• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat verkrustete nase was kann das sein?

Diskutiere Katze hat verkrustete nase was kann das sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Wie würde ein Bekannter von mir sagen: da hatten Detailinfos gefehlt :mrgreen:. Klar, wenn der TA das abgepopelt hat und die Medis schnell gewirkt...
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #41
Wie würde ein Bekannter von mir sagen: da hatten Detailinfos gefehlt :mrgreen:. Klar, wenn der Tierarzt das abgepopelt hat und die Medis schnell gewirkt haben kann auch mein müdes Hirn das irgendwie nachvollziehen ;-)
Pass trotzdem noch ne Weile auf, ob Du andere verdächtige Stellen entdeckst (meist sind es eher kleine, kreisrunde kahle Stellen). Hautpilz kann ne fiese Socke sein.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #42
Ja aufjedenfall :lol:
Und ich danke nochmal dass sich soviele an diesem gespräch beteiligt haben.... dass ist nämlich mein erstes mal in so einem forum und ich hätte wirklich nicht gedacht dass so viele menschen schreiben DANKE ;-)

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #43
Wenn es Dir hier gefällt bleib doch einfach bei uns ;-). Es gibt hier eine Menge interessante Themen und viel zu lernen. Ich habe hier einiges gelernt und bin dankbar dafür.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #44
Wenn es Dir hier gefällt bleib doch einfach bei uns ;-). Es gibt hier eine Menge interessante Themen und viel zu lernen. Ich habe hier einiges gelernt und bin dankbar dafür.
Du vergisst, dass es manchmal auch echt einfach nur Spaß macht.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #45
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #46
Kein problem wie gesagt ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt... der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen und dann ist es ziemlich schnell gegangen :-D
Erstmal freue ich mich, dass es der kleinen Maus wieder gut geht. :-D

Aber darf ich trotzdem nochmal nachfragen? Nur interessehalber;-). Weil Du erst ja geschrieben hast:

"Also ich war beim Tierarzt...der meinte es sei ein pilz...er hat ihr tabletten verschrieben".

Welche Medies hat sie denn jetzt genau bekommen? Salbe, Pulver und/oder Tabletten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #47
Danke, dass Du das "Mißverständnis" nicht zu tragisch nimmst! :oops:

@Stulle: also ne, Spaß geht hier aber mal gar nicht! :mrgreen:

Und ja, ich hätte nie gedacht dass man noch so viel über Katzen lernen kann.

Stimmt, das Medi fänd ich auch spannend. Es ist zu lange her, aber ich erinner mich nur an die äußerliche Behandlung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #48
Ich muss auch noch mal nachfragen, weil mich das auch interessiert - denn von Pilzen, die so schnell weggehen, habe ich noch nie etwas gehört.

Was für ein Pilz war es denn? Da der Tierarzt ja sofort ein Medikament zur Hand hatte, wurde also keine Kultur angelegt? Sehr ungewöhnlich, finde ich.

Was ich auch nicht verstehe, hier schreibst du
[...] der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen [...]

An anderer Stelle sind es dann doch
[...] tabletten [...]
- ich bin etwas verwirrt.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #49
Als Hilfe für andere, die vielleicht dasselbe/dasgleiche Problem mit ihren Katzen haben, wäre es wirklich nett, wenn du vielleicht noch mal etwas zu den Tabletten/Salben/Pülverchen sagen könntest, die deine Mieze bekommen hat.

Thema:

Katze hat verkrustete nase was kann das sein?

Katze hat verkrustete nase was kann das sein? - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Stark verkrustete Nase und Mäulchen: Hallo all Ihr lieben Katzenmenschen; seit Juni habe ich eine Pflegekatze auf einem Reiterhof, die ich beim Spazierengehen entdeckte; ich fragte...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Armer schwarzer Kater: Mir blutet im Moment jeden Tag das Herz. Seit ein paar Wochen läuft bei uns ums Haus rum, Im Garten und im Carport meiner Freunde/Nachbarn unter...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten