Ist das eine gute Idee?!

Diskutiere Ist das eine gute Idee?! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; OT diese verd... Rechtschreibkorrektur. Ich hatte eigentlich Hardcorefreigänger und nicht Haedcorefreigänger geschrieben.:roll:
  • Ist das eine gute Idee?! Beitrag #41
OT diese verd... Rechtschreibkorrektur. Ich hatte eigentlich Hardcorefreigänger und nicht Haedcorefreigänger geschrieben.:roll:

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #42
Guten morgen
der Satz mit dem Freigang bei bayley hat sich geklärt. Der Text stammt wohl von einer Patin und wurde von den Pflegern nicht kontrolliert. Die wussten gar nicht, dass dieser Text über sie online ist.
Sie ist aber definitiv wohnungskatze. Als es noch wärmer War ist sie allerdings gerne mal in den außenbereich gegangen. Ich könnte mir vorstellen, dass die Patin deswegen darauf geschlossen hat.

Gestern haben wir alles soweit aufgebaut und jetzt können sie gerne kommen! :) hach ich frei mich so :) :)

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #43
Holst du sie heute ab?

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #44
Nein morgen erst. Dann haben wir das ganze Wochenende Zeit. Morgen müssen wir beide noch arbeiten, das finde ich nicht so günstig.

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #45
Sie sind da!??
Wir haben sie um 5 geholt und gerade liegen beide auf der Couch. Bayley liegt mit mir unter der Decke und hat es sich unter meinen Beinen gemütlich gemacht :)
Schnipp ist schon sehr entspannt. Allerdings rennt er immer mit uns in die Küche und schreit dabei als ob er tagelang nichts bekommen hat. Er frisst dann immer noch was aus seinem Napf. So wird das mit dem Abnehmen nichts :-D

Bayley erschreckt sich noch schnell und rennt dann immer ins Arbeitszimmer und versteckt sich. Hier unter der Decke scheint sie sich aber auch sicher zu fühlen. Sie ist so verschmust! Ganz anders als im tierheim. Sie lag auch schon auf meinem Bauch und hat geschnurrt wie ein Weltmeister.

Wir haben das Futter jetzt mal hochgestellt. Schnipp scheint ja nur zu fressen, weil er es von seinem alten Zuhause so gewohnt War immer was zu bekommen ( wir wissen, dass die ihn sehr verwöhnt haben. Er wurde schlank an die Leute vermittelt und kam so zurück).
Ist das richtig so?

Ich lade gleich noch die ersten Bilder hoch.

Liebe grüße und noch einen schönen Abend!

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #46
Schön dass es so gut läuft;-)
Ich gratuliere zu Eurem Familienzuwachs und wünsche ein fröhliches Kuschelwochenende.
Bine

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #47
Hibbel hibbel. Ich bin schon so gespannt auf die ersten Fotos.
Zu der Fütterung möchte ich folgendes sagen: eigentlich wird es so gehändelt, dass die Katzen immer was zu fressen stehen haben. Die Katze ist ein Häppchenfresser und kann dem natürlich schlecht nachkommen, wenn das Fressen hoch- oder weggestellt wird. Und wirklich gutes Futter mit hohem Fleischanteil macht eigentlich nicht dick.

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #48
Ich sehe das wie Krabbentier. Im blödesten Fall entwickelt eine Fressstörung und wird vielleicht futterneidisch.

Füttere hochwertig und spiele viel mit ihm, dann sollte sich das mit dem Gewicht auch langsam legen.

Und wo sind die Fotos? :mrgreen:

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #49
So hier kommt der erste Schwung ; -)
://up.picr.de/27535223zp.jpg[/img]

27535224hm.jpg

27535225od.jpg

27535226wp.jpg

27535227qh.jpg

27535228hc.jpg

27535229vj.jpg

27535230pr.jpg

27535231hk.jpg

27535232it.jpg

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #50
Zwei sehr hübsche Katzen. Bayley ist ja den Fotos nach zu urteilen wirklich total schmusig. Ich bin gespannt wie es weitergeht mit den Beiden und drücke die Daumen für die Vergesellschaftung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist das eine gute Idee?! Beitrag #51
Süße Gesichter haben beide

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #52
Guten morgen
Die Nacht War relativ kurz. Um 7 hat schnipp uns mit herzzerreißendem maunzen geweckt und danach an der Tür gescharrt.
Noch soll die Tür zu bleiben, mal sehen wie lange wir das durchhalten.

Sie haben sich gestern übrigens schon sehr gut verstanden. Hoffentlich bleibt das so. Sie haben sich ausgiebig beschnüffelt und können nah aneinander vorbei laufen ohne dass es ärger gibt. Einmal hat bayley nach ihm geschlagen, als er auf den badewannenrand springen wollte. Sie saß auf der Kommode daneben. Das hat er aber auch anstandslos akzeptiert.
Es wurden auch schon nasenküsschen verteilt. Wobei ich denke, dass die noch nicht wirklich zählen.
Aber gestern abend lagen sie keine 10cm voneinander entfernt auf der Couch. Bayley War zwar unter der Decke, aber sie werden wohl von dem anderen gewusst haben oder?

27537794wn.jpg

Gerade schnarchen sie beide neben mir :-D

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #53
Schön, dass die VG so friedlich verläuft.

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #54
Bislang klingt das doch richtig toll :razz:

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #55
Herzlichen Glückwunsch. Da wird auch nicht mehr viel kommen an streitereien. die beiden kennen das ja aus dem Tierheim das da neue katzen dazu kommen. jetzt sind beide in einer neuen umgebung und haben keinen grund sich zu streiten. klar das übliche "alte ehepaar" gezanke wird sich irgendwann einstellen wenn jeder seine eigenarten zeigt aber sonst wird da ruhe sein.
diese "eben mal einen auf den arsch braten" wenn jemand höher sitz und der andere vorbei geht ist ganz normal und wird auch bleiben. machen meine auch mit vorliebe und ich kann das grinsen dabei sehen :mrgreen:

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #56
Guten morgen
Wir sind jetzt selbst auch viel entspannter, weil wir merken, dass die beiden sich nichts tun. Klar gibt es schonmal gefauche und auch schonmal eine ohrfeige wenn irgendwas nicht passt, aber das ist alles halb so wild.
Gestern abend lagen beide auf der Couch und bayley hat schnipp die ganze zeit angeblinzelt.

Ansonsten sind wir super happy mit den beiden.

Ich hab aber eine Frage zu schnipp. Kann es sein, dass er nicht richtig kastriert wurde? Er rammelt relativ oft am tag und man sieht wo seine Hoden sein sollten. Ich weiß ja nicht wie groß die vom potenten Katern sind, aber man sieht da 2 kleine Beulen.
Er markiert allerdings nicht, hat nur einmal direkt über bayleys stelle im Klo gepinkelt.

Und nach dem toilettengang schlittert er so komisch über den Boden. Was bedeutet das?

Ich wünsche euch einen schönen Start in die Woche! :)

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #57
Ob er richtig kastriert ist kann ich dir nicht sagen, die Stellen wo die Hoden bei unseren mal waren, seh ich auch. Das rammeln kann aber auch von einer zu späten Kastration kommen. Manche legen das Verhalten nie ab.

Das über den Boden rutschen kann auch mehrere Bedeutungen haben. Manchmal sind es Würmer, es können die Analdrüsen verstopft sein, ...

Das würd ich mal vom Tierarzt untersuchen lassen.

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #58
Hallo
Ich wollte mich noch einmal melden.
Den beiden geht es sehr gut. Sie haben sich super eingelebt. Die ersten paar tage haben sie sich noch angefaucht aber nach ca 4-5 Tagen sind sie zusammen durch die wohnung gedüst.
Gerade liegen sie ganz entspannt auf der Couch und verschlafen den Sonntag.
Es sieht jetzt sehr harmonisch aus, aber davor haben sie sich noch gekloppt, weil bayley an dem schlafenden schnipp geschnuppert hat. Da können wir noch schlecht einschätzen, ob das jetzt böse gemeint ist oder eine Art spielen.

Aber da es sonst so gut läuft machen wir uns da keine Gedanken.

Bayley hat sich als sehr verspielt entpuppt. Für sie könnte man den ganzen tag haargummis oder federn durch die Wohnung schießen, so dass sie hinterher jagen kann.
Da ist es etwas schade, dass schnipp so gemütlich ist. Eigentlich liegt er den ganzen tag auf der Couch und schläft ;-D ab und an rennt er eine runde mit bayley, aber dann reicht es auch wieder.

Wir haben die Hoffnung, dass er lebhafter wird, wenn er etwas abgespeckt hat.

Hier sind noch ein paar Fotos von den süßen

27687173ds.jpg

27687174ie.jpg

27687175vr.jpg

27687176oa.jpg

27687177oc.jpg

27687178tp.jpg

27687179js.jpg

27687180yq.jpg

27687181ra.jpg

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #59
das sieht doch ganz super aus

und uns bitte immer regelmäßig mit viiiieeelen Bildern versorgen:-D:-D:-D

• Ist das eine gute Idee?! Beitrag #60
Sehr harmonisch sieht das aus. Und gegen viele Fotos habe ich auch nichts. ;-)

Thema:

Ist das eine gute Idee?!

Ist das eine gute Idee?! - Ähnliche Themen

Mina (geb. 2023) - temperamentvolle Kuschelqueen - Vermittlung deutschlandweit: Name: Mina - Charakter: sehr verschmust, menschenbezogen, sozial, aber auch temperamentvoll, suht aktiv Kontakt - Alter: 3 Jahre - Rasse: EHK...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Molly (geb. 05/2023) - sanftes FeLVie sucht liebe Familie - Vermittlung deutschlandweit: Name: Molly - Charakter: sanft, menschenbezogen, vorsichtig, verschmust - Geburtsdatum: 05/2023 - Rasse: EHK - Geschlecht: weiblich -...
Läuft die Zusammenführung falsch oder übertreibe ich?: Hallo liebe Leute. Ich habe beschlossen, Freitag ein neues Kätzchen aus dem Tierheim zu adoptieren. Kurz zum Hintergrund, ich hatte seit 2013...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Oben Unten