11.01.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #41 Ilvy Beiträge 15.399 Reaktionspunkte 8.125 Unsere Ilvy geht mit chipgesteuerter Katzenklappe vom Haus in den Garten; mehr scheint sie auch als bequeme BKH nicht zu wollen. der Garten ist wild und groß; wir leben in einer ruhigen Spielstraße. Nach spätestens 1,5 Std. ist sie wieder da; nachts immer. Als das einmal nicht so war, haben wir Sorge gehabt und sie beim Nachbarn dann aus der Garage befreit.. Neugierig ist sie schon... Anhänge IMG_20161230_095334.jpg 448,5 KB · Aufrufe: 2
Unsere Ilvy geht mit chipgesteuerter Katzenklappe vom Haus in den Garten; mehr scheint sie auch als bequeme BKH nicht zu wollen. der Garten ist wild und groß; wir leben in einer ruhigen Spielstraße. Nach spätestens 1,5 Std. ist sie wieder da; nachts immer. Als das einmal nicht so war, haben wir Sorge gehabt und sie beim Nachbarn dann aus der Garage befreit.. Neugierig ist sie schon...
15.12.2016 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Anzeige Schau mal hier:Wie viel Freigang haben Eure Katzen? .
12.01.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #42 Schnulli1971 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Ilvy schrieb: Unsere Ilvy geht mit chipgesteuerter Katzenklappe vom Haus in den Garten; mehr scheint sie auch als bequeme BKH nicht zu wollen. der Garten ist wild und groß; wir leben in einer ruhigen Spielstraße. Nach spätestens 1,5 Std. ist sie wieder da; nachts immer. Als das einmal nicht so war, haben wir Sorge gehabt und sie beim Nachbarn dann aus der Garage befreit.. Neugierig ist sie schon... Zum Vergrößern anklicken.... Die ist aber auch oberniedlich!!!
Ilvy schrieb: Unsere Ilvy geht mit chipgesteuerter Katzenklappe vom Haus in den Garten; mehr scheint sie auch als bequeme BKH nicht zu wollen. der Garten ist wild und groß; wir leben in einer ruhigen Spielstraße. Nach spätestens 1,5 Std. ist sie wieder da; nachts immer. Als das einmal nicht so war, haben wir Sorge gehabt und sie beim Nachbarn dann aus der Garage befreit.. Neugierig ist sie schon... Zum Vergrößern anklicken.... Die ist aber auch oberniedlich!!!
16.01.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #43 Marna Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Hallo, unsere Katzen konnten immer raus, wenn wir auch zu Hause waren und die Terrassentür aufstand. Kater Christian ist bisher der eifrigste mit den "Geschenken", die er uns im Haus lebendig abgelegt hat. Ende August hat er uns eine kleine Ratte unbemerkt in der Küche abgelegt. 6 Wochen hat sie bei uns gelebt, bis er sie in der Nacht gefangen hat. Seit Olivia gestorben ist (22.12.16) geht er auch bei geöffneter Tür nicht mehr raus. Eine KK wäre mir zu riskant, wegen seiner Geschenke. LG Marna
Hallo, unsere Katzen konnten immer raus, wenn wir auch zu Hause waren und die Terrassentür aufstand. Kater Christian ist bisher der eifrigste mit den "Geschenken", die er uns im Haus lebendig abgelegt hat. Ende August hat er uns eine kleine Ratte unbemerkt in der Küche abgelegt. 6 Wochen hat sie bei uns gelebt, bis er sie in der Nacht gefangen hat. Seit Olivia gestorben ist (22.12.16) geht er auch bei geöffneter Tür nicht mehr raus. Eine KK wäre mir zu riskant, wegen seiner Geschenke. LG Marna
21.01.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #44 tinkerbelly Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Welche Klappe ist es denn bei dir geworden @Schnulli1971? Würde mich mal interessieren - sofern ich das nicht überlesen habe Also meine Katzen bleiben nur in der Wohnung, weil wir im 5. Stock wohnen. Aber meine Ma hatte sich damals die von Sureflap geholt, weil sie unbedingt eine Zeitsteuerung wollte. Sie will, dass ihre Mädels abends ab 21 Uhr nur noch rein und nicht mehr rauskönnen und ab 6 Uhr gehts dann wieder los. Aber ist dann schon praktisch, wenn sie nicht selbst täglich drandenken muss, die Klappe zu verriegeln oder wieder freizugeben (würde bei ihr wohl auch gar nicht funktionieren, sie ist bei sowas ein bisschen dusselig )
Welche Klappe ist es denn bei dir geworden @Schnulli1971? Würde mich mal interessieren - sofern ich das nicht überlesen habe Also meine Katzen bleiben nur in der Wohnung, weil wir im 5. Stock wohnen. Aber meine Ma hatte sich damals die von Sureflap geholt, weil sie unbedingt eine Zeitsteuerung wollte. Sie will, dass ihre Mädels abends ab 21 Uhr nur noch rein und nicht mehr rauskönnen und ab 6 Uhr gehts dann wieder los. Aber ist dann schon praktisch, wenn sie nicht selbst täglich drandenken muss, die Klappe zu verriegeln oder wieder freizugeben (würde bei ihr wohl auch gar nicht funktionieren, sie ist bei sowas ein bisschen dusselig )
23.01.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #45 Schnulli1971 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Hi Du! Genau die haben wir auch erstanden. Auch wir möchten sie nachts gerne drinnen wissen. Tags kann sie rein und raus, wie sie möchte. Wobei sich die Zeiten im Sommer sicherlich ändern werden. Haben einige Tage geübt und nun ist sie im Werk zum Einbau in den neuen Terrassentürflügel. Wir hoffen sehr, dass das jetzt alles flott geht. Sind auch ganz guter Dinge, dass sie das kapiert. Ganz von alleine ist sie noch nicht durch, aber schon recht gut. Habe sie halt immer mit was Leckerem gelockt und druch geschickt, wenn die Klappe so ein Stückchen schon auf war. Ab und an ist die dann drum rum gelaufen und hat sich das Leckerli so geschnappt. Sind ja nicht blöde, die Viehchers :lol: Derzeit ist sie eher weniger draußen - ist ja auch arschkalt hier. Und wenn dreht sie eher nachmittags eine größere Runde. Die KK wird hoffentlich alles erleichtern.
