01.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #21 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Seit einer Woche ist es weg? Das kann nicht sein. Erst gestern vor einer Woche hast Du das Problem hier gepostet. Wie soll es dann seit einer Woche weg sein?
Seit einer Woche ist es weg? Das kann nicht sein. Erst gestern vor einer Woche hast Du das Problem hier gepostet. Wie soll es dann seit einer Woche weg sein?
23.11.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Anzeige Schau mal hier:katze nase verkrustet .
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Ich befürchte leider auch, dass diese Katze an mangelnder Versorung jämmerlich eingehen wird oder es bereits ist :-(
Ich befürchte leider auch, dass diese Katze an mangelnder Versorung jämmerlich eingehen wird oder es bereits ist :-(
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #23 M miezemama Beiträge 742 Reaktionspunkte 124 ja man hört und sieht gar nichts mehr.ich befürchte auch nichts gutes.
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Niemand muss weiter schreiben. Aber wie Krabbentier schon schrieb: das mit der Woche war wohl ein deutliches "geht niemanden mehr was an" :?
Niemand muss weiter schreiben. Aber wie Krabbentier schon schrieb: das mit der Woche war wohl ein deutliches "geht niemanden mehr was an" :?
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #25 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wieso das denn? Am 23. 11. wurde das Problem geschildert. Wenn die TE dann sofort am nächsten Tag beim Tierarzt war und am 1.12. schreibt: seit einer Woche ist es weg, kann es doch stimmen. Vielleicht war es ja nur etwas unglücklich ausgedrückt und sie meinte: seit letzter Woche ist es weg, oder: nach einer Woche war es weg.;-) Ich freue mich jedenfalls, dass es anscheinend "nur" ein Pilz war. Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
Wieso das denn? Am 23. 11. wurde das Problem geschildert. Wenn die TE dann sofort am nächsten Tag beim Tierarzt war und am 1.12. schreibt: seit einer Woche ist es weg, kann es doch stimmen. Vielleicht war es ja nur etwas unglücklich ausgedrückt und sie meinte: seit letzter Woche ist es weg, oder: nach einer Woche war es weg.;-) Ich freue mich jedenfalls, dass es anscheinend "nur" ein Pilz war.
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #26 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sooo schnell wirkt kein Medi Petra. Das braucht seine Zeit. ;-)
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #27 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Krabbentier schrieb: Sooo schnell wirkt kein Medi Petra. Das braucht seine Zeit. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich nicht sagen. Mit Pilzbefall kenne ich mich zwar nicht aus, aber mit allen möglichen sonstigen Erkrankungen. Meistens wurde es nach der Medi-Gabe bereits am nächsten Tag deutlich besser. ;-) Von daher finde ich eine Woche durchaus realistisch.
Krabbentier schrieb: Sooo schnell wirkt kein Medi Petra. Das braucht seine Zeit. ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Würde ich nicht sagen. Mit Pilzbefall kenne ich mich zwar nicht aus, aber mit allen möglichen sonstigen Erkrankungen. Meistens wurde es nach der Medi-Gabe bereits am nächsten Tag deutlich besser. ;-) Von daher finde ich eine Woche durchaus realistisch.
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #28 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Ich würde es der Katze wirklich wünschen. Aber Tabletten gegen Hautpilz? Und dann in einem Tag geheilt? Normal ist das extrem aufwändig und dauert Wochen bis Monate.
Ich würde es der Katze wirklich wünschen. Aber Tabletten gegen Hautpilz? Und dann in einem Tag geheilt? Normal ist das extrem aufwändig und dauert Wochen bis Monate.
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #29 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Ich habe mich mal mit Pilzen auseinander gesetzt - zuerst muss eine Kultur angelegt werden, um überhaupt zu schauen, um welche Art es sich handelt, damit man gezielt behandeln kann - das dauert bis zu einer Woche, bis die gewachsen und identifiziert sind und selbst wenn es nur ein paar Tage gedauert hat, glaube mir so schnell verschwindet kein Pilz - sofern es einer war. Aber ich will ja an das Gute im Menschen glauben... Von daher: Hoffen wir für die Katze, dass es stimmt, ich kann es nicht wirklich glauben.
Ich habe mich mal mit Pilzen auseinander gesetzt - zuerst muss eine Kultur angelegt werden, um überhaupt zu schauen, um welche Art es sich handelt, damit man gezielt behandeln kann - das dauert bis zu einer Woche, bis die gewachsen und identifiziert sind und selbst wenn es nur ein paar Tage gedauert hat, glaube mir so schnell verschwindet kein Pilz - sofern es einer war. Aber ich will ja an das Gute im Menschen glauben... Von daher: Hoffen wir für die Katze, dass es stimmt, ich kann es nicht wirklich glauben.
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #30 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Ich sehe das genauso wie Patentante. So ein Pilz ist verdammt hartnäckig. Ich hatte damit früher mal zu tun bei meinen Meerlis. sauri ich kann es auch nicht glauben ;-).
Ich sehe das genauso wie Patentante. So ein Pilz ist verdammt hartnäckig. Ich hatte damit früher mal zu tun bei meinen Meerlis. sauri ich kann es auch nicht glauben ;-).
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #31 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ok, überzeugt. Wenn es tatsächlich ein Pilz war, kann der eigentlich nicht innerhalb einer Woche verschwunden sein. Aber wenn die "Tabletten" gewirkt haben und nun alles wieder in Ordnung ist, ist doch alles gut..:???:*hoff*
ok, überzeugt. Wenn es tatsächlich ein Pilz war, kann der eigentlich nicht innerhalb einer Woche verschwunden sein. Aber wenn die "Tabletten" gewirkt haben und nun alles wieder in Ordnung ist, ist doch alles gut..:???:*hoff*
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #32 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Petra Du bist richtig süß :lol:. Du willst unbedingt dass alles gut ist. Das möchten wir auch, aber die Fakten sprechen leider dagegen :-(.
Petra Du bist richtig süß :lol:. Du willst unbedingt dass alles gut ist. Das möchten wir auch, aber die Fakten sprechen leider dagegen :-(.
04.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #33 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 ok, ich sehe nur das, was die TE schrieb. Da hieß es, sie war beim Tierarzt, die Katze hat Tabletten bekommen und nun ist alles wieder ok. Und das glaube ich jetzt einfach mal. Ich gehe nämlich erstmal nicht davon aus, dass uns hier jemand Lügengeschichten auftischt. Zuletzt bearbeitet: 04.12.2016
ok, ich sehe nur das, was die TE schrieb. Da hieß es, sie war beim Tierarzt, die Katze hat Tabletten bekommen und nun ist alles wieder ok. Und das glaube ich jetzt einfach mal. Ich gehe nämlich erstmal nicht davon aus, dass uns hier jemand Lügengeschichten auftischt.
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #34 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hey nochmal ich habe mir jetz gerade durchgelesen was hier geschrieben wird und gedacht ich fall vom glauben ab... Wir haben unsere Susi scho seit 13 jahren...wir leben in einem kleinen dorf und sie kann jeder zeit raus und hat sonst auch alles.... sie ist eine sehr glückliche katze und hat sehr wenige gesundheitlichen probleme bis jetzt gehabt.... Ich habe mich vll echt ein bisschen falsch ausgedrückt mit "vor einer woche" und es tut mir leid.... Ich lade noch ein bild der gesunden nase hoch ;-)
Hey nochmal ich habe mir jetz gerade durchgelesen was hier geschrieben wird und gedacht ich fall vom glauben ab... Wir haben unsere Susi scho seit 13 jahren...wir leben in einem kleinen dorf und sie kann jeder zeit raus und hat sonst auch alles.... sie ist eine sehr glückliche katze und hat sehr wenige gesundheitlichen probleme bis jetzt gehabt.... Ich habe mich vll echt ein bisschen falsch ausgedrückt mit "vor einer woche" und es tut mir leid.... Ich lade noch ein bild der gesunden nase hoch ;-)
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #35 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Du echt sorry, ich bin normal nicht so kritisch. Aber zeitlich konnte das echt nicht sein. Aber ich glaub wir würden uns alle über ein Foto einer hübschen, gesunden Nase freuen ;-). Meine Katzen hatten echt viel leichteren Pilzbefall, den wir monatelang lokal behandeln mussten. Aber natürlich ist nicht jedes Immunsystem gleich.
Du echt sorry, ich bin normal nicht so kritisch. Aber zeitlich konnte das echt nicht sein. Aber ich glaub wir würden uns alle über ein Foto einer hübschen, gesunden Nase freuen ;-). Meine Katzen hatten echt viel leichteren Pilzbefall, den wir monatelang lokal behandeln mussten. Aber natürlich ist nicht jedes Immunsystem gleich.
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #36 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Wie immer am schlafen :razz: Anhänge 14811383327251714117223.jpg 689,1 KB · Aufrufe: 12
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #37 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.361 Ich kann immer noch glauben, wie etwas so heftiges in zwei Tagen abheilen kann Danke, dass Du nochmal geschrieben und ein Foto Deiner Hübschen gezeigt hast Hat sie ein Öhrchen verloren?
Ich kann immer noch glauben, wie etwas so heftiges in zwei Tagen abheilen kann Danke, dass Du nochmal geschrieben und ein Foto Deiner Hübschen gezeigt hast Hat sie ein Öhrchen verloren?
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #38 Lottabine Beiträge 3.284 Reaktionspunkte 68 Schön, dass es der süßen Mietz wieder gut geht. Bine
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #39 Krabbentier Beiträge 28.623 Reaktionspunkte 97 Sorry, dann war das falsch gedacht. Ich gebe zu, dass ich es nicht geglaubt habe. Es war einfach zu unwahrscheinlich. Aber Du hast uns eines besseren belehrt. Super dass die Nase wieder heile ist. 👍
Sorry, dann war das falsch gedacht. Ich gebe zu, dass ich es nicht geglaubt habe. Es war einfach zu unwahrscheinlich. Aber Du hast uns eines besseren belehrt. Super dass die Nase wieder heile ist. 👍
07.12.2016 Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #40 S Susi1996 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Kein problem wie gesagt ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt... der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen und dann ist es ziemlich schnell gegangen :-D Ja an dem ohr hat sie einen krebs gehabt...der Tierarzt hat es dann abgenommen...
Kein problem wie gesagt ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt... der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen und dann ist es ziemlich schnell gegangen :-D Ja an dem ohr hat sie einen krebs gehabt...der Tierarzt hat es dann abgenommen...