frage zum du barfst kalkulator

Diskutiere frage zum du barfst kalkulator im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; hi ich habe mir den du barfst kalkulator runtergeladen ihc nutze open office. wenn ich was eintragen will kommt die meldung : nur zum lesen...
  • frage zum du barfst kalkulator Beitrag #1
H

hexesusie

hi ich habe mir den du barfst kalkulator runtergeladen ihc nutze open office.

wenn ich was eintragen will kommt die meldung : nur zum lesen geöffnet,
ich bitte um hilfe , wie kann ich was eintragewn?

ah habs rausgefunden
nächste frage , meine vit e tropfen haben 31 i.e. , die sind so nicht im kalci hinterlegt wie kann ich das machen?

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #2
nächste frage , meine vit e tropfen haben 31 i.e. , die sind so nicht im kalci hinterlegt wie kann ich das machen?

Umrechnen und dir jedes Mal notieren, um wieviel es mehr oder weniger war (weil sowieso nie ganze Tropfen hinkommen und du auf- oder abrunden musst).

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #3
Alternativ Blattschutz aufheben und den wert ändern. Dann blattschutz wieder rein und speichern. So muss man nur ein mal was tun.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #4
Richtig, das ist weniger Arbeit. Das sollte ich auch mal machen.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #5
kann ich ne detaillierte anleitung für computer-dummies haben zum aufheben des blattschutzes ändern und speichern, wie gesagt ich nutze open office,
mag mir bitte bitte jemand ne schritt für schritt anleitung geben

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #6
Drück doch mal F1 (hilfe) und gib dann "Blattschutz aufheben" ein

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #7
kann ich ne detaillierte anleitung für computer-dummies haben zum aufheben des blattschutzes ändern und speichern, wie gesagt ich nutze open office,
mag mir bitte bitte jemand ne schritt für schritt anleitung geben

Ich würde es dann lieber nicht machen. Wenn du dich nicht so gut damit auskennst und den Blattschuz aufhebst und dann aus Versehen irgendwelche anderen Werte noch veränderst, kann der Kalkulator ganz schnell dahin sein. Dann hast du am Ende Rezepte, die überhaupt nicht stimmen und womöglich merkst du gar nicht, dass da was nicht stimmt. Mach das lieber nicht.
Den Vitamin-E-Wert von Hand umrechnen ist doch keine große Sache. Das geht fix innerhalb einer Minute oder weniger und man riskiert nichts.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #8
Ich würde es dann lieber nicht machen. Wenn du dich nicht so gut damit auskennst und den Blattschuz aufhebst und dann aus Versehen irgendwelche anderen Werte noch veränderst, kann der Kalkulator ganz schnell dahin sein. Dann hast du am Ende Rezepte, die überhaupt nicht stimmen und womöglich merkst du gar nicht, dass da was nicht stimmt. Mach das lieber nicht.
Den Vitamin-E-Wert von Hand umrechnen ist doch keine große Sache. Das geht fix innerhalb einer Minute oder weniger und man riskiert nichts.
Echt? Es gibt so idiotensichere Anleitungen, dir stehen auch schon hier im forum. Ich werd da nachher mal was zu schreiben und in die FAQ packen.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #9
Ich weiß nicht, ob man es hierher verlinken darf, aber im Du Barfst Forum gibt es eine detaillierte Anleitung, wie das mit dem Ändern funktioniert. Sogar mit Bildern.

Hast du deine anderen Sachen auch durchgeguckt? Seealge muß auch oft geändert werden, und das Dicalciumphosphat evtl. auch.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #10
Ich habe heute keinen Nerv mehr ne Übersicht zu machen bzw eine Anleitung. Wenn sich jemand erbarmt (hust @Crazy.Minka ) setze ich was Passendes wohl in die FAQ rein. Ansonsten müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.

Ich weiß nicht, ob man es hierher verlinken darf, aber im Du Barfst Forum gibt es eine detaillierte Anleitung, wie das mit dem Ändern funktioniert. Sogar mit Bildern.

Hast du deine anderen Sachen auch durchgeguckt? Seealge muß auch oft geändert werden, und das Dicalciumphosphat evtl. auch.

Da hast du abgeschickt als ich gerade schrieb.

Klar darfst du das verlinken.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #11
Echt? Es gibt so idiotensichere Anleitungen, dir stehen auch schon hier im forum. Ich werd da nachher mal was zu schreiben und in die FAQ packen.

Na ja, ich dachte halt nur, wenn man sich vielleicht nicht so gut damit auskennt, dann kann man für den Anfang den manuellen Weg nehmen. Das habe ich zur Sicherheit auch so gemacht.

Aber natürlich, es gibt Anleitungen und wenn man die wirklich Schritt für Schritt befolgt, dürfte eigentlich auch nichts schief gehen.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #12
Das sind bei open office 3 Klicks, vielleicht 4. also echt nicht der Rede wert.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #14
Hier dann mal eine detaillierte Beschreibung, wie man den Blattschutz aufhebt und einen Wert ändert.

Zuerst öffnet ihr bitte den Reiter "Datenbank".

27427454kc.jpg

EXCEL bis 2003:

Ihr klickt nun auf Extras - Schutz - Blattschutz aufheben.

27427455iw.jpg

EXCEL ab 2003:

Mir fehlt dazu leider der , ist aber dennoch einfach. Ihr klickt auf den Reiter Überprüfen, dort findet ihr rechts mittig den Punkt Blattschutz aufheben. Klicken und fertig :)

OpenOffice:

Ihr klickt auf Extras - Dokument schützen - Tabelle

27427456fy.jpg

Nun könnt ihr die Werte ändern. Werte, die man regelmäßig korrigieren muss, sind die von den Vitamin E Tropfen, Seealgenmehl (wie in meinem Beispiel), Dicalciumphosphat und evtl Vitamin B Komplex.

Klickt bitte den Wert an, den ihr verändern möchtet.

27427459yf.jpg

Tippt nun den korrekten Wert in das Feld und bestätigt mit Enter. Der Wert ist nun verändert. Bitte belasst den Namen so wie er ist. Man kann ihn im gesamten Dokument ersetzen, das würde ich aber keinem Anfänger empfehlen.

Letztlich muss der Blattschutz wieder eingefügt werden. Dazu geht ihr die Schritte wie oben beschrieben.

Eventuell wird euch noch folgendes angezeigt:

27427460cz.jpg

Hier reicht es, einfach Enter zu drücken.

Vergesst bitte nicht, diese überarbeitete Version zu speichern, da sonst alle Änderungen futsch sind und ihr es erneut machen müsst.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #15
also die Vitamin E Tropfen kannst du mit einem Dreisatz umrechnen.
Das passt, mache ich auch so. Habe auch höher dosierte Tropfen von lillysbar

Mir wurde hier im Forum gesagt, dass der Rechner "fetthungrig" wäre.
Das stimmt! aber die Menge, die er bei mir ausspuckt passt genau für meine Ragdoll.
Ich füttere etwas weniger als die Menge Fett die er angibt und mit den Ballaststoffen bin ich auch hoch

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #16
Weiß von euch jemand, wie bzw. ob es funktioniert, ein eigene Supplement einzufügen? Und zwar habe ich bei DM ein Präparat für Zink gefunden, das z.B. auch noch Kupfer enthält. Aber auch Jod, und noch einiges, was ich jetzt vergessen habe.
Aber eben kein Vit.C oder Histidin.

• frage zum du barfst kalkulator Beitrag #17
In der Datenbank unter "eigenes supplement" ;-)

Thema:

frage zum du barfst kalkulator

frage zum du barfst kalkulator - Ähnliche Themen

Barf geht weiter, wichtige Frage Eisentropfen: Hi Ihr Barfer :mrgreen: durch unmut der Katze und Urlaub geht es jetzt weiter mit dem Barfen. Also Fortain wird nicht gemocht aber Eisentropfen...
Barf-Neuling noch ein paar offene Fragen: Hallo liebe Community! ich bin ganz neu hier und hab mich vor allem wegen dem Austausch übers Barfen angemeldet. Ich bin ursprünglich über...
Frage zu den Supplementen: Hallo ihr lieben, ich habe mich jetzt schon etwas näher im Bereich des Barfens eingelesen. Nun habe ich aber ein paar -vermutlich doofe- Fragen...
Auch dem "Barf-Zauber" erlegen: Hey ihr Lieben, auch ich bin dem Gruppenzwang, dem Barfzauber und dem Willen unseres Katers unterlegen und will nun mit dem barfen anfangen. Ich...
FAQ zum Frankenprey: Hallo ihr Lieben! Da das Thema Frankenprey doch auf überraschend viel Interesse gestoßen ist, hat mir die Moderation angeboten, einen FAQ-Thread...
Oben Unten