Hallo
Ich lese schon länger mit und habe jetzt endlich beschlossen mich anzumelden, um euren Rat einzuholen.
Leider habe ich (noch) keine eigenen Katzen, obwohl ich großer Fan bin. Mein Freund ist leider nicht ganz so großer Fan wie ich und da wir zusammenleben muss ich seine Einstellung erst einmal akzeptieren. Da er meinen Wunsch allerdings kennt (ich lasse auch keine Gelegenheit aus, um ihm mein Leid zu klagen:mrgreen

steht er dem Thema mittlerweile aufgeschlossener gegenüber und ich denke, dass sich mein Wunsch spätestens zu Weihnachten erfüllen wird.
Um diese Zeit zu überbrücken und auch um im Tierschutz aktiv zu helfen, bin ich Patin im Tierheim.
Dort habe ich mich in eine ganz zauberhafte Katzendame verliebt, die leider schon länger auf ein neues Zuhause wartet. Sie ist eine richtige Katze, d.h. dass sie nicht immer gestreichelt werden will und das auch deutlich zeigt, wenn man sich nicht daran hält. Sie hat ihren echt eigenen Kopf und ein großes Selbstbewusstsein. Halt eine Katze mit Charakter. Doch genau das macht sie für mich so liebenswert.
Nun hat das Tierheim leider beschlossen, dass sie in ein Zuhause ohne andere Tiere (und Kinder) soll. Das finde ich sehr traurig, denn sie kommuniziert durchaus mit den anderen Katzen. Sie schlägt allerdings auch schonmal zu, wenn sie ihr zu nahe kommen, aber ich finde nicht, dass sie unverträglich ist.
Im Tierheim sitzt zur Zeit ein Kater, der, wie ich finde, charakterlich super zu ihr passt. Er ist sehr stattlich und vom Wesen her ein ganz ruhiger, ausgeglichener Kerl. Den bringt nichts so schnell aus der Ruhe. Er strahlt eine gewisse Autorität aus, die anderen Katzen im Raum respektieren ihn, ohne, dass er etwas dafür tun muss. Allerdings ist er auch sehr sozial.
Was denkt ihr darüber? Könnte diese Konstellation gut gehen? Und wenn ja hättet ihr ein paar gute Argumente, die ich beim Tierheim anbringen kann, damit die arme Maus nicht in Einzelhaltung vermittelt wird?
hier einmal Bayley, meine Herzdame
http://www.tierheim-aachen.de/index.php/component/content/article?id=80311
und Herr Schnipp
http://www.tierheim-aachen.de/index.php/component/content/article?id=75290
Ich werde das Thema heute abend noch einmal zuhause ansprechen. Ob die Samtpfoten jetzt 6 Wochen früher oder später einziehen, macht ja überhaupt keinen Unterschied :mrgreen:
Erstmal vielen Dank, dass ihr den langen Text durchgelesen hab!
Ich freue mich auf eure Antworten!