Katzen sind Weltmeister im Verbergen von Schmerzen.
Der erste Gang bei Auffälligkeiten ist immer zum Tierarzt.
Das geht ja jetzt schon ein paar Wochen so.
Sorry, aber ich würde nicht zuschauen, wie mir die Katzen ein paar Wochen lang die Bude vollpinkeln und vollkacken
Ihr habt die Miezen Anfang Juli bekommen, sie sind jetzt 5 Monate alt
D.h. sie waren ca. 8 Wochen alt, als ihr sie bekommen habt???
Ich werde jetzt nochmal alles zusammenfassen.
Wir haben die beiden (gleicher wurf) mit 8 Wochen von unseren Nachbarn bekommen. Ob sie wirklich 8 Wochen alt waren bezweifel ich, denn sie waren noch sehr klein. Unsere Nachbarn hatten keinerlei Probleme mit der Unsauberkeit und wir zu Beginn auch nicht. Das hat ungefähr Ende Juli angefangen, zu der Zeit war ich mit den kleinen 3 Wochen alleine Zuhause, weder das Klo noch das füttern vernachlässigt. Anfangs waren beide sehr zurückhaltend, was verständlich ist, wenn man in eine neue Umgebung kommt. Nach den 3 Wochen haben wir erstmal ein weiteres katzenklo und neues Streu besorgt, im Vergleich zu den 3 Wochen hatte es sich gebessert aber es war halt noch nicht vorbei. Daraufhin habe ich mich hier angemeldet in der Hoffnung Hilfe zu finden. Die beiden sind noch nicht geimpft und da ich wirklich finanziell und auch durchs fahren auf meine Eltern angewiesen bin, kann ich nicht einfach nach Lust und Laune Termine machen, wenn es nach mir gegangen wäre dann wäre ich längst beim
Tierarzt gewesen. Vorletzte Woche war ich in Südfrankreich, die Katzen gehören meiner gesamten Familie und die Arbeit wird untereinander aufgeteilt (verantwortlich bin aber im Endeffekt ich), als ich zurück gekommen bin hatte sie einen dicken Bauch, der bis jetzt auch schon ordentlich zurück gegangen ist.
Die Probleme habe ich nur mit einer der beiden.
Ansonsten zeigen sie keine weiteren Auffälligkeiten, sind sehr zutraulich geworden und spielen gerne.
Wir ändern das Streu, das Futter, haben einen enzymreiniger gekauft, beschäftigen die Katzen so gut es geht, kein Trockenfutter usw.
Ich wäre allen die hier weiter kommentieren sehr verbunden, wenn Tipps und Ratschläge genannt werden die ich noch nicht gehört habe, sonst bringt es mir nichts auch wenn es nur gut gemeint ist.