11.12.2016 Ist das eine gute Idee?! Beitrag #61 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Ich freu mich, dass Ihr das richtige Bauchgefühl hattet. Das schaut richtig entspannt aus
21.12.2016 Ist das eine gute Idee?! Beitrag #62 Wollmaus Beiträge 74 Reaktionspunkte 13 Hallo Ich habe eine kurze Frage. Wir würden den Katzen gerne etwas leckeres zu Weihnachten geben. Da ich gleich zu unserem Metzger fahre wollte ich 2 Stückchen frisches Fleisch mitbringen. Ist Rinder Gulasch in Ordnung? Und dürfen sie es roh oder lieber angebraten? Danke euch schonmal! Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Hallo Ich habe eine kurze Frage. Wir würden den Katzen gerne etwas leckeres zu Weihnachten geben. Da ich gleich zu unserem Metzger fahre wollte ich 2 Stückchen frisches Fleisch mitbringen. Ist Rinder Gulasch in Ordnung? Und dürfen sie es roh oder lieber angebraten? Danke euch schonmal! Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
23.12.2016 Ist das eine gute Idee?! Beitrag #63 F fuzzy Gast Rinder Gulasch ist super Roh ist auch super
23.12.2016 Ist das eine gute Idee?! Beitrag #64 Wollmaus Beiträge 74 Reaktionspunkte 13 Wir haben es ihnen gestern schon gegeben. Schnipp hat es aber gar nicht gut vertragen. Zuerst hat er das rohe Stück so schnell runtergeschlungen, dass alles postwendend wieder rausgekommen ist. Den Rest habe ich dann angebraten und in kleine Stückchen geschnitten. Haben beide gerne gefressen aber bei Schnipp kam es auch wieder zurück. Er verträgt das wohl einfach nicht. Schade Bayley hatte keine Probleme, mochte das rohe Fleisch nur nicht so gerne. Sie hatte heute morgen wohl auch Langeweile und hat Schnippie einmal durch die Bude geprügelt. Der arme Kerl tat uns richtig leid. Ne halbe Stunde später lagen sie aber wieder zusammen auf der decke. Pack schlägt sich Pack verträgt sich ;-) Und hier unser Highlight von gestern abend : Das erste bewusste gemeinsame "kuscheln". Bayley War so dreist und hat sich auf seine Decke gelegt. Da blieb ihm nichts anderes übrig, als sich dazu zu legen ;-D Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Wir haben es ihnen gestern schon gegeben. Schnipp hat es aber gar nicht gut vertragen. Zuerst hat er das rohe Stück so schnell runtergeschlungen, dass alles postwendend wieder rausgekommen ist. Den Rest habe ich dann angebraten und in kleine Stückchen geschnitten. Haben beide gerne gefressen aber bei Schnipp kam es auch wieder zurück. Er verträgt das wohl einfach nicht. Schade Bayley hatte keine Probleme, mochte das rohe Fleisch nur nicht so gerne. Sie hatte heute morgen wohl auch Langeweile und hat Schnippie einmal durch die Bude geprügelt. Der arme Kerl tat uns richtig leid. Ne halbe Stunde später lagen sie aber wieder zusammen auf der decke. Pack schlägt sich Pack verträgt sich ;-) Und hier unser Highlight von gestern abend : Das erste bewusste gemeinsame "kuscheln". Bayley War so dreist und hat sich auf seine Decke gelegt. Da blieb ihm nichts anderes übrig, als sich dazu zu legen ;-D Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
23.12.2016 Ist das eine gute Idee?! Beitrag #65 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Auch wenns quasi "notgedrungen" war: da möcht mich sich glatt dazulegen ;-) Wenn sie Rohes noch gar nicht kennen würde ich lieber mit magerem Geflügelfleisch anfangen. Rind kommt selbst bei meinen Hardcore-Mäusefressern schonmal zurück (und wird auch längst nicht so geliebt wie Geflügel).
Auch wenns quasi "notgedrungen" war: da möcht mich sich glatt dazulegen ;-) Wenn sie Rohes noch gar nicht kennen würde ich lieber mit magerem Geflügelfleisch anfangen. Rind kommt selbst bei meinen Hardcore-Mäusefressern schonmal zurück (und wird auch längst nicht so geliebt wie Geflügel).
23.12.2016 Ist das eine gute Idee?! Beitrag #66 Wollmaus Beiträge 74 Reaktionspunkte 13 Danke für den Tipp patentante! Das werden wir dann das nächste mal ausprobieren. Wie oft dürfen Katzen denn rohes Fleisch haben? Die beiden fressen in den letzten tagen mehr als sonst. Ständig sind wir dabei die näpfe aufzufüllen, weil sie wieder kurz vor dem hungertod stehen. So tun sie zumindest. Die beiden sollen ja eigentlich abnehmen. Macht das dann auch nix? Wir sind tageweise bestimmt bei 600-70 Gramm angekommen(sonst fressen sie gute 400 gramm). Wenn wir es aber rationieren jammert schnipp in einer Tour. Ich denke mir auch, wenn er Hunger hat und wir das Futter rationieren, wird er beim nächsten füttern ja doppelt reinhauen, aus Angst, dass es danach nichts mehr gibt. Da das richtige Gleichgewicht zu finden ist gar nicht so einfach.. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Danke für den Tipp patentante! Das werden wir dann das nächste mal ausprobieren. Wie oft dürfen Katzen denn rohes Fleisch haben? Die beiden fressen in den letzten tagen mehr als sonst. Ständig sind wir dabei die näpfe aufzufüllen, weil sie wieder kurz vor dem hungertod stehen. So tun sie zumindest. Die beiden sollen ja eigentlich abnehmen. Macht das dann auch nix? Wir sind tageweise bestimmt bei 600-70 Gramm angekommen(sonst fressen sie gute 400 gramm). Wenn wir es aber rationieren jammert schnipp in einer Tour. Ich denke mir auch, wenn er Hunger hat und wir das Futter rationieren, wird er beim nächsten füttern ja doppelt reinhauen, aus Angst, dass es danach nichts mehr gibt. Da das richtige Gleichgewicht zu finden ist gar nicht so einfach.. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
24.12.2016 Ist das eine gute Idee?! Beitrag #67 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Es heißt, dass man maximal 20 % der wöchentlichen Futtermenge ohne Supplemente (Vitamine etc.) geben darf. Wär mir persönlich aber schon zu viel (haut ja den gesamten "Haushalt" durcheinander). Es ist Winter, da wird teilweise gefuttert als gäbs kein morgen. Wiegst Du die beiden hin und wieder? Abnehmen im Winter ist schwer, mein Pummelchen nimmt glaub auch schon wieder zu. Wär halt gut wenn sie bis zum Frühjahr nicht noch ein Kilo mehr drauf haben. Bewegung heißt im Moment wohl das Zauberwort, soweit sie sich animieren lassen.
Es heißt, dass man maximal 20 % der wöchentlichen Futtermenge ohne Supplemente (Vitamine etc.) geben darf. Wär mir persönlich aber schon zu viel (haut ja den gesamten "Haushalt" durcheinander). Es ist Winter, da wird teilweise gefuttert als gäbs kein morgen. Wiegst Du die beiden hin und wieder? Abnehmen im Winter ist schwer, mein Pummelchen nimmt glaub auch schon wieder zu. Wär halt gut wenn sie bis zum Frühjahr nicht noch ein Kilo mehr drauf haben. Bewegung heißt im Moment wohl das Zauberwort, soweit sie sich animieren lassen.
24.12.2016 Ist das eine gute Idee?! Beitrag #68 Wollmaus Beiträge 74 Reaktionspunkte 13 Ok, dann ist so ein Stückchen ab und an ja im Rahmen. Wir wollten ungefähr alle 4 Wochen wiegen. Das letzte War am 7.12. Er kommt mir im brustbereich aber schon etwas definierter vor. Kann aber auch gut sein, dass ich mir das einbilde, weil ich es gerne so hätte :-D Spielen mit schnipp ist schwierig. Am liebsten schläft er den ganzen tag. Wenn er dann mal spielt dann für 1-2 Minuten und dann hat er wieder genug. Aber warten wir mal das wiegen ab. Vielleicht tut sich ja doch was. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Ok, dann ist so ein Stückchen ab und an ja im Rahmen. Wir wollten ungefähr alle 4 Wochen wiegen. Das letzte War am 7.12. Er kommt mir im brustbereich aber schon etwas definierter vor. Kann aber auch gut sein, dass ich mir das einbilde, weil ich es gerne so hätte :-D Spielen mit schnipp ist schwierig. Am liebsten schläft er den ganzen tag. Wenn er dann mal spielt dann für 1-2 Minuten und dann hat er wieder genug. Aber warten wir mal das wiegen ab. Vielleicht tut sich ja doch was. Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk