Unsauberen Kätzchen

Diskutiere Unsauberen Kätzchen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; nun ja, dann fehlt ihnen die wichtige Phase der Sozialisierung durch die Mutter diese findet ab der 8ten Woche statt. Die Mutter zeigt ihnen wie...
  • Unsauberen Kätzchen Beitrag #41
nun ja, dann fehlt ihnen die wichtige Phase der Sozialisierung durch die Mutter

diese findet ab der 8ten Woche statt.

Die Mutter zeigt ihnen wie man eine Katzentoilette benutzt usw.

Sorry, ich würde einem Menschen, der Katzen viel zu früh von der Mutter trennt, ohne Entwurmung und Impfung, gar nichts glauben.

Dieser Mensch hat keinerlei Ahnung von Katzen und wird bestimmt auch nicht wahrheitsgemäß über Gesundheit und Verhalten der Kitten Auskunft geben.

Kitten gehören mindestens bis zur zwölften Woche zur Mutter und ihren Geschwistern und ziehen entwurmt und komplett durchgeimpft in ihr neues Zuhause

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #42
nun ja, dann fehlt ihnen die wichtige Phase der Sozialisierung durch die Mutter

diese findet ab der 8ten Woche statt.

Die Mutter zeigt ihnen wie man eine Katzentoilette benutzt usw.

Sorry, ich würde einem Menschen, der Katzen viel zu früh von der Mutter trennt, ohne Entwurmung und Impfung, gar nichts glauben.

Dieser Mensch hat keinerlei Ahnung von Katzen und wird bestimmt auch nicht wahrheitsgemäß über Gesundheit und Verhalten der Kitten Auskunft geben.

Kitten gehören mindestens bis zur zwölften Woche zur Mutter und ihren Geschwistern und ziehen entwurmt und komplett durchgeimpft in ihr neues Zuhause

Sehe ich ganz genauso.

Habt ihr inzwischen die Einstreu gewechselt? Welches Streu verwendet ihr im Moment? Wie hoch ist es eingefüllt?

Wie wurde die Sauberkeitserziehung bei euch vorgenommen, die Kitten wurden ja leider viel zu früh getrennt. Habt ihr sie in den ersten Wochen regelmässig ins Klo gesetzt und auch viel gelobt, wenn sie dort ihr Geschäft verrichtet haben?

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #43
und bitte lass die Mädels, bis zur Kastration, nicht mehr raus, es sei denn, euer Garten ist gesichert.

Eine rollige Katze ist ratz fatz ausgebüchst

und dann gibt es den nächsten Ups-Wurf

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #44
Also der Termin gestern verlief sehr gut, alle waren neidisch wie lieb die beiden in der transportbox waren.
Die Katzen sind gesund, wurden geimpft und haben nochmal eine wurmkur bekommen. In 4 Wochen sind wir zum nachimpfen da. Danach werden die beiden in nächster Zeit sterilisiert. Der dicke Bauch ist nichts gefährliches, sie ist einfach etwas dicker als die andere :lol:
Das mit dem überall hinmachen hat auch nachgelassen und wir hoffen, dass sie es jetzt von alleine bleiben lässt.

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #45
Also der Termin gestern verlief sehr gut, alle waren neidisch wie lieb die beiden in der transportbox waren.
Die Katzen sind gesund, wurden geimpft und haben nochmal eine wurmkur bekommen. In 4 Wochen sind wir zum nachimpfen da. Danach werden die beiden in nächster Zeit sterilisiert. Der dicke Bauch ist nichts gefährliches, sie ist einfach etwas dicker als die andere :lol:
Das mit dem überall hinmachen hat auch nachgelassen und wir hoffen, dass sie es jetzt von alleine bleiben lässt.

Es freut mich zu hören, dass sie ganz lieb beim Tierarzt waren. Und natürlich auch dass das koten und urinieren nachgelassen hat.

Aber bitte kastrieren lassen, nicht sterilisieren.

Warum?
hier ist es ganz einfach erklärt:
und

Zuletzt bearbeitet:
  • Unsauberen Kätzchen Beitrag #46
Es freut mich zu hören, dass sie ganz lieb beim Tierarzt waren. Und natürlich auch dass das koten und urinieren nachgelassen hat.

Aber bitte kastrieren lassen, nicht sterilisieren.

Warum?
hier ist es ganz einfach erklärt:
und

Gemeint hab ich das selbe; ich wusste nicht dass es da noch Unterschiede gibt. Dachte bei Katzen heißt es sterilisieren und beim Kater kastrieren ?

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #47

Eigentlich sollte man nicht zeitgleich entwurmen und impfen. So eine Wurmkur ist kein Leckerli sondern Gift, sonst würden die Würmer auch nicht davon sterben und man sollte vor dem impfen entwurmen. Eine Impfung belastet den Organismus und das Immunsystem von Kitten auch sehr stark, daher in Zukunft bitte getrennt entwurmen und impfen.

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #48
Eigentlich sollte man nicht zeitgleich entwurmen und impfen. So eine Wurmkur ist kein Leckerli sondern Gift, sonst würden die Würmer auch nicht davon sterben und man sollte vor dem impfen entwurmen. Eine Impfung belastet den Organismus und das Immunsystem von Kitten auch sehr stark, daher in Zukunft bitte getrennt entwurmen und impfen.

Wenn mein Tierarzt das für richtig hält dann rede ich ihm da auch nicht rein. Ich kann leider nicht noch nebenbei tiermedizin studieren, aber trotzdem danke

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #49
Wenn du alles glaubst, was dir der Tierarzt erzählt oder alles für richtig hältst, was er tut, dann könntest du ein Problem bekommen.

Ein Tierarzt kann kein Experte für alle Tierarten und Rassen sein. Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Meerschweinchen, Reptilien usw.
Die meisten Tierärzte kennen sich mit Hunden besser aus als mit Katzen. Aber eine Katze ist kein Hund. Und eine Katze ist wesentlich empfindlicher als ein Hund. Sie reagiert sehr schnell sensibel auf alles was schief läuft.
Deswegen ist es immer wichtig, sich zu informieren.
Und in diesem Forum sind eine Menge Leute, die gegenseitig ihre Informationen und Erlebnisse austauschen.
Manchmal leider auch aufgrund unschöner Erfahrungen. Weil z.B. ein Kätzchen aufgrund Impfreaktionen gestorben ist. Weil es ihm zu lange schlecht geht, weil eben Impfung und Wurmkur gemeinsam gegeben wurde.
Der Tipp, den Petra dir gegeben hat, kommt nicht von ungefähr.

• Unsauberen Kätzchen Beitrag #50
Wenn du alles glaubst, was dir der Tierarzt erzählt oder alles für richtig hältst, was er tut, dann könntest du ein Problem bekommen.

Ein Tierarzt kann kein Experte für alle Tierarten und Rassen sein. Hunde, Katzen, Vögel, Hamster, Meerschweinchen, Reptilien usw.
Die meisten Tierärzte kennen sich mit Hunden besser aus als mit Katzen. Aber eine Katze ist kein Hund. Und eine Katze ist wesentlich empfindlicher als ein Hund. Sie reagiert sehr schnell sensibel auf alles was schief läuft.
Deswegen ist es immer wichtig, sich zu informieren.
Und in diesem Forum sind eine Menge Leute, die gegenseitig ihre Informationen und Erlebnisse austauschen.
Manchmal leider auch aufgrund unschöner Erfahrungen. Weil z.B. ein Kätzchen aufgrund Impfreaktionen gestorben ist. Weil es ihm zu lange schlecht geht, weil eben Impfung und Wurmkur gemeinsam gegeben wurde.
Der Tipp, den Petra dir gegeben hat, kommt nicht von ungefähr.

Das sie mir irgendeinen Stuss erzählt habe ich ja nicht gesagt.
Aber wenn ich jetzt nicht mal mehr meinem Tierarzt vertrauen kann sollte ich die Katzen vielleicht mit Sack und pack in die Welt entlassen.
Ich denke in den Jahren macht auch der Tierarzt viele Erfahrungen, Sachen werden unterschiedlich von Arzt zu Arzt gehandhabt.
Aber ich kann mich nicht an jedem Pups aufhalten, es tut mir leid. Ich bin 18 Jahre alt, bin mit Katzen groß geworden genau wie meine Mutter und meine Oma, ich habe auch meine Erfahrungen gemacht.
Die Katzen haben das mit dem impfen und der wurmkur überstanden, vielleicht war das Kätzchen dass es nicht überstanden hat auch nicht 100% gesund.
Für mich ist das Thema hier abgeschlossen, ich danke allen für Ihre Tipps und Hinweise und wünsche euch noch eine angenehme Woche.

Thema:

Unsauberen Kätzchen

Unsauberen Kätzchen - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Durchfall und Unsauberkeit / Verdacht auf Futtermittelunverträglichkeit: Hallo ihr lieben, sind gerade etwas hilflos mit einer unser beiden Katzen, seit Wochen hat eine von beiden (Mila) Durchfall - daher auch schon...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Kater markiert in der Wohnung: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Einer meiner Kater markiert in der Wohnung. Also tatsächlich markieren mit Hintern hoch und Schwanzzittern...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten