Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Diskutiere Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und kann restlos ALLES gebrauchen. Nichts ist vor ihm sicher. Manchmal glaube ich, er macht einen auf Mini...
  • Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #61
Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und kann restlos ALLES gebrauchen. Nichts ist vor ihm sicher. Manchmal glaube ich, er macht einen auf Mini McGyver. Ein Band, eine Büroklammer, ein toter Frosch und das Briefchen einer Streichholzpackung ergeben mal eben ne Atombombe oder so....

Was ich damit sagen will, das ist normal. Einfach am Einfallsreichtum erfreuen

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #62
Mein Kleiner ist nun 6 Monate alt und kann restlos ALLES gebrauchen. Nichts ist vor ihm sicher. Manchmal glaube ich, er macht einen auf Mini McGyver. Ein Band, eine Büroklammer, ein toter Frosch und das Briefchen einer Streichholzpackung ergeben mal eben ne Atombombe oder so....

Was ich damit sagen will, das ist normal. Einfach am Einfallsreichtum erfreuen

:g035::g035::g035:

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #63
Guten Abend an alle

Heute ein kurzes Update: bin etwas unsicher und würde von euch gern eine Einschätzung haben. Heute morgen war sonnig und Tigger und Kasper saßen zusammen im Sonnenkörbchen am Terrassenfenster und schauten den Vögeln im Futterhaus zu. Später am Nachmittag lagen Affe und Kasper dann zusammen im Kuschelkorb an der Heizung bei meinem Sohn im Zimmer. Affe leckte Kasper das Fell er ließ ihn und hatte genüsslich die Augen zu und aus dem nichts wollte Kasper dem Affen in den Hals beißen direkt unterm Kinn.

Ich bin dazwischen und habe den Kasper zurecht gewiesen. Habe das schon mal beobachtet dass er dann auch gleich in den Hals beißt. Spielerisch sah das irgendwie nicht aus. Ich traue mich auch noch nicht, den Kasper nachts zu den anderen zu setzen zum schlafen, weil ich dann ja nicht mit bekomme, was zwischen den beiden passiert.
Wie bewertet ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #64
Das ist Spiel unter Katern.

1a8a3daafec40d05bd26a6c1cfd901a6.jpg

Leider verwackelt aber das war eine Sekunde nachdem sie sich noch abgelutscht haben

c724a8d8d3aa1e4957e290e4165fb88e.jpg

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #65
Ok, ich kenne das Verhalten halt von meinen OKH nicht. Mich verunsicherte, dass Kasper gleich dem Affen an die Kehle ging.

Meine OKH rangeln auch mal aber irgendwie läuft das anders

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #66
Es wirkt als seien deine Oris echte Schlaftabletten ^^

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #67
  • Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #68
Achte nur drauf, dass die Großen dem Kleinen gerecht werden. Ich merke das jetzt auch gerade, mein Enti ist nicht ganz fitt momentan und Stanley braucht dafür einen Ausgleich. Der fordert uns ziemlich und ist kaum müde zu bekommen, das erledigt sonst Enti.

Wäre ja zu schade wenn der Zwerg nicht ausgelastet ist

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #69
Achte nur drauf, dass die Großen dem Kleinen gerecht werden. Ich merke das jetzt auch gerade, mein Enti ist nicht ganz fitt momentan und Stanley braucht dafür einen Ausgleich. Der fordert uns ziemlich und ist kaum müde zu bekommen, das erledigt sonst Enti.

Wäre ja zu schade wenn der Zwerg nicht ausgelastet ist

Der Zwerg hat schon Rassebedingt größeren Bewegungsdrang. Er springt gern. Interessant zu sehen, dass seine hinterschenkel deutlich ausgeprägter sind als die der Oris. Habe hohen Kratzbaum gekauft und auch sonst kommt er überall hoch. Der bewegt dich erheblich mehr als die Oris, was an Rasse aber auch am Alter liegen.

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #70
Oris sind aber auch sehr agile Katzen, deshalb wundert es mich wirklich, dass so gar nix von den beiden zu kommen scheint.

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #71
Oris sind aber auch sehr agile Katzen, deshalb wundert es mich wirklich, dass so gar nix von den beiden zu kommen scheint.

Tigger ist halt Stresskatze, er hasst Auseinandersetzungen und geht dem eher aus dem Weg. Tigger holt sich seine Bewegung über das Spiel mit mir. Ich weiß dann auch, wann er genug hat. Affe ist aktiver, der hat 1-2 mal am Tag seine komischen 5 Minuten und dann ist gut. Ich merke halt dass Affe irritiert ist, wenn der Kasper so gar keine Ruhe gibt.

Der ist halt noch recht jung und genießt vermutlich jetzt die Katzengesellschaft, die er bisher ja nicht hatte

Zuletzt bearbeitet:
  • Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #72
Das ist aber auch ein wenig von Zucht zu Zucht unterschiedlich.

Ninniach-Katzen sind Duracell-Häschen.
Mein Imano ist zwar auch aktiv, aber nicht wie Jette.
Und die Emmchens.... sind sowieso keine Rassekatzen. :mrgreen:

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #73
Ich kenne halt nur Duracellhäschen bei den Orientalen. Was meinst wieso ich nen Ori wollte? Nicht nur, weil Oriohren so gut zu Miras Ohren passen :cool:

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #74
Die Emmchens haben ja keinen Stammbaum.
Ich bin mir sicher, da wäre auch irgendwo eine BKH mit drin. Charakterlich sind die eher weniger Duracell.

Imi ist ein Huschi, kann auch damit zusammen hängen. Aber er kann flitzen und spielen wie ein Wilder mit extremer Ausdauer.
Nur Jette... die kommt auch noch Nachts mit ihrem Spielzeug an und will bespielt werden. Und wenn keiner mit ihr spielt, spielt sie halt allein. Sie muss auch üüüüberall dabei sein. Überall drin, überall drauf, überall drunter.
Überall schnuppern, alles probieren. Da ist auch die Pizza nicht sicher.

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #75
Also auch Marke McGyver wie Enti und Stanni, man kann alles gebrauchen.

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #76
Jepp. Und Pfeifenreiniger werden energisch bekämpft und gern in Teppich gewickelt. :mrgreen:

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #77
:g035::g035::g035:

Verrückt

• Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #78

Anhänge

• IMG_4150.jpg
    IMG_4150.jpg
    507,6 KB · Aufrufe: 7
  • Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #79
so kenne ich die beiden, die meiste Zeit liegen sie harmonisch zusammen.

Anhänge

• IMG_0957.JPG
    IMG_0957.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
  • Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? Beitrag #80
Bald liegen sie zu dritt. :mrgreen:

Thema:

Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu?

Zu zwei erwachsenen Katern noch ein dritter junger dazu? - Ähnliche Themen

Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zwei Geschwister und ein neuer Krawall-Mitbewohner: Hallo Zusammen, Ich bin etwas verzweifelt und benötige euren Rat. Um die Geschichte nicht allzu sehr ausufern zu lassen folgende...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Katze kratzt an Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, Ich habe einen circa sieben bis neun Jahre alten Kater aus dem Tierschutz im letzten Jahr geholt. Leider hat er sich von meinen...
Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
Oben Unten