Katzenklo/Katzenstreu

Diskutiere Katzenklo/Katzenstreu im Umfragen Forum im Bereich Community; HalliHallo liebes Katzenforum, ich bin ganz neu hier und habe irgendwie nichts passendes zu meinen FRAGEN gefunden. Ich schieß einfach mal los...
  • Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #1
K

Katzenliebe15

HalliHallo liebes Katzenforum,
ich bin ganz neu hier und habe irgendwie nichts passendes zu meinen FRAGEN gefunden.
Ich schieß einfach mal los.
Ich habe 2 Katzen bzw. eine Katze und einen Kater,für beide habe ich jeweil 1 Katzenklo. Die stehen beide in unserem HW-Raum da sie woanders keinen Platz finden. Ich benutze das 10 Liter Streu vom Penny. Hatte davor meine Klumpstreus von Rossmann,die ich aber überhaupt nicht mag.
Nun fahre ich bis jetzt zwar sehr gut mit dem Katzenstreu aber muss es wirklich alle 2 Wochen komplett neu kaufen.. man verstehe ein 10 Liter Sack pro Toilette..
Erste Frage: Welches Katzenstreu benutzt ihr? Wie teuer ist es? Da ich nicht einsehe für "Klopapier" der Katzen so viel auszugeben. Meine Katzen nehmen übrigens irgendwie jedes Katzenstreu an !:roll::roll:

Soooo dann mal weiter: Mein Kater deckt seinen Kot nicht mehr zu...wieso?:evil:

Und letzte Frage : Gibt es jemanden der hier ein nicht ganz so übliches Katzenklo hat? Hab mal was von Ikea-"Tonnen" gelesen oder Mörtelwannen. :)

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #2
Hi,

ich hab die Erfahrungen gemacht dass das super billige Streu totaler mist ist. Stinkt ziemlich schnell und muss extrem schnell ausgetauscht werden. Und das von Penny scheint mir so ein Biliiges zu sein. Und 10 Liter wären mir persönlich zu wenig für unsere Klos. Hier muss man dann doch eher auf Qualität achten, als auf den Preis.

Ich habe das Multifit von Fressnapf ohne Geruch etc und das hält bei uns ca 4/5 Wochen, nach zwei Wochen muss ich auffüllen (Ein Sack für alle drei Klos). Wir haben drei XXL-Klos und ich brauche pro Klo einen 15L Sack, heißt in 4/5 Wochen verbrauche ich 4 Säcke.

Zu deiner anderen Frage kann ich dir keine Info geben, ich habe normale große Klos mit Haube.

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #3
Also ich fahre mit dem billigen Streu echt gut,es klumpt gut und stinkt nicht bei mir. Ich komm halt nur nicht lange damit hin :?
Das ist halt das doofe der Rest ist super! Und meine Katzen Rennen gefühlt jede halbe Stunde aufs Klo. Erst auf das eine und dann auf das andere :razz:
Dieses Thomas Streu soll wohl gut sein. Wo bekomme ich das überhaupt her?:/

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #4
Also ich fahre mit dem billigen Streu echt gut,es klumpt gut und stinkt nicht bei mir. Ich komm halt nur nicht lange damit hin :?

Das ist es ja, warum ich das billige so beschiss... finde. Am Ende kommst genau so teuer im Monat mit vier Säcken gutem Streu, als mit 10 Säcken vom Billigen. Da spart man sich nix.

Das ist halt das doofe der Rest ist super! Und meine Katzen Rennen gefühlt jede halbe Stunde aufs Klo. Erst auf das eine und dann auf das andere :razz:

Was fütterst du denn?

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #5
Hm dann werde ich mich mal nach anderem Streu umgucken..
Ich füttere nur "billig" Futter. Meine Katzen fressen nichts teures, da gucken die mich nur blöd an. Hab es von klein auf versucht mal mit royal canin oder sowas aber das wollen die einfach nicht essen immer nur das Futter von KK :/ abundzu bekommen Sie dann mal Thunfisch oder Fleisch.

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #6
Hm dann werde ich mich mal nach anderem Streu umgucken..
Ich füttere nur "billig" Futter. Meine Katzen fressen nichts teures, da gucken die mich nur blöd an. Hab es von klein auf versucht mal mit royal canin oder sowas aber das wollen die einfach nicht essen immer nur das Futter von KK :/ abundzu bekommen Sie dann mal Thunfisch oder Fleisch.

Ich kann nur sagen: Billig ist nicht gespart auf Dauer. Ich dachte am Anfang auch wie du.

Ok dass sie bei dem Futter ständig aufs Klo rennen ist normal. Da ist ja fast nichts verwertbares drin. Ich denke mal dass hier ca 80% wieder ausgeschieden wird.
Royal Canin ist aber auch ganz schöner Müll. Das ist kein gutes Futter, ebenso Hills etc...

Fütterst du Trocken oder Nass?

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #7
Ich kann nur sagen: Billig ist nicht gespart auf Dauer. Ich dachte am Anfang auch wie du.

Ok dass sie bei dem Futter ständig aufs Klo rennen ist normal. Da ist ja fast nichts verwertbares drin. Ich denke mal dass hier ca 80% wieder ausgeschieden wird.
Royal Canin ist aber auch ganz schöner Müll. Das ist kein gutes Futter, ebenso Hills etc...

Fütterst du Trocken oder Nass?

Beides. Trocken und nass.
Ja sie nehmen aber leider nichts anderes als das Futter..hab schon sämtliche Sachen ausprobiert und sie nehmen nichts außer das ..
Und royal canin ist schon gut. Hab beruflich viel damit zutun gehabt.

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #8
Beides. Trocken und nass.
Ja sie nehmen aber leider nichts anderes als das Futter..hab schon sämtliche Sachen ausprobiert und sie nehmen nichts außer das ..
Und royal canin ist schon gut. Hab beruflich viel damit zutun gehabt.

Hast du mal wirklich hochwertiges Nassfutter probiert?
Wie hast du denn versucht die Katzen auf anderes Futter umzustellen?

Hmmm, ganz ehrlich? Ich wüsste nicht was an RC gut sein soll.

Beispiel:

Zusammensetzung
Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, Getreide, Fisch und Fischnebenerzeugnisse, pflanzliche Eiweißextrakte, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Mineralstoffe, Öle und Fette, Zucker, Weich- und Krebstiere.

Was hat das in Katzenfutter suchen? Und Angaben wieviel von welchem Fleisch enthalten ist, sind auch nicht dabei.

Edit: Ist dir dann nicht aufgefallen, dass bei jedem Nassfutterbeutel der Inhalt zu fast 100% identisch ist? Egal für welche "Krankheiten" es gedacht ist?

Ich hab jetzt mal ein paar Beutel verschiedener Sorten verglichen und da unterscheidet sich fast keiner vom anderen.

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #9
Also ich benutze Tigerino, ein Sack reicht bei 2 Katern und 2 Klos ( 1 davon eine Samla Box von Ikea) 1 Monat.
Ein Sack kostet 10€.
Ich fülle nur nach, 1x die Woche werden die Klos gereinigt, das Streu nochmal ordentlich durchgesiebt und das alte Streu kommt wieder zurück in die Klos.
Kompletter Wechsel war bisher nicht nötig, weil es absolut nicht riecht, klumpt nach wie vor super und die Kater gehen auch gerne drauf. :)
Hatte auch mal günstiges Streu, da wurde nach einer Woche gemeckert und ich habe sofort wieder gewechselt.

Am Anfang hatte ich Cats Best Öko, da hat Pelle auch nix verbuddelt, seit dem Wechsel auf Tigerino klappt das.
Beim ihm lag es am Streu aber manche Katzen, verbuddeln grundsätzlich nicht, da kann man nix machen.:roll:

Zum Futter, also Royal Canin ist für einen Fleischfresser, was die Katze nunmal ist, absolut ungeeignet und total überteuert.

LG
Anja

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #10
Ich biete meinen 4en auch Tigerino Canada, wir brauchen 2 Säcke für eine große Mörtelwanne, 2 Haubenklos normal und ein xxl Haubenklo bei 4 gebarften Katzen.

Und royal canin ist alles, aber nicht ansatzweise gut

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #11
Ok ich hab verstanden das royal canin nicht gut ist,dann hat man mir das wohl falsch eingetrichtert. :-(

Wie viel ist denn in einem Sach drin? Und wo bekommt man das her?

Wie ist das denn mit einer Mörtelwanne? War ja auch meine Frage. Mögen Katzen das? Und macht man da einen "Einstieg" rein?

Und ja ich hab richtig hochwertiges Futter ausprobiert. 3€ die Dose. Fressen sie nicht. Das kann ich 24 h stehen lassen das wird nicht angerührt.

Hab mal Bilder angehängt von den beiden wählerischen Geschwistern. :roll:

Anhänge

• IMG-20161021-WA0020.jpg
    IMG-20161021-WA0020.jpg
    220 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_20161028_183647.jpg
    IMG_20161028_183647.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 5
  • Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #12
Ich habe keinen Einstieg gebastelt. Selbst unser kleinster kam mit 14 Wochen gut rein, ebenso die arthrosegeplagte Omi mit 19 Jahren.

Die Wanne ist hier definitiv der Favorit und war es von Anfang an.

Was das Futter angeht wirst du hier eine Menge Tipps finden.

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #13
Ich nutze von Intersand das Extreme Classic und komme damit ewig hin. Habe bei 2 Katzen (Katze und Kater) 3 Klos. Füttern tue ich Animonda Carny. Meine mäkel Dame wollte das auch nicht fressen, aber es ist noch keine Katze vor einem vollen Napf verhungert :lol:

lg Kathy

• Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #14
  • Katzenklo/Katzenstreu Beitrag #15
Danke Stulle, ich geh mal schmökern :)

Thema:

Katzenklo/Katzenstreu

Katzenklo/Katzenstreu - Ähnliche Themen

Giardien nur eine Katze behandeln??????: Hallo ,ich hoffe ihr einen Rat zu bekommen . Mein Kater 1 1/2 hatte vor einigen Tagen schleimigen ,blutigen Kot (einmal am Tag).Ich sammelte immer...
CNI Katze und plötzlich noch ANI Katze dazu: Hallo zusammen, ich habe mich entschieden einen extra Thread aufzumachen, auch wenn ich das Thema bereits in dem Thread meiner anderen Katze...
Nach Amputation Probleme beim urinieren: Hallo zusammen! Auch ich musste mich leider auf Grund aktueller negativer Geschehnisse hier anmelden und möchte euch um Rat fragen. Hatte ähnliche...
Geschenk neben der Katzentoilette: Hallo ihr Lieben, auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt ein riesiges Thema lostrete muss ich doch mal nach Rat fragen. Wir haben einen ca...
Kleine Kitties machen ins Bett: Hallo ihr Lieben, ich bin Neuling hier und wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könnt. Es geht um meine kleinen Babys (zwei...
Oben Unten