• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze hat verkrustete nase was kann das sein?

Diskutiere Katze hat verkrustete nase was kann das sein? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit einer Woche ist es weg? Das kann nicht sein. Erst gestern vor einer Woche hast Du das Problem hier gepostet. Wie soll es dann seit einer...
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #21
Seit einer Woche ist es weg? Das kann nicht sein. Erst gestern vor einer Woche hast Du das Problem hier gepostet. Wie soll es dann seit einer Woche weg sein?

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein?

Anzeige

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #22
Ich befürchte leider auch, dass diese Katze an mangelnder Versorung jämmerlich eingehen wird oder es bereits ist :-(

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #23
ja man hört und sieht gar nichts mehr.ich befürchte auch nichts gutes.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #24
Niemand muss weiter schreiben. Aber wie Krabbentier schon schrieb: das mit der Woche war wohl ein deutliches "geht niemanden mehr was an" :?

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #25
Wieso das denn? Am 23. 11. wurde das Problem geschildert. Wenn die TE dann sofort am nächsten Tag beim Tierarzt war und am 1.12. schreibt: seit einer Woche ist es weg, kann es doch stimmen.

Vielleicht war es ja nur etwas unglücklich ausgedrückt und sie meinte: seit letzter Woche ist es weg, oder: nach einer Woche war es weg.;-)

Ich freue mich jedenfalls, dass es anscheinend "nur" ein Pilz war.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #26
Sooo schnell wirkt kein Medi Petra. Das braucht seine Zeit. ;-)

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #27
Sooo schnell wirkt kein Medi Petra. Das braucht seine Zeit. ;-)

Würde ich nicht sagen. Mit Pilzbefall kenne ich mich zwar nicht aus, aber mit allen möglichen sonstigen Erkrankungen. Meistens wurde es nach der Medi-Gabe bereits am nächsten Tag deutlich besser. ;-) Von daher finde ich eine Woche durchaus realistisch.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #28
Ich würde es der Katze wirklich wünschen. Aber Tabletten gegen Hautpilz? Und dann in einem Tag geheilt? Normal ist das extrem aufwändig und dauert Wochen bis Monate.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #29
Ich habe mich mal mit Pilzen auseinander gesetzt - zuerst muss eine Kultur angelegt werden, um überhaupt zu schauen, um welche Art es sich handelt, damit man gezielt behandeln kann - das dauert bis zu einer Woche, bis die gewachsen und identifiziert sind und selbst wenn es nur ein paar Tage gedauert hat, glaube mir so schnell verschwindet kein Pilz - sofern es einer war.

Aber ich will ja an das Gute im Menschen glauben... Von daher: Hoffen wir für die Katze, dass es stimmt, ich kann es nicht wirklich glauben.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #30
Ich sehe das genauso wie Patentante. So ein Pilz ist verdammt hartnäckig. Ich hatte damit früher mal zu tun bei meinen Meerlis.

sauri ich kann es auch nicht glauben ;-).

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #31
ok, überzeugt. Wenn es tatsächlich ein Pilz war, kann der eigentlich nicht innerhalb einer Woche verschwunden sein.

Aber wenn die "Tabletten" gewirkt haben und nun alles wieder in Ordnung ist, ist doch alles gut..:???:*hoff*

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #32
Petra Du bist richtig süß :lol:. Du willst unbedingt dass alles gut ist. Das möchten wir auch, aber die Fakten sprechen leider dagegen :-(.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #33
ok, ich sehe nur das, was die TE schrieb. Da hieß es, sie war beim Tierarzt, die Katze hat Tabletten bekommen und nun ist alles wieder ok.
Und das glaube ich jetzt einfach mal. Ich gehe nämlich erstmal nicht davon aus, dass uns hier jemand Lügengeschichten auftischt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #34
Hey nochmal ich habe mir jetz gerade durchgelesen was hier geschrieben wird und gedacht ich fall vom glauben ab...
Wir haben unsere Susi scho seit 13 jahren...wir leben in einem kleinen dorf und sie kann jeder zeit raus und hat sonst auch alles.... sie ist eine sehr glückliche katze und hat sehr wenige gesundheitlichen probleme bis jetzt gehabt....
Ich habe mich vll echt ein bisschen falsch ausgedrückt mit "vor einer woche" und es tut mir leid....
Ich lade noch ein bild der gesunden nase hoch ;-)

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #35
Du echt sorry, ich bin normal nicht so kritisch. Aber zeitlich konnte das echt nicht sein.

Aber ich glaub wir würden uns alle über ein Foto einer hübschen, gesunden Nase freuen ;-). Meine Katzen hatten echt viel leichteren Pilzbefall, den wir monatelang lokal behandeln mussten. Aber natürlich ist nicht jedes Immunsystem gleich.

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #36
Wie immer am schlafen :razz:

Anhänge

• 14811383327251714117223.jpg
    14811383327251714117223.jpg
    689,1 KB · Aufrufe: 12
  • Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #37
Ich kann immer noch glauben, wie etwas so heftiges in zwei Tagen abheilen kann :oops:

Danke, dass Du nochmal geschrieben und ein Foto Deiner Hübschen gezeigt hast :p
Hat sie ein Öhrchen verloren?

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #38
Schön, dass es der süßen Mietz wieder gut geht.

Bine

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #39
Sorry, dann war das falsch gedacht. Ich gebe zu, dass ich es nicht geglaubt habe. Es war einfach zu unwahrscheinlich. Aber Du hast uns eines besseren belehrt. Super dass die Nase wieder heile ist. 👍

• Katze hat verkrustete nase was kann das sein? Beitrag #40
Kein problem wie gesagt ich habe mich auch unglücklich ausgedrückt... der Tierarzt hat die kruste abgekratzt und uns eine salbe verschrieben die wir immer auf die nase auftragen sollten...und gleichzeitig noch pulver das wir eine woche ins futter mischen sollen und dann ist es ziemlich schnell gegangen :-D

Ja an dem ohr hat sie einen krebs gehabt...der Tierarzt hat es dann abgenommen...

Thema:

Katze hat verkrustete nase was kann das sein?

Katze hat verkrustete nase was kann das sein? - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Stark verkrustete Nase und Mäulchen: Hallo all Ihr lieben Katzenmenschen; seit Juni habe ich eine Pflegekatze auf einem Reiterhof, die ich beim Spazierengehen entdeckte; ich fragte...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Armer schwarzer Kater: Mir blutet im Moment jeden Tag das Herz. Seit ein paar Wochen läuft bei uns ums Haus rum, Im Garten und im Carport meiner Freunde/Nachbarn unter...
Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Oben Unten