Team Hogwarts

Diskutiere Team Hogwarts im Foto Studio Forum im Bereich Community; @cangreja hier sind alle unklaubar :mrgreen: Seit gestern haben wir Zuwachs bekommen. Bei Facebook wurde ein aufruf gemacht das Dringend ein...
  • Team Hogwarts Beitrag #41
@cangreja hier sind alle unklaubar :mrgreen:

Seit gestern haben wir Zuwachs bekommen. Bei Facebook wurde ein aufruf gemacht das Dringend ein neues zu Hause gesucht wird für ein ca 14 Wochen altes Kitten. Er wurde aus einer verwahrlosten Wohnung geholt, kann aber bei den Rettern nicht bleiben da sich herausgestellt hat das der Mann eine schwere Allergie hat.
Als ich das Foto von dem kleinen Mann gesehen habe war es um mich geschehen :oops:

Darf ich Vorstellen "Percy" der neue im Team Hogwarts

27462866on.jpg

Weasley ist sich noch nicht sicher ob er ihn jetzt cool findet oder doch noch etwas doof. Auf der einen Seite macht er Spiel mit mir Anfragen nur um im gleichen Augenblick zu fauchen. :roll: Ich bin mir aber sicher das die beiden ganz tolle Kumpels werden.
Hermine glaubt gerade glaube ich das ich ihr nen Schnaps ins Futter gekippt habe, sie scheint etwas verwirrt zu sein das sie gerade doppelt sieht und faucht sicherheitshalber beide an, man kann ja nie wissen :shock::roll:

Neue Bilder werden noch folgen :)

• Team Hogwarts

Anzeige

• Team Hogwarts Beitrag #42
Hermine glaubt gerade glaube ich das ich ihr nen Schnaps ins Futter gekippt habe, sie scheint etwas verwirrt zu sein das sie gerade doppelt sieht und faucht sicherheitshalber beide an, man kann ja nie wissen :shock::roll:

Neue Bilder werden noch folgen :)

Ohh ich kann nicht mehr, ich kann mir das so bildlich vorstellen :h020::h020::h020:

schön das du den kleinen aufgenommen hast :-D Die finden sich in ein paar Tagen bestimmt voll Knorke :lol:

• Team Hogwarts Beitrag #43
Ist das ein süßes Kerlchen ?Herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Mitbewohner.

• Team Hogwarts Beitrag #44
So gehts mir gerade auch :lol::lol::lol:

Percy ist auch ein ganz süßer Bub ♥ Toll das du ihm ein Zuhause gibst :-D

• Team Hogwarts Beitrag #45
Kann es sein, dass Du die Langhaarigen magst :cool:?

• Team Hogwarts Beitrag #46
Ohh ich kann nicht mehr, ich kann mir das so bildlich vorstellen :h020::h020::h020:

schön das du den kleinen aufgenommen hast :-D Die finden sich in ein paar Tagen bestimmt voll Knorke :lol:

Da schließe ich mich absolut an!
Hoffentlich bekommt Hermine keinen Kater von dem Schnaps, den Du ihr ins Futter gekippt hast! :mrgreen:

• Team Hogwarts Beitrag #47
Jaaa Krabbentier ich steh total auf Langhaarig, egal ob bei Hund oder Katze :lol:

Und irgendwie war es ja auch Schicksal das er zu mir kommt, ein paar Tage vorher sagte ich meiner Freundin noch das für Weasley ein Katerchen in seinem alter toll wäre weil Hermine eher nur fürs Kuscheln und Putzen da ist. Und so kam es was kommen musste :mrgreen:

Danke euch auch noch für die Glückwünsche. Bin gespannt wie er sich entwickeln wird und am Ende aussieht. Bei Weasley und Hermine habe ich die Eltern gesehen, bei Percy hab ich null Ahnung ob er Reinrassig ist oder ein Rassemix und wie groß er auch am Ende wird. :lol::lol::lol:

lg Kathy

• Team Hogwarts Beitrag #48
Ohne die Papiere, die belegen das er einer Rasse angehört, ist er entweder ein Rassenmix (aber dafür müsste man ein Elternteil kennen) oder eine langhaarige Hauskatze ;-)

Ich bin auch gespannt wie er sich entwickelt und ob die beiden kleinen Kumpel werden. Wovon ich stark ausgehe :razz:

• Team Hogwarts Beitrag #49
Na ob sie nun Reinrassig sind (und das sind sie in meinen Augen auch wenn keine Papiere vorhanden sind) oder nicht ist mir völlig schnuppe, ich will ja nicht Züchten und sie leben hier weil sie für mich die besten sind und nicht weil oder ob sie einer Rasse auf dem Papier nach angehören. :mrgreen:

Mein Schäfi hat auch Papiere, kann die Ahnen 18 Hundert Dazumal nachverfolgen, da er aber nicht unter der FCI gezogen wurde würde er im Falle einer Prüfung als Mix gelten :roll: Papier ist also geduldig.

Hier mal die beiden Jungs zusammen :d034:

Anhänge

• 15095660_1187844154638670_4706918347451502589_n.jpg
    15095660_1187844154638670_4706918347451502589_n.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 7
  • Team Hogwarts Beitrag #50
Sie sehen sich total ähnlich ❤
Ist denn das neue Katerchen gesundheitlich untersucht worden, nicht dass Du Dir was ins Haus holst? Und ist er geimpft? Sorry, aber das lag mir auf der Seele ;-).

• Team Hogwarts Beitrag #51
Sie sehen sich total ähnlich ❤
Ist denn das neue Katerchen gesundheitlich untersucht worden, nicht dass Du Dir was ins Haus holst? Und ist er geimpft? Sorry, aber das lag mir auf der Seele ;-).

Wenn du Fragen hast sollen sie auch gestellt werden, nur so kann man Antworten bekommen :lol:

Nein, er ist nicht untersucht worden, ging auch alles ziemlich schnell um überhaubt darüber nach zu denken. Gechipt und geimpft ist er glaube ich nicht, zumindenst habe ich darüber keine Info. Er scheint aber Gesund zu sein, die Ohren sind sauber, die Augen klar (sieht man leider nicht auf dem ollen Handybild) und er ist fit. Er frisst unser Futter sehr gut und nutzt auch brav das Katzenklo, auch wenn er seine Hinterlassenschaft noch nicht zu schaufelt. Damit kann ich aber Leben.

• Team Hogwarts Beitrag #52
Na ob sie nun Reinrassig sind (und das sind sie in meinen Augen auch wenn keine Papiere vorhanden sind) :

Das sehen hier viele anders. Papiere sind hier ein erstes Indiz um von einem Züchter und einem Vermehrer zu unterscheiden.

Das Bild ist klasse. Die beiden könnten echt Geschwister sein und ich muss raten... Percy ist auf der lehne?? :lol:

• Team Hogwarts Beitrag #53
Das sehen hier viele anders. Papiere sind hier ein erstes Indiz um von einem Züchter und einem Vermehrer zu unterscheiden.

Das Bild ist klasse. Die beiden könnten echt Geschwister sein und ich muss raten... Percy ist auf der lehne?? :lol:

Wenn hier alle einer Meinung wären, wäre es ja auf dauer Langweilig. ;-)

Stimmt, Percy ist der auf der Lehne. Obwohl er laut angaben älter ist als Weasley ist er ein bischen kleiner und das Fell ist Glatter. Auch die Tigerstreifen sind bei Percy nicht so ausgeprägt. Im ganzen auch etwas schmaler. (Ich muss den mal wiegen :mrgreen: )

• Team Hogwarts Beitrag #54
Hätte ein Harry nicht besser ins Team gepasst? :lol:

Oder liegt es an der "Haarfarbe" :mrgreen:

• Team Hogwarts Beitrag #55
Wenn du Fragen hast sollen sie auch gestellt werden, nur so kann man Antworten bekommen :lol:

Nein, er ist nicht untersucht worden, ging auch alles ziemlich schnell um überhaubt darüber nach zu denken. Gechipt und geimpft ist er glaube ich nicht, zumindenst habe ich darüber keine Info. Er scheint aber Gesund zu sein, die Ohren sind sauber, die Augen klar (sieht man leider nicht auf dem ollen Handybild) und er ist fit. Er frisst unser Futter sehr gut und nutzt auch brav das Katzenklo, auch wenn er seine Hinterlassenschaft noch nicht zu schaufelt. Damit kann ich aber Leben.

Dann bleibt Dir wirklich zu wünschen, dass er nicht irgendeine ansteckende Krankheit hat. Aber impfen würde ich dringend nachholen ;-).

• Team Hogwarts Beitrag #56
Ooops, also bezüglich der Rassezugehörigkeit sind wir hier fast alle einer Meinung.

Keine Papiere (Stammbaum) keine Rassekatze

Ich finde es toll, dass du dem Kleinen ein Zuhause gibst.
Ich finde es gewagt, den Kleinen ohne Tierarzt-Check einfach zu deinen Miezen zu setzen.

Wenigstens auf Parasiten hätte ich ihn vorher checken lassen, oder ihn, bis zum Tierarzt-Besuch separiert

Viel Glück

• Team Hogwarts Beitrag #57
Den Tierarzt Scheck wird es noch geben. Separieren kann ich hier nicht, meine Türen hier kann man nicht abschliessen und einfach zu ziehen geht nicht weil mein Schäfi sie eh wieder auf macht :roll: Und wie gesagt es ging alles so schnell das für Untersuchungen oder sonstiges keine Zeit blieb. Ich hab ihn übrigens eben mal gewogen. Er bringt stolze 1500 Gramm auf die Waage.
An den Namen Harry hatte ich auch erst gedacht aber irgendwie passte er nicht so wirklich. Also kam ich auf Percy, den Bruder von Ron Weasley :lol:

Thema Rassekatze oder nicht muss man hier nicht weiter drauf eingehen. Ich habe halt meine eigene feste Meinung, man kann sie so hinnehmen oder es lassen und einfach ignorieren. Es wird immer auf sogenannte Vermehrer hingewiesen und das es ja ach so viele arme Katzen in den Tierheimen gibt, das stimmt und mag auch so sein. Dann frag ich mich aber warum dann immer noch mehr Tiere aus dem Ausland geholt werden nur damit sie hier in die Tierheime kommen? Ich habe mich damals als ich auf Hunde suche war an Tierheime und Schutzorgas die Zähne ausgebissen. Wer die Geschichten hören mag dem erzähle ich sie gerne. Aber nach dem "Abenteuer" stand für mich fest, nie wieder Tierheim oder irgendwelche Organisationen anfragen. Meinen Rüden habe ich dann bei einer Züchterin (heute eine sehr gute Freundin von mir) geholt weil ich ihn "abstottern" konnte. Man soll sich einfach mal bewusst machen das nicht jeder mal eben für ein Tier 500- 1500 Euronen und mehr auf einmal legen kann. Und nein das Argument Tierarzt kosten zählt bei mir nicht denn da muss man auch nicht unbedingt alles auf einmal hin blättern wenn mal was grösseres ansteht.

Hier jetzt mal Bilder von der Kamera :a102:

27467583lr.jpg

27467584mg.jpg

• Team Hogwarts Beitrag #58
Er hat sich anscheinend schon gut eingelebt der kleine. :-D

• Team Hogwarts Beitrag #59
Dann bleibt Dir wirklich zu wünschen, dass er nicht irgendeine ansteckende Krankheit hat.

Dafür drücke ich auch die Daumen. Ich würde niemals irgendeine weitere Katze hier ins Rudel setzen, ohne dass sie nicht wenigstens auf FIV und FeLV negativ getestet wurde.

Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinen zuckersüßen pelzigen Mitbewohnern und dass alles gut ist.

. Dann frag ich mich aber warum dann immer noch mehr Tiere aus dem Ausland geholt werden nur damit sie hier in die Tierheime kommen?

Weil zum Beispiel schwarze Katzen in Spanien absolut keine Chancen zur Vermittlung haben und sie hier vielleicht doch ein schönes Zuhause bekommen;-). Und Stichwort Tötungsstationen, die es hier zum Glück nicht gibt..
Aber das Thema Auslandstierschutz ist ja sehr speziell und da gehen die Meinungen weit auseinander. Soll auch jetzt nicht Thema in Deinem Thread sein. Aber Du fragtest ja..

Zuletzt bearbeitet:
  • Team Hogwarts Beitrag #60
Thema Rassekatze oder nicht muss man hier nicht weiter drauf eingehen. Ich habe halt meine eigene feste Meinung, man kann sie so hinnehmen oder es lassen und einfach ignorieren. Es wird immer auf sogenannte Vermehrer hingewiesen und das es ja ach so viele arme Katzen in den Tierheimen gibt, das stimmt und mag auch so sein. Dann frag ich mich aber warum dann immer noch mehr Tiere aus dem Ausland geholt werden nur damit sie hier in die Tierheime kommen? Ich habe mich damals als ich auf Hunde suche war an Tierheime und Schutzorgas die Zähne ausgebissen. Wer die Geschichten hören mag dem erzähle ich sie gerne. Aber nach dem "Abenteuer" stand für mich fest, nie wieder Tierheim oder irgendwelche Organisationen anfragen. Meinen Rüden habe ich dann bei einer Züchterin (heute eine sehr gute Freundin von mir) geholt weil ich ihn "abstottern" konnte. Man soll sich einfach mal bewusst machen das nicht jeder mal eben für ein Tier 500- 1500 Euronen und mehr auf einmal legen kann. Und nein das Argument Tierarzt kosten zählt bei mir nicht denn da muss man auch nicht unbedingt alles auf einmal hin blättern wenn mal was grösseres ansteht.

Hier jetzt mal Bilder von der Kamera :a102:

27467583lr.jpg

27467584mg.jpg

Zuerst mal, 3 super hübsche Katzen und Glückwunsch zum Neuzugang.

Thema Tierarzt Kosten ist für mich das wichtigste, ich hab zugeschaut wie ein Freund von mir sich verschuldet hat für seinen Kater als er krank war. Das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Man sollte es lassen, wenn man 500 - 1500 euro nicht mal zusammensparen kann um das Tier zu kaufen. Ich hab großen Respekt zwar gehabt das er alles gemacht hat was nötig war, aber es kann nicht sein das man sich dafür mehr oder weniger komplett auszieht. Irgendwann ist auch bei einem Tierarzt mal schluß, auf pump was zu machen, was passiert dann? Jeder kann man in eine Situation kommen in der man die Rechnung mal abzahlt beim Tierarzt, aber doch nicht bevor das Tier schon eingezogen ist. Das ist nicht wirklich weit gedacht, entschuldige.

lg Juli

Thema:

Team Hogwarts

Team Hogwarts - Ähnliche Themen

Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Hilfe benötigt - Viola und Tao: Super schüchtern, trifft "hyper"glücklich.: [rübergeschoben, hatte es im falschen Forum, sorry ♥] Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben! Ich bin neu hier im Forum, in dem Sinne also...
Vorwürfe, Schuldgefühle...: Hallo... Leider mit einem traurigen Thema.. Leider musste ich meine Mina gestern gehen lassen. Sie wurde 14 Jahre alt... Im November 2021 war ich...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Quitscheente Nacho und Chillmeister Happy + Dosis im Glück: Hallo an alle, da es mir hier im Forum so viel Spaß macht, mich mit Euch auzutauschen möchte ich uns auch etwas näher vorstellen. 🤗 Seit...
Oben Unten