Hi Du! Genau die haben wir auch erstanden. Auch wir möchten sie nachts gerne drinnen wissen. Tags kann sie rein und raus, wie sie möchte. Wobei sich die Zeiten im Sommer sicherlich ändern werden. Haben einige Tage geübt und nun ist sie im Werk zum Einbau in den neuen Terrassentürflügel. Wir hoffen sehr, dass das jetzt alles flott geht. Sind auch ganz guter Dinge, dass sie das kapiert. Ganz von alleine ist sie noch nicht durch, aber schon recht gut. Habe sie halt immer mit was Leckerem gelockt und druch geschickt, wenn die Klappe so ein Stückchen schon auf war. Ab und an ist die dann drum rum gelaufen und hat sich das Leckerli so geschnappt. Sind ja nicht blöde, die Viehchers :lol: Derzeit ist sie eher weniger draußen - ist ja auch arschkalt hier. Und wenn dreht sie eher nachmittags eine größere Runde. Die KK wird hoffentlich alles erleichtern.
23.01.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #46 Linette Beiträge 1.840 Reaktionspunkte 426 Schnulli1971 schrieb: Die ist aber auch oberniedlich!!! Zum Vergrößern anklicken.... Schließe mich dieser Aussage absolut an. ♥♥♥
Schnulli1971 schrieb: Die ist aber auch oberniedlich!!! Zum Vergrößern anklicken.... Schließe mich dieser Aussage absolut an. ♥♥♥
23.01.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #47 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Bekommt die kleine Maus noch eine Kumpeline? Nur mit mindestens 2 Katzen ist ein Haushalt doch erst vollständig. :mrgreen:
Bekommt die kleine Maus noch eine Kumpeline? Nur mit mindestens 2 Katzen ist ein Haushalt doch erst vollständig. :mrgreen:
26.01.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #48 Schnulli1971 Beiträge 76 Reaktionspunkte 0 Tinkerbelly - klappt das denn alles so bei Deiner Ma, wie sie es sich vorgestellt hatte? Wir freuen uns schon auf unsere KK - macht (hoffentlich) alles einfacher für uns und Frau Mietz auch. Ob es irgendwann noch eine 2 Katze gibt - keine Ahnung..... Bis vor 1/4 Jahr hatten wir ja Hasis und hätten nie über eine Katze nachgedacht - bis Cleo einfach zu uns kam. Ich habe auch keinen Plan, wie das evtl. mit Vergesellschaftung laufen würde..... Cleo ist sehr auf hab' acht jetzt - wehe eine andere Katze läuft bei uns über's Grundstück - da wird die kleine Madam mit ihren nichtmal 4 kg riesengroß und faucht und jagt alles weg. Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft - Artgenossen sind also viel da. Das Rudel unseren Bauernhof Nachbarn sieht man auch immer nur einzeln - nie mal 2 oder gar mehr zusammen. Von daher - keine Ahnung - erstmal abwarten....
Tinkerbelly - klappt das denn alles so bei Deiner Ma, wie sie es sich vorgestellt hatte? Wir freuen uns schon auf unsere KK - macht (hoffentlich) alles einfacher für uns und Frau Mietz auch. Ob es irgendwann noch eine 2 Katze gibt - keine Ahnung..... Bis vor 1/4 Jahr hatten wir ja Hasis und hätten nie über eine Katze nachgedacht - bis Cleo einfach zu uns kam. Ich habe auch keinen Plan, wie das evtl. mit Vergesellschaftung laufen würde..... Cleo ist sehr auf hab' acht jetzt - wehe eine andere Katze läuft bei uns über's Grundstück - da wird die kleine Madam mit ihren nichtmal 4 kg riesengroß und faucht und jagt alles weg. Wir haben viele Katzen in der Nachbarschaft - Artgenossen sind also viel da. Das Rudel unseren Bauernhof Nachbarn sieht man auch immer nur einzeln - nie mal 2 oder gar mehr zusammen. Von daher - keine Ahnung - erstmal abwarten....
01.02.2017 Wie viel Freigang haben Eure Katzen? Beitrag #49 tinkerbelly Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Schnulli1971 - also sie hat bisher keine Probleme damit gehabt! Sie meinte mittlerweile versuchen die Miezen abends nicht mal mehr rauszugehen, weil sie schon Bescheid wissen, dass es zu ist :lol:
Schnulli1971 - also sie hat bisher keine Probleme damit gehabt! Sie meinte mittlerweile versuchen die Miezen abends nicht mal mehr rauszugehen, weil sie schon Bescheid wissen, dass es zu ist :lol: