07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #41 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Wie würde ein Bekannter von mir sagen: da hatten Detailinfos gefehlt :mrgreen:. Klar, wenn der Tierarzt das abgepopelt hat und die Medis schnell gewirkt haben kann auch mein müdes Hirn das irgendwie nachvollziehen ;-) Pass trotzdem noch ne Weile auf, ob Du andere verdächtige Stellen entdeckst (meist sind es eher kleine, kreisrunde kahle Stellen). Hautpilz kann ne fiese Socke sein.
Wie würde ein Bekannter von mir sagen: da hatten Detailinfos gefehlt :mrgreen:. Klar, wenn der Tierarzt das abgepopelt hat und die Medis schnell gewirkt haben kann auch mein müdes Hirn das irgendwie nachvollziehen ;-) Pass trotzdem noch ne Weile auf, ob Du andere verdächtige Stellen entdeckst (meist sind es eher kleine, kreisrunde kahle Stellen). Hautpilz kann ne fiese Socke sein.
23.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Anzeige Schau mal hier:was ist das für eine krankheit .
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #42 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Ja aufjedenfall :lol: Und ich danke nochmal dass sich soviele an diesem gespräch beteiligt haben.... dass ist nämlich mein erstes mal in so einem forum und ich hätte wirklich nicht gedacht dass so viele menschen schreiben DANKE ;-)
Ja aufjedenfall :lol: Und ich danke nochmal dass sich soviele an diesem gespräch beteiligt haben.... dass ist nämlich mein erstes mal in so einem forum und ich hätte wirklich nicht gedacht dass so viele menschen schreiben DANKE ;-)
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #43 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Wenn es Dir hier gefällt bleib doch einfach bei uns ;-). Es gibt hier eine Menge interessante Themen und viel zu lernen. Ich habe hier einiges gelernt und bin dankbar dafür.
Wenn es Dir hier gefällt bleib doch einfach bei uns ;-). Es gibt hier eine Menge interessante Themen und viel zu lernen. Ich habe hier einiges gelernt und bin dankbar dafür.
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #44 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Krabbentier schrieb: Wenn es Dir hier gefällt bleib doch einfach bei uns ;-). Es gibt hier eine Menge interessante Themen und viel zu lernen. Ich habe hier einiges gelernt und bin dankbar dafür. Zum Vergrößern anklicken.... Du vergisst, dass es manchmal auch echt einfach nur Spaß macht.
Krabbentier schrieb: Wenn es Dir hier gefällt bleib doch einfach bei uns ;-). Es gibt hier eine Menge interessante Themen und viel zu lernen. Ich habe hier einiges gelernt und bin dankbar dafür. Zum Vergrößern anklicken.... Du vergisst, dass es manchmal auch echt einfach nur Spaß macht.
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #45 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Stulle schrieb: Du vergisst, dass es manchmal auch echt einfach nur Spaß macht. Zum Vergrößern anklicken.... Na das ist doch selbstverständlich. ;-)
Stulle schrieb: Du vergisst, dass es manchmal auch echt einfach nur Spaß macht. Zum Vergrößern anklicken.... Na das ist doch selbstverständlich. ;-)
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #46 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Susi1996 schrieb: Kein problem wie gesagt ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt... der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen und dann ist es ziemlich schnell gegangen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Erstmal freue ich mich, dass es der kleinen Maus wieder gut geht. :-D Aber darf ich trotzdem nochmal nachfragen? Nur interessehalber;-). Weil Du erst ja geschrieben hast: "Also ich war beim Tierarzt...der meinte es sei ein pilz...er hat ihr tabletten verschrieben". Welche Medies hat sie denn jetzt genau bekommen? Salbe, Pulver und/oder Tabletten? Zuletzt bearbeitet: 07.12.2016
Susi1996 schrieb: Kein problem wie gesagt ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt... der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen und dann ist es ziemlich schnell gegangen :-D Zum Vergrößern anklicken.... Erstmal freue ich mich, dass es der kleinen Maus wieder gut geht. :-D Aber darf ich trotzdem nochmal nachfragen? Nur interessehalber;-). Weil Du erst ja geschrieben hast: "Also ich war beim Tierarzt...der meinte es sei ein pilz...er hat ihr tabletten verschrieben". Welche Medies hat sie denn jetzt genau bekommen? Salbe, Pulver und/oder Tabletten?
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #47 Patentante Beiträge 54.488 Reaktionspunkte 18.445 Danke, dass Du das "Mißverständnis" nicht zu tragisch nimmst! @Stulle: also ne, Spaß geht hier aber mal gar nicht! :mrgreen: Und ja, ich hätte nie gedacht dass man noch so viel über Katzen lernen kann. Stimmt, das Medi fänd ich auch spannend. Es ist zu lange her, aber ich erinner mich nur an die äußerliche Behandlung. Zuletzt bearbeitet: 07.12.2016
Danke, dass Du das "Mißverständnis" nicht zu tragisch nimmst! @Stulle: also ne, Spaß geht hier aber mal gar nicht! :mrgreen: Und ja, ich hätte nie gedacht dass man noch so viel über Katzen lernen kann. Stimmt, das Medi fänd ich auch spannend. Es ist zu lange her, aber ich erinner mich nur an die äußerliche Behandlung.
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #48 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Ich muss auch noch mal nachfragen, weil mich das auch interessiert - denn von Pilzen, die so schnell weggehen, habe ich noch nie etwas gehört. Was für ein Pilz war es denn? Da der Tierarzt ja sofort ein Medikament zur Hand hatte, wurde also keine Kultur angelegt? Sehr ungewöhnlich, finde ich. Was ich auch nicht verstehe, hier schreibst du Susi1996 schrieb: [...] der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen [...] Zum Vergrößern anklicken.... An anderer Stelle sind es dann doch Susi1996 schrieb: [...] tabletten [...] Zum Vergrößern anklicken.... - ich bin etwas verwirrt.
Ich muss auch noch mal nachfragen, weil mich das auch interessiert - denn von Pilzen, die so schnell weggehen, habe ich noch nie etwas gehört. Was für ein Pilz war es denn? Da der Tierarzt ja sofort ein Medikament zur Hand hatte, wurde also keine Kultur angelegt? Sehr ungewöhnlich, finde ich. Was ich auch nicht verstehe, hier schreibst du Susi1996 schrieb: [...] der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen [...] Zum Vergrößern anklicken.... An anderer Stelle sind es dann doch Susi1996 schrieb: [...] tabletten [...] Zum Vergrößern anklicken.... - ich bin etwas verwirrt.
10.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #49 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.402 Als Hilfe für andere, die vielleicht dasselbe/dasgleiche Problem mit ihren Katzen haben, wäre es wirklich nett, wenn du vielleicht noch mal etwas zu den Tabletten/Salben/Pülverchen sagen könntest, die deine Mieze bekommen hat.
Als Hilfe für andere, die vielleicht dasselbe/dasgleiche Problem mit ihren Katzen haben, wäre es wirklich nett, wenn du vielleicht noch mal etwas zu den Tabletten/Salben/Pülverchen sagen könntest, die deine Mieze bekommen hat.