Hallo Friedasfrauchen ^^
Ich habe mir deine Beiträge mal durchgelesen und muss schon sagen, dass es da zwischen unseren beiden Süssen doch einige Unterschiede gibt

Bei dir wird ja - auch wenn sehr vorsichtig - immer mal aus der Hand gefressen. Das kann ich bei Maevis total vergessen. Sobald ich mich nur mit der Hand nähere, oder auch generell nähere, haut sie sofort ab. :lol: Manchmal kann ich sie mal kurz am Kopf berühren, wenn sie ihre Leckerlis frisst, aber dann zuckt sie immer noch zusammen und geht einige Schritte weg.
Spielen kann ich super mit ihr, solange ich natürlich weit genug weg bin und sie einen gewissen Sicherheitsabstand einhält...
Ansonsten ist sie eine der liebsten Katzen überhaupt, schläft lange, bettelt nicht, hört auf zu Fressen, wenn sie satt ist, haut keine Sachen um, ich kann sogar das Fenster öffnen und mal in ein anderes Zimmer gehen und dort etwas machen und sie setzt sich nur daneben und schaut heraus. Plus, Ich kann meine ganze Deko stehen lassen und mir sogar Neue holen und muss keine Angst haben, dass sie sie kaputt macht. Die Meisten der Sachen interessieren sie gar nicht :-D
Ansonsten ist sie immer auf ihrem Kratzbaum, des Nachts auf der Rückenlehne der Couch, dann immer mal unter meinem Bett. Solange ich halt sitze, läuft sie schön frei herum und macht sich nichts weiter aus mir. Wenn ich aufstehe, läuft sie meistens schnell weg. Es sei denn, sie ist in ihrem Baum. Dann schaut sie nur und beobachtet mich. Ich habe da von anfang an klar gemacht, dass ich an den Baum nicht ran gehe, nicht mal um ihr Leckerlis zu geben und ich glaube, dass sie verstanden hat, dass sie darauf vor mir sicher ist :lol:
Was das Streicheln angeht, kann ich es total vergessen xD Ich habe sie nun seit fast 6 Monaten und sobald sie nur meine Hand näher kommen sieht, ist sie weg. Als ich sie bekam, hat sie immer mal noch an meinen Füssen gerochen, dann hat sie davon einmal einen kleinen Stromschlag bekommen und seitdem geht sie da gar nicht mehr ran und hat sogar Angst, wenn ich sie nur mal kurz bewege.
Aber ich kann wirklich sagen, sie ist enorm aufgetaut. Auch scheint Besuch ihr dabei unheimlich zu helfen, kaum war jemand da, scheint sie danach immer etwas zutraulicher zu sein und näher an mich heran zu kommen. Letztens hatte ich drei Tage Besuch und sie kam schon am ersten Tag heraus und hat uns vom Flur aus beobachtet, dass wäre anfangs noch gar nicht möglich gewesen.
Was ich also nur sagen kann. Viel Geduld, viel Liebe und das wird schon

Ich denke nur, dass es bei manchen Katzen einfach sehr viel länger dauert und wir Beide haben uns wohl so schöne Exemplare ausgesucht