31.07.2017 Transporttasche Beitrag #21 Elvira B. Beiträge 3.501 Reaktionspunkte 938 Patentante schrieb: Es wäre halt einen Versuch wert. Joschi hat einfach panische Angst in der Box. Zum Vergrößern anklicken.... Elli auch, zumal sie ja die letzten Monate, bevor sie uns adoptiert hat, irgendwo im Nirgendwo gewohnt hat und verschlossene Räume und Boxen ihr panische Angst machen. Ich stell die Box immer nur hin, anfangs hat sie auch nen großen Bogen drum gemacht, mittlerweile weiß sie, das die Box ihr nichts tut und sie geht auch schon mal alleine rein und holt sich da ihr Leckerli, zumal es in der Box ihr Lieblingsleckerli gibt, frisches Hühnchen oder Pute;-) das holst sie sich raus und jetzt futtert sie es auch schon drinne. Das mach in nun schon seit Wochen, aber es funktioniert.
Patentante schrieb: Es wäre halt einen Versuch wert. Joschi hat einfach panische Angst in der Box. Zum Vergrößern anklicken.... Elli auch, zumal sie ja die letzten Monate, bevor sie uns adoptiert hat, irgendwo im Nirgendwo gewohnt hat und verschlossene Räume und Boxen ihr panische Angst machen. Ich stell die Box immer nur hin, anfangs hat sie auch nen großen Bogen drum gemacht, mittlerweile weiß sie, das die Box ihr nichts tut und sie geht auch schon mal alleine rein und holt sich da ihr Leckerli, zumal es in der Box ihr Lieblingsleckerli gibt, frisches Hühnchen oder Pute;-) das holst sie sich raus und jetzt futtert sie es auch schon drinne. Das mach in nun schon seit Wochen, aber es funktioniert.
31.07.2017 Transporttasche Beitrag #22 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Ich hab aufgegeben, die Box stehen zu lassen. Zum einen geht sie leider kaputt davon (der Deckel geht oben ganz auf). Und zum anderen pieselt mir Oskar nur rein :shock:. Selbst als die wochenlang hier offen rumstand ist Joschi nichtmal in die Nähe der Box. Oskar hat auch Angst sobald es Richtung Auto geht. Die Box selbst ist überhaupt kein Problem. Ihn kann ich sogar zum Wiegen reinpacken und er schnurrt :mrgreen: Vermutlich kann ichs einfach nicht ändern. Joschi ist leider nicht bestechlich. Leckerlies kann man nehmen, muss man aber nicht. Wenn müsste ich ihm Rohfleisch reinwerfen (wäre vielleicht wirklich DIE Idee....). Zuletzt bearbeitet: 31.07.2017
Ich hab aufgegeben, die Box stehen zu lassen. Zum einen geht sie leider kaputt davon (der Deckel geht oben ganz auf). Und zum anderen pieselt mir Oskar nur rein :shock:. Selbst als die wochenlang hier offen rumstand ist Joschi nichtmal in die Nähe der Box. Oskar hat auch Angst sobald es Richtung Auto geht. Die Box selbst ist überhaupt kein Problem. Ihn kann ich sogar zum Wiegen reinpacken und er schnurrt :mrgreen: Vermutlich kann ichs einfach nicht ändern. Joschi ist leider nicht bestechlich. Leckerlies kann man nehmen, muss man aber nicht. Wenn müsste ich ihm Rohfleisch reinwerfen (wäre vielleicht wirklich DIE Idee....).
31.07.2017 Transporttasche Beitrag #23 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich empfehle gern diese hier https://www.landofdogs.de/maelson/419/maelson-soft-kennel-faltbare-hundebox-beige?c=2246 Ich selbst habe sie nicht, aber eine entsprechende Tasche von Dolce Pet. Nur gibt es Dolce Pet nicht mehr. Meine mögen die Dolce Pet. Liegen auch mal so drauf oder drin. Ich finde die vielen Öffnungsmöglichkeiten gut. Mein Tipp zum "Befüllen": Stell die Tasche so, dass die Öffnung, die auf dem ersten Bild auf der Vorderseite ist (kleinste Öffnung) nach oben zeigt. Dann deinen Tiger mit dem Po zuerst durch die Öffnung nach unten. Aufgrund der Größe der Tasche schaffe ich es auch bei meinem schnellen Flitzer bequem den Reißverschluss zu schließen. Ich habe recht kleine Katzen, ich kann notfalls auch mal 2 darin transportieren. Sie ist zugegebenermaßen recht unhandlich, beim Tierarzt aber praktisch und ich habe kaum Probleme meine Mäuse in die Tasche zu bugsieren. Einzig der Preis ist leider nicht ohne. Aber die Verarbeitung meines Wissens super. Und notfalls kannst du sie auch zusammenfalten und wegpacken. Dann nimmt sie nicht viel Platz weg.
Ich empfehle gern diese hier https://www.landofdogs.de/maelson/419/maelson-soft-kennel-faltbare-hundebox-beige?c=2246 Ich selbst habe sie nicht, aber eine entsprechende Tasche von Dolce Pet. Nur gibt es Dolce Pet nicht mehr. Meine mögen die Dolce Pet. Liegen auch mal so drauf oder drin. Ich finde die vielen Öffnungsmöglichkeiten gut. Mein Tipp zum "Befüllen": Stell die Tasche so, dass die Öffnung, die auf dem ersten Bild auf der Vorderseite ist (kleinste Öffnung) nach oben zeigt. Dann deinen Tiger mit dem Po zuerst durch die Öffnung nach unten. Aufgrund der Größe der Tasche schaffe ich es auch bei meinem schnellen Flitzer bequem den Reißverschluss zu schließen. Ich habe recht kleine Katzen, ich kann notfalls auch mal 2 darin transportieren. Sie ist zugegebenermaßen recht unhandlich, beim Tierarzt aber praktisch und ich habe kaum Probleme meine Mäuse in die Tasche zu bugsieren. Einzig der Preis ist leider nicht ohne. Aber die Verarbeitung meines Wissens super. Und notfalls kannst du sie auch zusammenfalten und wegpacken. Dann nimmt sie nicht viel Platz weg.
31.07.2017 Transporttasche Beitrag #24 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Also mit der Kehrseite zuerst würde ich nichtmal die beiden super einfach zu verpackenden bekommen. Das Tier mit den 10 Pfoten schon gleich gar nicht :mrgreen:. Meinst Du die Netze würden den Attacken standhalten?
Also mit der Kehrseite zuerst würde ich nichtmal die beiden super einfach zu verpackenden bekommen. Das Tier mit den 10 Pfoten schon gleich gar nicht :mrgreen:. Meinst Du die Netze würden den Attacken standhalten?
02.08.2017 Transporttasche Beitrag #25 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Ich habe bei mir nur kleine Löcher. Und auch nur, weil sie schon länger im Betrieb ist. Mailo rockt auch immer daran herum. Und bei der Tasche ist es glasfaserverstärktes Mesh-Gewebe. Das sollte einiges mehr aushalten.
Ich habe bei mir nur kleine Löcher. Und auch nur, weil sie schon länger im Betrieb ist. Mailo rockt auch immer daran herum. Und bei der Tasche ist es glasfaserverstärktes Mesh-Gewebe. Das sollte einiges mehr aushalten.
29.07.2018 Transporttasche Beitrag #26 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Bei Aldi gab es gestern einige Modelle von Transporttaschen. Hab mal testhalber die größte und stabilste mitgenommen. Viel Chancen die zu zerstören gibt es wirklich nicht (er müsste innerhalb von einer Minute die gesamten Nähte zerfetzen). Und für 13.-- Euro ist auch nicht viel verloren wenns nicht klappt (bislang wird ein großer Bogen drum gemacht).
Bei Aldi gab es gestern einige Modelle von Transporttaschen. Hab mal testhalber die größte und stabilste mitgenommen. Viel Chancen die zu zerstören gibt es wirklich nicht (er müsste innerhalb von einer Minute die gesamten Nähte zerfetzen). Und für 13.-- Euro ist auch nicht viel verloren wenns nicht klappt (bislang wird ein großer Bogen drum gemacht).