• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Diskutiere Mein Micky hat Knoten in der Leber. im Tumore und Geschwürerkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Liebe Kathie! Wenn dein Mickey mal wieder nichts frisst oder sein Futter erbricht, dann probier es doch mal mit Herrmanns Bio Huhn mit Kamut &...
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.021
Liebe Kathie!
Wenn dein Mickey mal wieder nichts frisst oder sein Futter erbricht, dann probier es doch mal mit Herrmanns Bio Huhn mit Kamut & Karotten. Das bekommst du bei Zooplus, es ist teuer, aber derzeit ist es wenigstens im Sonderangebot (6. Beutel à 85 Gramm für 5,99 €).

Dieses Futter hat eine tolle Qualität, wird bestens vertragen und sehr gerne gefressen. Das bekommt Minas, wenn er an seinem anderen Futter herummäkelt und er liebt es. :cool:

Ich hoffe, dass dein Mickey dieses Futter auch gerne frisst und es auch gut verträgt. :)

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.022
Das wäre super, wenn Micky das Futter von Herrmanns mögen würde. Hört sich von der Beschreibung her sehr gut an und wurde von mir gerade mal probeweise in den Warenkorb gepackt. Denn dieses Futter habe ich bisher für meinen Mäkelkater Rasmus noch nicht ausprobiert. Zur Zeit teste ich von vetconcept Känguruh und Hase, was zumindest Emil sehr gerne futtert und auch gut verträglich sein soll.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.023
Ich habe mit der TÄ. gesprochen. Morgen Muß meine Tochter ihre Katze zum Scheren bringen ,dann gibt sie ihr das mit. Mit dem SG. kennt sie sich nicht aus. Ich soll das Micky nicht mehr geben.
Er ißt nichts ,er hat drei verschiedene Sorten hier stehen. Er tut mir so leid. Er muß doch Hunger haben.

L.G. Kathi.

Kathi, kannst Du Deiner Tochter nicht auch Micky mitgeben, zum Tierarzt?
Ich glaube, es wäre wirklich gut, wenn sie ihn mal anschauen würde.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.024
Danke ihr Lieben .Ich werde versuchen dieses Futter zu bekommen .
Nein Melli das wäre für Micky furchtbat wenn er jetzt zur TÄ. müßte.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.025
Aber sie könnte ihm sofort helfen.
Sie könnte ihm sicher was gegen die Übelkeit spritzen.

Er leidet doch momentan.:-(

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.026
Kathi,
besorg deinem Micky doch mal bitte Ulmenrinde.
Das hilft so gut gegen Übelkeit und es ist auch Appetitanregend.

Mein Sternchen bekommt das auch zwischendurch und seitdem wird gut gefressen und wenig bis garnicht gekötzelt.
Es hilft ihr sehr gut.

Lg Andrea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.027
Melli Das tu ich Micky nicht an .

Das ist gut Ulmenrinde kann meine Tochter mir morgen besorgen. Danke für den Tipp Andrea.

L.G. Kathi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.028
Letzter Versuch,
Kathi, er hätte nur den Stress, dass er zum Tierarzt müsste, danach hätte er Erleichterung.
Ihm wäre nicht mehr übel und vielleicht müsste er auch keine Schmerzen mehr haben.

Da würde ich den Stress, den er hätte um zum Tierarzt zu kommen, vernachlässigen.

Ulmenrinde bekommt man nicht im Geschäft, oder in der Apotheke.
Die müsste bestellt werden.

Zum Beispiel hier:

Liebe Grüße und alles Gute für Euch

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.030
Gut zu wissen Andrea.:)
In unserer Apo war das nicht möglich, deshalb habe ich das geschrieben.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.031
Danke ihr Lieben .Ich werde versuchen dieses Futter zu bekommen .
Nein Melli das wäre für Micky furchtbat wenn er jetzt zur TÄ. müßte.

L.G. Kathi.

