Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Diskutiere Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Glaub ich noch nicht. Gerade vorhin kam Tigger dazu als Affe bei mir lag. Tigger hat sich direkt vor Affes Nase gelegt. Affe stand auf drehte sich...
  • Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #81
Bald liegen sie zu dritt. :mrgreen:

Glaub ich noch nicht. Gerade vorhin kam Tigger dazu als Affe bei mir lag. Tigger hat sich direkt vor Affes Nase gelegt. Affe stand auf drehte sich einmal um sich selbst und legte sich dann wieder so hin wie vorher mit dem Kopf auf Tiggers Rücken.

Wenn Kasper dazu kommt sind erstmal beide angespannt und dann kommts drauf an, wo er sich hinlegt, ob die anderen bleiben. Kopf auf einem der beiden ablegen wäre undenkbar.

Kasper provoziert aber auch den Tag über immer wieder. Die anderen sind das nicht gewohnt, mögen eher die Ruhe und können normal den ganzen Tag zusammen liegen. Kurzen Streit gibts auch mal aber anders als mit Kasper. Zur Zeit ist er für die beiden immer noch eher ein Störfaktor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #82
Guten Morgen,

abwarten, er ist halt kein Kitten mehr gewesen und für einen fast erwachsenen läuft es doch richtig gut. Was meinst du aber damit er provoziert gerne?

Ich weiß als T-jay hier mit 2 Jahren einzog hatte er es absolut nicht leicht. Er wollte Anschluß an die anderen Katzen, hat aber nur gefauche, geknurre und, wenn auch selten ne Ohrfeige bekommen, die ersten Tage. Bis es wirklich gekuschelt wurde dauerte es schon. Bis heute liegen aber keine hier zu 3. zu zweit aber öfters. Wobei ich keine Orientalen habe, sondern Coonies, Brite und Hauskatze.

lg Juli

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #83
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Problem. Es läuft doch super? o_O Was erwartest du denn?

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #84
Warte einfach ab.
Da kann sich jede Menge tun.
Bevor so eine Zusammenführung komplett durch ist, dauert es durchaus einige Zeit.

Thema:

Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? - Ähnliche Themen

Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten