. Doch Katzen koten und pinkeln überall hin, wenn sie Schmerzen haben!

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #31
Was genau ist lustig daran, dass die Katze Schmerzen leidet? Versteh ich grad absolut nicht.

Falls Du die Antworten oben gelesen hättest würdest Du nicht mehr so leichtfertig behaupten, dem Tierchen würde es schon gut gehen. Doch Katzen koten und pinkeln überall hin, wenn sie Schmerzen haben!

Puh Leute mal ganz ruhig bleiben okay? Ich hab bestimmt schon öfters als einmal erwähnt dass ich zum Tierarzt gehe und zwar nächsten Mittwoch!!!!!!!
Das sollte auch nicht witzig sein, ich habe zumindest nicht gelacht.
Und bitte verdreht mir nicht die Worte im Mund, dass der kleinen was nicht in den Kram passt ist mehr als klar, dass sie 5 Minuten draußen saß hat sie aber gut verkraftet. Bitte ordentlich lesen bevor man seinen Senf dazu gibt.
Ich denke ich hab soweit die Antworten bekommen, die ich brauche. Das was jetzt noch kommt ist nur noch unnötig und bringt mich nicht weiter. Vielleicht aktualisier ich das mal wenn ich beim Tierarzt war, schönes Wochenende noch

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #32
Vielleicht hab ich es falsch aufgefasst, aber fü mich klang es, als machst Du Dich über unsere Sorge lustig?

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #33
Vielleicht hab ich es falsch aufgefasst, aber fü mich klang es, als machst Du Dich über unsere Sorge lustig?

Würde ich mich darüber lustig machen, dass etwas nicht mit meiner Katze stimmt dann würde dieser Beitrag hier nicht existieren und sie säße längst im tierheim. Das wohl meiner Tiere liegt mir sehr am Herzen. Der Kommentar von mir war eher sarkastisch gemeint, das blasenentzündungen schmerzhaft sind ist definitiv klar, ob sie Schmerzen hat weiß ich ja nicht, sie kann es mir ja wirklich nicht sagen, das erfahre ich ja am Mittwoch wenn ich beim Tierarzt bin (ich bin nämlich zufällig kein Tierarzt und habe somit keine Ahnung). Also wäre ich allen sehr verbunden, mir noch einen Teil der Erziehung meiner Katzen zu überlassen, immerhin hab ich die beiden Zuhause und ein kleines bisschen an logischen verstand besitze ich auch. Das soll kein Angriff an alle sein, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben.

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #34
Mit Erziehung hat das zwar nichts zu tun, aber egal.

Wenn ich das falsch aufgefasst haben sollte entschuldige ich mich und bin hier definitiv raus.

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #35
Mit Erziehung hat das zwar nichts zu tun, aber egal.

Wenn ich das falsch aufgefasst haben sollte entschuldige ich mich und bin hier definitiv raus.

Katzen zu bestrafen oder nicht hat etwas mit Erziehung zu tun.
Alles gut, schönen Tag noch

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #36
Hallo,

schade, das man sowas lesen muss ! Hier meint es bestimmt keiner böse. Auch auf die Gefahr hin, daß ich auch was "abkriege", möchte ich mich dazu äussern. Falls das Kätzchen Schmerzen hat, ist es bis Mittwoch relativ lange (sorry, meine Meinung). Erziehen, wirst du deine Katze sicher nicht (sorry, auch meine Meinung), denn meine Drinnenkatzen dürfen auch nicht auf den Tisch und sie halten sich dran (meistens). ABER wenn ich nicht da bin, gehen sie auch drauf und machen es sich gemütlich.
Wegen dem dicken Bauch: Kann es sein, daß sie einen Hungerbauch hatten (gibt es das bei Katzen)? Wobei ich Würmer auch für möglich halte.
Vielleicht kommt das auch "böse gemeint" rüber, ist es aber nicht ! Ich glaube für die Mehrheit hier zu sprechen, wenn ich sage/schreibe: Uns allen liegt nur das Wohl der Katzen am Herzen.

LG
Rea

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #37
Katzen zu bestrafen oder nicht hat etwas mit Erziehung zu tun.
Alles gut, schönen Tag noch

Und wenn die Katze das aus Schmerz macht??
Und wenn die Katze das macht, weil sie noch nicht kastriert ist und es in ihrer Natur liegt, mit Kot und Urin zu markieren?

Dann bist doch eigentlich du schuld
weil du so lange zuschaust und nicht mit der Katze zum Arzt bist

Stellst du dich jetzt bitte auch für eine Viertelstunde raus in die Ecke???

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #38
Hallo,

schade, das man sowas lesen muss ! Hier meint es bestimmt keiner böse. Auch auf die Gefahr hin, daß ich auch was "abkriege", möchte ich mich dazu äussern. Falls das Kätzchen Schmerzen hat, ist es bis Mittwoch relativ lange (sorry, meine Meinung). Erziehen, wirst du deine Katze sicher nicht (sorry, auch meine Meinung), denn meine Drinnenkatzen dürfen auch nicht auf den Tisch und sie halten sich dran (meistens). ABER wenn ich nicht da bin, gehen sie auch drauf und machen es sich gemütlich.
Wegen dem dicken Bauch: Kann es sein, daß sie einen Hungerbauch hatten (gibt es das bei Katzen)? Wobei ich Würmer auch für möglich halte.
Vielleicht kommt das auch "böse gemeint" rüber, ist es aber nicht ! Ich glaube für die Mehrheit hier zu sprechen, wenn ich sage/schreibe: Uns allen liegt nur das Wohl der Katzen am Herzen.

LG
Rea

Keine Sorge,ich sehe nicht jede Kritik als negativ an, aber Kommentare die mich nicht weiterbringen, schon einige Male genannt worden sind usw sind etwas nervig.
Leider war kein anderer Termin möglich, ich bin darauf angewiesen, dass meine Mutter mich fährt und ich bin leider sehr eingeschränkt wegen der schule, deswegen war Mittwoch der schnellstmögliche Termin der machbar war. Meine Katzen wissen auch genau was sie dürfen und was nicht (nicht auf den esstisch, nicht auf die Küche) halten tun sie sich leider auch nur bedingt dran aber wenn man sie sieht hüpfen sie auch schnell wieder runter. Das mit dem erziehen war lediglich darauf bezogen, dass die Katze kurzzeitig vor die Tür gesetzt wurde um sauber machen zu können, da sie immer wieder zu der Stelle gelaufen ist.
Ich habe keine Ahnung ob es das bei Katzen gibt, regelmäßig essen tun sie ja und eigentlich auch reichlich, durch einige Kommentare hab ich den beiden jetzt noch mehr gegeben.
Ich weiß leider nicht ob es sich noch durch andere Faktoren bemerkbar macht, dass sie Schmerzen haben könnte. Sie spielt, tollt und tobt den halben Tag Rum. Meine letzte Katze musste wegen trombose eingeschläfert werden und das sie Schmerzen hatte hat man sehr deutlich gemerkt.
Ich möchte hier auch niemanden angreifen, ich bin auf der Suche nach Hilfe und nicht nach Feinden.

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #39
Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.

Der erste Gang bei Auffälligkeiten ist immer zum Tierarzt.

Das geht ja jetzt schon ein paar Wochen so.
Sorry, aber ich würde nicht zuschauen, wie mir die Katzen ein paar Wochen lang die Bude vollpinkeln und vollkacken

Ihr habt die Miezen Anfang Juli bekommen, sie sind jetzt 5 Monate alt

D.h. sie waren ca. 8 Wochen alt, als ihr sie bekommen habt???

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #40
Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.

Der erste Gang bei Auffälligkeiten ist immer zum Tierarzt.

Das geht ja jetzt schon ein paar Wochen so.
Sorry, aber ich würde nicht zuschauen, wie mir die Katzen ein paar Wochen lang die Bude vollpinkeln und vollkacken

Ihr habt die Miezen Anfang Juli bekommen, sie sind jetzt 5 Monate alt

D.h. sie waren ca. 8 Wochen alt, als ihr sie bekommen habt???

Ich werde jetzt nochmal alles zusammenfassen.
Wir haben die beiden (gleicher wurf) mit 8 Wochen von unseren Nachbarn bekommen. Ob sie wirklich 8 Wochen alt waren bezweifel ich, denn sie waren noch sehr klein. Unsere Nachbarn hatten keinerlei Probleme mit der Unsauberkeit und wir zu Beginn auch nicht. Das hat ungefähr Ende Juli angefangen, zu der Zeit war ich mit den kleinen 3 Wochen alleine Zuhause, weder das Klo noch das füttern vernachlässigt. Anfangs waren beide sehr zurückhaltend, was verständlich ist, wenn man in eine neue Umgebung kommt. Nach den 3 Wochen haben wir erstmal ein weiteres katzenklo und neues Streu besorgt, im Vergleich zu den 3 Wochen hatte es sich gebessert aber es war halt noch nicht vorbei. Daraufhin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu finden. Die beiden sind noch nicht geimpft und da ich wirklich finanziell und auch durchs fahren auf meine Eltern angewiesen bin, kann ich nicht einfach nach Lust und Laune Termine machen, wenn es nach mir gegangen wäre dann wäre ich längst beim Tierarzt gewesen. Vorletzte Woche war ich in Südfrankreich, die Katzen gehören meiner gesamten Familie und die Arbeit wird untereinander aufgeteilt (verantwortlich bin aber im Endeffekt ich), als ich zurück gekommen bin hatte sie einen dicken Bauch, der bis jetzt auch schon ordentlich zurück gegangen ist.
Die Probleme habe ich nur mit einer der beiden.
Ansonsten zeigen sie keine weiteren Auffälligkeiten, sind sehr zutraulich geworden und spielen gerne.
Wir ändern das Streu, das Futter, haben einen enzymreiniger gekauft, beschäftigen die Katzen so gut es geht, kein Trockenfutter usw.
Ich wäre allen die hier weiter kommentieren sehr verbunden, wenn Tipps und Ratschläge genannt werden die ich noch nicht gehört habe, sonst bringt es mir nichts auch wenn es nur gut gemeint ist.

Thema:

Unsauberen Kätzchen

Unsauberen Kätzchen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten