Thema Rassekatze oder nicht muss man hier nicht weiter drauf eingehen. Ich habe halt meine eigene feste Meinung, man kann sie so hinnehmen oder es lassen und einfach ignorieren. Es wird immer auf sogenannte Vermehrer hingewiesen und das es ja ach so viele arme Katzen in den Tierheimen gibt, das stimmt und mag auch so sein. Dann frag ich mich aber warum dann immer noch mehr Tiere aus dem Ausland geholt werden nur damit sie hier in die Tierheime kommen? Ich habe mich damals als ich auf Hunde suche war an Tierheime und Schutzorgas die Zähne ausgebissen. Wer die Geschichten hören mag dem erzähle ich sie gerne. Aber nach dem "Abenteuer" stand für mich fest, nie wieder Tierheim oder irgendwelche Organisationen anfragen. Meinen Rüden habe ich dann bei einer Züchterin (heute eine sehr gute Freundin von mir) geholt weil ich ihn "abstottern" konnte. Man soll sich einfach mal bewusst machen das nicht jeder mal eben für ein Tier 500- 1500 Euronen und mehr auf einmal legen kann. Und nein das Argument Tierarzt kosten zählt bei mir nicht denn da muss man auch nicht unbedingt alles auf einmal hin blättern wenn mal was grösseres ansteht.
Hier jetzt mal Bilder von der Kamera