Ich würde Micky den Stress wahrscheinlich auch lieber ersparen. Sollte die Ulmenrinde oder ein anderes Mittel gegen Übelkeit jedoch nicht helfen würde ich die TÄ fragen, ob sie vorbei kommen kann, um sich Micky anzusehen. Das würde sie doch sicherlich machen ? Sie war doch schon mal bei Dir, oder ?
Bist Du bei Zooplus ? Wenn nicht könnte ich Dir auch gerne das Futter bestellen und direkt an Dich zusenden lassen. Du müsstest mir dann allerdings Deine Adresse per PN schicken. Zooplus liefert immer sehr schnell.

LG

Bea

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.032
Ich habe mit der TÄ. gesprochen. Mit dem SG. kennt sie sich nicht aus. Ich soll das Micky nicht mehr geben.

Ich glaube, da hat Deine TÄ recht. Offenbar erbricht Micky ja immer nur, wenn er dieses SG gefuttert hat. Er scheint es wirklich nicht zu vertragen:neutral:

Ansonsten hast Du doch auch immer Hühnchen für ihn gekocht. Das mochte er doch immer und es ist ihm immer gut bekommen. Vielleicht sollte er die nächsten Tage einfach mal wieder Hühnchen bekommen - ehe Du mit neuen Futtersorten experimentierst, von denen Du auch nicht weißt, ob Micky sie verträgt.:?

Alles Gute für den kleinen Schatz!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.033
Hallo ihr Lieben.
Jetzt hat Micky etwas gegessen. Nicht viel aber wenigstenst etwas. Was bin ich froh.

Petra das habe ich auch gedacht. Ich habe für morgen Hühnchen aufgetaut.
Bea danke für dein liebes Angebot.

Jetzt ist Micky am Trinknapf er hört garnicht mehr auf zu trinken.

Euch allen vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.034
Alles Gute für Micky! Hoffentlich frisst er weiter und es kommt nichts mehr oben raus ;-) alles Liebe!

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.035
Danke dir Susanne das hoffe ich auch. Er ist jetzt auf dem Balkon.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.036
  • Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.037
Heute Morgen hat er die Tablette genommen heute Abend nicht.
Ach Petra könnte er mir nur etwas sagen.

L.G. Kathi.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.038
Alles Gute für Micky und dich, liebe Kathi! Gute Besserung!

Und wenn du ihm mal reconvales gibst? Vielleicht hat er dann ja mehr Appetit auf
anderes Fressen!??
Liebe Grüße von Gabi mit Tobi und Lina??

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.039
Gabi ich danke dir. Ich koche gerade Hühnchen und hoffe das Micky das ißt.

Gestern Abend hatte ich wieder von 22 bis 23 Uhr diese kleinen Biester auf dem Balkon. Es sind keine Bienen ,ich weiß nicht was das für Tiere sind.

• Mein Micky hat Knoten in der Leber. Beitrag #1.040
Kathi,
wenn du oder deine Tochter die Ulmenrinde besorgen möchtest in der Apo, dann achte bitte drauf das es die amerikanische ist.
Es gibt da auch Minderwertige Qualität.

Am besten von dem Link alle Daten aufschreiben und damit bestellen (so hab ich das auch gemacht).

Lg Andrea

Thema:

Mein Micky hat Knoten in der Leber.

Mein Micky hat Knoten in der Leber. - Ähnliche Themen

Radialislähmung / Radialisparese: Hallo, leider hat der Tyson seit 4 Tagen eine komplette Lähmung der rechten Pfote. Der Tierarzt tippt auf Radialislähmung. Wie er sich das...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Otisur und Stronghold - Katze kratzt sich blutig: Hallo, ich war heute beim TA mit meiner Omikatze, weil sie sich seit ein paar Tagen ganz fies die Ohren und das Gesicht zerkratzt. Ich habe ein...
Epilepsie Erfahrungen: Hallo zusammen Unser Katerchen (alter ca. 6-8 Monate) krampft immer wieder. Es sieht stark danach aus als könne es Epilepsie sein. Wird...
Oben Unten